Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 19:45
Zitat von bitbit schrieb:Wurde für August 72 Gewalt- und 556 sonstige Straftaten gezählt, so waren es vor einem Jahr im August nur 17 Gewalt- und 121 Straftaten.
(endlich darf ich das mal sagen)
Aus dem Wasserhahn kommt kein bis wenig Wasser (im ganzen Dorf)
Möglichkeiten:
1. Ich mache irgendjemand der dafür eigentlich nicht verantwortlich ist dafür verantwortlich (Asylanten, Gott, Nachbar)
2. Mir ist es egal
3. Lösung suchen
Was ist die beste Möglichkeit?
Was ist wenn das Problem garnicht mit Asylbewerbern zusammenhängt? Wenn die rechtsextreme Szene an Zulauf gefunden hat oder etwas anderes gestiegen ist? Du hast deshalb keine Beweise, dass daran die Asylbewerber schuld sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 19:50
Das Ganze erinnert mich stark an die Hexenjagd.
Da wurden Frauen, die am Rande der Gesellschaft standen, für schlechte Ereignisse verantwortlich gemacht.
Heutzutage sind eben die Asylanten schuld, genauso wie man unterstellt, dass sie für alle Brandanschläge selbst verantwortlich wären ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 19:55
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Fremdscham für Jene empfinde, die sich als Instrument der Gewalt von fraglichen ideologischen Vorbildern missbrauchen lassen!

Ich frage mich wirklich zu wieviel Menschlichkeit man heute in Europa eigentlich noch fähig ist!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 19:59
Auf dem DLF lauft grade ein interessanter Beitrag über den Werdegang von Pegida und der Mahnwachen-Bewegung.
Wenn es interessiert kann es sich ja mal in der Mediathek anhören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 20:42
@SOAK
Wo?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 22:57
Beim Radiosender Deutschlandfunk.

Hier die URL
http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html (Archiv-Version vom 08.11.2015)

Die Sendung hieß "Mahnwachen für den Frieden"


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2015 um 23:22
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Aus dem Wasserhahn kommt kein bis wenig Wasser (im ganzen Dorf)
Möglichkeiten:
1. Ich mache irgendjemand der dafür eigentlich nicht verantwortlich ist dafür verantwortlich (Asylanten, Gott, Nachbar)
2. Mir ist es egal
3. Lösung suchen
Was ist die beste Möglichkeit?
Was ist wenn das Problem garnicht mit Asylbewerbern zusammenhängt? Wenn die rechtsextreme Szene an Zulauf gefunden hat oder etwas anderes gestiegen ist? Du hast deshalb keine Beweise, dass daran die Asylbewerber schuld sind.
Was möchtest du damit aussagen? Kannst du mal konkreter werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 00:13
Heute wurde eine Frau in Afghanistan gesteinigt. Es werden wieder Angriffe seitens der NATO gefordert. Vor einiger Zeit wurden Steinigungen sogar von der Regierung als Bestrafung thematisiert. Wie viele afghanische Flüchtlinge also die Frau als gleichberechtigt ansehen und was sonst noch, steht zur Diskussion. Darauf sollte die Regierung vorbereitet sein, um entsprechend integrativ besonders effektiv zu reagieren.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 07:51
@Aldaris
Ach um Afghanen und Afghaninen kümmertman sich doch schon -.-
Afghanistan liegt nach Syrien auf Platz zwei der Liste der Herkunftsländer von Flüchtlingen. Doch zunehmend kämen auch Angehörige der Mittelschicht sowie aus der relativ sicheren Hauptstadt Kabul, hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizère kritisiert. Das sei "inakzeptabel". Jetzt reagiert die afghanische Regierung offenbar auf den Druck aus Berlin.


Afghanistan nehme alle aus Deutschland abgeschobenen Bürger wieder auf, kündigte Zafar Hashemi, ein Sprecher der Regierung am Montag nach Angaben der Nachrichtenagentur AP an. Kabul werde als Unterzeichner der Genfer Konvention seinen Verpflichtungen nachkommen. Präsident Ashraf Ghani habe vor kurzem mit Kanzlerin Angela Merkel über das Problem gesprochen.
In diesem Jahr haben bereits rund 120.000 Afghanen das Land verlassen. "Wir sind uns mit der afghanischen Regierung einig, dass die Jugend Afghanistans und die Mittelschichtsfamilien in ihrem Land verbleiben sollen und dort das Land aufbauen", hatte de Maizière bereits in der vergangenen Woche angekündigt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-will-abgeschobene-fluechtlinge-wieder-aufnehmen-a-1060647.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 08:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:...Darauf sollte die Regierung vorbereitet sein...
Guter witz :-D !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 10:55
@wichtelprinz

Ja, ist doch richtig. Man muss eben im Einzelfall prüfen. In Afghanistan gibt es in der Tat je nach Region Unterschiede.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 11:24
@Aldaris
Andere Region, andere Steinsorte? -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 11:26
@wichtelprinz

Willst du damit ausdrücken, dass in Afghanistan überall gesteinigt wird?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:01
Attacken auf noch unbewohnte Flüchtlingsheime oder geplante Unterkünfte gibt es seit Monaten, aber nun werden immer häufiger auch Menschen angegriffen. Sicherheitsbehörden sehen eine neue Qualität der Gewalt. Beim Bundeskriminalamt (BKA) will man inzwischen nicht mehr ausschließen, dass es künftig auch Todesopfer geben könnte.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-liste-fremdenfeindlicher-gewalt-a-1060847.html

CS3liiHWoAAeDbP

"Kauf nicht beim Juden!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:04
Das wird ein kalter Winter...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:09
Für mich ist das Terrorismus. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht wie zu RAF-Zeiten von einem Dutzend politischer Gewalttäter ausgeht, sondern von einer amorphen Masse. Das Problem ist, dass die bürgerliche Mitte dem schweigend zuschaut, während 1977 im "Deutschen Herbst" fast schon die Republik auf der Kippe stand, was die Hysterie anging.

Langsam krieg ich's mit der Angst zu tun, wenn immer nur berichtet wird und nichts geschieht, um dem Einhalt zu gebieten. Vielleicht ist es ja auch schon zu spät.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:14
@Realo

Klar ist das in seiner Gesamtheit Terrorismus. Das Problem ist aber, dass es sich um eine
amorphe Masse
handelt, wie du ja sagst. Ich schätze, dass hinter diesen Angriffen in den wenigsten Fällen eine (straffe) Organisation steht. Das macht es nicht besser, sondern womöglich sogar noch gefährlicher.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:16
@Aldaris
Na nach dieser Aussage bekam ich zweifel obs da sowas wie Frauenrechte gibt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie viele afghanische Flüchtlinge also die Frau als gleichberechtigt ansehen und was sonst noch, steht zur Diskussion. Darauf sollte die Regierung vorbereitet sein, um entsprechend integrativ besonders effektiv zu reagieren.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das macht es nicht besser, sondern womöglich sogar noch gefährlicher.
Genau das meine ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2015 um 12:19
@wichtelprinz

Frauen sind dort garantiert nicht gleichberechtigt. Man muss den Menschen dann allerdings klar machen, dass das hier in Deutschland anders ist. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass Steinigungen flächendeckend in Afghanistan legitimiert sind. Das wäre in der Tat der Horror.


Anzeige

melden