Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
22.09.2015 um 22:28@KillingTime
@Rho-ny-theta
genauso die Version, die von den Rechten benutzt wird und diese Version wird vom Seiteninhaber dementsprechend kommentiert und korrigiert:
http://www.miscelle.de/andere-seite/umzug/buecherkiste.php
Ja ich meine Coudenhove-Kalergi.
Das diese Theorien 100 Jahre alt sind spielt doch keine Rolle.
Die sogenannten Rassetheorien sind noch älter als das Buch von Coudenhove-Kalergi:
@Rho-ny-theta
KillingTime schrieb:Du meinst Coudenhove-Kalergi, aber ich halte das trotzdem für Blödsinn. Erstens sind diese Theorien 100 Jahre alt, und zweitens würde die Umsetzung selber hunderte von Jahren benötigen. Wer weiß, was bis dahin ist. Ergo: Bullshit. Vielmehr ist anzunehmen, dass solche Theorien gezielt gestreut werden, um den zukünftigen Verlauf europäischer Geschichte lächerlich zu machen, so dass niemand mehr freiwillig seine Stimme erhebt.Hier kann man dieses Coudenhove-Kalergi Zitat im Original noch mal nachlesen,
genauso die Version, die von den Rechten benutzt wird und diese Version wird vom Seiteninhaber dementsprechend kommentiert und korrigiert:
http://www.miscelle.de/andere-seite/umzug/buecherkiste.php
Ja ich meine Coudenhove-Kalergi.
Das diese Theorien 100 Jahre alt sind spielt doch keine Rolle.
Die sogenannten Rassetheorien sind noch älter als das Buch von Coudenhove-Kalergi:
Großen Einfluss erlangte der französische Schriftsteller Arthur de Gobineau mit seinem 1852 bis 1854 in vier Bänden erschienenen Essai sur l'inégalité des raçes humaines (Versuch über die Ungleichheit der menschlichen Rassen), in dem er das etablierte Motiv des Rassenkampfes durch das Thema Rassenvermischung ergänzte und versuchte, die Geschichte der Völker und Nationen auf diese beiden Faktoren zurückzuführen.[46]Wikipedia: Rassentheorie
Entscheidend für die kulturelle Entwicklung sei, dass sich fortschreitende Völker in ihren Rasse-Eigenschaften von anderen unterscheiden, und die Vermischung der Rassen führe zum Niedergang. Dies wurde von zahlreichen anderen Autoren aufgegriffen und bildete die theoretische Grundlage für vielfältige rassistische Praktiken bis weit in das 20. Jahrhundert hinein.
KillingTime schrieb:
Dass der Mann ein U-Boot sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn?
KillingTime schrieb:Ob es sich bei den Pegida-Sprechern um Uboote handelt, beurteile ich nicht,Also was jetzt ?