Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:29
@psreturns

Mag schon gut sein das sich viele nach der Wende dann endlich frei fühlten, das sagen zu dürfen, was sie schon immer gedacht haben.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:34
Aber auch das ist schon wieder so ein DDR-Problem. Schuld sind immer nur die anderen gewesen, an die eigene Nase fassen das konnte halt einfach nicht sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch das ist schon wieder so ein DDR-Problem. Schuld sind immer nur die anderen gewesen, an die eigene Nase fassen das konnte halt einfach nicht sein.
Das ist eine typisch menschliche Verhaltensweise, vor allen Dingen
nach Schwächeren treten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:38
@psreturns

Das stimmt natürlich, doch im falle der DDR war es ja fast schon Staarstradition, dass immer nur die anderen schuld oder böse sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:40
@canuma
dann müßten ja alle jugendlichen rechts werden, wenns nur um ein solches angebot gehen würde.
Nein, denn es spielen auch noch andere Bedingungen eine Rolle.
wie haben den all die anderen es geschafft nicht rechts zu werden,obwohl es in westdeutschland sowas wie indetitätsfindung nicht gibt ?
Wenn du Identität niemals kennenlernst, dann suchst du auch nicht danach. Wenn aber doch, zB durch dein soziales Umfeld, dann weißt du, wie mächtig dieser Mechanismus ist und du wirst immer danach suchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:42
@KillingTime

Man kann sich aber auch andere Identitäten schaffen. Ich hier ausm tiefstem Osten und viele andere sind doch auch keine Nazis geworden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:45
@bit
Hä, "es geht um die Suche nach Identität?" Verstehe ich jetzt nicht...
Ja, schon klar.
Ich denke da schon eher es geht um die Suche nach Arbeit. Und da ist man seit der Wende in den östlichen Bundesländern nun mal nicht so erfolgreich wie im Westen.
Die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland hat aber nichts mit der (kaum vorhandenen) Anwesenheit von Ausländern zu tun. Ergo kann Arbeitslosigkeit auch nicht als Ursache für Rechtsradikalismus gelten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das stimmt natürlich, doch im falle der DDR war es ja fast schon Staarstradition, dass immer nur die anderen schuld oder böse sind.
Aber doch eher die ältere Generation, die von 1950+. Die hatten sich daran gewöhnt,
dass der Staat das Leben leitet und sind jetzt zur Jammergeneration mutiert. :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ergo kann Arbeitslosigkeit auch nicht als Ursache für Rechtsradikalismus gelten.
Aber es kann ein guter Vorwand für Wählerfang sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:50
Rechtsextremismus dient dem Staat und den Geheimdiensten, Probleme zu erzeugen, Ablenkungen zu schaffen, Morde zu begehen.....

Die Spur des Geldes.
Wer baut und finanziert die Rechten ??

Wer steuert politische Entwicklungen??

Wem nützt das REchte Lager in Deutschland??


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:50
@KillingTime

Vielleicht sollte man seine Identität auch nicht nur an den Landesgrenzen fest machen. Ich bin kein "Fischkopp" und auch kein "Schluchtenscheißer", meine Identität schaffe ich mir selbst und kein solches Konstrukt von Staat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:52
@elia

Wir sind hier nicht in der Verschwörung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:56
Zitat von eliaelia schrieb:Wem nützt das REchte Lager in Deutschland??
Das erinnert mich an ein Lied von den Onkelz. Ich weiß nicht mehr, welches es war, aber darin heißt es, "wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:58
@KillingTime

Kirche

Ein super Lied übrigens.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das erinnert mich an ein Lied von den Onkelz. Ich weiß nicht mehr, welches es war, aber darin heißt es, "wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott".
Naja, wer aus Onkelz-Texten seine Lebensweisheiten zieht... :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 22:59
@psreturns

Onkelz sind besser als ihr Ruf, nicht unbedingt all deren Fans aber die Lieder sind schon eindeutig.
Deutschland im Herbst aktueller kann es kaum sein.

Youtube: Böhse Onkelz  - Deutschland im Herbst + ansage
Böhse Onkelz - Deutschland im Herbst + ansage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:01
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber es kann ein guter Vorwand für Wählerfang sein.
Inwiefern kann Arbeitslosigkeit ein Argument für Wählerfang am rechten Rand sein?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:02
Zitat von eliaelia schrieb:Die Spur des Geldes.
Wer baut und finanziert die Rechten ??
Sind die Rechten so 'ne Art Lego-Baukasten? Du kannst ja mal in Anlehnung deiner Aussage versuchen, die Finanzierungsquellen zu ermitteln und hier aufzulisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwiefern kann Arbeitslosigkeit ein Argument für Wählerfang am rechten Rand sein?
"Erstmal genug Arbeit für uns."

"Deutsche zu erst"

"Unserem Volke zum wohle"
....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwiefern kann Arbeitslosigkeit ein Argument für Wählerfang am rechten Rand sein?
Hattest Du im Geschichtsunterricht nur ein Kopfkissen dabei?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:03
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Naja, wer aus Onkelz-Texten seine Lebensweisheiten zieht... :D
In diesem Spruch steckt mehr Wahrheit, als du zu akzeptieren bereit bist.


Anzeige

melden