Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 16:42
Zitat von defdef schrieb:Wie jetzt? "Bürger die angesichts der großen Zahl von Flüchtlingen ängstlich und besorgt sind" oder doch die "undeutschesten Typen", "das Pack"?
Stell dir vor..es gibt Leute die Ängste und Sorgen haben aber nicht mit Neonazis sympathisieren und mit Rechtsradikalen auf die Straße gehen.

Wirklich unglaublich oder?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 16:53
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wirklich unglaublich oder?
Für mich jetzt nicht wirklich... aber für viele sollte es eine bahnbrechende Erkenntnis darstellen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 16:58
Wer mit Rechtsextremisten Seite an Seite auf die Straße, der muss nicht meckern, wenn er in dieselbe Schublade gesteckt wird.

Ich gehe ja auch nicht mit Stalinisten auf die Straße ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 17:02
@Issomad

Aha. Wenn also die Antifa irgendwo im Rahmen einer, sagen wir Anti-Pegidademo in, sagen wir Leipzig, Randale beginnt sind die Demoteilnehmer selbst schuld und müssen sich gefallen lassen in die linksextremistische Schublade gesteckt zu werden?

Lustiger Weise fordert man da dann immer eine differenzierte Betrachtung...

Anyway...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 17:36
Hier ein Blogartikel zu den Pack-Rufen, weils gerade aktuell ist:
http://blogs.faz.net/deus/2015/08/26/wir-sind-das-pack-2846/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 17:41
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich denke das Problem ist dass Nazis sich, sofern berufstauglich, gezielt eher als der Durchschnitt eben genau solche Berufe wie Polizei heraussuchen. Das sind ja paranoide Leute die sich selbst als Schützer des Deutschtums sehen, also ist der Polizeiberuf, neben politischen Posten bei der NPD oder sowas, die Beschäftigung die am naheliegensten ist. Da kann man dann auch offiziell seinem Hobby nachgehen und Städte durchpatrouillieren um dabei nach verdächtigen Farbigen zu suchen.
Das ist in den USA bestimmt nicht anders.
Eben. Was mich noch mehr stört sind die Bürger die das tolerieren, da ist es nicht falsch sie ebenfalls im selben Topf reinzuschmeißen und sie als Nazis zu bezeichnen, denn sie sind selber schuld.

Aus meiner Sicht zumindest..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 18:09
Zitat von defdef schrieb:Aha. Wenn also die Antifa irgendwo im Rahmen einer, sagen wir Anti-Pegidademo in, sagen wir Leipzig, Randale beginnt sind die Demoteilnehmer selbst schuld und müssen sich gefallen lassen in die linksextremistische Schublade gesteckt zu werden?
Hast du mal gesehen, was dort abgeht, wenn Steine und Flaschen fliegen und Mülltonnen und Autos brennen? Das kommt selten aus dem friedlichen Demonstrationsblock sondern eher von kleineren Gruppen in Nebenstraßen ...

Meist ist die friedliche Demonstration hunderte Meter entfernt. Ich würde nicht neben jemandem laufen, der Steine wirft, da bringe ich lieber etwas Entfernung dazwischen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=XMpQS_GgrRQ

Also mir kann keiner sagen dass sich ein ansatzweise normaler Mensch neben solche Exemplare stellen würde. Egal wie wichtig mir was ist, da würde ich lieber aufhören dafür zu plädieren oder mich nur noch online zu äußern statt mit solchen Leuten assoziiert zu werden (genau wie die vier NPDler aus Trier allein schon Grund genug sind aus der Partei auszutreten, falls man aus irgendeinem Grund drin sein sollte). Man muss schon komplett fanatisiert oder so blöd wie diese Frau sein um da mitzumachen oder solche Personen ernst zu nehmen. Dass viele unter denen so drauf sind kann jeder selbst testen in dem man einfach einen Beitrag zum Thema Nazis in Online-Zeitungen aufsucht und die Kommentare da liest und die dann mit Kommentaren zu anderen Themen von anderen Personen und Parteien vergleicht. Oder wahlweise auf FB was Nazikritisches schreiben und die Reaktionen abwarten.

PS.: Falls es sich hier um einen Brandanschlag handeln sollte, haben die wohl das Gebäude verwechselt:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/feuer-in-reinickendorf-wittenau-turnhalle-auf-klinikgelaende-steht-in-flammen,10809148,31598392.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 19:39
@Sixtus66
Du glaubst gar nicht auf was für Ideen Leute kommen, die glauben sie würden von der links-grünen Diktatur daran gehindert ihr Abendland zu retten und sich nur noch über YouTube Kanäle und ominöse Blogs informieren, weil alles andere ja zensierte Systempresse ist. Mit solchen Leuten kann und darf man nicht mehr reden. Selbst wenn man wollte, es hat keinen Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 19:41
Es tröglitzt schon wieder:

http://www.shortnews.de/id/1169313/berlin-brand-auf-gelaende-einer-fluechtlingsunterkunft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 19:55
@def

Übrigens mein lieber def, bei den 1. Mai demos randaliert ganz gewiss nicht nur deine geliebte Antifa.

Da mischen auch hirnis wie sprüher und sogar kleine möchtegern-hools ordentlich mit.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 19:59
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Übrigens mein lieber def, bei den 1. Mai demos randaliert ganz gewiss nicht nur deine geliebte Antifa.

Da mischen auch hirnis wie sprüher und sogar kleine möchtegern-hools ordentlich mit.
Auf diese Whatabout-Argumentation sollte man sich gar nicht mehr einlassen. Wenn die Leute von sich aus nicht in der Lage sind @Topic zu bleiben, dann ist das halt ihr Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:07
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:PS.: Falls es sich hier um einen Brandanschlag handeln sollte, haben die wohl das Gebäude verwechselt:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/feuer-in-reinickendorf-wittenau-turnhalle-auf-klinikgelaende-steht-in-flammen,10809148,31598392.html
Jetzt werden vorsorglich Turnhallen niedergebrannt, um Migranten in die Schuhe zu schieben, dass die Kinder keinen Sport treiben können ...

Diese Hirnis wollen einen Krieg anfangen ... wahrscheinlich denken sie selbst, sie wären schon im Krieg ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:12
@monster_IQ

Interessant an diesem Thread ist ja, dass hier über Rechtsradikale immer im Zusammenhang mit Ausländern diskutiert wird. Gleichsam, als wäre das eine untrennbare Verbindung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:15
Alle Jugendklubs sind in Nazi-Hand, die Brüder der Freundinnen sind Faschos, die Polizei kommt gern zu spät: Elisa Gutsche, 30, ist nur wenige Kilometer von Heidenau entfernt aufgewachsen - und erlebte als Jugendliche ständig rechte Gewalt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html

Tjo..ist in Sachsen halt einfach nichts neues was da passiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jetzt werden vorsorglich Turnhallen niedergebrannt, um Migranten in die Schuhe zu schieben, dass die Kinder keinen Sport treiben können ...
Das ist ja ein Logikfehler. Wenn angebliche Flüchtlinge in einer Turnhalle sind können die Kinder auch keinen Sport mehr machen.

Wie zum Beispiel bei uns im Kreis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:19
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist ja ein Logikfehler. Wenn angebliche Flüchtlinge in einer Turnhalle sind können die Kinder auch keinen Sport mehr machen.
Vorübergehend ... ist ja nicht für länger ...

Dann brennen sie die Halle nieder und die Kinder können dort für Jahre keinen Sport treiben ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:21
Schon erschreckend, dass diese Brandanschläge mittlerweile zum Alltag gehören.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:24
Irgendwie seltsam, dass man keinen erwischt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:25
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Irgendwie seltsam, dass man keinen erwischt.
Die Polizei ist dort halt auf dem Rechten Auge mehr als blind.


Anzeige

1x zitiertmelden