Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:14
@kakaobart

Jaja die linken sind mindestens genau so schlimm, oder so. Wolltest du das sagen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:23
@Bone02943
Immerhin zünden Rechtsextreme ja nur Flüchtlingsheime an und nicht Kakaobarts schönes Auto.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:24
@Bone02943

Eigentlich des öfteren doch viel schlimmer, extreme jeglicher Couleur sind einfach nicht tragbar..
Während die große Mehrheit bei der zentralen Gegenveranstaltung friedlich demonstrierte, eskalierte die Lage bei einer separaten Kundgebung in der Nähe der Route der Rechtsextremisten. Linksautonome warfen Steine, steckten Mülltonnen, Barrikaden und Autos in Brand. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Tränengas und Reiterstaffeln gegen Blockaden und Randalierer ein.

19 Beamte wurden nach ihren Angaben verletzt. Zwölf Menschen wurden demnach festgenommen, 63 vorübergehend in Gewahrsam genommen - und Hunderte nach Veranstaltungsende am Ort festgehalten.

Den 700 Rechtsextremisten - deutlich weniger als die erwarteten 1000 - standen nach Polizeiangaben im Stadtteil Wandsbek mehrere tausend linke Demonstranten gegenüber, darunter 1000 bis 1500 Gewaltbereite



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:28
@unreal-live
@Ickebindavid

Ja so ist das halt, wenn Autos und Mülltonnen mehr Wert haben als die Menschen, welche laut den Nazis noch immer ins Gas gehören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:28
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Immerhin zünden Rechtsextreme ja nur Flüchtlingsheime an und nicht Kakaobarts schönes Auto.
jedenfalls nicht in dem Maße wie es gerne erzählt wird....



und linke extreme locken dann man ganz gerne die "Bullen" in die Falle und versuchen diese mit Pflastersteinen zu erschlagen....ganz tolle und dufte Typen sind das


Rigaer Straße: Wieder Pflastersteine gegen die Polizei

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-friedrichshain-rigaer-strasse-wieder-pflastersteine-gegen-die-polizei/12272430.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:31
@unreal-live

Es wird leider irgendwo vergessen -so kommt es mir manchmal vor-, dass auch Polizisten Menschen sind und nicht irgendeine einheitliche Masse von Maschinen. Jeder hier im Thread sollte sich deutlich von Gewalt distanzieren, egal aus welcher Richtung sie kommt. Rechtfertigungsversuche für Gewalt kann es nur geben, wenn vorher von der anderen Seite Gewalt ausgeübt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:50
@Bone02943


hör doch endlich auf die gewalttätigkeiten der linksfaschisten schön zu reden. Die polizei stand nicht "dazwischen" die randale ging ja erst richtig los als die nazis schon lange entfernt waren.

Die linksfaschos prügeln sich eben gerne mit "bullenschweinen" , auch da sind sie den rechtsfaschos sehr ähnlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:53
@armleuchter

Nich ehe endlich aufgehört wird, die rechtsradikalen Gewalttaten zu verharmlosen, in dem man sie mit denen von Linksextremisten gleich stellt oder relativiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:55
du bist ein geistiger brandstifter, zu glück sitzt du nur am rechner;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:56
@armleuchter

Nicht mehr lang, denn gleich steh ich im Stadion. :P:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: in dem man sie mit denen von Linksextremisten gleich stellt
Also machst du einen Unterschied, von wem die Gewalt ausgeht, gibst also gute uns schlechte Gewalt für dich, anstatt zu sagen, alles totaler Mist was da abläuft ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 13:58
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du bist ein geistiger brandstifter, zu glück sitzt du nur am rechner;-)
Psychologen hätte die reinste Freude an dir. Ich sag nur Projektion ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 14:00
@unreal-live

Es kommt drauf an. Gewalt gegen ein korruptes Regime ist für mich eine gute Gewalt. Jedenfalls so lange sie gute Ziele verfolgt und es nicht anders geht.

An sich hier in Deutschland ist jede Gewalt schlecht, auch die gegen Polizisten, doch ist das noch immer eine andere Art der Gewalt, als diese von Rechts wo einfach mal Ausländer verprügelt, angepisst oder abgefackelt werden. Dazu noch die Hetze von wegen Auschwitz wieder öffnen und der gleichen. Das ist was völlig anderes als Autonome die Autos anzünden und sich Schlachten mit der Polizei liefern. Für mich kann man das alles einfach nicht auf eine Stufe stellen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 14:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kommt drauf an. Gewalt gegen ein korruptes Regime ist für mich eine gute Gewalt. Jedenfalls so lange sie gute Ziele verfolgt und es nicht anders geht.
Aber @Bone02943 , ist die BRD ein korruptes Regime?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist was völlig anderes als Autonome die Autos anzünden und sich Schlachten mit der Polizei liefern. Für mich kann man das alles einfach nicht auf eine Stufe stellen.
Die Ideologie der Rechtsextremen ist ohne Frage widerwärtiger (Wobei ich die Ideologie von Stalinisten oder anderen Hardcore-Kommunisten etc. auch als extrem gefährlich ansehe), aber wenn ein Polizist beispielsweise durch Steinwurf im Koma landet, dann sehe ich in der Konsequenz keinen Unterschied zu anders gearteten Gewalttaten. In anderen Staaten wie der Türkei gehen Linksextreme sogar noch weiter und ermorden Menschen und führen Anschläge durch.

Ich finde einfach, man sollte Gewalt generell nur in notwendig und nicht notwendig einteilen. Weder ist das Anzünden von Asylheimen notwendig, noch sind Schlachten mit der Polizei es. Sollten irgendwann verfassungsfeindliche Kräfte dabei sein, an die Regierung zu kommen oder zu putschen, dann ist Gewalt sicher ein gerechtfertigtes Mittel. Derartige Zustände sehe ich aber bislang nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2015 um 14:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Für mich kann man das alles einfach nicht auf eine Stufe stellen.
Ich finde das schon und ich sage dir auch gerne warum linksradikale Brandanschläge auf Fahrzeuge in Berlin auf der gleiche Stufe stehen und fremdenfeindlich sind . Sie richten sich gegen Fremde, gegen Leute mit anderem Lebensstil, anderen Lebensgewohnheiten und anderer Sprache, die sie nicht verstehen. Diese basieren auf der Angst, dass die Fremden den Anwohnern Jobs und Wohnungen wegnehmen. Linke Brandanschläge haben dasselbe Motiv wie rechte, Fremdenhass, Angst, verdrängt zu werden.Die angefeindeten Fremden kommen aber eben nicht aus Syrien, sondern aus Bayern und Baden-Württemberg etc. Man muss ja nur mal überlegen, gegen wem die Infrastrukturanschläge in Berlin gerichtet sind. Das betrifft ausschließlich das "Spießbürger" etc....


Anzeige

melden