Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 09:02
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:So viele Staatsbedienstete, so viele Staatsdiener, die nur wenige Leute beschützen?
Und das zu Recht, wie sich ja in anschaulich zeigte...

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 09:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Woher weist Du, das diese Protestler "besorgte Bürger" sind?
Das weiß er nicht und das ist ihm auch völlig egal. Ihm reicht es wenn er Leute, die Sorgen äußern die nicht in sein Weltbild passen, in die von ihm gewünschte Schublade stecken kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 09:10
@def

Jupp. Also ich lasse mich ungerne in eine Schublade zwängen die mit "RECHTS" beschriftet ist, nur weil ich die EU und die momentanen Flüchtlingsströme kritisch sehe und bewerte.

Aber das "Besorgte Bürger" wird ja schon inflationär verwendet und gerade in Bezug auf RECHTS.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 09:12
Zitat von defdef schrieb:Und das zu Recht, wie sich ja in anschaulich zeigte...
Aber du weißt was ich meinte, nicht?

Die Gegendemonstranten wurden NICHT von der Polizei umzingelt, dafür aber die wenigen Protestler.


Das ist ja fast wie die berühmte Kristallkugel in die man rein sieht, das Foto da von dem User Bit. Die Kristallkugel sagt: Es wird sich was ändern. Man weiß nicht wann, aber ganz sicher, bleibt nichts so wie es war...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 09:24
@HeurekaAHOI

Es fehlt schlicht an Manpower. Das war in Heidenau das Gleiche. Als die Antifanten in DD Neustadt in die S-Bahn stiegen und sich auf der Fahrt vermummten sowie "bewaffneten" war klar wohin die Reise geht.

Die Polizei hätte die Pflicht gehabt, diesen marodierenden Mob zu stoppen, die Personalien der vermummten aufzunehmen, und die Vermummung zur Anzeige bringen.

Das tat man nicht weil man nicht die Manpower hatte dies zu bewerkstelligen.

Man begleitet Demonstrationen mit falscher Meinung nicht, um die Bürger vor denen zu schützen, sondern um die Demonstration vor dem linken Mob.


Da gab es doch diese Beschimpfungen von Schülern durch Pegidateilnehmer.

Nach dem was man so lesen kann, ist es wohl im Vorfeld auch zu Provokationen durch die Schüler gekommen.


Aber so ist das heute... werden Deutschlandweit falsche Meinungen diffamiert und denunziert juckt das keine Sau... nennt ein Gabriel Leute pauschal Pack, ist das auch nur rechtens.

Wenn aber Pegidateilnehmer Schülern Dinge wie:

http://www.sz-online.de/nachrichten/nackter-po-gegen-pegida-3206845.html
Schüler wurden mit Rufen wie „Faules Pack“, „Macht euch in die Schule“ und „Schämt euch“ beschimpft, als sie nach einer Vorstellung aus dem Schauspielhaus kamen, sagt Ralf Seifert, Referent im Kultusministerium.
ist der Skandal natürlich perfekt...


Das zweierlei Maß mit dem Deutschland misst wird uns noch um die Ohren fliegen...

Edit:

Aber es wird gleich jemand kommen der mir erklärt, dass das hier nichts zu suchen hat und wild mit der OT Keule wedeln... geschenkt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Woher weist Du, das diese Protestler "besorgte Bürger" sind?
@Gwyddion
Weil es Daniel Koehler so getwittert hat.
https://twitter.com/NZDaniel/status/647775706001371137

Wenn du Probleme damit hast, wie gefällt dir dann "lächerlicher brauner Haufen"?
https://twitter.com/KonradHaupt/status/647759708951068672
CP1N4vFWUAIC gB

Wie will man den sonst Demoteilnehmer von Nazi-Brigaden, DIE RECHTE, NPD usw bezeichnen?


Und wer soll den schon anderes kommen, wenn der ehemalige Legida Chef Silvio Rösler zu einer bundesweiten Großdemo aufruft? Von Rösler/Legida hat sich sogar Pegida distanziert.
Schon vergessen?

LEGIDA muss mit Unterlassungsklage rechnen
Zugleich bedauerte sie, dass die Organisatoren von LEGIDA bis heute keine klare Erklärung abgaben, dass sie den Forderungskatalog von PEGIDA Dresden übernehmen. „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage.“
Für Rückfragen:
Kathrin Oertel

https://www.facebook.com/pegidaevdresden/posts/854415317930226

Übrigens läuft heute in Leipzig die vierte Nazidemo innerhalb von nur acht Tagen. So langsam nervt das.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:22
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wie will man den sonst Demoteilnehmer von Nazi-Brigaden, DIE RECHTE, NPD usw bezeichnen?
Als das was sie sind. Teilnehmer an Rechtsgerichteten Demonstrationen. Nicht jeder Bürger der Sorgen um seine Zukunft
oder die des Landes hat, ist ein Rechter.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht jeder Bürger der Sorgen um seine Zukunft oder die des Landes hat, ist ein Rechter.
@Gwyddion
Stimmt, die Bürger die sich Sorgen machen das Sachsen langsam in einem braunen Sumpf versinkt waren auf der Gegendemo.
https://www.facebook.com/events/1169311066415571/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Nach dem was man so lesen kann, ist es wohl im Vorfeld auch zu Provokationen durch die Schüler gekommen.
"Nachdem, was man so lesen kann" ist eine Aussage von Bachmann, dem redlichen Lutz Bachmann...

Und obwohl Bachmann ja auch wegen der furchtbaren linksfaschistischen Bedrohungen Strafanzeige beim Staatsschutzdezernat erstatten wollte, steht in deinem Link vom 24.09.2015
Laut Polizeisprecher Marko Laske gab es bis gestern Nachmittag jedoch keine einzige Anzeige zum Demonstrationsgeschehen am Montag – weder persönlich noch per Internet
Zitat von defdef schrieb:Aber so ist das heute... werden Deutschlandweit falsche Meinungen diffamiert und denunziert juckt das keine Sau... nennt ein Gabriel Leute pauschal Pack, ist das auch nur rechtens.

Wenn aber Pegidateilnehmer Schülern Dinge wie:
Und:
Die Demonstranten sollen die Schüler außerdem angespuckt und mit brennenden Zigaretten gedroht haben.

Einige Kinder begannen zu weinen.
Am Montag waren nach längerer Zeit wieder mehr als 5000 Pegidisten in der Dresdner Innenstadt, von denen etliche wie bei vorangegangenen Treffen üblich Politiker als „Volksverräter“, Kanzlerin Merkel als „Hure“ oder Medien als „Lügenpresse“ beschimpften.
Kinder mussten sich Gebrüll anhören wie „Euch kriegen wir auch noch“ oder „Geht erstmal arbeiten“. Pegida-Anhänger sollen Kinder geschubst und bedrängt haben. Auch der bei Neonazis übliche Spruch „Wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen“ wurde geschrien. Mädchen wurden angebrüllt: „In 15 Jahren tragt ihr alle Kopftuch.“
Ein Mitarbeiter des Kultusministeriums, der das eine Woche dauernde Festival mitorganisiert hatte, meinte anschließend, einige der Pegidisten hätten sich vor den Kindern aufgebaut, sich Handschuhe übergezogen und bedrohlich mit ihren Fahnenstangen geklopft.
Schließlich mussten Polizisten dazwischen gehen, um Übergriffe der Pegidisten zu verhindern. „Das ist das Furchtbarste, was ich je erlebt habe“, meinte anschließend eine Schülerin.
den Elf- bis 17-Jährigen
->
Für Gegendemonstranten gehalten [sic]
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Pegida-Anhaenger-bedrohen-Schueler-aus-Bremen-_arid,1215171.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/23/pegida-dresden-beschimpfen-bedrohen-schueler_n_8181276.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)

Aber das wird dann nur zu gerne unterschlagen.

Warum gerade du glaubst, dich immer wieder über
Zitat von defdef schrieb:Das zweierlei Maß mit dem Deutschland misst wird uns noch um die Ohren fliegen...
echauffieren zu müssen, bleibt mir schleierhaft.
Zitat von defdef schrieb:Aber es wird gleich jemand kommen der mir erklärt, dass das hier nichts zu suchen hat und wild mit der OT Keule wedeln... geschenkt!
Na ja, das ist ja nun auch so. Krtik einfach vorweg zu nehmen und sie als Unsinn darzustellen, macht die eigene Argumentation ja nicht valide.
Mir ist nämlich ebenfalls schleierhaft, warum ich erst einen Aufsatz über die Schandtaten der Antifa verfassen muss, um sagen zu dürfen, dass es widerwärtig ist, 11 jährige Kinder anzuspucken und zu bedrohen, bis diese anfangen zu weinen (Ja, ich kann auch Polemik).
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier zu hören gewesen wäre, würde das auf die Kappe des "linken Mobs" gehen.
Ist ja im Endeffekt nur ein Scheinargument und die strohmanmäßige Suche nach Angriffsfläche, Leute zu kritisieren, die sich gegen solche Zustände aussprechen und nicht im selben Atemzug alles "linke" verdammen (völlig themenunabhängig, muss an der Stelle einfach sein), denn das müssen ja miiiiiindestens Sympathisanten sein.
Am schleierhaftesten bleibt mir aber, warum man Leute überhaupt kritisieren muss, die es nicht gut finden, dass 11 jährige Kinder angespuckt und bedroht werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:30
@bit

Weisste was ich komisch finde? Du wirst nich müde, Bilder von so genannten "Nazidemos" zu posten, bei denen du dich darüber lustig machst wie wenige das sind.
Auf der anderen Seite fantasierst du von einem wieder aufkeimenden Nazideutschland.
Irgendwas passt da nicht zusammen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 10:53
@Deepthroat23
Das liegt vielleicht daran das wir dieses Jahr schon 165 rassistische Demos hatten. Da kann selbst ein arbeitsloser Nazi nicht an jeder Demo teilnehmen.

Außerdem hat ja noch irgendwer bis jetzt die 328 Angriffe auf Asylantenunterkünfte, davon 56 Brandanschläge durchgeführt. Solche Terroraktionen binden auch enorm viele Nazis.


https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_date_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2015


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 11:27
@bit

Und die 56 Brandanschläge hast du alle ermittelt und kannst die Täter benennen vermute ich?
Waren die alle in der NSDAP? Oder wie?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 11:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und die 56 Brandanschläge hast du alle ermittelt und kannst die Täter benennen vermute ich?
@Deepthroat23
Wie üblich liegst du mal wieder falsch. Aber ich habe dir extra eine Quelle verlinkt, wo du mehr Einzelheiten der rassistischen Straftaten erfährst.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Waren die alle in der NSDAP? Oder wie?
Nö, aber lt. Bundesregierung überwiegend aus der rechten Ecke.

fremdenfeindliche PMKOriginal anzeigen (1,2 MB)
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/056/1805686.pdf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 12:22
Zitat von bitbit schrieb:Und der ganze Aufwand für diese paar Männeken.
Da waren die in Leipzig aber noch viele. Ich hab mir den BIGIDA-Aufzug in Bielefeld letzte Woche mal angehen. Ließ sich leicht durchzählen: 16 Gestalten einschließlich der zwei Redner und ein "Umfeld" von etwa 20 Zuschauern, mich selbst mitgerechnet, darunter zwei oder drei empörte Rentner (offenbar "das Volk"), eine Dame vom WDR und vier Kinder aus der ach so bekämpften Klientel (Roma?). Die Kinder wurden mit Deutschlandfahnen beschenkt, die sie eifrig schwenkten. Also wenn das Deutschlands Zukunft sein soll, sahen die fahnenschwenkenden "ausländischen" Kinder irgendwie gut aus.
Ach ja, dann doch 3000 krachmachende Gegendemonstranten hinter der Polizeiabsperrung hundert Meter weiter, einen Hubschrauber und einige hundert Polizisten. Die machten einen weniger friedlichen Eindruck.
Die Redner (ein Mann und eine Frau aus dem Ruhrgebiet) waren auch nicht gerade die rethorischen Spitzenkönner. Die Reden waren lange Klagen über Lügenpresse und unfaire Behandlung. Keine Hetze. Ich hatte den Eindruck, dass die Redner einige juristische Auseinandersetzungen hinter sich hatten und genau wussten, was man straflos öffentlich sagen kann und was nicht.

Das ganze war irgendwie grotesk. Das Beste wäre wohl gewesen, die Demo auf einem Schulhof zu genehmigen und sich dann nicht weiter drum zu kümmern.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 17:39
@Lupo1954

Vielleicht nicht unbedingt auf nem schulhof, aber ich persönlich bin bei solcherlei kleindemos ja auch der meinung, dass die adäquateste reaktion darauf wäre, 10 Polizisten abzustellen mit verfübarer verstärkung in bereitschaft und die dann ihr ding machen zu lassen.

Überproportional große gegendemos wo dann sogar noch leute anreisen von weit her bringen niemanden was.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 19:50
Da gab es doch diese Beschimpfungen von Schülern durch Pegidateilnehmer.

Nach dem was man so lesen kann, ist es wohl im Vorfeld auch zu Provokationen durch die Schüler gekommen.


Aber so ist das heute... werden Deutschlandweit falsche Meinungen diffamiert und denunziert juckt das keine Sau... nennt ein Gabriel Leute pauschal Pack, ist das auch nur rechtens.

Wenn aber Pegidateilnehmer Schülern Dinge wie:

http://www.sz-online.de/nachrichten/nackter-po-gegen-pegida-3206845.html

Schüler wurden mit Rufen wie „Faules Pack“, „Macht euch in die Schule“ und „Schämt euch“ beschimpft, als sie nach einer Vorstellung aus dem Schauspielhaus kamen, sagt Ralf Seifert, Referent im Kultusministerium.

ist der Skandal natürlich perfekt...
Klar, Lügenpresse ... Aber alles glauben, was aus der Richtung von Bachmann kommt. Dabei lügt der ständig, wenn er den Mund aufmacht.
Es gibt keine Strafanzeige, seine Vorwürfe gegenüber den Schülern sind reine Phantasie.
Es ist beschämend, mit welchen Mitteln man gegen Kinder vorgeht, nicht nur Drohungen sondern jetzt auch Diffamierung ...

Auf die eigene Meinungsfreiheit pochen, aber so einen Mist durchziehen, pah ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2015 um 19:56
Übrigens: DAS DA ist das Pack, anscheinend herangekarrte Einsatztruppen der 'besorgten Bürger', das selbe Pack wie in Heidenau ...

http://www.sz-online.de/sachsen/randale-am-real-niederau-3209155.html (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2015 um 05:32
Dresden für alle

Die Familie unseres Sprechers Eric ist massiv bedroht worden. Zudem rief ein weiterer Täter im Namen unseres Sprechers an und täuschte eine Straftat vor, die einen weiteren Einsatz der Polizei in der Wohnung unseres Sprechers nach sich zog.

Dazu ganz klar: Wer hier unseren Sprecher bedroht, der greift uns alle an. Eric wird von uns die vollste Unterstützung und Solidarität bekommen und wer auch immer denkt, dass wir angesichts dieser Bedrohungen unsere Arbeit beenden würden, dem können wir sagen: Vergiss es, jetzt sowieso und erst recht!

https://www.facebook.com/dresdenfueralle

Das erinnert mich an Heinrich Schmitz, einem Mitglied der Initiative #HeimeOhneHass, der alles hingeschmißen hat als seine Familie auch bedroht wurde.
https://www.change.org/p/f%C3%BCr-ein-verbot-fremdenfeindlicher-demos-vor-fl%C3%BCchtlingsheimen-heimeohnehass/u/11670716


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2015 um 16:21
@bit

Fast alles was man da so liest sind irgendwelche Demos. Das sind für dich schon "rassistische Straftaten"?

Kann eine Demo eine Straftat sein?

In deinen Augen sicherlich schon. Zu gerne würdest du menschen die anders denken als du sofort wegsperren, das ist mir schon klar. So weit ist es in Deutschland aber (noch) nicht.

Wer Demos in Aufzählungen von " Angriffe auf Unterkünfte" führt, der tut das in voller Absicht der Desinformation.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2015 um 11:18
Flüchtlingskrise
Kein Geld mehr für Armutszuwanderer

Der Gutschein, bis vor kurzem noch als menschenunwürdig verpönt, kehrt als Mittel zum Zweck in die Flüchtlingspolitik zurück. Angesichts der großen Zahl an Zuwanderern will man auch in Baden-Württemberg künftig mit Bargeld knausrig sein.
jetzt übernehmen schon die grünen in BaWü rechtsextreme positionen :-D.


Anzeige

melden