Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:24
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die FAktenlage ist eindeutig. Ihr habt ein Naziproblem. Dagegen müsst ihr etwas unternehmen.
Ich muss mich nicht schämen, wenn ich euch dazu motivieren will, mehr gegen euer Problem zu tun.
Ohja da sind wir ja alle wirklich sehr sehr glücklich darüber, das du uns ratschläge erteilst ;) Wirklich, ich lasse Herrn Tillich ein Empfehlungsschreiben zusenden ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:24
Sächsische Verhältnisse:
Die aggressiven Proteste gegen Asylbewerber am Donnerstag im sächsischen Clausnitz sind vom Bruder des Leiters der Flüchtlingsunterkunft mitorganisiert worden. Das haben Recherchen des MDR-Magazins "Exakt" ergeben.
http://m.mdr.de/exakt/clausnitz-bruder-heimleiter-war-mitorganisator-proteste100_zc-4ced93d8_zs-c3781ea6.html#mobilredirect


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:26
@Subcomandante

Das schlimme ist ja das mich sowas nichtmal wundert. Es ist einfach nur typisch Sachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:27
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die aggressiven Proteste gegen Asylbewerber am Donnerstag im sächsischen Clausnitz sind vom Bruder des Leiters der Flüchtlingsunterkunft mitorganisiert worden. Das haben Recherchen des MDR-Magazins "Exakt" ergeben.
Das ist doch nicht deren Ernst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:28
@Bone02943
Optimist schrieb:
Wo ich wohne muss ich keine klare Kante zeigen, weil dort die Leute genauso denken wie im übrigen Bundesgebiet.

Also kannst du nur für Deine Gegend kämpfen, aber doch bitte nicht ganz Sachsen verunglimpfen.

--->
Ich nehme dir nicht ab das du in einer art gallischem Dorf lebst, in dessen Umkreis es keine Fremdenfeindlichkeit gibt.
natürlich gibts die auch, aber prozentual so gering, dass das nicht ins Gewicht fällt. Möchte mal behaupten - von meinem Gefühl her - auch nicht mehr als "drüben".


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:wenn ich daran denke, was dir so deine Freundinnen über vermeintliche Verbrechen erzählen, die da bei euch passieren, habe ich einen vollkommen gegenteiligen Eindruck.
Die ist nicht rechts gesinnt, auch wenn du das nicht glauben magst. Und die hatte es ja auch nur von der Mutter erzählt bekommen.
Etwas erzählen (wenn man etwas gehört hatte) und die Gesinnung sind ja in meinen Augen 2 paar Schuhe.

Wenn tatsächlich passiert wäre, was sie erzählt bekam, hätte sie es mir dann wegen politikal correctnes verschweigen sollen?
----------------------------

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Da stimme ich jetzt mal zu.
Ich denke auch das der Widerstand gegen Rechts am wirkungsvollsten ist, wenn er durch das Volk kommt. Voraussetzung ist natürlich Wille und Mut.
Politik müsste mMn auch viel tun, es kann doch nicht sein, dass alles nur aufs Volk abgeschoben wird - die Bewältigung der Flüchtilingskrise samt Integration, jetzt auch noch gegen Rechts kämpfen und die Politik hält sich fein raus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:28
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die aggressiven Proteste gegen Asylbewerber am Donnerstag im sächsischen Clausnitz sind vom Bruder des Leiters der Flüchtlingsunterkunft mitorganisiert worden. Das haben Recherchen des MDR-Magazins "Exakt" ergeben.
Es hätte mich sehr gewundert wenn der Leiter nicht irgendetwas damit zu tun gehabt hätte..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:31
@Optimist

Wer da bei euch der Ursprung ist, ist am Ende vollkommen egal, es widerspricht deiner Aussage, sowas gäbe es bei euch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:39
@Fierna
ich hatte ja gar nicht abgestritten dass es sowas gibt, sondern ich sagte, prozentual ist es bei uns eher eine Seltenheit.

Und Flüchtlingsheime wurden auch noch keine angezündet oder die Flüchtlinge mit einem Mop begrüßt usw.

Es geht mir also um die prozentuale Verteilung und du willst doch sicher nicht behaupten, dass solche Dinge (Erzählungen) "drüben" nicht auch öfters mal vorkommen?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:39
Das ist jetzt also der Bruder vom Heimleiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Flüchtlingsheime wurden auch noch keine angezündet oder die Flüchtlinge mit einem Mop begrüßt usw.
Das wurde hier in der Stadt und im Umkreis auch noch nicht. Trotzdem zähle ich sie dazu, weil ich weiß, dass der Fremdenhass hier genau so verbreitet ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:46
@Bone02943

okay.
Kurze Rede, langer Sinn, für mich ist oftmals auch die Politik schuld, welche z.T. ungeeignete Maßnahmen trifft, z.B. zu wenig Geld für Integration in die Hand nimmt (auch bezüglich Aufklärung der Bevölkerung ) usw...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht mir also um die prozentuale Verteilung und du willst doch sicher nicht behaupten, dass solche Dinge (Erzählungen) "drüben" nicht auch öfters mal vorkommen?
Nö, darum ging es mir nie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit einem Mop begrüßt
Mob, Mob mit einem "B"...ein Mop ist ein mit Textilschleifen versehenes Gerät zur Feuchtreinigung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:49
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Mob, Mob mit einem "B"...
mir wars doch die ganze Zeit schon so, dass das Wort irgendwie komisch aussieht :D
Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:49
Und hier haben wir schon eine Verbindung zu Pegida.

Karsten Hetze


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:51
@Optimist

Selbstverständlich muss die Politik was tun. Die Frage ist ja eher wer steht da hinter? Da muss man sich nur mal die Wahlbeteiligung ansehen. Es herrscht Gleichgültigkeit.

Das Volk hat die Macht! Niemand anders.
Schweigen oder so tun als ob uns das alles nichts angeht, kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Das ist der Preis der Demokratie und Freiheit. Verantwortung übernehmen. Es gibt keine DDR mehr. Kein Ossi oder Wessi. Denken und handeln ist erlaubt. Darauf warten das einem alles abgenommen wird gibt es nicht. Das gilt übrigens für alle Teile Deutschlands.

Die Gewinner dieser Erkenntnis sind die rechten Rattenfänger.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:51
@bit

Aber dessen Bruder ist natürlich voll geeignet eine Unterkunft für Geflüchtete zu betreiben. Sagt man jedenfalls in den Ämtern Sachsens. *pfeif


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber dessen Bruder ist natürlich voll geeignet eine Unterkunft für Geflüchtete zu betreiben. Sagt man jedenfalls in den Ämtern Sachsens. *pfeif
Der Heimleiter ist ja auch ein gutes AfD Mitglied..der hat bestimmt nicht seinem Bruder verraten wann der Bus dort ankommt..bestimmt nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:54
@Bone02943
Alle AfDler sind geeignet ein Flüchtlingsheim zu leiten. Die Flüchtlingskrise ist doch deren Kernkompetenz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 21:56
@all
bei Karsten Hetze scheint der Name Programm zu sein. Echt traurig solche Menschen.


@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Selbstverständlich muss die Politik was tun. Die Frage ist ja eher wer steht da hinter? Da muss man sich nur mal die Wahlbeteiligung ansehen. Es herrscht Gleichgültigkeit.
ja.
Und das hat doch auch seine Ursachen :)
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das Volk hat die Macht! Niemand anders.
Sehe ich leider nicht so - und bin traurig drüber dass ich da schon resignieren muss.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Schweigen oder so tun als ob uns das alles
nichts angeht, kann doch auch nicht der richtige Weg sein. Das ist der Preis der Demokratie und Freiheit. Verantwortung übernehmen.
Wenn jemand politisch gesehen aufsteigt und meint dann was zu sagen zu haben, wird er schnell merken, wie er geknebelt wird.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es gibt keine DDR mehr.
In mancher Hinsicht schon, das ist leider mein Eindruck.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Denken und handeln ist erlaubt.
theoretisch ist alles erlaubt. Man rennt oft gegen die Wand wenn man sich irgendwo einsetzt (z.B. beim Tierschutz).

Ich hab alles aufgegeben, tut mir leid.


Anzeige

1x zitiertmelden