Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.01.2016 um 13:00
@Sixtus66
@Issomad
Gestern haben es 10 Hanseln von ProKöln zu ner Demo am Dom geschafft. Standen abgeschirmt von den Cops in der Ecke und niemand hat sie wahrgenommen. Hoffe, dass es Samstag ähnlich mau für PEGIDA in Köln wird.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.01.2016 um 16:23
Tja, Sachsens Nazis liefern immer wieder Neuigkeiten...

Unbekannte haben versucht, Behälter mit übelriechender Buttersäure in die Wohnung von Sachsens Justizminister Gemkow zu werfen. CDU, SPD und Grüne sind entsetzt, die Linke verurteilte die Tat als "neuen Tiefpunkt politischer Unkultur in Sachsen".

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-buttersaeureanschlag-auf-wohnung-von-justizminister-sebastian-gemkow-a-1064300.html
24.11.2015 um 12:38 von Realo

nur ein Nachtrag zur:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Antifa-soll-Anschlag-auf-Justizminister-Gemkow-in-Leipzig-veruebt-haben (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.01.2016 um 19:41
fürchte das wir langsam aber schleichend - zunächst-in ein ´autoritär´ geführtes Regime hineingleiten...danach ist alles möglich,auch,und diese Gefahr ist mittlerweile wirklich wieder sehr ernst zu nehmen in einen Rechts-extremismus ´hineingleiten´,..fühle mich eh schon lange in einer - wenn auch (noch)frei gewählten ´ewig schwarz-regierten ´Mediendiktatur´lebend..aber,mal ehrlich,in welchem Staat leben wir,wenn u.v.a. und z. b.ein ehemaliger Bundespräsident (Walter Scheel)gleichzeitig das Parteibuch der FDP UND immer noch der nsdap in seinen Händen hält,und seit mittlerweile vielen Jahr-zehnten jährlich mehr als ne halbe Million Euronen Pension von uns Steuerzahlern erhält (welches z.b. laut Frau Nahles von der SPD ja sogar noch viel zu wenig ist)...

Quelle:
Wikipedia: Walter Scheel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.01.2016 um 20:11
@Erdwurm
.....das ist doch Unsinn, Scheel hat doch alles versucht sich da rauszuwinden und seine Scham zu verdrängen, aber inzwischen muss ja alles dafür herhalten um obskure Weltverschwörungsszenarien zu rechtfertigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.01.2016 um 00:15
Ehrensold. Und mit der NSDAP stimmt, nur wußte ich nicht, das er noch Mitglied sein soll. Die Partei ist doch aufgelöst?-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.01.2016 um 06:33
glanzleistung der justiz und ermittlungsbehörden , mit wachsender tendenz.

Neonazis: Mehr als 450 Haftbefehle gegen rechte Straftäter nicht vollstreckt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazis-hunderte-rechte-straftaeter-trotz-haftbefehls-auf-freiem-fuss-a-1071348.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.01.2016 um 16:42
"Selbstjustiz" aus der Patridiotenecke gibts jetzt auch wieder...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/uebergriffe-in-koeln-polizei-sieht-keine-hinweise-auf-organisierte-taten-a-1071476.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 01:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linken-politiker-soll-messerattacke-erfunden-haben-a-1071498.html
Er hatte eine Messerattacke gegen sich angezeigt, jetzt gerät der Nachwuchspolitiker der Linken aus Wismar unter Druck: Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die rechtsextreme Attacke erfunden zu haben.
fail


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 02:25
@Durchfall

Wenn das wirklich ausgedacht war, dann frag ich mich wie bescheuert man eigentlich sein kann. Genau so wie vor Monaten schon einige, auch Angriffe von Asylbewerbern erfunden und angezeigt hatten.

Als ob das was wirklich passiert nicht ohnehin schon reicht. :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:05
@Venom

Sehr schlimm finde ich auch das im letzten Jahr 21 Asylbewerber eines gewaltsamenen Todes starben. Da die Täter aber unter den Asylbewerbern selbst zu suchen waren, ist nie groß ein Fass aufgemacht worden. Ja, es wurde kurz darüber berichtet aber eine große Auseinandersetzung mit den zahlreichen Tötungen hat es nie gegeben, denn ich kann mich an keine große Veranstaltung erinnern, die die 21 Getöteten mal zum Gegenstand hatte.

Und ich habe jetzt mal deinen Link angeklickt und mir wahllos ein Ziel ausgesucht. Dabei stieß ich auf
Hagen
Anschlag auf Moschee
29. August 2015
Feuer in einer Moschee in Hagen: Ein junger Mann betritt nach Polizeiinformationen am Morgen den Gebetsraum und zündet Schulungshefte auf dem Teppich an. Der Jugendwart der Moschee kann den Brand mit einem Eimer Wasser löschen. Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 20-jährigen Verdächtigen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.
und habe nun kurz mal nachgeschaut und folgendes dazu gefunden
Der Mann, der in einer Hagener Moschee Schulungshefte angezündet hatte, wurde gefasst. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte die Tat nicht.

Fahndungserfolg nach brennenden Heften in Hagener Moschee | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/nicht-aus-fremdenfeindlichkeit-hefte-in-moschee-angezuendet-id11047641.html#plx37732338
Dein Link nimmt also völlig unaufgeklärte Fälle und gibt sie als fremdenfeindlich aus. Anständiger Journalismus sieht aber anders aus


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:19
@Venom

Oder der nächste aus deinem Link
Duisburg
Müllcontainer brennen vor Asylunterkunft
7. August 2015
Auf dem Gelände einer Asylunterkunft in Duisburg-Hochfeld werden in der Nacht mehrere Müllcontainer in Brand gesteckt. Der Staatsschutz ermittelt. In dem Gebäude wohnen 160 Asylbewerber.
Kurz recherchiert und wieder folgendes gefunden
Feuer an Flüchtlingsunterkunft in Hochfeld: keine Hinweise auf Brandstiftung
Von Donnerstag auf Freitag hat es an der Flüchtlingsunterkunft in Hochfeld gebrannt. Ein Müllcontainer ist in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt zwar, hat aber bisher keine Hinweise auf Brandstiftung gefunden. Am Vorabend haben die Bewohner dort gegrillt. Wahrscheinlich haben sie die heiße Asche in den Müllcontainer geworfen, hieß es heute morgen aus der Leitstelle. Ein Schaden am Gebäude ist nicht entstanden, verletzt wurde auch niemand.
http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/08/08/article/feuer-an-fluechtlingsunterkunft-in-hochfeld-keine-hinweise-auf-brandstiftung.html

Also wirklich, solche idiotischen Listen scheinen doch nicht wirklich zu helfen, wenn dort alles irgendwie zwanghaft zu einem Anschlag gegen Flüchtlinge erklärt wird


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:24
@Freewayrider
Mag sein, dass es bei diesem einen Fall nur die Asche war, aber sicher nicht jedes mal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:28
@Durchfall

Mit solchen Aktionen ..

- geben die Linken den Rechtsextremen Futter
- beschädigen ihre eigene Glaubwürdigkeit

Ganz großes Kino.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:37
Knallts bald in Deutschland?

"Rechtsextremisten fühlen sich in Deutschland in diesen Tagen so stark wie seit Jahren nicht. Die Übergriffe der Silvesternacht in Köln und anderen deutschen Städten haben der in der Flüchtlingskrise ohnehin schon selbstbewusster gewordenen Szene einen weiteren Schub gegeben."

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-folgen-rechtsextreme-fuehlen-sich-im-aufwind-a-1071613.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:45
@Realo
Heute keine Nachrichten gesehen? In Leipzig ging es doch schon "gut ab". Das wird noch viel schlimmer werden.
Vielen Dank Frau Merkel und der Koalition. :)


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:46
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:In Leipzig ging es doch schon "gut ab"
Ja ja, ich muss wohl bald den Hut vor den Nazis ziehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 20:54
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja ja, ich muss wohl bald den Hut vor den Nazis ziehen.
Ich fang lieber an Fahrpläne zu lesen, Seekarten aufzurollen und das Viertel zu wechseln....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 21:07
@Subcomandante
@Realo
oder wir leisten Widerstand ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2016 um 21:16
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Also wirklich, solche idiotischen Listen scheinen doch nicht wirklich zu helfen, wenn dort alles irgendwie zwanghaft zu einem Anschlag gegen Flüchtlinge erklärt wird
So gesehen sind auch die Straftaten der Neujahrsnacht in Köln, Hamburg und Stuttgart noch
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:völlig unaufgeklärte Fälle



Anzeige

1x zitiertmelden