Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2015 um 02:27
@Zellaktivator
sich nicht von einer beliebig großen Menschenmasse ... überrennen zu lassen
Meinst du jetzt die Menschenmassen auf dem Markt, in der Disco, beim Fußball oder auf nem Pop Festival?

Als ich das las, hab ich erst gar nicht weitergelesen. Es sind Menschen, und das Asylrecht ist ein Grundrecht. Überrannt wird niemand, mich hat noch keiner überrannt, schließlich lebe ich in einer Stadt und nicht in einem Rattenkäfig. Übrigens gilt das Asylrecht nicht nur für Christen, sondern auch für Muslime, Atheisten, Spiritisten, Marixten, Anarchisten, Ufogläubige und andere.

Der Unterschied zu 1933 ist nur, dass sie heute tausendmal schreien können, sie wären das Volk - es findet sich keine für sie geeignete Regierung, die sich schon mal auf die Realisierung dessen vorbereitet, was dieses Völkchen gerne hätte und sehen würde. Da können sie gerne tausend Galgen- und Guillotine-Attrappen mitbringen für die Mutti und den Pack auf ihre armseligen Demos. Nicht mal einen richtigen Umsturz wie 1989 kriegen sie hin, diese Pegidisten. Tja, lieber Zellaktivator, es wird nicht so kommen, wie du dir das ertröumst, denn wir haben 2015. Das geht nicht mehr so leicht. Wahrscheinlich werden nicht einmal wie in der Schweiz die Minarette rasiert.

Ich halte es daher in diesem Land noch aus. Und ich glaube, die Braunen irren sich furchtbar, wenn sie glauben, dass sie sich am Ende doch durchsetzen würden. Wir sind 80 Jahre weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2015 um 22:48
Ich sehe in der ganzen aktuellen Debatte immer noch das Problem der

1) Emotionalität und
2) Ideologie / politischen Ansichten

Man kann in breiten Debatten (unter Nachrichtenartikeln, in Foren, etc) eigentlich meinem Gefühl nach (also subjektiver Eindruck!) gar nicht mehr auskommen ohne, dass irgendwer verbal bzw. schriftlich auf die Kacke haut, und andere ihn oder die anderen dafür lautstark kritisieren, etc.

Einfacher ausgedrückt: Für die einen gibts bei jedem Flüchtling nur noch Sozialschmarotzer die hier nur Schaden anrichten wollen, die anderen sehen bei jeder entfernten oder vielleicht ungeschickten oder grob formulierten Kritik direkt knallharte Neonazis.

Ugh. Als ob das immer so einfach wäre. Ist es nicht. Für einen selbst vielleicht, in der Realität weniger.

Alles was rechts der Mitte ist wird vermutlich nun aber Zulauf kriegen, wenn das so weitergeht. Man darf nicht verkennen, dass die Masse der Flüchtlinge einfach für eine Nation (so sie die Mehrheit abkriegt) eine Belastung ist. Das ist halt so.

Es kostet Anstrengung, bindet Kräfte, Materialien, Ressourcen, Geld. Das meine ich nicht vorwurfsvoll sondern faktisch. Wir sehen derzeit ja, dass es hier und da an die Grenzen geht oder darüber hinaus. Im übertragenen und wahrsten Sinne, bei "Grenzen". Eben noch einen Bericht (Focus) gelesen wo ein Ökonom meint, das würde uns im Jahr nun bis zu 45 Milliarden Euro kosten.

Während man auf fachlicher Ebene vielleicht über die Zahlen streiten könnte oder sie ggf. medial oder durch die Ursprungsquelle (den Typen) hochgeschmückt wurden, so ist die Signalwirkung so oder so nicht zu verachten. Die vermeintlichen Belastungen bei subjektiv empfundener Undankbarkeit der Schutzsuchenden wird "heimischen Leute" eher frustrieren, glaube ich. Oder zumindest eine gewisse Masse. Leider stehen dann auf der anderen Seite nicht nur jene, die bei Kritik gerne die Kritiker verhöhnen, sondern dann jene, die vermeintliche Lösungen anbieten - oftmals mit dem Vorschlaghammer.

Was ich persönlich kritisiere: Man könnte meinen, es gibt (fast) nur noch das Extreme in den öffentlichen Debatten drumherum, aber auch in den Handlungen. Vielleicht wirkt es nur so, weil die breite Masse eher still ist und / oder still hilft / damit umgeht. Der Konflikt ist aber so oder so da, siehe Massenproteste / Taten auf beiden Seiten.


Egal, man könnte noch lange rumschwurbeln, aber höchstwahrscheinlich ist, dass es noch schlimmer wird. Es gibt jetzt schon genug Konflikte, Angriffe in Heimen, aber auch auf jene durch beispielsweise Rechte, etc.

Ein eigentlich unschönes aufgeheiztes Klima. Ich hoffe, das "kühlt sich ab".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 17:29
Hoffe ich auch......ein Anfang wäre, wenn div subversive Kräfte nicht vor Heimen abhängen würden und den Leuten da erzählt "Polizei hat Euch nichts zu sagen, ACAB!" und "alle Deutsche sind Nazis".
Hab genug Aufsteiger der Szene, die sich solchen Aussagen bedient.

Linksextremisten müssen genauso bestraft werden wie Rechtsradikale...und den Volkstod zu fordern sollte genauso hart bestraft werden, die Morddrohungen des rechten Lagers.

Ansonsten wird das alles zur Farce...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 17:38
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Linksextremisten müssen genauso bestraft werden wie Rechtsradikale...und den Volkstod zu fordern sollte genauso hart bestraft werden, die Morddrohungen des rechten Lagers.
Morddrohungen sind eine reale Bedrohung, einen Volkstod vorauszusagen ist aber ziemlich fiktiv ...

Wenn es um das Volkstod-Plakat geht: Das war ein Spinner und Antifa e.V ist nicht die Antifa-Organisation ;)
Antifa e.V. ist eher eine Satire-Gruppe und man kann natürlich Zweifel haben, dass es witzig war, so etwas weiterzuverbreiten ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 22:15
Ungerechte Justiz treibt unbescholtenen Bürger in die Arme der NPD

Ausländer und Flüchtlinge sind doch nicht das Gleiche.

Ich bin nicht rechtsradikaleins11


Wenn's im Postillon stünde, würde man schmunzeln. Dooferweise ist das aber keine Satire und somit einfach nur zum Heulen
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/verurteilt-wegen-hass-post-auf-kurier-seite_410425


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 22:38
@wuec

„Deutsche erwachet, an die Waffen und das ganze Pack an der Grenze erschießen und zur Abschreckung liegen lassen, das spart auch den ungarischen Zaun.“

Man hofft ja manchmal, dass solche Leute unter psychoaktiven Substanzen stehen und ihre Aussagen am nächsten Tag bereuen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 22:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:an die Waffen
Er hätte das ja wie Jebsen mit seinem vermeintlich Bernays-Zitat probieren können und behaupten können, er habe versucht Wilhelm II zu zitieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 22:58
@Fierna

Ich habe mich bewusst länger nicht mehr mit Jebsen befasst, weil mir a) seine Stimme total auf die Nüsse ging und b) ich sein Gefasel nicht mehr ertragen konnte. Ich schätze mal, dass du recht hast. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2015 um 23:03
@Aldaris

Es war nur ein Vorschlag meinerseits für die zukünftige Verteidigung solcher Leute vor Gericht. Sinn ergibt das allerdings nicht :D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 15:22
der Messerstecher habe seine Tat nach seiner Festnahme gegenüber den Polizisten mit der Flüchtlingspolitik von Reker und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) begründet.
Der Kölner CDU-Chef Bernd Petelkau war bei der Attacke dabei. Der "Rheinischen Post" sagte er, der Täter sei nach dem Angriff ruhig stehen geblieben und habe gesagt: "Ich musste es tun. Ich schütze euch alle." Der etwa 40 Jahre alte Mann habe sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen lassen. Er sei offenbar deutscher Herkunft.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html

Ich lasse das mal unkommentiert hier stehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 16:32
@Nerok
Ziemlich schockierend und ernst.
Neben dem fremdenfeindlichen Motiv, dass der Täter angab, scheint er aber möglicherweise auch verwirrt evtl. psychotisch zu sein. Laut ksta sagte er auch "Ich schütze den Messias". Gottesbezug ist oft ein Hint auf eine Schizophrenie.
Die Attentate auf Lafontaine und Schäuble in den 90ern wurden beide auch von psychotisch Erkrankten verübt.

Es soll aber keine Rechtfertigung oder Relativierung des klar bekundeten fremdenfeindlichen Motivs sein.
Ich finde das ziemlich abscheulich, und hoffe das findet keine Nachahmer. Und außerdem, dass der Mann für seinen Tötungsversuch hart bestraft und erst einmal lange aus dem Verkehr gezogen wird.

Scheinbar ist die Angegriffene dabei, sich zu erholen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 17:35
@Nerok
Die Hinweise dass es sich um ein fremdenfeinliches Motiv handelt verdichten sich anscheinend.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/henriette-reker-koeln-ob-kandidatin-messerangriff-motiv

Leute, die andere Leute umzubringen versuchen und behaupten, sie würden ihre Opfer vor anderen Leuten schützen, die gar nichts angestellt haben. Die Ironie ist perfekt.
Kanns kaum erwarten wie die Pegidafraktion sich wieder mit einer Verschwörung von linken Medien und Einzeltätern, die rein gar nicht mit ihrer Ideologie zu tun haben, rausreden werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 18:05
Der Tagesspiegel hat zu dem Attentat auch einen treffenden Kommentar rausgehauen:

Dresden: Auf einer islamfeindlichen Pegida-Demonstration droht ein Mann Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Sigmar Gabriel mit ihrer Hinrichtung. Er hat einen Galgen dabei und lässt auf Schildern wissen, dieser sei für die Politiker "reserviert". "Abschieben, Abschieben!", skandiert die Menge der "Asylkritiker" währenddessen.
Köln, fünf Tage später: Ein Mann attackiert die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker mit einem Messer, verletzt sie schwer am Hals. "Ich habe das wegen Rekers Flüchtlingspolitik getan“, sagt er nach Angaben von Zeugen.
Völlig egal, ob der Mann geistesgestört ist oder noch alle Sinne beisammen hat: Die Saat der Hetze gegen Asylbewerber ist aufgegangen. Pegida hat mitgestochen.
Natürlich: Nicht jeder der 9000 Demonstranten trachtet den "Volksverrätern" nach dem Leben. Wenn überhaupt, trifft dies nur auf eine Minderheit zu.
Dennoch, die Art und Weise, wie Pegida-Chef Lutz Bachmann und Co. die Menge mit Hetzreden aufpeitscht, die Feindseligkeiten gegenüber Flüchtlingen und denen, die sich für sie einsetzen, sprechen eine klare Sprache.
[...]
Es ist gut, dass die Oberbürgermeister-Wahl in Köln trotz des – man muss es wohl so sagen – Mordversuches stattfinden wird. Die Zivilgesellschaft darf nicht einknicken. Nicht vor Messerangriffen, nicht vor Galgen, nicht vor Hetz-Parolen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/messerangriff-auf-henriette-reker-pegida-hat-in-koeln-mitgestochen/12463410.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:05
Arbeitsloser mit Fremdenfeindlichen Motiven sticht OB-Kandidatin nieder ... wird sich so etwas häufen?

Die Stimmung im rechten Lager wird immer aggressiver, da pusht man sich aus eigentlich lächerlichen Motiven so auf, dass man zu Gewalttaten fähig wird ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:12
Die Politiker müssen mit so was rechnen, wenn sie gegen die Bürger Politik machen, wer weiß wie viele noch auf ihre Chance warten. Viele denken, was hat man schon noch zu verlieren, schlimmer geht sowieso kaum mehr.
Die Bürger im Land sind doch nicht blöd und so manch einer fühlt sich in die Zeit der Inquisition versetzt, nur gehts jetzt nicht um Hexen sondern um Politiker.
Wie auch immer Gewalt ist keine Lösung, das ist genau das was den Untergang nur beschleunigt...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:21
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:wenn sie gegen die Bürger Politik machen
"Die Bürger"?
Also ich bin ebenso Bürger in diesem Land...genauso ziemlich viele die ich kenne und gegen die wird keine Politik gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:30
So so...

https://www.youtube.com/watch?v=-wSMhGE_Mpk (Video: Protest gegen Angela Merkel - 29.08.2014 in Dresden)

Die derzeitige Politik gefährdet den inneren Frieden, das ist ja wohl klar.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:39
@Gurgelhals
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:Die derzeitige Politik gefährdet den inneren Frieden
...der Nationalkonservativen, hast du vergessen hinzuzufügen, um den Satz komplett und verständlich zu machen.

Jetzt gehts also los mit "Selbs Justiz".

Vielleicht wird dem konservativen Mann von der Straße irgendwann mal bewusst, dass diese braunen SA-Durchgeknallten vielleicht doch nicht ganz dem entsprechen, was er sich unter einem "richtigen Deutschen" vorstellt, schließlich war da doch mal was... Aber bis dahin wird es wohl erst ein paar Tote "brauchen", bis auch beim Letzten der Groschen fällt, was da gerade heranwächst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:49
Zitat von RealoRealo schrieb:dass diese braunen SA-Durchgeknallten vielleicht doch nicht ganz dem entsprechen, was er sich unter einem "richtigen Deutschen" vorstellt
Es herrscht nach wie vor auf dem Planeten ein Kampf Gut gegen Böse und umgekehrt.
Die meisten Deutschen wollen keinen Krieg, keinen Mord und keinen Totschlag in der Welt und jetzt kann man sich selber ausmalen was der durchschnittliche Deutsche repräsentiert.
Man kann sich als Deutscher auch ausmalen was die Regierungen der Welt derzeit repräsentieren, schließlich hatten wir ja schon mal eine Diktatur:)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2015 um 20:52
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:Es herrscht nach wie vor auf dem Planeten ein Kampf Gut gegen Böse und umgekehrt.
Die meisten Deutschen wollen keinen Krieg, keinen Mord und keinen Totschlag in der Welt und jetzt kann man sich selber ausmalen was der durchschnittliche Deutsche repräsentiert.
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Hermann Göring - Interview mit Gustave Gilbert in der Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch (1962; Originalausgabe: "Nuremberg Diary" 1947)



1x zitiertmelden