Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:13
das sind nicht mehr leute;
das ist die masse

buddel

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:17
@exbuddel

Nochmal: Ich unterhalte mich mit @Aldaris nicht über Leute, die irgendwelche Gewalt gegenüber Flüchtlingen ausüben. Ihr müsst nur nach oben scrollen (oder ggf eine Seite zurück klicken).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hast du denn den Eindruck, dass Leute die sich sachlich über derartige Probleme auslassen, gebrandmarkt werden? Ich ehrlich gesagt nicht.
Von Menschen, die auch sachlich an das Thema rangehen, nicht. Aber in der Öffentlichkeit scheint es vor allem darum zu gehen, entweder in die eine oder die andere Schublade geschoben zu werden, und zwar genau deswegen ..
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es lässt sich eben viel einfacher gegen Extrempositionen argumentieren. Das ist die schwarz-weiß-Welt.
Das ist auch mein Kritikpunkt. Aber Schwarz-Weiß ist einfacher als ein Brett voller Farbnuancen. Was ich zum Beispiel momentan häufiger beobachte, ist ein Aufwiegeln von West gegen Ost. Da gibt es diejenigen, die sachlich betonen, dass der Osten ein größeres Problem mit Rechtsextremismus hat (OK) und diejenigen, die alle Ostdeutschen über einen Kamm scheren und, wie der Bundespräsident, von Dunkeldeutschland sprechen. Sowas ist einfach nicht hilfreich. Und es suggeriert, es gäbe auf der einen Seite die Guten und auf der anderen Seite die Bösen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Es findet so 'ne Verwässerung und Simplifizierung statt. Dass das auf Seite der Rechtsextremen gegenüber Flüchtlingen stattfindet, darüber sind wir uns sowieso einig.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du sprichst langsam meine Sprache, fällt dir das auf? ;)
Ich weiß, dass ich meine Sprache spreche. Wenn sich das mit deiner überschneidet, dann soll es so sein. An meinen Ansichten hat sich nichts verändert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:19
@Fierna
es gibt doch aber leute, die gewalt gegen flüchtlinge ausüben.
darüber willst du nicht diskutieren?
oder speziell nicht mehr mit aldaris?

buddel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:20
zumal wir alle auf einer seite stehen

;)

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:36
aaah, ich kapiere.


hehe @Aldaris ,
diesen spass gönne ich mir.
in einem punkt bin ich mir mit schwarz/weiss-denken völlig sicher:
das arbeitslose zonenjungvolk hat sich eindeutig entschieden.
es gibt noch armseeligere menschen als sie selbst
(die minderheit der linke&punks ist hier von der armseeligkeit ausgenommen. punks in der zone sind ...eben punks - no future-. die wollen sich gar nicht aufspielen, die kennen ihren platz.)

"Wollt ihr
nicht kapieren
Kinderschänder
kann mann
nicht Terhrapieren!!!"

(foto eines blödmann t-shirts)
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/150822_Therapie.jpg

and so on

buddel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sowas ist einfach nicht hilfreich. Und es suggeriert, es gäbe auf der einen Seite die Guten und auf der anderen Seite die Bösen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Es findet so 'ne Verwässerung und Simplifizierung statt. Dass das auf Seite der Rechtsextremen gegenüber Flüchtlingen stattfindet, darüber sind wir uns sowieso einig.
Da hast du Recht, aber ich sehe das, wie eben erwähnt, bei jeglicher Thematik. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal dieser Flüchtlingsdebatte.
Das Echo ist nur momentan derart überwältigend, dass man dagegen überhaupt nichtmehr anreden kann.
Differnzierung ist lediglich bei der "Eigengruppe" angebracht (zu der man selbstverständlich überhaupt nicht gehört) und im selben Atemzug wird pauschalisiert. Das fällt den Leuten in der Emotionalität überhaupt nicht mehr auf und Hinweise darauf gehen unter.
Ich habe auch keine Ahnung, wie man dieser ganzen Sache am sinnvollsten begegnet, ich resigniere mittlerweile schon bei manchen Argumentationen weil sie einfach "zu laut" sind.

@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:es gibt doch aber leute, die gewalt gegen flüchtlinge ausüben.
darüber willst du nicht diskutieren?
oder speziell nicht mehr mit aldaris?
Darüber können wir gerne diskutieren, es ging mir lediglich um den Einwand mit den Pogromen. Das war in diesem Moment nicht Teil des Gesprächs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:45
@Fierna
ja,
das war für dich nicht teil des gesprächs.
für mich, als "nachleser" der diskussion
waren die einwände warheads (dessen position immer speziell, mir aber langsam vertraut ist)
durchaus berechtigt.

bist du im extremismus, sowohl als auch gender, femin oder veggie oder what ever auch so empfindlich?


wenn wir linken uns gegenseitig haten
lachen sich die nazis ins feuchtgewichste hemdchen

buddel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:51
hier stand eine fehlinformation
(also schrott editiert)

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:es ging mir lediglich um den Einwand mit den Pogromen
Zu Progromen wird's nicht kommen. Ist sicher alles sehr hässlich und abstoßend und handelt sich um extremistische Polit-Kriminalität, was da abgeht, aber verglichen mit 1990 und danach ist bisher deutlich weniger passiert. Und der Rückhalt in der Bevölkerung ist auch nicht mehr da, bei den strammen Rechten. Auch im Osten zusammen geschrumpft. Ist auch ne andere Zeit, die rechtsradikalen Exzesse der Nachwendezeit hatten viel mit der Wende selbst zu tun, und dem totalitären Mist in den Köpfen.
Ich geh davon aus, dass es nicht zu Toten kommen wird, bei zukünftigen Anschlägen auf Asylunterkünfte und auch nicht zu Menschenjagd-Szenen wie in Lichtenhagen 1992. Auch schon weil da viel mehr drauf geschaut wird, dass das nicht passieren kann.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:55
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:aber verglichen mit 1990 und danach ist bisher deutlich weniger passiert.
ist das dein ernst?

und
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich geh davon aus, dass es nicht zu Toten kommen wird, bei zukünftigen Anschlägen auf Asylunterkünfte und auch nicht zu Menschenjagd-Szenen wie in Lichtenhagen 1992. Auch schon weil da viel mehr drauf geschaut wird, dass das nicht passieren kann.
alles klar hier in deutschland,
wir machen das
oder was ?

buddel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:58
die besoffenen nazis holen sich aus google earth die standortdaten der unterkünfte für flüchtlinge und schmeissen im vorbeifahren nen mollie ins fenster.
werden nie erwischt

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:aber verglichen mit 1990 und danach ist bisher deutlich weniger passiert.
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:ist das dein ernst?
Da wurden Dutzende Leute in ihren Wohnungen verbrannt und der Mob hat vor den Augen der Polizei, die nichts gemacht hat, Mollis auf eine Asylbewerberwohnheim geworfen tagelang, und sie sind in das Heim rein um die Leute aus den Fenstern zu werfen. Irgendwie konnten sie sich retten. Und ständig gab es irgendwelche Exzesse, wo Farbige umgebracht wurden. Das gibt's heute alles nicht mehr, auch wenn es sich einige wünschen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:58
und ob da leute sterben könnten, mein lieber @z3001x
das ist denen völlig egal

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:01
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und ständig gab es irgendwelche Exzesse, wo Farbige umgebracht wurden. Das gibt's heute alles nicht mehr, auch wenn es sich einige wünschen.
Und die NSU Morde?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:01
Ich weiß zwar nicht, weswegen du abgetaucht bist oder abgetaucht wurdest, aber dich hätte ich auch ohne deinen neuen Nick und Unterschrift erkannt. :D
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:das arbeitslose zonenjungvolk hat sich eindeutig entschieden.
es gibt noch armseeligere menschen als sie selbst
So links bist du dann manchmal doch nicht. Das nennt man dann wohl teilzeit-links oder partiell-links. Vielleicht trifft es auch alternative Querfront oder 'Ich mach's mir, wie ich es gerade brauche'. :) Denn dass du die schlechten Bedingungen vieler Ostdeutsche einfach mal so pauschal in eine Aburteilung integrierst, wirkt für mich dann doch etwas schizophren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:02
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:bist du im extremismus, sowohl als auch gender, femin oder veggie oder what ever auch so empfindlich?
Mache ich auf dich einen empfindlichen Eindruck? Du machst auf mich einen ein wenig wirren Eindruck :D.
Und um mich hier über Gender oder Vegetarismus/Veganismus zu äußern ist das ja nicht so der richtige Thread.

@z3001x

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung und kann und werde das von hier aus nicht einschätzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:08
das muss man nochmal betonen :
@z3001x
geht davon aus:
"dass es nicht zu Toten kommen wird, bei zukünftigen Anschlägen auf Asylunterkünfte"


dann verkrüppel die doch, mit deinem baseballschläger.
dann geht das nicht ab von deinem hartzIV,
dann ist das ein problem der rentenversicherungskasse.
haha! würde nelson muntz sagen.
aber der sagt nazis ja nichts.



naja,
whatever,
ich hab genug in meinem viertel mit alten, ausländern und gezocks zu tun.
die atmosphäre ist weltbürgerlich im besten sinne.
ah, wir sind sogar nazifreie zone hier.
hier hassen sich die ausländer gegenseitig ohne nazi zu sein.

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:10
@aseria23
Bei NSU-Morde passen zumindest in zwei Schubladen gleich gut rein, nämlich Staatsterrorismus und Rechtsterrorismus.
Es wurde ja überall darauf geachtet, dass die drei nicht festgenommen werden, dass nicht hinsichtlich Rechtsradikaler ermittelt wird, allem, was auf die öfters von Zeugen beobachteten beiden jungen Männer mit Rucksack und Fahrrad hindeutete, wurde nicht nach gegangen, derartige Anweisungen kamen vom VfS. Kurz das ist kein frei galoppierender rechter Mob gewesen dieses Trio, das waren Agenten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:11
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da wurden Dutzende Leute in ihren Wohnungen verbrannt und der Mob hat vor den Augen der Polizei, die nichts gemacht hat, Mollis auf eine Asylbewerberwohnheim geworfen tagelang, und sie sind in das Heim rein um die Leute aus den Fenstern zu werfen. Irgendwie konnten sie sich retten.
Das war'n eventuell solche Hohlroller

https://www.youtube.com/watch?v=pzDMh48qBSk (Video: Best of Freital)

und die Menschen Flüchten deswegen ( siehe Video ) aus ihren Ländern in das Sichere Deutschland
um dann hier von ein paar Hirnverbrannten gehasst zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=4gL1fUkio6c


Anzeige

melden