Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Politiker, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

30.11.2006 um 22:32
Ist euch mal aufgefallen, wie viel unsere Herren und Damen Politiker in der letztenZeit
darüber reden, wo man noch bei Hartz IV sparen kann (von wegen "einem nacken Mannkann
man nicht mehr in die Tasche fassen") und wie wenig (um genau zu sein ÜBERHAUPTNICHT
MEHR) davon geredet wird, Leute mit staatlichen Mitteln in Arbeit zu bringen?


Einfache Übersetzung ins Deutsche: Jobs werden in Deutschland auf jedne Fallabgebaut
wo es nur geht und das Geld dafür wird den kleinen Leuten aus der Taschegezogen, damit
dei Konzerne nicht belastet weren. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

01.12.2006 um 09:13
jau, und alle jammern und maulen rum, doch wer hat dafür gesorgt, daß die hohen Damen undHerren regieren dürfen, das Volk. Also, warum beschwertes sich?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

01.12.2006 um 11:27
Klingt so, als ob gezielt auf das "Bürgergehalt" hingearbeitet wird.

qSumpfi:
Du hast absolut recht! Ich verstehe auch nicht, wie diesselben Keute bereits seit 60Jahren immer wieder auf diesselben Lügen hereinfallen können.


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 13:06
tja weil wir verblödet werden durch den ganzen Konsum ! Demokratie = Abhängigkeit vomKonsum.

es gibt leute, sogar hier bei allmystery die immer noch behaupten dasalles mit rechten dingen zugeht. Leute die ne andere meinung haben wie das TV werden hiervon diesen leuten geziehlt als VT, Nazi, braun, wat weiß ich alles bezeichnet. obwohlsie von den selben leuten verrascht werden, obwohl sie die leute gewählt haben, obwohlsie mal langsamm merken müssen das sich seid 60 alles nur zum schlechten enwickelt hat (für alle Menschen)

ne mein lieber @Polyphono ;)


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 13:55
gibt einen netten spruch:

würden wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten!

das geht an das sumpfding.
wie kannst du sowas unüberlegtes sagen? ich als"volk" habe ja sehr wohl das recht mich zu beschweren, denn so wie es sich zur zeit indeutschland entwickelt, kann ich mich nicht erinnern dass mir die parteien sowas erzählthaben... du bist sicher einer von denen der zu hause sitzt und auf seiner fernbedienungnoch nicht den knopf der zur ard schaltet, gefunden hat!


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 13:56
@asmodeus

wen wählst du denn bitte he?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 14:01
@Syster:
Du glaubst vermutlich, daß die regierenden PArteien (und ihreVersprechungen) mit nicht vorhersehbaren Umständen konfrontiert wurden und deshalbumdenken bzw. umschwenken mußten?

"@asmodeus

wen wählst du denn bittehe?"
-->Artikel 38
[Wahlrechtsgrundsätze; Rechtsstellung der Abgeordneten]
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer,freier, gleicher und GEHEIMER Wahl gewählt.

Dein "he" ist aber ein wenigunfreundlich


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 14:05
@asm0deus

och das sollte es aber nicht sein...
nun du bist ja auch sehrfreundlich, gut dass du es mir nochmal erklärt hast!
gehst du denn wählen?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 14:09
"gehst du denn wählen?"
--> Ja mit Sicherheit!

Aber Du hast nicht dieFrage beantwortet. Deine Antwort an Sumpfding impliziert, daß Du meinst, die Regierendenwähren quasi "überrascht" worden was teilweise sogar stimmen könnte. Andererseitsverdienten sie dann einen doppelten Tritt in den Hintern wegen Dummheit und Unfähigkeit!Wir wählen schließlich keinen Klassensprecher sondern hochbezahlte und oftmals studierteDamen und Herren welche SCHWÖREN, Deutschlands Nutzen zu mehren und Schaden von ihm zuwenden, nicht UMGEKEHRT!


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 14:14
ich muss erst ein paar fragen stellen bevor ich dir deine vollständig und mit bestemgewissen beantworten kann.
wenn du auch eine "relativ schlechte" meinung von denherren und damen der regierung hast und du selber sagtst du gehst auf jeden fall wählenund im gleichen zug über all die schimpfst die sagen was sie stört beginne ich mich zufragen WEN oder WAS du wählst???


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 14:54
Ok frag ruhig, frag mich alles, aber sei nicht böse, wenn ich manches lieber nichtbeantworten möchte


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 17:28
Die Politik muß in jedemfall die Feder in der Hand halten!Warum?Der Politiker hat einenEid gegenüber seinem Volk abgelegt und die Industrie lebt nur vom Volk!!


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

03.12.2006 um 17:38
wenn das so wäre wären wir jetzt nicht da wo wir sind!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 18:55
Ist ja krass, dass ein kleineres Unternehmen wie Zuhälterkarossenschmiede Porsche das viel größere VW übernehmen kann. Ich finde das sehr schade und bedenklich, denn VW wollte gar nicht übernommen werden. Hoffentlich gibt es mal ein Gesetz, das feindliche Übernahmen unterbindet, meiner Ansicht nach ist das praktisch wie Nötigung oder Vergewaltigung auf wirtschaftlicher Ebene. Wohl auch ein Auswuchs des Turbokapitalismus.


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 19:20
@yoyo was hats du gegen porsche? okay, das ist ne bank mit angeschloßner sportwagen manufaktur, baer sie sidn erfolgreich und gut zu ihren mitarbeitern.


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 20:45
@25h.nox

Volkswagen ist auch gut zu seinen Mitarbeitern, das Unternehmen schickt seine Betriebsräte sogar in den Puff. Wenn das keine Liebe zu den Mitarbeitern ist...


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 20:47
@Obrien

Das war ein ganz bestimmter "Betriebsrat" - ein Mitglied einer vom VW-Vorstand gekauften Organisation ... Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 20:53
@25h.nox
Hm, ich konnte Porsche noch nie leiden, bin überzeugter Fußgänger. Aber VW ist mir allemal noch lieber als Porsche. Die leben mit ihrer Flotte noch in der Steinzeit.


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 20:54
@jafrael

echt? Schade, dabei wollte ich bei VW eintreten und mich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen...


melden

Wer hat das Sagen - Wirtschaft vs Politiker

06.01.2009 um 20:54
@yoyo naja, die sidn doch relativ verbrauchsarm und sind sehr geile autos, man muss immer bedenken dass das spielzueg ist, baer 11 liter super gehen für nen sportwagen, da gibt es alte kombis und vans die mehr fressen udn scheiße aussehenn


Anzeige

melden