Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Vorratsdatenspeicherung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Politiker, Dateinspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:01
Was fällt den Politikern ein,so ein schwachsinniges Gesetz einzuführen! An solchen Beispielen kann man sehr gut erkennen,in was für einer "Demokratie" wir Leben.

„Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.“

– Art. 20 Abs. 1 GG so lautet dieses Grundgesetzt. Demokratie bedeutet das alle Macht vom Volk ausgeht. Aber was ist ,wenn Politiker dieses Gesetz einfach verabschieden obwohl die meisten Menschen dagegen sind, was ist das für eine Demokratie. Okay wir haben die Parteien gewählt,die uns regieieren aber wir sollten doch tortzdem mehr zu sagen haben als jetzt.

Mich regt das vollkommen auf, dass diese alten Menschen die sich Politiker nennen, diese gesetze verabschieden und uns dadurch total kontrollieren. Was für ein Mensch will denn die ganze zeit kontrolliert werden was uns dahin zurückführt dass fast keiner dieses Gesetz haben will.

Des Weiteren sieht man wie die Wirtschaft ihre Finger im Spiel hat. Die sind so verärgert das einpaar menschen musik runterladen, dass sie die Politiker zwingen solche gesetzt zu beschließen.
man kann sagen dass Politiker die marionetten der Wirtschaft sind, und wir, das volk sind die letztegruppe, die gruppe die alles mitmachen muss,was beschlossen wird.

nun will ich mal eure meinung hören

Anzeige
melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:07
Wenn dadurch das runterladen von Musik oder Software unterbunden wird ,finde ich das es ein gutes Gesetz ist.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:10
ya das ist ja sogar positiv aber die haben kein recht einfach alle daten zu speichern, die speichern sogar email adressen und vieles mehr


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:18
"aber die haben kein recht"

"Die" könnten sogar meine Emails und Telefonverbindungen ausdrucken und damit ihre Dienstzimmer tapezieren... mir ists egal.


1x zitiertmelden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Die" könnten sogar meine Emails und Telefonverbindungen ausdrucken und damit ihre Dienstzimmer tapezieren... mir ists egal.
Das wird dir aber auch nur so lange egal sein, bis 6 Uniformierte vor deiner Haustür stehen, und dir erstmal die Bude auseinander nehmen, oder du bei einer Bank kein Konto eröffnen darfst, weil du nach den Ansichten der Bank nicht tragbar bist, das könnte dann von einem etwa zu spät bezahlten Amazon Artikel herrühren.

Glaub mir, das ist alles möglich.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:27
"Glaub mir, das ist alles möglich."

Ich habs nicht so mit dem glauben ;)


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 14:28
Ich auch nicht, de facto wird es aber so sein. ;)


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 15:41
wir laufen einer zeit entgegen, die uns elektonisch versklavt.
das nächste sind die gesundheitskarten mit allen daten und foto. kosten: 1.5 milliarden, die wir, du und ich zahlen.

das nächste sind biometrische reisepässe...

das wird so weitergehen, bis wir alle, verbrechern gleich, fingerabdrücke und der gleichen abgeben müssen, um überheupt ein recht zu bekommen, ein auto zu führen, uns zu bewegen und zu verreisen, gar um einzukaufen.

und wehe einer will nicht. schwups wird der passende chip lahm gelegt und alle karten deaktiviert. dann sind wir zu nichts mehr im stande und unser ungebührtiges verhalten sorgt dafür, dass wir aus der gesellschaft geworfen werden, während wir in ihr weilen. zu nichts mehr im stande, wie ein geächteter.

und dazu kommt die eu-verfassung und europa wird von diesem rat regiert, auch jeder einzellne von uns. all das wird sich mit der un verbinden und schon haben wir eine weltregierung, die von privatbankiers geführt wird, die allen luxus dank unseres schweißes und unseres blutes genießen.

das ist die zukunft, wenn wir uns nicht wehren.

menschen denen diese kleine schritte egal sind... denen werden wir es zu verdanken haben. leute die sich bereits jetzt rfid chips, als wären sie vieh, in die knochen jagen lassen.


a brave new world


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 15:46
Das läuft doch eh schon alles, seit Jahrzehnten werden diese Daten schon gesammelt.
Nur weil es jetzt jeder weiss, weil es öffentlich und mit gesetzlichen Hintergrund betrieben werden soll weiss jetzt jeder davon. Oder denkt ihr wirklich wir wurden vorher nicht überwacht? Dann seid ihr naiver als ich dachte


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 15:49
und das ist nur die spitze des eisbergs, sabnock, da geb ich dir recht.
doch mit der veröffentlichung und der öffentlichen legitimierung, ist viel mehr geboten. wenn die leute soetwas akzeptieren (ja, dumm muss man sein, was?), dann kann man den rest auch durchziehen.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 15:50
Denen ist doch egal ob legal oder nicht. Es wurde und wird immer gemacht werden.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 16:44
Es wird gemacht werden wenn keiner was dagegen macht.
Wenn man natürlich nur rumwinselt,sich auf die Opferrolle beschränkt und in den Schmollwinkel zurückzieht,dann wird es geschehen.
Wenn man sich aber aktiv ins Geschehen reinschmeisst,mitmobilisiert,aufklärt und sich in die Meinungsmache reindrängt,dann besteht sehr wohl die Möglichkeit was zu ändern.
Zahllose Gesetze ähnlicher Machart die davor waren still und heimlich durchgewunken zu werden konnten so abgeändert und teilweise auch verhindert werden.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 16:56
jep, so sieht es aus. man sollte mobilisieren und aufklären.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:00
Dann wird es halt wieder heilich gemacht. Ohh mann seit ihr naiv. Ihr denkt wirklich ihr bewegt damit was oder?


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:00
Sorry, sollte natürlich heimlich heissen.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:12
vllt meinst du auch wir sind naiv. man sollte aber die ganze bandbreite betrachten.
als seien wir nur gegen eine öffentliche überwachung.
das ganze politisch-korrupte system gehört verbannt.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:16
Meinst du wirklich wenn du dieses System verbannen könntest, daß das nächste besser wäre? Dann wird es wieder welche geben die man wählt und sobald jemand Macht hat nutzt er sie aus. Also bleibt eh alles beim alten.


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:32
ja, die welt ist schlecht, alles bleibt wie immer, nichts wird besser. jede bemühung ist sinnlos, wir sind alle verdammt...

das ist mal ne gute einstellung :P


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 17:50
Winselwinselwinsel...Gesetze kann man nicht heimlich durchbringen,ausser alles liegt im Wachkoma


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 20:25
ich bezweifle, dass DU etwas dagegen unternommen hast...


melden

Anti-Vorratsdatenspeicherung

26.01.2008 um 21:02
Ich bin auch dagegen, habe mich brav auf die Straße gestellt und ein Pappschild hochgehalten...letztlich hat das aber noch nie so richtig erfolg gehabt. Ich werde es trotzdem wieder tun.

"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."


Anzeige

melden