Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

04.01.2008 um 23:39
Unrealisierbar sicher nicht.
Aber absolut lächerlich, ja. Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit davon erfahren und bin immer noch total geschockt, dass die das durchbekommen haben ohne großen Widerstand. Von der eingereichten Verfassungsbeschwerde mal abgesehen.

Wir werden unserer Privatsphäre und Menschenrechte beraubt, nichts anderes ist das.
Und kaum jemand sagt/macht was.
Als ich von den Fingerabdrücken für den Personalausweis und dem schon eingeführten neuen Reisepass mit Chip gehört habe bin ich fast vom Stuhl gefallen weil ich nicht verstehe, wie so etwas unglaublich gravierendes in Deutschland so still und leise passieren konnte!

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

04.01.2008 um 23:41
@männlichen lesslow

Ups

Also Versorger :)


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 00:39
danke :D

wir sollten es so wie alex jones machen. mit der kamera protestieren gehen und das dann verbreiten. das ist ne gute methode.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 00:44
ps: vielleicht mal die quali runterstellen mit nem rechtklick aufm player oder sie bei youtube direkt angucken, eventuell erstmal laden lassen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 00:58
vor allem finde ich es ja lustig das die politiker es grundsätzlich mit der terrorgefahr begründen....

kann mir mal kurz einer ein beispiel der hunderten von terroranschlägen in deutschland nennen die nach der RAF begangen wurden damit ich auch die begründung nachvollziehen kann?

naja ich mein volker pispers hat das in einer seiner shows mal ganz gut erläutert^^ (der is sowiso genial )


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 01:45
@lesslow

Es ist nur so, dass solche Aktionen oft "belächelt" werden als "überengagiert". Schlimm genug, sicher. Ich finde es wichtig, dass die Leute endlich anfangen sich ein wenig mehr zu engagieren und ihre Rechte wahrnehmen.
Wer demonstriert wird doch oft belächelt, was die Demo an sich natürlich nicht weniger sinnvoll macht. Aber das zeigt doch, dass etwas mit der Mentalität hier geschehen muss.

Politisches Engagement sollte nicht verpönt sein sondern attraktiv werden.
(Klingt nach Marketing-Strategie, ich weiß :) ) Aber du weißt sicher, worauf ich hinaus will.

@Bediko

Terrorgefahr, das ist ohnehin der größte Witz! 99,98% der Bevölkerung schamlos aushorchen um eventuelle 0.02% zu fassen, wenn überhaupt!
Als ob in den letzten Jahren deutsche Reisepässe benutzt wurden bei den terroristischen Handlungen. Und die deutschen Pässe galten als wenige der Fälschungssichersten!

Und ich als Schwarzköpfin hier bin dann sowieso verdächtig. Und als politisch Interessierte dann auf der Liste, super Aussichten für politisches Engagement!
So kriegt man das Volk auch mundtot!
Ekelhaft ist das


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 02:18
man sollte nichts drauf geben, belächelt zu werden.
lachen ist einfach, das kann nun wirklich jeder.

zumindest sollte man sich nicht über die geschehnisse aufregen, sondern die energie für den wandel nutzen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 02:28
Mir macht es nichts aus, belächelt zu werden.
Nur sagte ich das, um die herrschende Mentalität zu verdeutlichen.

Ich bin jedes Mal auf 180, wenn es um diese Thematik geht. Ich verstehe so wenig Interesse einfach nicht.
Ohne Tatverdacht darf man sämtliche Daten von mir sammeln, etc.
Angeblich alles im Zuge der Terrorprävention. BULLSHIT!
Alles im Zuge des ausgeübten Drucks der USA. Und Schäuble macht sich vor Angst in die Hosen und gibt sein Okay. Ich blicke bei ihm noch nicht ganz durch.
Ist er einfach nur paranoid?
Oder traut er sich nicht, sich gegen die USA-Regierung durchzusetzen im Sinne SEINES eigenen Volkes?
Oder ist es einfach die überdurchschnittlich hohe Angst bei älteren Menschen, die ihn in diesen Wahn treibt, so dass er wirklich GLAUBT, er handle im Sinne Deutschlands???

Ich bin so sauer!


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 02:54
es ist auch einfach nur bullshit.
aber wir sollten diese aufregung konstruktiv nutzen. die energie die dabei frei wird.

der schäuble weiß sehr wohl was er macht. er weiß ganz genau, dass die angebliche gefahr nur propaganda ist. er spielt eine rolle für interessen anderer.

das ganze erscheint alles viel zu sureal.

tausende menschen versuchen sich auf vernunft beruhend der frage zu nähern: warum?
doch ab einer gewissen ebene durchschaut man es nicht mehr. man kann es auch nicht durchschauen, wenn man sich nicht bewusst wird, dass das ganze zwecken von organen dient, die irgendwo im hintergrund der politik sitzen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:00
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=8415351670267173334&hl=de

Jones bezeichnet diese Machtelite und ihre Untertanen häufig als „Globalisten" und glaubt, dass sie de facto über nationalen und teilweise internationalen Gesetzen stehen, da sie die globalen Finanzsysteme und damit einzelne Länder beispielsweise über ihre Anteile an den Zentralbanken kontrollieren würden.[s. das von David Rockefeller geäußerte Eingeständis: "Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben,(...). Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf." (Zitat aus seinem Buch "Memoirs", S. 405)


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:01
Und genau da hören die meisten auf, sich weiter gedanken zu machen!

Ich verstehe auch, dass das sehr anstrengend sein kann, alles mitzuverfolgen, sämtliche hintergründe in erfahrung zu bringen etc.

Ich möchte an meiner uni unbedingt etwas in der richtung machen. mich mit profs zusammensetzen, vorträge organisieren, filme zeigen, initiativen starten.
ich fürchte, ich werd viel zu sauer werden, wenn ich mitbekomme wie scheißegal das womöglich vielen ist.
die momentan durch meine aufregung freigewordene energie sollte ich wohl ganz schnell in einer box aufheben ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:03
Da weiß ich ja nun, an wen ich mich wende, wenn es um videos geht :)


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:07
zusatz zum video:

Wem gehört Deutschland?

Eine Republik auf Pump: schlecht für die Bürger, aber gut für die Banken. Denn die verdienen prächtig an der Staatsverschuldung, zum Beispiel Deutsche Bank, Dresdner Bank, Bayerische Hypo, die amerikanische Bank Morgan Stanley und viele andere Kreditinstitute. Ihnen gehört Deutschland.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:08
hey, ich arbeite da wirklich gerne mit dran!
nicht nur in sachen videos, auch anderer recherchen.
ich bin dabei!!!!


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:25
Super, dank dir. Werd sicher darauf zurückkommen!

Hab mir das Video angeschaut. Weiß sicherlich noch nicht viel zu dem Thema, daher enthalte ich mich oft lieber und höre erst nur zu :)
Ein Freund sagte mal, dass es ganz sicher ist, dass wir uns immer mehr vom Sozialstaat entfernen und es ihn bald so nicht mehr geben wird. Kann es wohl auch gar nicht.
Beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit Finanzen und dem Bankwesen bzw. ihrer Rolle.
Hatte bei youtube auch mal 3 Videos dazu gesehen "wie funktioniert geld"

traurig.

Auch den "plötzlichen" einsturz am US-Immobilienmarkt finde ich interessant in diesem Zusammenhang.

Je interessierter man ist, je mehr man liest, desto weitläufiger die Hintergründe und Zusammenhänge.
Kein Wunder, dass das so manchen zu anstrengend ist


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:28
zum thema banken noch:

Das Federal Reserve System (Federal Reseve, kurz Fed) ist das halbprivate Zentralbanksystem der USA.

falls interesse an schlagwörtern besteht ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:33
Ich frage mich was passieren würde, wenn ein grosser Teil der Bevölkerung ab jetzt privat auf das Internet verzichten würde und ihre Verträge bei den Anbietern(Freenet, Arcor...) kündigen würde mit der Begründung, dass man Internet mit Vorratsdatenspeicherung nicht nutzen möchte.

Nur so als protest...


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:34
Oh man...
Ich glaube ich sollte ab jetzt mehr darauf aufpassen, was ich schreibe.

Ansonsten ende ich noch im Knast, wegen Volksverhetzung...


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:37
hehe, der war gut :D
ich nerv meine verwandten schon. sage ihnen, nein auf die seite kann ich nicht gehen, damit könnte ich ins raster genommen werden und dann kommt die hausdurchsuchung ^^

da gucken sie blöd, aber das ist die realität. ich denke so muss man es machen, die bürger auf überspitzte art auf die problematik hinweisen, sie hautnah anlegen und ihr vor augen führen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

05.01.2008 um 03:39
TNT, Nitroglyzerin etc..........schon mit einem Fuß im Knast.........das dumme ist das ich das Zeug wirklich daheim rumfahren hab.....


Anzeige

melden