Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:26
oft sind es industrien und interessengruppen, die hier verdienen und sich vorteile sichern, auch in vormachtstelungen.
es ist gut wenn mörder überführt werden, aber sklaventreiber sind noch größere verbrecher und ihnen sollte man nicht noch zuspielen und ketten und werkzeuge in die hand legen.

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:29
mord im großen stile begehen nunmal keine einzelpersonen, die auf der straße eine frau umbringen. es sind fabriken und lobbiisten die tötungswerkzeuge herstellen, es sind andere unternehmen, die mit diesen zusammenarbeiten, um wiederrum ihre interessen durchzusetzen, etc.
welcher krieg der letzten jahre war wirklich gerechtfertigt und wurde nicht zum eigeninteresse durchgeführt?
es sind firmen und personen die daran verdienen, während der mensch darunter leidet und schreckliche dinge erleidet.

DAS nenn ich terrorismus.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 22:02
@against_nwo

Also doch am besten direkt nach der Geburt von jedem Bürger ein Bluttest für die Gen-Datenbank machen?

Da lass ich doch mal meine Paranoia hervortreten und sage:

Wer weiß ob das nicht schon längst gang und gebe ist


Ich werde auch, soweit es sich vermeiden läßt, mir keinen neuen Reisepass beantragen. Nicht nur wegen den Fingerabdrücken - ganz allein nur wegen diesem verdammten RFID-Chip, der überall ausgelesen werden kann.



1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 22:02
@hödur
gut, dann haben wir beide uns mißverstanden und wohl doch die gleiche Meinung.

@lesslow
da kann ich nicht zustimmen. Ganz in meiner Nähe wurde vor kurzem eine junge Frau in ein Feld gezerrt, vergewaltigt und, zur Verdeckung der Tat, versucht zu ermorden. Sie hat aber glücklicherweise überlebt. Anhand der Spermaspuren und des genetischen Fingerabdrucks wurde der Täter nur wenige Tage später gefasst.

Das ist ein klarer Vorteil der Datenspeicherung. Die Tat wird dadurch zwar nicht rückgängig gemacht, aber die Sicherheit der Bevölkerung erhöht, weil der Typ erst mal aus dem Verkehr gezogen werden konnte.

Fragen wir uns doch mal, wieviele Menschen z.B. anhand von Rabattkarten ihre gesamten Kaufgewohnheiten bereit sind (einschließlich ihrer Bankverbindungen) an Kaufhäuser auszuliefern. Das sind zig Millionen - und sie machen das absolut freiwillig, nur um das Gefühl zu haben schlau gewesen zu sein und 2 oder 3 % erstattet zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 22:13
@derDULoriginal
Dir ist schon bewusst welche Daten man alles aus dem Genpol auslesen kann?


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 22:33
@cHaos

>ganz allein nur wegen diesem verdammten RFID-Chip

endlich einmal gibt es einen vernuenftigen einsatzzweck fuer die heimische mikrowelle, das man da essen reinzustellen soll war mir immer sehr suspekt;)

--
Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig
zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn
es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.

(Dr. Dieter Wiefelspütz)
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f78879.html#frage78879 (Archiv-Version vom 31.12.2007)
"Wann werden Politiker begreifen, dass George Orwell's '1984' eine
Warnung war - und keine Bedienungsanleitung?"

(Derek Clark, Mitglied des Europäischen Parlaments, über ein
Gesetzesvorschlag, der die Befragung von Frauen nach ihrem
Sexualleben vorsieht, um die Daten zur Volkszählung zu verbessern, sueddeutsche.de
November 2007)"
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=14049985&forum_id=128732



1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 23:38
Zitat von cHaoscHaos schrieb:Ich werde auch, soweit es sich vermeiden läßt, mir keinen neuen Reisepass beantragen. Nicht nur wegen den Fingerabdrücken - ganz allein nur wegen diesem verdammten RFID-Chip, der überall ausgelesen werden kann.
schutzmaßnahme#1 (Archiv-Version vom 01.01.2008)
https://shop.foebud.org/product_info.php?pName=epassschutzhuelle-p-177&xploidID=b30833c97fed3b8507eceb3197b414df


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 23:47
auf ftp://ftp.ccc.de/ kann man auch ein video sehen/ziehen zum "fingerabdruck-hack...


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 23:51
@meschugge
schutzmaßnahme#1-------Die Attrappe klebt man dann mit Maskenkleber auf den eigenen Finger (Bild 12).[Interner Link]Bild 12: Die neue Identität ist fertig

Fertig ist die neue Identität!
Und fertig bist du wenn dein "Lieferant" sich als Serienmörder "outet". ;-)


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 00:03
>Und fertig bist du wenn dein "Lieferant" sich als Serienmörder "outet". ;-)

das gilt ja wohl vor allem UMGEKEHRT Du oberTroll;)

allerdings gehoerst Du genau zu den DAU's, denen ich von Dir beschriebens szenario VOLL zutraue. *lach*


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 00:16
ich mach's wie in se7en und schneid mir die flächen an den fingern weg ^^


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 00:18
/dateien/pr32738,1198883885,0,1020,476277,00


wat für ein arsch..


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 08:58
https://www.youtube.com/watch?v=bfCfojpEj20

Danke Wolfgang für: Vorratsdatenspeicherung, Telefon- und Internetdatenspeicherung, Bundestrojaner, Fingerabdrücke und fernauslesbare Biometrie-Daten im Reisepass, Geruchsproben von Demonstranten (STASI-Erfindung), autom. Kennzeichenerkennung via Mautstellen!


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 09:58
Vielleicht wurde es hier schon erwähnt, es gibt Überlegungen wie man der Vorratsdatenspeicherung eine Profil Erstellung eines Users deutlich erschweren kann.

Was z.B. das ansurfen von Webseiten angeht, jede angesurfte Seite wird gespeichert, also die Adresse.
Nun wäre es wohl möglich einen Hintergrundprogramm laufen zu lassen der in regelmäßigen Abständen im Hintergrund z.B. mittels einer Suchmaschine zufällige Webseiten ansurft.
Somit würden das eigene Webverhalten untergehen in den restlichen zufällig angesurften Seiten.

Ein ähnliches Tool gibt es bereits für Google, da auch Google Suchverhalten der User anhand der IP-Adresse und Cookies speichert.

Das ist im Vergleich zu komplexeren Ideen sehr simple aber fürs erste wohl durchaus effektiv.


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 14:54
Was macht es für einen unterschied ob in meinem Spionagelog der Regierung dann nur eine Seite steht oder tausend? Durchsucht werden sie trotzdem...


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 15:28
warten wir mal ab bis das militär im inland eingesetzt wird und die kriegswaffen direkt gegen den eigenen bürger gerichtet werden.

brauch nur noch nen paar fingierte terrorvereitelungen oder -angriffe.

oder paar freaks die unter medikamenteneinsatz amok laufen.


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 15:56
/dateien/pr32738,1198940187,pr18968,1134078932,capyrOriginal anzeigen (0,2 MB)
^^


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 16:14
Schon seltsam in was für eine Welt sich unser Planet verwandelt hat. Alles wird unternommen, um die totale Kontrolle über das Bürgertum zu erlangen und jeden Widerstand im Keim zu ersticken. Wie bereits erwähnt trägt der einfache Bürger die Schuld am ganze Spiel, nicht die machtbesessene "Elite". Menschen wie Andi75 sind es, die mit einem breiten Grinsen im Gesicht in den Abgrund stürtzen und alle anderen gleich mitreissen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 17:59
@lightbringer
WORD!
Wir können uns dieser Datenspeicherung wohl nicht entziehen. Zumindest inkognito geschieht sie sowieso.

Wie gesagt: Bei Rabattkarten in Kaufhäusern werden alle Daten über Kaufgewohnheiten sogar freiwillig abgegeben inkl. Datenspeicherung.

@against_nwo
muß deine Frage mit NEIN beantworten. Ist nicht mein Fachgebiet, aber ich denke es werden schon eine ganze Menge Informationen sein.


melden

Vorratsdatenspeicherung

29.12.2007 um 18:22
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:warten wir mal ab bis das militär im inland eingesetzt wird und die kriegswaffen direkt gegen den eigenen bürger gerichtet werden.
WARTEN???... hat da irgendjemand den G8 verpasst?(stichworte: tornados, panzerspaehwagen,...)


Anzeige

melden