Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.09.2015 um 21:10Heute kannst du aber nachhaken ohne staatliche Represalien zu befürchten. Zur Not kannst duch dich ja heute auch an eine höhere Stelle wenden und den Fall schildern. Im Schlimmsten Fall ist dieser Lehrer dann eben ohne Beruf. Und nicht wie damals das Schüler oder angehende lehrkräfte plötzlich mal "verschwunden" sind.Optimist schrieb:Ja, ist richtig. Ist das aber heutzutage nicht auch teilweise so?
Ich hatte mal an einem Lehrgang teilgenommen (u.a. BWL dabei) und paar kritische Fragen gestellt. Was meinst du wie schnell der Lehre diese überging, angeblich wäre dafür jetzt keine Zeit....
In der BRD war es halt Meinungsfreiheit und in der DDR hat mal alles Fremdenfeindliche unter den Teppich gekehrt, als wenn es sowas nie gegeben hätte.Optimist schrieb:Das sehe ich nicht so. Umsonst hatte ich doch nicht diese Angst davor? (und das war es eigentlich auch, was ich mit meinem Einwurf sagen wollte.
In meinem Umfeld gab es jedenfalls niemanden der rechtsgesinnt war.
Links natürlich auch nicht. ;)
Es hatten fast alle mehr oder weniger etwas gegen die Art und Weise wie regiert wurde, aber es gab - das was ich beurteilen konnte - in meiner Gegend keinerlei Extremisten.