KillingTime schrieb:Ich dachte, über diesen Punkt wären wir schon längst hinweg? Du wiederholst immer wieder das Gleiche, sobald das Thema herum ist. Irgendwie macht das mit dir keinen Sinn mehr, zumindest für mich.
Der Punkt ist genauso aktuell wie zuvor. Und es ist ein Punkt, der ärgerlich ist, weil es die fehlende Differenzierung zeigt. Ob es für dich Sinn macht, mit mir weiter zu diskutieren, ist natürlich deine Angelegenheit. Das steht dir sowas von frei. Ich bin immer für einen Diskurs offen.
KillingTime schrieb:deren Wohl ihnen ja so unwahrscheinlich viel bedeutet, bei sich zuhause aufnehmen.
Das sind diese 'Pseudo-Argumente', die man immer wieder bei Hetzplanet und ähnlichem liest. Das ist Moralfaschismus. Wer damit zu viel um sich wirft, muss sich keine eigenen Gedanken machen. Natürlich wäre es gut, wenn finanziell besser gestellte Menschen beispielsweise Flüchtlinge aufnehmen, doch dazu kann man niemanden zwingen und es ist auch nicht die Aufgabe eines Einzelnen, das zu tun. Dafür ist in erster Linie der Staat verantwortlich, der dafür sorgen muss, dass auch ohne das Einquartieren in Privatbereiche, Flüchtlinge angemessen leben können. Moralisch wäre es trotzdem sicherlich ehrbar, wenn man, sofern man die Mittel hat, Flüchtlinge aufnimmt. Habe vor kurzem gelesen, dass über 90jährige Rentner einen Flüchtlingen aufgenommen haben.
KillingTime schrieb:Du wolltest ja nicht mitkommen nach Freital.
Ich wollte gar nichts.
:) Aber ich kann auch nicht. Ich lebe übrigens sehr, sehr weit weg von Freital.