Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:28
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Woanders sollen ja Diebstähle und Einbrüche sprunghaft angestiegen sein, seit ein Heim von Flüchtlingen belegt wurde.
Möchte ich gar nicht Abstreiten, aber sollen jetzt 90 ( geschätzte Zahl von mir) Prozent der Flüchtlinge durch die 10 Prozent leiden. Welche Lösung hättest du anzubieten ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:32
Auweia :

Alles wieder gut: Österreich versenkt Lastwagen mit 71 toten Flüchtlingen im Mittelmeer

Wien, Lampedusa (dpo) - Jetzt hat alles wieder seine Richtigkeit: Wie die österreichische Regierung mitteilte, wird der Lastwagen mit 71 erstickten Flüchtlingen, der gestern nahe Wien gefunden wurde, noch heute planmäßig vor Lampedusa im Mittelmeer versenkt. Europäer müssen sich somit über den qualvollen Tod von 59 Männern, 8 Frauen und 4 Kindern nicht mehr länger den Kopf zerbrechen.

In Regierungskreisen spricht man im Hinblick auf den aufsehenerregenden Fall von einer schweren Panne. Anstatt planmäßig irgendwo ganz still und leise im Mittelmeer zu ertrinken oder an einem Zaun in Osteuropa zu scheitern, seien die 71 Flüchtlinge unglücklicherweise in Österreich - und damit mitten in Europa - gestorben.

http://www.der-postillon.com/2015/08/alles-wieder-gut-osterreich-versenkt.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:33
@unreal-live
@eckhart


Ich bin auf deiner Seite. :D

Frag mal @Optimist den er sagt, das bei ihm die Kriminalität angestiegen ist, seitdem ein Heim belegt worden ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:36
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich bin auf deiner Seite. :D
Alles gut, hab jetzt gar nicht an was schlimmes gedacht, aber ehrlich, ich hab da keine Lösung anzubieten. Man kann ja niemanden einsperren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:41
@monster_IQ

Naja selbst wenn die Kriminailität ansteigt, so ist das doch auch irgendwo verständlich. Wenn plötzlich mehr Menschen in einem Ort leben, dann sind da sicher auch mehr dabei die mal scheiße bauen. Dazu noch der ganze Stress in einem völlig überfülltem Heim, wo dann völlig Fremde auf viel zu engem Raum mit anderen zusammen leben müssen und kein bisschen Privatsphäre haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:41
@unreal-live

Ich hab dafür ehrlich gesagt auch keine Lösung parat. :(

@Bone02943

Sehe ich genauso


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:43
@Bone02943

Es sind eben auch nur Menschen. Und dass unter den Flüchtlingen Kriminelle sind, lässt sich ja auch nicht ausschließen. Man kennt den Werdegang der Einzelnen nicht. Das, was du beschreibst, kommt dann noch dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:45
@Aldaris
@Bone02943
Wird aber kaum weniger, wenn man das Taschengeld streicht ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:45
@unreal-live
Wohnst du Hellersdorf oder Wilmersdorf??Die Kinder die sie da in dem alten Rathaus einquartiert haben werden tatsächlich fast erschlagen von den ganzen Sachspenden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:49
@Glünggi

Diese Taschengeld-Diskussion ist echt schwierig. Einerseits bedeutet das Streichen des Geldes, dass die Kosten noch höher werden sowie Konflikte ausbrechen (Vielleicht auch mehr Kriminalität) und andererseits schafft es Anreize, auch für Flüchtlinge, die eben keinen Asyl-Grund haben, nach Deutschland illegal einzureisen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:51
@Aldaris

Da ist das kleinere Übel wohl das es manche als Anreiz sehen, denn flüchten werden weiterhing mehr als genug.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:53
@Warhead

Nein, ich wohne nicht in Marzahn, sondern muss nur arbeitsbedingt am Heim vorbei.....Es geht um das neue Heim in Marzahn / Plumperer Damm.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlingsheim-in-berlin-marzahn-asyl-initiative-bedroht-munition-vor-begegnungsstaette-abgelegt/12036126.html

Kurz vor der Eröffnung des Containerheims für Flüchtlinge in Marzahn gab es erneut Drohungen gegen die Initiative "Hellersdorf hilft". Das Landeskriminalamt ermittelt.

Seit Monaten geht das schon so: Hunderte Flüchtlingsgegner sowie -unterstützer demonstrieren immer montags vor der Baustelle am Blumberger Damm/Ecke Landsberger Allee in Marzahn – dort entsteht eine Containersiedlung für Flüchtlinge.

In dieser Woche kam es dabei zu einem Zwischenfall, bei dem sich Mitglieder der Flüchtlingsinitiative „Hellersdorf hilft“ bedroht fühlten. Zwei bekannte Rechtsextreme hätten am Rande der Kundgebung der Flüchtlingsunterstützer gestanden und mit den Fingern symbolische Pistolenschüsse abgegeben, sagt die Sprecherin der Initiative, Luisa Seydel.

Am Dienstagabend fanden die Aktivisten dann vor ihrer Begegnungsstätte „Laloka“ in Hellersdorf fünf Patronen, die vor dem Schaufenster platziert waren. „In der Vergangenheit gab es ja auch schon Bedrohungen, aber damit ist eindeutig eine Grenze überschritten“, sagt Seydel.

Das Landeskriminalamt ermittelt jetzt wegen der Vorfälle. In der Vergangenheit hatten Mitglieder der Initiative Vorwürfe gegen die Polizei erhoben, sie würde die Gefahr nach rechtsextremen Bedrohungen gegenüber Flüchtlingsunterstützern nicht ernst nehmen.

Am Freitag jedenfalls wird die Polizei allein schon wegen der vielen angemeldeten Versammlungen im Umfeld des Flüchtlingsheims in Marzahn vor Ort sein. Von 16 bis 19 Uhr soll die Containersiedlung bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Wegen Engagement für Flüchtlingsheim: Linke-Politikerin Petra Pau von Neonazis mit dem Tod bedroht
Berlin-Marzahn: Verletzte und Festnahmen bei Flüchtlingsdemos
Proteste in Berlin: Marzahn macht mobil - gegen Asylbewerber
Zeitgleich ist direkt gegenüber dem Heim eine Kundgebung mit dem Titel „Wir sagen Nein“ mit 60 Teilnehmern angemeldet.

Eine Versammlung der NPD mit dem Titel „Asylflut stoppen“ mit 20 erwarteten Teilnehmern soll ebenfalls in der Nähe stattfinden – wo genau wird laut Polizeiauskunft am Freitag vor Ort geklärt.

Die Linke in Marzahn-Hellersdorf möchte mit den Kundgebungen „Solidarität mit Flüchtlingen“ und „Bunt statt Braun“ am Blumberger Damm und in der Schönagelstraße dagegenhalten. Ab Mitte Juli sollen 400 Personen in der Siedlung unterkommen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:53
@Bone02943

Es ist aber nicht gut für diejenigen, die wirklich vor Krieg und politischer Verfolgung flüchten, wenn sich Menschen dazwischen mischen, die eben aus eigentlich sicheren Herkunftsstaaten kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:57
@Aldaris

Das stimmt natürlich, wobei ich aber auch Armut und Perspektievlosigkeit als Flutgrund sehe. Schlimm ist halt nur die ewige Wartezeit bis die Anträge mal bearbeitet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 21:57
@Aldaris

ich bin mir nicht so sicher ob da 100 und paar zerquetschte jetzt so der Anreiz ist

mehr Anreiz bietet doch dann eher sowas:
Während in Heidenau rechtsextreme Demonstranten Angela Merkel beschimpften, überschütten Syrer die Kanzlerin mit Dankbarkeit. In den sozialen Netzwerken feiern sie die Regierungschefin für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Doch eine Behörde hat kein Gesicht. Also überschütten syrische Aktivisten seither Kanzlerin Merkel mit Dankbarkeit. Während rechte Demonstranten die Regierungschefin bei ihrem Besuch in Heidenau ausbuhten und als Volksverräterin beschimpften, feiern Syrer sie bei Facebook und Twitter als "mitfühlende Mutter". Die Kanzlerin, die noch vor Wochen für ihren unbeholfenen Umgang mit dem palästinensischen Flüchtlingsmädchen Reem gescholten wurde, wird plötzlich zur deutschen Schwester von Mutter Teresa hochgelobt.

Welle der Sympathie für MerkelZur Großansicht
Moustafa Jacoub
Welle der Sympathie für Merkel
Der syrische Künstler Moustafa Jacoub veröffentlichte eine Collage, die vielfach geteilt wurde. Ein Bild von Merkel, unter dem "wir lieben dich" in arabischer und deutscher Sprache geschrieben steht. Das ist nicht nur Dank für die Kanzlerin, sondern auch eine ironische Anspielung auf Pro-Assad-Poster in Syrien. Dort gehörten Plakate des Diktators mit eben diesem Schriftzug "Minhibbak" zum Straßenbild. Die Unterstützer des Despoten werden deshalb auch spöttisch als Minhibbakjis bezeichnet.
Das Merkel-Bild ist mit dem arabischen Hashtag #Merkel_DieÄthiopierin versehen. Das ist eine Referenz an den äthiopischen König Negus. Der Christ hatte zu Lebzeiten des Propheten Mohammed muslimischen Familien in seinem Reich Asyl gewährt, die vor der Verfolgung aus Mekka fliehen mussten.

Der in Frankreich lebende syrische Künstler Lukman Derky widmete Merkel sogar ein Gedicht. "Deine Liebe ist meine Karte, die Karte des Schleusers interessiert mich nicht mehr", lauten die Verse. Es ist die abgewandelte Version eines berühmten Liebesgedichts des verstorbenen syrischen Dichters Nizar Qabbani. Im Original lauten die Zeilen: "Dein Körper ist meine Karte, die Karte der Welt interessiert mich nicht mehr."
Gedicht für Merkel: "Deine Liebe ist meine Karte"Zur Großansicht
Lukman Derky

Gedicht für Merkel: "Deine Liebe ist meine Karte"
Für großes Erstaunen unter Syrern sorgt auch ein Video aus Oer-Erkenschwick: Syrische Flüchtlinge haben es aufgenommen, als sie per Bus in der nordrhein-westfälischen Stadt ankamen. Dort wurden sie nicht mit Steinwürfen oder brennenden Fackeln begrüßt, sondern von lächelnden und winkenden Menschen mit Sonnenblumen und einem Plakat, das sie auf Arabisch willkommen hieß. Das Video ist in den vergangenen Tagen tausendfach geteilt worden, mit Kommentaren wie: "Ich habe Tränen in den Augen. Die Deutschen sind barmherziger als unsere arabischen Brüder."
Was viele allenfalls ahnen: Das Video zeigt nur eine Seite von diesem Sommer in Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-syrer-preisen-kanzlerin-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-a-1050243.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:02
@Bone02943

Ja, das ist ja dieses leidige Thema. Diese unsäglichen Wartezeiten. Nun, aber die Balkan-Staaten sind nicht Syrien oder bestimmte Regionen in Afrika. Teilweise geht es um EU-Beitritte. Da haben die politisch Verfolgten nach dem GG einfach Vorrang.

@unreal-live

Wenn man es spart, ist es in den Heimatländern viel Geld. Das wird natürlich nicht der ausschlaggebende Grund sein. Ich recherchiere da noch. Es gibt aber Landkreise, in denen man ca. 1000 Euro zahlt, damit die Flüchtlinge wieder zurückgehen, weil das wohl günstiger ist. Das kann ich dann gar nicht verstehen,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:04
@unreal-live
Anreize sind die Perspektiven in Ländern, die einen hohen Lebenstandart haben, soziale und rechtliche Sicherheit...zumindest für den großen Teil der Kriegsflüchtlinge.
Was die Balkanflüchtlinge betrifft kann das natürlich anders aussehen, die dürften wissen, dass die Chancen auf Bleiberecht sehr gering ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:07
@canales

sicherlich wird das so sein......was ich nicht verstehen kann ist es, dass die vielen jungen Männer( sollen ja angeblich bis zu 90 Prozent sein, keine Ahnung ob das stimmt) doch ihre Familien Frauen Kinder in einem Kriegsgebiet alleine lassen...für mich einfach undenkbar


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:08
@Aldaris

Vorrang, ja das wäre schon eine Hilfe, wenn man Anträge von Syriern oder aus anderen Kriesengebieten mit Vorrang behandelt.
Denn selbst mit Gutscheinen, würden sicher noch mehr als genug Menschen aus dem Balkan versuchen hier her zu kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:08
@unreal-live
Die können nachgeholt werden, wenn ein Bleiberecht erteilt ist...zumindest unter bestimmten Voraussetzungen


Anzeige

melden