Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 15:44
@eckhart

Natürlich. PI-News mischt da immer ganz vorne mit. Das war schon bei den 'GIDAS so. Egal ob im Westen oder Osten. Das Banner musste immer mit - um zu zeigen, welchen Unfug man konsumiert.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 17:06
Das kommt dabei heraus, wenn man nicht jedem Rechtsextremisten bei Demos einen Polizisten zur Seite stellt, sodass er sich nicht traut, Krawall zu machen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/heidenau-fluechtlingslager-blockade

Hier spricht man von mindestens 10 Verletzten, anderswo von 31

Soll noch mal einer behaupten, dass Rechtsextremisten nur friedlich demonstrieren ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 17:47
@Aldaris

Solche Kommentare seitens unserer Türkischen Mitbürger sind mir in den letzten Wochen auch aufgefallen, nur nicht so radikal ausgedrückt.

Es scheint so als seien viele Deutsch-Türken, die Nachkommen der ersten Gastarbeiter - die mittlerweile schon seit über 40 Jahren hier leben - gegen Flüchtlinge sind, zumindest in dieser exorbitanten Dimension.

Der Grund liegt unter anderem auch darin dass der Rassismus in diesem Land durch die aktuellen Gegebenheiten insgesamt steigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 18:19
@he
.ich den Grauen Wölfen ist man solche Sprüche doch gewöhnt,und von vielen konservativen Türken hab ich mir auch schon diverse Ausfälle erlebt
Da wird dann alles nach Auschwitz gekauft was nicht niet und nagelfest..
Von den Genossen von ATIV hab ich allerdings auch schon rassistische Sprüche gehört


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 20:04
Erst Bautzen, dann Freital, nun Heidenau, wenn ich mich nich für andere Fremdschämen würde dann müsste ich mich als Sachse in eine Ecke stellen...

Eure Scheiß Fremdenfeindlichkeit, euer Neid und eure Dummheit kotzen mich an, bääh!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 20:26
@Warhead

Würde jetzt nicht behaupten dass die Türken hier, die gegen Flüchtlinge sind, zu den Grauen Wölfen gehören. Deutsche mit Migrationshintergrund, was erwartest du, wenn diese Menschen seit über 40 Jahren hier leben? Denkst du, dass dieses Land den Leuten sonst wo vorbeigeht?


Was ist ATIV?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 22:16
@Derobserver
Ne Arbeiterföderation für Türken in Deutschland...
Der Anspruch ist ein rebellischer,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2015 um 22:19
@Warhead

Google weiß nicht mehr weiter. Was soll das sein, was wollen "die"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:02
Es gab schon wieder Randale in Heidenau:

Sie warfen Flaschen und zündeten Feuerwerk: Im sächsischen Heidenau haben erneut Rechtsradikale randaliert. Vor der örtlichen Flüchtlingsunterkunft rückte die Polizei mit Schutzschilden an.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-wieder-krawalle-von-rechtsextremen-a-1049417.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:13
@Aldaris

Obwohl grundsätzlich kein gewalttätiger Mensch, fällt mir da nur der Spruch von Captain Picard aus der Parodie SIW ein:,,Da hilft nur`n ordentlicher Schlag in die Schnauze!"

Bei manchen Gruppen von Tätern, in diesem Fall Rechtsextremen, kann man sich das Reden sparen. Die sind geistig einfach nicht in der Lage, zu begreifen, warum erstmal alle Leute einen Asylantrag stellen dürfen und der korrekt geprüft werden muss.
Warum Zuwanderung nicht der Untergang Deutschlands ist. Und dass deutsche Kinder, Rentner und Arbeitslose keinen Cent weniger bekommen wegen Asylbewerbern.

Nee, ernsthaft, wenn man sowas ließt, dann kommt einem das Verlangen, denen tatkräftig etwas Verstand einzubläuen :D

Mit echten ,,besorgten Bürgern" kann man durchaus reden.
Was ist ein solcher? Jemand, der ernsthaft nachfragt:,,Wie sieht das aus, was geschieht mit den Asylbewerbern später in unserer Gemeinde? Wer versorgt sie denn? Wo leben und eventuell arbeiten sie auf Dauer? Wie geht man mit eventuellen kriminellen Handlungen um? Schulbesuch?"

Das sind alles berechtigte Fragen, die bedacht werden müssen. Es ist ja nicht nur damit getan, ein Bett hinzustellen und ein Frühstück. Organisation ist wichtig.

Aber dieses Pack aus Freital, Heidenau und wo die ganzen Rechtsextremen rausgekrochen kommen, das sind keine besorgten Bürger.
Das sind Neonazis, die Morgenluft wittern und die Chance, sich nun ,,auf der Straße" profilieren zu können.
Derartige Leute verstehen keine Diskussion.
Bei den ganz alten Leuten kann man das eventuell noch an fortschreitender Verwirrung festmachen (wobei das keineswegs bei allen der Fall ist, meine Großeltern etwa sind ganz strikt gegen jeglichen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, sie erlebten ja als kleine Kinder, die Nachkriegszeit).

Diese möge man wegschicken. Aber es sind sicherlich nicht die Alten, die randalieren.
Die Randaletypen sollten eine knallharte Opposition erleben!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:20
Zitat von KcKc schrieb:Aber dieses Pack aus Freital, Heidenau und wo die ganzen Rechtsextremen rausgekrochen kommen, das sind keine besorgten Bürger.
Dafür spricht ja auch, dass die NPD zu dieser ersten Demonstration aufgerufen hat. Und dass da Leute mit Mützen von der GdP mitlaufen, scheint auch bedenklich. Nein, kann natürlich auch jemand sein, der kein Polizist ist und das nur aus Provokation angezogen hat.

image-887305-panoV9free-eeqe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:33
@Aldaris

Dass die NPD das organisiert/dazu aufgefordert hat, hab ich auch schon gelesen.

Auf die GdP-Mütze muss man aber nicht unbedingt viel geben, das ist einfach Merchandising, welches gar nicht so schwer zu bekommen ist.
Kann man einfach kaufen, soweit ich weiss, ich hab auch ein Tool (in diesem Leatherman-Stil), das ich vor 10 Jahren oder so mal bekommen habe.
Ist halt praktisch, aber vergleichsweise billig.

Die GdP nimmt nicht an, dass es sich hierbei um ein Gewerkschaftsmitglied handelt.
Und wenn, dann soll er ausgeschlossen werden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-proteste-gegen-fluechtlinge-wer-steckt-hinter-der-gdp-kappe-a-1049391.html
"Sollte es sich herausstellen, dass es sich bei dem auf dem Foto abgebildeten Mann um ein Mitglied der GdP handelt, werden wir ihn aus der Gewerkschaft rauswerfen", sagte Radek. "Wir zeigen keinerlei Toleranz gegenüber rechtem Gedankengut."



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:35
@Aldaris

Man sollte im Auge behalten, dass die eigentliche Demonstration am Freitag friedlich verlief und die Eskalation erst danach stattfand hools das machten, was Sie bei jedem Dynamospiel machen... Randale.

Man erweist der eigenen Sache einen Bärendienst wenn man nun gleich wieder alle aus Freital oder Heidenau zum braunen Pack zählt... wieder ein paar Wähler mehr für die Rechten... well done .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:37
@Kc

Nein, schon klar. Das kann man sich schnell besorgen. Nur könnte man dahinter ja tatsächlich eine Strategie vermuten - nämlich die: Polizei ruhig stimmen.

@def

Wo fand diese friedliche Demo denn statt? Hat nicht die NPD dazu aufgerufen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:39
@Aldaris

An selber Stelle im Vorfeld der braunen Eskalation... leider ist das den Medien, wenn überhaupt, lediglich einen Nebebsatz wert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:40
@def

Meinem Verständnis nach ist es schon dann nicht friedlich, wenn man vor einem Asylheim demonstriert, wo baldig Flüchtlinge eintreffen. Und NPD-Aufrufen zu folgen, halte ich jetzt auch nicht für unbedingt für so dolle. Aber vielleicht sind wir da einfach unterschiedlicher Ansicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:44
@def

Von ,,alle in Freital etc. sind Rechtsradikale" hab zumindest ich nichts gesagt.
Muss man differenzieren, das ist klar.

Wenn ich von rechtsextremem Pack und Neonazis spreche/schreibe, meine ich auch genau die Personen, auf die das offensichtlich aufgrund ihrer Handlungen zutrifft.
Das sind keine ,,besorgten Bürger", die da randaliert haben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das sind keine ,,besorgten Bürger", die da randaliert haben.
Die Randalierer natürlich nicht.
Was ist mit den über 1000 Leuten, die da am Freitagabend demonstriert haben?
Sind die nur fehlgeleitet und wieder zu beruhigen oder per se fremdenfeindlich und unbelehrbar?

Ich finde das ja auch anrüchig, aber warum soll man nicht auch gegen Flüchtlingsheime demonstrieren dürfen?
Ist sicher nicht die feine Art und verkennt die wirklichen Ursachen für die Flüchtlingskrise, aber verboten ist es nicht meine ich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:50
@Moses77

Warum demonstriert man dann nicht vor dem Rathaus? Stattdessen demonstriert man gegen Menschen. Das ist nicht anrüchig, das ist asozial.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2015 um 10:54
@Kc

Na dann sind wir da ja gleicher Meinung. Es kam anders rüber...

@Aldaris

Wie ich es schon x mal schrieb:

Die NPD hört zu... was erwartest du also, wenn sonst keiner mit den Leuten redet?

Ich warne davor, und nicht erst seit gestern... man radikalisiert die Leute und die NPD freut sich...

Wäre man clever in der Politik würde man mit den Leuten ein Gespräch suchen... aber das will man wohl nicht... also nimmt man in kauf, dass die NPD Leute ködert.

Ich glaube ja, dass tut man absichtlich. aber das ist vt...


Anzeige

3x zitiertmelden