Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 00:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Pfft, Turnhallen sind nur eine Notlösung, bis richtige Unterkünfte gebaut oder erworben werden ...
Schon bezeichnend an was für einen Blödsinn der Michel so glaubt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 01:00
Wenn die Regierung es nicht schafft, den Zustrom von Migranten zu reduzieren, wie es etwa die britische Regierung ja versucht, dann wird der Protest gegen die politische Klasse zunehmen und aus einem praktisch lösbaren Politik-Problem eine Demokratiefrage. Und dann nähern wir uns einer Lage, die für Deutschland sehr gefährlich ist. Im schlimmsten Fall können rechtsradikale politische Führer dann gross werden und sich gegen die führende politische Klasse stellen.
http://www.srf.ch/news/international/im-schlimmsten-fall-werden-rechtsradikale-fuehrer-gross
meint Wikipedia: Werner J. Patzelt
Sollte ja relativ bekannt sein... wenn auch nicht unumstritten.


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 02:58
@Fierna
ICH nenne Claqueure die randalierenden Nazis zujubeln aber Nazis,du kannst sie ja besorgte Bürger nennen.Die sind austherapiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 08:19
@Warhead

Himmel, sülz mich doch einfach nicht mit diesem polemischen Quark zu, wenn deine Aufmerksamkeitsspanne nicht ausreicht, um 2 oder 3 Kommentaren zu folgen.
Ich rechtfertige mich doch hier jetzt nicht noch hunderte Male, weil Leute meinen, zu meinen Kommentaren noch 70 Prämissen zu erfinden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 08:28
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Übrigens mein lieber def, bei den 1. Mai demos randaliert ganz gewiss nicht nur deine geliebte Antifa.
1. Ich bin nicht "dein lieber".

2. Sprach ich vom 1. Mai?

3. Die erster Mei Krawalle werden zunehmend auch von der Jugend mit Migrationshintergrund genutzt um mal gehörig Dampf ab zu lassen. Da gibt es eine nette Dokumentation über Gewalt und Hass gegenüber Polizei und Ordnungsmacht... aber hey, aus den Augen aus dem Sinn.

4. Auch in Heidenau waren es wohl zum Großteil Krawalltouristen. Bemerkenswert finde ich ja, dass die Antifa in DD in die S-Bahn stieg, sich während der Fahrt nach Heidenau vermummte, und in Heidenau unbehelligt mit Eisenstangen und allerlei zweckentfremdeten Kram durch den Ort ziehen konnte.

Dieses "Pack" (ich bediene mich da mal bei Herrn Gabriel) ist genauso eine Gefahr für Deutschland wie es rechtsextreme Aufmärsche sind... aber über die liest man kaum kritisches...

5. Links ist, was Hetze im Netz betrifft, nicht viel besser als Rechts. Was den Rechten die Lügenpresse, scheint dem Linken der Vollpfostenjournalismus. Die DPA wird bereits mit Scheiße beworfen wenn sie die Dinge nennt wie sie sind und im Falle Heidenau schreibt: Angehörige der Antifa-Szene „eine Gruppe von Menschen angegriffen, die sie offensichtlich dem rechten Spektrum zuordneten“

6. Ich habs dir schon mal gesagt: Schreibe Posts die auch als solche zu bezeichnen sind und spare dir die ständigen Ein- bis Zweizeiler... ich werde sie künftig ignorieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:15
gerade wieder de maziere im fernsehen - plant immer noch taschengeldkürzungen und/oder sachleistungen statt taschengeld.

Für mich schon bisher unverständlich, dass flüchtlinge mehr taschengeld als hartz4er bekommen. Weiß jemand warum das so ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:23
@armleuchter
Wieviel Geld bekommt der Hartzer und wieviel der Flüchtling?
Hast du da Zahlen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:29
Ich habe mal gelesen dass ein Asylbewerber 140 € Taschengeld im Monat bekommt. Darin nicht enthalten sind natürlich die "Mietkosten", Strom, Gas, Wasser, medizinische Versorgung etc. die quasi von den Ländern gestellt werden. Ein normaler ALGII (also Hartz IV) -Satz liegt bei über 400 Euro im Monat. Aber auch dieser bekommt ja die Miete und andere Sozialleistungen vom Staat gestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:37
@Nevrion
Na, wenn armleuchter da nicht gravierend abweichende Zahlen hat, dann wäre das wohl geklärt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:38
@Nevrion
@emanon

Ich habe gerade mal zum Spaß Körper-/Gesundheitspflege, Innenausstattung/Haushaltsgeräte und -gegenstände, Wohnen/Energie/Wohninstandhaltung und Nahrung aus dem Satz herausgerechnet und komme immernoch auf mehr Geld als ein Asylbewerber bekommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:47
ein hartzer bekommt 27% des regelsatzes Taschengeld. Sind bei 399 Euro ca 108 euro. Ein flüchtling bekommt 143 euro taschengeld.

Insgesamt ist der regelsatz bei hartz4 , 399 Euro bie flüchtlingen 359 euro, d.h bei irgendwelchen sachleistungen müssen die flüchtlinge billiger sein.

Völlig unverständlich für mich ist dieser höhere taschengeldbetrag, da genau dieser z.B für balkanflüchtlinge einen anreiz darstellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:49
@armleuchter
die quelle währ auch noch nice.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:51
@armleuchter

Was im Hartz4-Satz gilt denn als Taschengeld? In der Zusammensetzung des Regelsatzes gibt es nirgends den Punkt "Taschengeld".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:52
@interrobang

z.b. hier. Die barleistung steigt sogar auf 216 euro an :-O

http://www.onvista.de/news/stichwort-fluechtlinge-erhalten-bis-zu-216-euro-als-bargeld-11256385 (Archiv-Version vom 24.08.2015)


@Fierna

Taschengeld = "barleistungen"

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/was-aendert-sich-bei-hartz-iv-und-sozialhilfe-900159006.php


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:53
@armleuchter

Ja, wenn sie keine Nahrung und Sachleistungen mehr gestellt bekommen, weil sie nichtmehr in Gemeinschaftsunterkünften wohnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:53
@armleuchter
Einfach mal im Gesetz nachschauen...

http://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__3.html


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:54
Irrsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=XMpQS_GgrRQ


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:54
@armleuchter
wo steht da das taschengeld der harzer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:56
@interrobang

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/was-aendert-sich-bei-hartz-iv-und-sozialhilfe-900159006.php
Barleistungen im Rahmen der Sozialhilfe nach SGB XII ab 2014
Nicht erwerbsfähige Bewohner von Heimen und ähnlichen vollstationären Einrichtungen haben Anspruch auf ein sogenanntes Taschengeld (Barbetrag). Die Höhe dieser Barleistung entspricht 27 Prozent der Regelleistung.

1. Erwachsene Leistungsberechtigte: 105,57 Euro
jetzt mit den regelsätzen 2015 sind das aber fast 108 euro ;-) !


Anzeige

melden