Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 15:50
@Sumpfding

"So sieht es wohl aus, es sitzen ja auch alle vorm Rechner und lassen sich darüber aus, es tut keiner was wirkliches."

Doch, ich mache was dagegen. Ich habe Unterschrieben, dass Wolfgang Schäuble wegtreten solll, die Linke hat eine Beschwerde eingereicht, wo ich auch unterschrieben habe......

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 15:51
Bin am Überlegen, ob ich Wölfgang nen Brief schreibe, aber wenn ich das tut werde ich wohl wahrscheinlich angezeigt wegen Beleidigung etc.

Ich kann da sehr ausfallend werden.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 16:12
@ Ralf1986
Gut, auch ich habe die Verfassungsklage mit unterschrieben. Das sah ich einfach als meine Pflicht als Bürger der gerne seine Freiheiten behalten möchte.
Schön wäre es, wenn Du so wie ich auch immer den Politiker deine Meinung schreibst aber natürlich die Form dabei wahrst.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 16:25
Ich denken mal die beste Lösung ist es, wenn wir Texte, die einem die Augen öffnen, im Net verbreiten. Wir können sie z.B an unsere Freunde senden und die können es dann weitersenden....Solche Texte sind eigentlich leicht zu finden aber man kann sie auch selber verfassen. Man braucht einfach einwenig Talent und wichtige Informationen...

Bei dieser Methode geht es nicht darum, die Menschen zu erleuchten, sondern sie nachdenklich zu machen...

Ich habe mich z.B dafür eingesetzt, dass bei uns in der Schule "Animal Farm" und "1984" von George Orwell gelesen wird. Es hat geklappt und ich denke einige hat es wahrscheinlich zum nachdenken angeregt aber viele haben die Botschaft wahrscheinlich kaum begriffen und meinen eher, dass sei so eine unrealistische Phantasiegeschichte......naja gegen Ignoranz und Dummheit kann man dann nicht mehr viel tun aber man kann die Menschen wenigstens drauf aufmerksam machen.


@nwo

Dein Text im Thread "Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution" ist dafür sehr gut geeignet!


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:03
Link: www.vorratsdatenspeicherung.de (extern)

Hintergundinfo zur Vorratsdatenspeicherung auf vorratsdatenspeicherung.de


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:07
tja, wer ist deutschlands größter feind?
der widerwärtige deutsche bürger!

das terroristen-ammenmärchen ist schon lustig :|


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:18
“Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave.” (Aristoteles)


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:30
Link: www.daten-speicherung.de (extern)

Fälle von Datenmissbrauch und -irrtümern

Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten? Der Staat missbraucht seine Sicherheitsbefugnisse nicht? Die dafür zuständigen Mitarbeiter halten sich strikt an das Gesetz? Überwachung hat für die Betroffenen keine negativen Folgen? Hier eine Liste von Gegenbeispielen, die zeigt, warum die ausufernde Datensammlung und Überwachung niemandem egal sein kann. ---> http://www.daten-speicherung.de/index.php/faelle-von-datenmissbrauch-und-irrtuemern/


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:30
@ lesslow
Gute Frage! Doch woran erkennen wir die Antwort?
Sollten wir mal schauen wer des öfteren vor dem Verfassungsgericht landet und sich eine Rüge einhandeln muss? ;-)


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:34
hödur, trauen kann man keinem.
Nichtmal denen, die "Sicherheit" ganz groß schreiben.
Betrüger gibts überall, leider.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:43
Wenn ein Staat s eine derartige Sammelwut an Daten über seine Bürger hat, dann muss der Staat anscheinend seine Bürger als störende und gefährliche Subjekte fürchten?!


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:53
...als störende und gefährliche Subjekte fürchten?!

Und die werde dann unter irgendwelchen fadenscheinigen Beschuldigungen weggesteckt, eingelocht oder erleiden einen Unfall.

@against_nwo

echt klasse das Video :)


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 20:55
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ein reales Orwell-Szenario...

"Die neue Architektur der Zensur" ein Artikel über die Internet-Zensur in China... wie ich finde lesenswert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,476504,00.html

...und "Jetzt kommen die Schlüsselwort-Filter"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,476504-2,00.html

beide Artikel aus Spiegel-online. Ich fürchte die Vorratsdatenspeicherung ist nur ein kleiner Schritt von vielen... wohin das führen kann könnt ihr in den o.g. Links nachlesen. Unsere Freiheitsrechte haben sich unsere Vorfahren schwer erkämpft... denkt mal darüber nach.

Hödur

___________________________________________________________________


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:09
wer sicherheit preist ist ein lügner!

zu aristoteles fällt mir ben franklin ein:
"wer freiheit für sicherheit aufgibt verdient keins von beiden."

wir sehen hier die neue errichtung faschichtischer konstrukte...
menschenfeindliche gerüste, mit der fassade der sicherheit.

es ist aber nicht nur ein schäuble der uns als hassfigur vorgeschoben wird.
dahinter steckt weit mehr.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:13
@hödur
sorry, aber die Quellenangaben haben auch was peinliches oder kleinkariertes an sich.

Stichwort: Gentest bei Gewalttaten. Denk mal lieber daran, wieviele Täter duch den Gentest überführt werden konnten und zwar in sehr kurzer Zeit.

Dabei von einem Eingriff in die Persönlichkeit zu sprechen ist doch lachhaft.

Gleiches gilt für den bösen Geheimdienstmitarbeiter, der seine technischen Möglichkeiten nutzte um den Fi..er seiner Frau abzuhören. Würde ich übrigens genauso machen.
Lufthansamitarbeiterin gibt Daten über Bonusmeilen von Abgeordneten an die Presse heraus und löst Rücktritte aus
Die sollte das Bundesverdienstkreuz kriegen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:15
Was und viel mehr Sorgen machen sollte, das sist die bereitwilligkeit des Bürgers seine Kaufgewohnheiten legal an jeden weiter zu geben.

Stichwort: Happy DIGITS, Bonuspunkte, Rabattpunkte usw.

DAS MACHTS MIR SORGEN


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:20
Da mach ich erst garnicht mit, geht denen doch nix an .


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:20
Stichwort: Gentest bei Gewalttaten. Denk mal lieber daran, wieviele Täter duch den Gentest überführt werden konnten und zwar in sehr kurzer Zeit.
Also doch am besten direkt nach der Geburt von jedem Bürger ein Bluttest für die Gen-Datenbank machen?
Alle unter Generalverdacht stellen?
Abschaffung der Unschuldsvermutung?


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:24
die tendenzen gehen nunmal dahin, dass grundlegend natürliche und menschliche verhaltensweisen unter strafe gestellt wird. aus diesem trend heraus kann man dem ganzen nunmal nur ablehnend gegenüber treten.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 21:25
@derDULoriginal

Privatsphäre sollte jeder respektieren... auch der Staat.

...und zu deinem Einwand mit den Gentests bei Gewalttaten... Wenn ein Verdacht auf eine Straftat besteht ist ein Gentest gerechtfertigt... Klares JA... Wenn ein unabhängiges Gericht diesen Verdacht bestätigt und einen Gentest anordnet... Klares JA.

...aber präventiv Daten, Fingerabdrücke, Genanalysen etc. zu archivieren... klares NEIN


Anzeige

melden