Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 16:01
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:welcher grat zu welcher hetze?
Beispiel:
:-D Genau! Um opas und omas schuld wieder gut zu machen hüpfen junge und z.T. auch alte deutsche mit albernen refugees welcome plakaten rum und bringen ihren sperrmüll zum rathaus.
Und mutter merkel verkündet vor lauter schlechtem gewissen dann noch der ganzen welt, dass das doitsche asylrecht keine grenzen kennt - und zwingt dann en passant kleineren europäischen "partner"ländern flüchtlingsquoten auf, weil dieses mal am doitschen flüchtlingswesen die welt genesen soll.
Ein Beispiel für Hetze (zum Vergleichen)
werde ich jetzt nicht liefern.
Muss Deutschland sich jetzt schon dafür entschuldigen, "dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-richtig-sauer-dann-ist-das-nicht-mein-land-aid-1.5396080
Doch statt zu sagen:
"Dann ist das nicht mehr mein Land!"
sehe ich es so:
Dann sind es nicht mehr meine Mitbürger!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 17:03
Wir sollten dieses unappetitliche,ständig rumnölende,verhetzte und verhetzende Restviertel zwangswegsiedeln.In völkisch homogene Regionen,die Masuren sind so gut wie menschenleer,auch die Wüste Namib böte sich an.
Was konstruktives haben diese Stänkerer auch nie geleistet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 17:10
@eckhart

ich bin jedenfalls auch der meinung , dass dieses volk sich das vertrauen der regierung vollkommen verscherzt hat :-D!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 17:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich bin jedenfalls auch der meinung , dass dieses volk sich das vertrauen der regierung vollkommen verscherzt hat
, tönt der Sprecher des homogenen Volkskörpers. :troll:

Ne Vereinfachung komplexer Sachverhalte hat schon so ihre Tücken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 17:22
Ich wundere mich ja, dass man für diesen übelsten Geschichtsrevisionismus, der hier vorhin vom Stapel gelassen wurde, nicht sanktioniert wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 17:44
Ich finde den Thread nicht mehr, in dem es um den neuerlichen Brand in einen Asylbewerberheim ging und sich darüber gestritten wurde, ob es denn wirklich ein Brandanschlag gewesen sei.
Anbei verlinke ich euch mal den Artikel zum aktuellen Stand der Dinge.


http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/toter-asylbewerber-saalfeld102.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)
Der in Saalfeld tot aufgefundene Asylbewerber hat sich offenbar das Leben genommen. Davon geht die Polizei nach der Obduktion des Leichnams und einer eingehenden Untersuchung des Brandortes aus. Der Tote - mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 29 Jahre alter Mann aus Eritrea - war am Montag nach einem Feuer in seinem Zimmer in einer Asylbewerberunterkunft in Saalfeld aufgefunden worden.
Ein Nachtrag:
Ich bin mir nicht sicher ob es dabei um die Unterkunft in Gotha, oder aber die in Saalfeld ging.
Der Artikel befasst sich jedenfalls mit Saalfeld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 18:16
@kakaobart

Nebenbei eine Anmerkung zu deinem ansonsten recht gelungenen Beitrag:

Die Schelte gegenüber den Briten solltest du nochmal überdenken, sie enstammt einem Bild der britischen Politik zwischen 33 und 40, die weitgehend durch Churchills Memoiren und durch angepisste Franzosen geprägt ist.

Die historische Forschung ist sich mittlerweile relativ einig, dass Chamberlain ziemlich genau wusste, dass er mit seiner Appeasement-Politik nur Zeit zum Aufrüsten kaufte. Mit mäßigem Erfolg. Immerhin wurden die Briten auf dem Kontinent aufgerieben, haben ihre "Luftschlacht um England" nur knapp für sich entscheiden können und schlussendlich nur die Invasion vermieden, weil Hitlers Irrsinn an 3 Fronten die Ressourcen des Reichs schneller aufgefressen haben, als sie nachproduziert werden konnten. An eine Offensive zu Gunsten Polens war überhaupt nicht zu denken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 18:41
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich bin jedenfalls auch der meinung , dass dieses volk sich das vertrauen der regierung vollkommen verscherzt hat :-D!
So eine Vereinfachung komplexer Sachverhalte ist nicht so mein Ding, bzw:

Was ist das Volk? @armleuchter Was ist die Regierung?

"Wir, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können nicht alle Probleme einer verfehlten Politik lösen. Das muss sich jeder klarmachen,"
Es klingt absurd, aber die oberste Regel für Helfer scheint zu sein: Sei Dir bewusst, dass Deine Hilfsbereitschaft Grenzen hat und haben muss. Und das sie nie reichen wird. "Eine ehrenamtliche Struktur kann nur unterstützend eingreifen, aber sie kann keine flächendeckende Organisation der Grundversorgung ersetzen."

"Das Volk"Ein Teil davon:
("Wir" das sind junge und z.T. auch alte deutsche die mit albernen refugees welcome plakaten rumhüpfen und ihren sperrmüll zum rathaus bringen
Genau das tun die Helferinnen und Helfer aber seit Wochen. Auch Gis Rochow sieht die Notwendigkeit des freiwilligen Einsatzes jeden Tag - und den Preis, den viele dafür zahlen. Die 60-Jährige ist Ärztin für Psychiatrie und engagiert sich bei der Initiative "Medizin hilft Flüchtlingen".

Rund 50 Ärzte, 25 Krankenschwestern und 20 weitere Helfer arbeiten unter dem Dach der Organisation ehrenamtlich in den Notunterkünften und Erstaufnahmestellen, vor allem im Südwesten Berlins. Auch dort hat man erkannt, dass es neben der ärztlichen Versorgung und psychiatrischen Betreuung der Geflüchteten zunehmend auch darum geht, den Ehrenamtlichen beizustehen.

"Ich habe immer wieder erlebt, dass Helfer in Tränen ausgebrochen sind, wenn sie mit den Zuständen in der Notunterkunft und den Schicksalen der Flüchtlinge konfrontiert wurden. Gerade die ganz Jungen wissen oft nicht, worauf sie sich einlassen, wenn sie dort ankommen. Sie muten sich zu viel zu und brechen dann angesichts der traurigen Schicksale derer, denen sie helfen wollen, selbst zusammen."

Aber auch andere, die schon lange dabei sind, geraten oft den Rand ihrer Einsatzkraft. Deshalb rechnet Rochow genau wie Schröder damit, dass das Engagement mit der Zeit nachlassen könnte. Neben Ermüdung und Erschöpfung werde bei vielen auch die Erkenntnis kommen, dass das, was als Überbrückung gedacht war - bis die nötigen Versorgungsstrukturen von politischer Seite geschaffen sind - viel länger nötig sein wird. Das schafft Frust, Enttäuschung, Hilflosigkeit.

Mit der Zeit soll ein Netz von Therapeuten entstehen, die sich gezielt um die Ehrenamtlichen kümmern können - in der Vorbereitung, Supervision und als Ansprechpartner, um Erlebtes zu verarbeiten. Aber auch das dauert seine Zeit - zumal diese neue Aufgabe ja nicht zulasten der psychosozialen Betreuung der Flüchtlinge gehen soll.

Martina Schröder, Mitbegründerin vom Bündnis Willkommen in Wilmersdorf, kennt das. Bei ihr kommen neben immer neuen Hilfsangeboten auch etliche Emails mit dem Inhalt "Ich kann nicht mehr" an. Manchmal sind die Gründe organisatorischer Art, Helfer kriegen Beruf oder Studium, Familie und den ehrenamtlichen Einsatz nicht mehr unter einen Hut. Manchmal ist schlichte Erschöpfung der Grund. Und oft auch die extreme seelische Belastung, die die Arbeit in den Unterkünften oder am LaGeSo mit sich bringt.

"Wenn man die Flüchtlinge sieht und mit ihnen in Kontakt kommt, ist es unmöglich, Distanz zu wahren. Es ist extrem hart. Viele fühlen sich dafür verantwortlich - und arbeiten deswegen, bis sie nicht mehr können", erzählt Schröder. Selbst ihr, die lange als Rettungsassistentin gearbeitet und viel Schlimmes gesehen hat, gehen manche Momente näher, als sie erwartet hat. "Als ich gesehen habe, wie im Rathaus Wilmersdorf dieser Elendszug ankam, wie die Menschen hereingewankt kamen, standen mir die Tränen in den Augen."

"Die Regierung" Ein Teil davon:
Müssen die staatlichen Stellen hier schneller sein? Sorge tragen dafür, dass nicht nur für Notunterkunft, sondern auch schneller und umgreifender für die Rundumversorgung der Geflüchteten gesorgt wird? Um die Helfer nicht zu verbrauchen, die ja, wie in diesen Wochen oft zu hören ist, noch lange benötigt werden? Und bräuchte es von politischer Seite nicht auch mehr Unterstützung für die Initiativen und Organisationen, nicht zuletzt Beratung, Schulung und Betreuung der Hilfsbereiten?

Rochow ist vorsichtig mit Forderungen und Kritik an der Politik. "Ich denke, die Behörden tun das, was am dringendsten ist, und haben damit alle Hände voll zu tun. Die Flüchtlinge brauchen Dächer über dem Kopf. Der Winter steht vor der Tür." Sicher sei vieles verspätet und langsam in Gang gekommen, hätte das Land besser vorbereitet sein können auf die Ankunft der Tausenden. Aber es war es nicht, und jetzt muss vieles auf einmal geschafft werden. Und das dauere eben.

Genug gehetzt.

( http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ehrenamtliche-in-berlin-wenn-fluechtlingshelfer-ploetzlich-selbst-hilfe-brauchen,10809148,32038842.html )


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 20:55
Zitat von McPaneMcPane schrieb: tönt der Sprecher des homogenen Volkskörpers.
nur weil ich beschreibe was in anderen ländern gemacht wird?
Nochmal: und selbst wenn ich z. Bsp. eine politik wie in japan oder polen wollen würde, was sollte das für nen Einfluss auf die eben vorgebrachten Aussagen haben?
Sieht einfach nur nach dem äußerst beliebten (aber unbeholfenen, weil zusammenhanglosen) Schachzug "diskreditiere den Diskutanten um somit seine Argumente zu entwerten" aus.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 21:48
@armleuchter
Hehe, das war ganz allgemeinironisch auf die Formulierung deines Ausspruchs bezogen.
Aber schön, dass du hier ein Zitat meinerseits aus nem anderen und in diesem Fall nicht wirklich zutreffenden Zusammenhang bringst.
:troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 00:15
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Nochmal: und selbst wenn ich z. Bsp. eine politik wie in japan oder polen wollen würde, was sollte das für nen Einfluss auf die eben vorgebrachten Aussagen haben?
Sieht einfach nur nach dem äußerst beliebten (aber unbeholfenen, weil zusammenhanglosen) Schachzug "diskreditiere den Diskutanten um somit seine Argumente zu entwerten" aus.
Ach armleuchter (keine Beleidigung, der User nennt sich halt so), ich denke, du überschätzt dich ein wenig. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier das Interesse hat, dich zu diskreditieren, und was du für eine Politik haben möchtest, ist auch eher von geringerer Relevanz, jedoch kann ich es mir schon vorstellen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 08:24
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich finde den Thread nicht mehr, in dem es um den neuerlichen Brand in einen Asylbewerberheim ging und sich darüber gestritten wurde, ob es denn wirklich ein Brandanschlag gewesen sei.
Es war genau dieser Thread hier nur ist die Diskussion leider wegen beleidigender Inhalte beschnitten worden.


http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/toter-asylbewerber-saalfeld102.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)
Wie die Saalfelder Polizei am Dienstag mitteilte, war das Zimmer des Mannes abgeschlossen, als der Brand am Montagabend ausbrach. Es sei ausgeschlossen, dass jemand von außen in das Zimmer eindrang. Das Feuer selbst sei durch eine brennbare Flüssigkeit beschleunigt worden - um welche es sich gehandelt habe, müsse noch geklärt werden. Die Obduktion des Leichnams in der Gerichtsmedizin in Jena habe ergeben, dass der Mann an einer Rauchgasvergiftung gestorben ist. Spuren einer äußeren Gewalteinwirkung seien nicht gefunden worden.
Mal sehen ob @pere_ubu den Schneid hat, seinen gestrigen Schnellschuss und den Umstand falsch gelegen zu haben, einzuräumen.

Aber ich schätze es läuft darauf hinaus, dass eben auch die Polizei in Thüringen nur eines sein kann... rechtsextrem und auf dem rechten Auge blind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 08:54
Schon krass wie hier fremdenfeindlich motivierte Mordanschläge durch andere Taten bis hin zu Unfällen relativiert werden.

Aber jedem das seine.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 09:16
@wichtelprinz

Welcher fremdenfeindlich motivierte Mordanschlag wurde hier den relativiert? Und von wem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 09:37
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: und was du für eine Politik haben möchtest, ist auch eher von geringerer Relevanz, jedoch kann ich es mir schon vorstellen.
@Draiiipunkt0
ich nehme an dein vorstellungsvermögen ist eher begrenzt, insofern wäre ich da sehr skeptisch.


@McPane
Dann hatte ich dich missverstanden^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 09:44
@def
in einem Thread der um Rechtsradikale geht all die Feuer zu nennen die nicht einer fremdenfeindlichen Morivation zu grunde liegen.

Und wenn die Neonazis anfangen normale Wohngäuser abzufackel kommt man bestimmt auch wieder mit einer Statistik das Brände in Wohnhäusern zum grössten Teil von den Bewohnern selbst verursacht werden und nicht von Neonazis.

Ich freu mich jetzt schon auf diese Zeit -.- (achtubg zynismus)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 09:57
in einem Thread der um Rechtsradikale geht all die Feuer zu nennen die nicht einer fremdenfeindlichen Morivation zu grunde liegen.

Und wenn die Neonazis anfangen normale Wohngäuswr abzufackel kommt man bestimmt auch wieder mit einer Statistik das Brände in Wohnhäusern zum grössten Teil von den Bewohnern selbst verursacht werden und nicht von Neonazis.
Darum geht es doch gar nicht.

Gestern wurde ich hier angesprochen in einem Post, der einen Artikel über das Feuer in Thüringen und den dort gefunden Toten, thematisierte angesprochen und sich darüber aufgeregt, dass ich schon immer darauf beharre, Ermittlungen abzuwarten bevor einmal mehr voreilig verdächtig und abgeurteilt wird.

Der Hintergrund waren persönliche Problemchen des Users, der/die wohl meinte mir damit so richtig eins auswischen zu können.

Dieser Artikel ist an sich hier Off Topic (auch das erwähnte ich bereits gestern) weil es nichts mit dem Thema Rechtsextremismus zu tun hat. Das wurde bereits gestern in den verlinkten Artikeln relativ deutlich und im Laufe des Dienstag auch offiziell bestätigt.

Wenn es nun schon Relativierung ist, dass Rechtsstaatsprinzip zu achten und Ermittlungen abzuwarten bevor die Sau durchs Dorf getrieben wird, solltest du dir mal ernsthaft überlegen, was da für Zeiten auf uns zukommen, wenn jeder ohne Ermittlung oder Verfahren schuldig gesprochen wird.

Das hatten wir schon einmal und irgendwie, höre ich nicht all zu viel Gutes aus dieser Zeit.


Statt einzugestehen, dass Ermittlungen nicht umsonst gemacht werden, und die Unschuldsvermutung eine der grundlegendsten Errungenschaften unseres Rechtssystems ist, kommst du jetzt daher und unterstellst mir ebenso plump, wie es gestern von einem/einer Anderen versucht wurde, erneut die Relativierung "fremdenfeindlicher Mordanschläge"?



Übrigens:

Ich habe keines der beiden Feuer in Thüringen hier ins Spiel gebracht. Das hat alles besagter User hier angebracht weil er/sie sich nicht genügend informiert hat... jetzt so zu tun als würde ich hier relativieren weil ein anderer User ins Klo gegriffen hat ist lächerlich. Aber durchaus typisch...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 10:25
@def

Da hab ich mich doch richtig erinnert.
Danke dir.

@wichtelprinz

Mit dem Artikel wollte ich nur nochmal aufzeigen das es oftmals besser ist einfach die Untersuchungsergebnisse abzuwarten.
Ich las ihn gestern und wollte ihn hier zur allgemeinen Information verlinken.
Ganz frisch.

Warum du da jetzt ein relativieren der anderen Straftaten daraus machst wird wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Sieh bitte in Zukunft von solchen merkwürdigen Unterstellungen ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 10:40
@def
Jep Vorverurteilungen von vorverurteilenden, branbstiftenden Neonazis geht ja gar nicht da muss unbedingt das rechtstaatliche Prinzip herhalten (fragt sich nur wer den genau konkret Vorverurteilt wurde) . Manchmal könnte man auch einfach froh sein das eine Mutmassung nicht zutrifft. Hier anscheinend nicht möglich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 10:47
@Serpens
Hab ich Dich angesprochen? Nein? Dann:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Sieh bitte in Zukunft von solchen merkwürdigen Unterstellungen ab.
Du musst wissen das das "Spielchen" nicht zum ersten mal hier abläuft.

Wenn ein Feuer in einem Aylheim ausbricht kommts immer zu mutmassungen und zur Morivfrage. Wenns dann kein fremdenfeindliches Motiv gewesen ist wird auf jenen rumgehackt die solch eines vermuteten.
Das sind dann natürlich Leute die sich nicht ans rechtstaatliche Prinzip der Unschuldsvermutung von Neonazis halten -.-


Anzeige

melden