Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:38
@KillingTime
Schon peinlich (für Dich), dass Deine Quellen Dir widersprechen. Es gab sehr wohl Tumulte im Saal. Lies es doch selbst:

Bürger, die sich kritisch mit den Anti-Asyl-Protesten vor dem Heim auseinandersetzen, wurden mit "Halt die Fresse"-Rufen niedergeschrien. Einer Vertreterin der Initiative für Weltoffenheit und Toleranz wurde das Mikrofon weggenommen.
http://m.focus.de/politik/deutschland/rfg-rg_id_4799751.html

Oder hatte die Dame draußen vor der Tür ein Mikrofon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:13
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:für mich sind Leute (neu)rechts, die einen negativen Fall von einen Asylanten/Ausländer/Schwarzen/Homosexuellen/Juden (such dir was aus) auf alle Asylanten/Ausländer/Schwarzen/Homosexuellen/Juden beziehen und
dann eine Hetze gegen die veranstallten bzw. sie dauerhaft ernsthaft damit runterziehen (privat oder öffentlich).
Nein, das hat nichts mit "neurechts" zu tun, sondern das sind einfach nur Hetzer. Es mag sein, dass es unter den Neurechten Hetzer gibt, oder dass unter den Hetzern nicht nur Neulinke sondern auch Neurechte sind, aber Hetze (besser passt der Begriff "Agitprop") ist kein Merkmal einer bestimmten politischen Richtung.

Man muss auch deutlich unterscheiden, ob Kritik an einer Sache oder Kritik an einer Person geübt wird. Zum Beispiel ist es nicht das gleiche, wenn man die Asylpolitik der Bundesregierung und das kopflose Unterbringen von Flüchtlingen in Turnhallen kritisiert, oder ob jemand behauptet, alle "Buschneger" wären Vergewaltiger. Die Trennung von Problem und Person ist eminent wichtig, wird aber von Hetzern (rechten, aber zunehmend auch von linken) grundsätzlich ausgeblendet.
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:die Ausländer schlagen wehrlose alte Frauen zusammen und vergewaltigen wehrlose Frauen, aber das machen die deutschen genauso
Die Kriminalstatistiken sind ziemlich eindeutig. Der prozentuale Anteil von Ausländern, Migranten und Migrationshintergründlern an Straftaten steht in keinem Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung. Bei Bedarf streue ich einige Links (da war zum Beispiel dieser Tage ein Artikel bei Heise, der in den Kommentaren genüsslich dekonstruiert wurde), aber bitte nicht in diesem Thread, Ausländerkriminalität ist hier offtopic.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:14
@noerdfreak
Man braucht ja nur an einigen der Geldbäume die in Deutschland wachsen, zu schütteln und schon fällt genug Geld für neue Heime herab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:26
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ich hab mehrere Leute sogar der NPD selbst die der NPD auf facebook zugesagt haben geschrieben, was denn an Ausländern usw. so schlimm ist. Dies ereignete sich am Samstag. bis jetzt habe ich nicht eine Antwort zurück also erzähle mir nichts von dialogbereit du Gurke.
Was schreibst du auch Leute von der NPD an? Leute von der NPD sollten exkludiert werden. Sie machen die Sorgen der Bürger lächerlich. Auch sollten die Bürger sich deutlich von der NPD distanzieren. Du musst da generell vorsichtig sein, nicht jeder NPDler ist Überzeugungstäter, mancher arbeitet auch für das Bundesamt. Was die Pegidaleute betrifft, da sind nach meiner Einschätzung ebenfalls etliche U-Boote dabei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, das hat nichts mit "neurechts" zu tun, sondern das sind einfach nur Hetzer. Es mag sein, dass es unter den Neurechten Hetzer gibt, oder dass unter den Hetzern nicht nur Neulinke sondern auch Neurechte sind, aber Hetze (besser passt der Begriff "Agitprop") ist kein Merkmal einer bestimmten politischen Richtung.
gut sagen wir, dass Nazis viele Probleme auf die oben aufgezählten Bevölkerungsgruppen abwerfen und einfach gegen diese Leute sind.
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Man braucht ja nur an einigen der Geldbäume die in Deutschland wachsen, zu schütteln und schon fällt genug Geld für neue Heime herab.
Ich sehe das mal sarkastisch, der Staat deutschland macht mit Ausländern sogar plus dieses Geld könnte man fpr den Bau solcher Gebäude nehmen
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was schreibst du auch Leute von der NPD an? Leute von der NPD sollten exkludiert werden. Sie machen die Sorgen der Bürger lächerlich. Auch sollten die Bürger sich deutlich von der NPD distanzieren. Du musst da generell vorsichtig sein, nicht jeder NPDler ist Überzeugungstäter, mancher arbeitet auch für das Bundesamt. Was die Pegidaleute betrifft, da sind nach meiner Einschätzung ebenfalls etliche U-Boote dabei.
Als erstes mal weil die mir als 1. eingefallen sind wen ich denn anschreiben sollte und pegida ist so ne Sache für sich, die hatte ich auch nicht angeschrieben. Warum nur einige U-Boote bei Pegida? Mir fällt nicht ein vernünftiger Grund für Pegida ein. wenn sie ihre Kultur hier verbreiten? sollen sie doch, Vielfältigkeit schadet nur selten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meine Oma wohnt dort.
Lass uns zusammen hinfahren. Jetzt, am Wochenende. Ich bezahle den Sprit, und deine Oma lässt ein paar Stücke Kuchen springen. Wir checken die Lage vor Ort und dokumentieren für Allmystery. Wie wäre das?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die teilweise rassistische Ansichten vertreten. Auch als Hausfrau und Rentner ist man nicht vor rechten Ansichten gefeit.
Naja Moment. Da ist mit Sicherheit auch viel ostdeutsches Bildungsprekariat unterwegs. Nur sollte man nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen. Das machen wir bei Ausländerkriminalität ja auch nicht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn ältere Frauen pauschal von Schmarotzern sprechen, dann unterstelle ich rechte Ansichten.
Und warum keine linken? (ernsthafte Frage)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da wären direkte Interessenvertretungen der Flüchtlinge in Form von Flüchtlingen zusätzlich sinnvoll.
Welches Interesse könnte denn so ein Flüchtling haben?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, du liest deine eigenen Quellen nicht.
Mach dir da mal keine Sorgen. Meine Interpretation des Focus online Artikels ist korrekt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:43
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:hey ich werde von dir und Anderen bestimmt als Kommunist abgestuft, obwohl mich Lenin überhaupt nicht interessiert, aber so ist die Welt nun einmal.
Nein, ich stufe dich nicht als Kommunist ein, nur weil du vielleicht Lenin gelesen hast. Ich bin ja auch kein Marxist, obwohl ich Marx gelesen habe. Ich schätze dich eher als jemanden ein, der noch lernfähig ist. Der noch keiner Ideologie anhängt. Vermutlich bist du auch noch ziemlich jung (Schüler), was selbstverständlich kein Makel ist, aber deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:45
@KillingTime
Aldaris schrieb:
Wenn ältere Frauen pauschal von Schmarotzern sprechen, dann unterstelle ich rechte Ansichten.


Und warum keine linken? (ernsthafte Frage)
Weil sie bezogen auf das Video in Freital direkt von den Flüchtlingen gesprochen haben. Warum sollten sie dann links sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor dem rechten Mob einknicken ist für mich jedenfalls keine Lösung.
Vor dem linken Mob einknicken ist erst recht keine Lösung. Im Zweifelsfall zählt der Wille des deutschen Volkes. Nur so funktioniert Demokratie. Die einzige rote Linie, die nicht überschritten werden darf, ist die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung. Aber bis dahin muss alles legal sein - egal ob dir oder mir das passt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie dann links sein?
Die NSDAP war doch eine linke Partei. Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Hast du denn in diesem Thread überhaupt nichts gelernt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor dem linken Mob einknicken ist erst recht keine Lösung.
Welcher linke Mob? Ich sehe die Aufnahme von Flüchtlingen als eine Art Erbe unseres Wohlstandes.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Zweifelsfall zählt der Wille des deutschen Volkes. Nur so funktioniert Demokratie.
Im zweifelsfall zählen die Menschen, deren Rechte und ihre Sicherheit und nicht was ewig gestrige gern hätten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:55
@Fierna

Ja sry, ich verdränge immer das eigentlich alle Linke waren und links alles übel der Menscheit ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:56
@Bone02943

Da musst du aber in Zukunft dran denken, sonst wirst du den wirren Ausführungen von @KillingTime nicht folgen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lass uns zusammen hinfahren. Jetzt, am Wochenende. Ich bezahle den Sprit, und deine Oma lässt ein paar Stücke Kuchen springen. Wir checken die Lage vor Ort und dokumentieren für Allmystery. Wie wäre das?
Leider habe ich dazu keine Zeit, und meine Oma ist außerdem gerade hier bei meiner Mutter zu Besuch. :)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum keine linken? (ernsthafte Frage)
Linke treffen in der Regel solche Aussagen nicht. Außer vielleicht irgendwelche Querfrontler - wobei die dann eben auch nicht wirklich links sind. Das will ich mal hören, dass ein Gysi oder eine Wagenknecht so reden würde (Nur als Beispiel).
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welches Interesse könnte denn so ein Flüchtling haben?
Möglicherweise, aber nur möglicherweise das Interesse daran, mit den Einheimischen klarzukommen und sich integrieren zu können. Dazu zählt auch die Kommunikation mit den Einheimischen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mach dir da mal keine Sorgen. Meine Interpretation des Focus online Artikels ist korrekt.
Nein. Und wie erwähnt, sagt Spon das gleiche wie Focus Online.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 20:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe die Aufnahme von Flüchtlingen als eine Art Erbe unseres Wohlstandes.
Und ich als humanitäre Pflicht. Zumindest bei Kriegsflüchtlingen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:00
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oder hatte die Dame draußen vor der Tür ein Mikrofon?
Das weiß ich nicht, aber ausschließen kann man das nicht. Wir verwenden auf Arbeit auch Funkmikrofone - und die haben bis 100m Reichweite oder sogar mehr.

@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:gut sagen wir, dass Nazis viele Probleme auf die oben aufgezählten Bevölkerungsgruppen abwerfen und einfach gegen diese Leute sind.
Nazis, also echte Nazis mit Glatze und Tattoo und dergleichen, sind so strunzendämlich, mit denen würde selbst ich mich nicht unterhalten wollen. Ich würde höchstens mit denen reden, um die Kontrolle zu erlangen oder sie zu infiltrieren lol


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nazis, also echte Nazis mit Glatze und Tattoo und dergleichen, sind so strunzendämlich,
Strunzdumm sind nur Leute, die glauben an solchen Merkmalen Nazis erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:01
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:der Staat deutschland macht mit Ausländern sogar plus
Inwiefern?
Viele der Zugereisten aus dem EU-Osten z. B. verdingen sich billigst als Tagelöhner,
Asylanten werden keine Arbeitserlaubnisse ausgestellt....

Die hier schon lange ansässigen, arbeitenden Migranten, für die mag das gelten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nazis, also echte Nazis mit Glatze und Tattoo und dergleichen
.... sind nur die aussterbenden Schlägertruppen, meist geführt von intelligenten Menschen im Anzug und mit Krawatte. Da sollte man vorsichtig sein....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 21:05
@Gwyddion
Nein das stimmt nicht, "links" ist man übrigens auch nur mit Che Guevara Shirt und hippielook. Das weiss doch jeder...


Anzeige

melden