Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 19:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wohin der künftige Verlauf der europäischen Geschichte führt, werden wir sehen. Ich halte Spekulationen darüber in diesem Thread für unangebracht.
Zu dieser Schlußfolgerung komme ich, weil deine Formulierung suggeriert, du würdest den zukünftigen Verlauf der europäischen Geschichte kennen (oder dies zumindest glauben).
Wenn das nicht der Fall ist, bin ich ja schonmal beruhigt (obwohl ein einfaches Dementi deinerseits trotzdem gewisse Zweifel hinterlässt :D)

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 19:41
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zu dieser Schlußfolgerung komme ich, weil deine Formulierung suggeriert, du würdest den zukünftigen Verlauf der europäischen Geschichte kennen (oder dies zumindest glauben).
Wenn man sich mit Geschichte beschäftigt, wäre sicherlich eine Art "retrospektive Vorschau" möglich. Nur wäre das in diesem Thread erstens offtopic, und zweitens wäre diese retrospektive Vorschau vermutlich mit vielen Fehlern behaftet, wenngleich eine Tendenz durchaus herausarbeitbar ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 20:10
@Fierna

Ich bin mir nicht sicher, was du mit dieser Befragung bezweckst. Möchtest du in Erfahrung bringen, ob ich etwas *weiß* und wenn ja, was; oder möchtest du feststellen, ob ich etwas zu wissen *glaube*?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 20:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möchtest du in Erfahrung bringen, ob ich etwas *weiß* und wenn ja, was; oder möchtest du feststellen, ob ich etwas zu wissen *glaube*?
Ersteres ist doch im Endeffekt nur ein Synonym für letzteres.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 20:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ersteres ist doch im Endeffekt nur ein Synonym für letzteres.
Ist das jetzt ein weiterer Versuch, mich zu diskreditieren und mich unglaubwürdig zu machen? :D

Du bist intelligent genug, um zu wissen, dass es zwischen Ersterem und Letzterem einen erheblichen Unterschied gibt - auch und gerade, wenn es von mir kommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 20:38
@KillingTime

Wir reden immer noch von der Zukunft Europas? Eine Art historischer Determinismus?
Und nein, ich hätte das auch zu jedem anderen gesagt (wenn du denn nicht plötzlich das Thema auf irgend ein allgemeines Wissen gewechselt haben solltest).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 20:57
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wir reden immer noch von der Zukunft Europas?
Ja, das tun wir.
Zitat von FiernaFierna schrieb: Eine Art historischer Determinismus?
Nein, kein "historischer Determinismus". Aus der Vergangenheit von Völkern lässt sich nicht deren Zukunft ablesen.

Jedoch ließe sich 'forecasten', wenn auch mit steigender Fehlertendenz pro Zeiteinheit, wie sich die Zukunft eines Volkes oder eines Landes entwicken könnte, wenn man zugrundelegt, wie sich die Völker der Erdgeschichte in der Vergangenheit unter gleichartigen Bedingungen entwickelt haben; unter der Maßgabe, dass sich Geschichte immer wiederholt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 21:09
@KillingTime

Wir wollen uns doch hier nicht in Wortklaubereien verlieren. Wir kennen doch beide die Bedeutung von "Wissen" und die Bedeutung von "Vorhersage oder Voraussage oder Prognose".
Damit sollte sich doch erübrigen, was ich hier gemeint habe:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ersteres ist doch im Endeffekt nur ein Synonym für letzteres.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 02:50
Dieses Video ist ein Experiment! Diese Szenen sollen zum HANDELN anregen! Traut euch einzugreifen, wenn jemand Hilfe braucht!

Youtube: Nazi vs. Flüchtling!  ( SOZIALES EXPERIMENT )
Nazi vs. Flüchtling! ( SOZIALES EXPERIMENT )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 10:07
Umso schlimmer ist es, wenn diese Ängste bestätigt werden. Spielt den Rechtsextremen alles in die Hände.

Mit täuschend echten Behördenschreiben wollen Fremdenhasser in Ostdeutschland diffuse Ängste der Einwohner wecken. In den Briefen werden Enteignungen und Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen angekündigt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaelschte-asyl-briefe-fremdenfeindliche-aktion-in-brandenburg-a-1054847.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 10:22
@Aldaris
Solche falschen Briefe schwirren auch in Sachsen rum.

Falsche Briefe im Umlauf

Zeit: 25.09.2015, gegen 10.30 Uhr
Ort: Dresden

Ein vermeintlicher Brief der Landeshauptstadt Dresden sorgt derzeit in den Stadtteilen Coschütz und Leubnitz-Neuostra bei mehreren Dresdnern für Unruhe.

Unbekannte hatten in mehrere Briefkästen ein vermeintliches Schreiben des Dresdner Sozialamtes verteilt. Darin wird unter der Überschrift „Unterbringung von Asylbewerbern in derzeit privat genutzten Wohneigentum“ die Überprüfung privat genutzter Wohnungen anempfohlen.

Mehrere Dresdner hatten sich daraufhin heute aufgeregt beim Sozialamt der Stadt Dresden gemeldet. Durch diese Meldungen erhielt letztlich auch die Dresdner Polizei Kenntnis von den Briefen. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich bei dem betreffenden Schriftstück um eine Fälschung handelt und das Schreiben nicht von der Landeshauptstadt Dresden herausgegeben wurde.

Die Dresdner Polizei hat daher Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung aufgenommen. (tg)

http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_38406.htm?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 10:41
@bit

Weiß man denn, wer dahinter steckt? Ich tippe mal auf sowas wie die NPD oder andere Organisationen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 10:56
@Aldaris
Ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig. Die Polizei ist auch schon ganz genervt.

Falschmeldungen im Internet
Polizei Leipzig genervt von Gerüchten um Asylbewerber

Egal ob in Freital, Halberstadt oder Leipzig, wo größere Gruppen Asylbewerber untergebracht werden, entstehen in kürzester Zeit Gerüchte über steigende Kriminalität.

Das neueste Beispiel: Der Einkaufsmarkt Globus in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft an der Leipziger Messe soll vergangene Woche von Asylbewerbern geplündert worden sein. Die Polizei sagt: Alles an den Haaren herbeigezogen. Das bestätigt der Leiter der betreffenden Globus-Filiale, Jens Uwe Mätzig: "Die in den Sozialen Netzwerken kommunizierten Informationen zum Thema Vorkommnisse, Überfälle oder dergleichen können wir nur in aller Form dementieren. Es gab weder Übergriffe noch Gewaltakte oder sonstige Dinge. Das sind Lügen, die verbreitet wurden. Wir können auch nicht sagen, dass ein signifikanter Anstieg von Ladendiebstahl seit der Eröffnung der Asylunterkunft in der Messehalle zu verzeichnen ist."

http://www.mdr.de/nachrichten/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 10:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jedoch ließe sich 'forecasten', wenn auch mit steigender Fehlertendenz pro Zeiteinheit, wie sich die Zukunft eines Volkes oder eines Landes entwicken könnte, wenn man zugrundelegt, wie sich die Völker der Erdgeschichte in der Vergangenheit unter gleichartigen Bedingungen entwickelt haben; unter der Maßgabe, dass sich Geschichte immer wiederholt.
"forecasten" tut offensichtlich Seehofer und maßgeblich Orban (weshalb sich beide so gut verstehen).
Orban z.B. will, dass in seinem Land alles beim Alten bleiben soll (Die Vergangenheit in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf - oder so).
Dabei kriegen beide nicht mit, dass sich die Zukunft gegenwärtig gerade erhebt, in unserer Gegenwart die Systemfrage zu stellen.
Ganz ohne Beispiel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 11:12
@bit

Vielleicht sind es auch Reichsbürger. :D Die verschicken ja gerne gefälschte, amtliche Dokumente und spielen sich so auf, als seien sie die (ihre eigene) staatliche Gewalt. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 11:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"forecasten" tut offensichtlich Seehofer und maßgeblich Orban
Jetzt nicht mehr, aber früher schon. Daraus resultieren ja ihre Entschlüsse.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Orban z.B. will, dass in seinem Land alles beim Alten bleiben soll
Nein, er will nur keine Muslime drin.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei kriegen beide nicht mit, dass sich die Zukunft gegenwärtig gerade erhebt, in unserer Gegenwart die Systemfrage zu stellen.
Entweder die EU zerfällt, oder es entstehen die Vereinigten Staaten von Europa, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 11:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:was meinst du
Eine globale
Postwachstumsgesellschaft
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, er will nur keine Muslime drin.
Oder so, ich bin des Ungarischen nicht so mächtig, habe aber mitbekommen, dass Orban generell auf Vergangenheit setzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2015 um 16:30
CP1cdgJWwAAAguZ

Sechs Protestdemos in Leipzig gegen rechtspopulistisches Bündnis
Demo-Samstag: Die rechtspopulistische „Offensive für Deutschland“ wird sich am Nachmittag auf dem Augustusplatz sammeln. Dort treffen die Teilnehmer auf hunderte Gegendemonstranten. LVZ.de berichtet im Live-Ticker.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Sechs-Protestdemos-in-Leipzig-gegen-rechtspopulistisches-Buendnis

Und der ganze Aufwand für diese paar Männeken.

Hier der gesamte #OfD Zug. Ich sehe mehr Polizei als "besorgte Bürger".
https://twitter.com/NZDaniel/status/647775706001371137
CP1cjsiWgAAW3CEOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 08:13
Zitat von bitbit schrieb:Hier der gesamte #OfD Zug. Ich sehe mehr Polizei als "besorgte Bürger".
Und was sagt uns das? So viele Staatsbedienstete, so viele Staatsdiener, die nur wenige Leute beschützen?
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
Dieses chinesische Sprichwort wird nie so ausdrucksvoll wie auf dem Photo mit den vielen Polizisten die wenige Protestler beschützen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 08:55
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich sehe mehr Polizei als "besorgte Bürger".
Woher weist Du, das diese Protestler "besorgte Bürger" sind?


Anzeige

2x zitiertmelden