Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:17
@clas

Es gibt Menschen die den Nationalsozialismus wiederbeleben möchten und das gilt zu bekämpfen.

Anzeige
melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:18
@Golfkrank
Da bin ich voll bei dir,die Politik macht aber das Gegenteil


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:28
@clas

Sag ich ja. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

Rechtsextremistische Handlungen ausschließlich an Politik festzumachen ist sehr schlicht und entspricht so nicht der Realität. Faktoren wie das soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung und die geistige/ seelische Gesundheit spielen auch eine Rolle.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:30
@Golfkrank
ich sag dier mal die Hauptursachen,
falsche Flüchtlingspolitik
ungerechte verteilung des Volksvermögen
unzureichender Schutz der Bevölkerung vor Kriminellen.
Dazu versucht die Politik Feuer mit Öl zu löschen, jeder weis ,dass das nicht möglich ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:35
@clas

Welches Volksvermögen?

Kriminalität? Du meinst kriminelle Handlungen von Rechtsextremisten?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:40
@Golfkrank
Volksvermögen ist das von der Gesamtheit erwirtschaftete Vermögen,was in die Hände von wenigen fällt.
ich mein die ausufernde und nicht von der Politik in den Griff genommene Kriminalität,allen voran die organisierte Kriminalität.
Hier tut die Politik entweder gar nichts oder es kommen nur hohle und leere Phrasen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:44
So sehr ich auch gegen den Turbokapitalismus bin - ein Begriff wie Volksvermögen, und dann noch mit der Erläuterung dazu, kann doch nicht ernst gemeint sein...


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:49
@cejar
Wenn dir der Begriff Kapitalvermögen lieber ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:50
@clas

Ich verstehe noch immer nicht was das nun mit Rechtsextremismus zu tun hat? Das mit der Kriminalität. Meinst du Schwarzarbeit oder wie?

Das mir dem Volksvermögen schnalle ich auch nicht. Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, da ich sowohl finanziell wie auch im sozialen Umfeld, sehr gut aufgestellt bin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:52
@clas

du kannst immer nur mit den finger auf andere zeigen, aber bedenke das von den fünfen, vier auf dich selber zeigen.
anstatt nur zu sagen die anderen sind schuld, bekomme doch einfach mal deine 4 buchstaben hoch und unternimm was.

z.b. in organisationen wie eine partei, kannst auch selber eine gründen, oder in hilfsorganisationen die opfern von rechter gewalt helfen. es gibt genug möglichkeiten sich gegen rechts zu wehren auf legale weise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:54
@cejar

Word!


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:58
@Golfkrank
Wenn die Sicherheit in einem Staat die Politik nicht in den Griff bekommt , werden Teile der Bevölkerung unruhig,daraus schöpft dann der Rechtsextremismus seine Kräfte.
das ist genau so beim Islamismus.
Wenn das Volk sieht,dass durch ihre Hände arbeit,die Reichen immer reicher werden und sie selber nichts davon haben,werden sie unzfrieden,auch darausschöpft der Rechtsextremismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:01
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Rechtsextremistische Handlungen ausschließlich an Politik festzumachen ist sehr schlicht und entspricht so nicht der Realität. Faktoren wie das soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung und die geistige/ seelische Gesundheit spielen auch eine Rolle.
Es macht sicher niemand AUSSCHLIEßLICH an Politik fest.
Jedoch denke ich auch, dass politische Fehlentscheidungen eine sehr große Rolle spielen können.
Zum beispiel hinsichtlich
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Faktoren wie das soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung



1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:01
@clas

in einer demokratie steht die sicherheit nicht an erster stelle der staatsziele sondern die freiheit und das ist die beste waffe gegen durchgeknallte idioten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:05
@clas

Aber es gab doch bisher nur 1 Anschlag durch Islamisten in Deutschland.

Okay. Bei den Anschlägen von Rechtsextremisten haben sie mehr als einmal gepennt. Da stimme ich zu.

Weil mein Nachbar einen Job hat wo er mehr Geld verdient, muss ich jetzt sauer sein und rechtsextreme Taten verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:06
@clas

Das ist doch Bullshit.

Fangen wir mal mit Sicherheit im Staat an - bis auf Einbruchsdiebstahl sind alle anderen Deliktarten seit Jahren rückläufig und auch sonst gibt es bislang keinerlei Anzeichen, das unsere Sicherheit nicht gewährleistet ist - mal abgesehen durch den immer präsenter werdenden Terror durch Rechts, vor allem im Osten. Wenn ich Dich also richtig verstehe haut man sich also lieber auf die Seite der aktuell Terroriesierenden, weil man Angst um die Sicherheit hat. Super Logik.

Wenn die Reichen immer reicher werden, wendet man sich den Rechten zu? Ist das nicht eigentlich ein Thema der Linken? Irgendjemand hat da etwas nicht verstanden. Rechts - kapitalfreundlich, Links arbeitnehmerfreundlich.

Vielleicht hast Du ja noch andere scharfsinnige Begründungen, warum man rechtsradikal wird. Vielleicht wenn bei einem Vollmond die Frösche zu laut quaken, oder wenn die Politik nicht dafür sorgen kann, das wir mal 3 Wochen am Stück gutes Wetter habe oder sowas...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:08
@Golfkrank

hast du das gelesen oder war das wegen Überschneidung evtl. unter gegangen? Beitrag von Optimist (Seite 1.751)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:14
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Weil mein Nachbar einen Job hat wo er mehr Geld verdient, muss ich jetzt sauer sein und rechtsextreme Taten verstehen?
Darum gehts nicht, aber wenn zwei mann die Aldibrüder 40 milliarden vermögen zusammengescheffelt haben, dann stimmt da was nicht mit der Gerechtenverteilung des Vermögen,oderein Bankvorstand 2 Millionen Gehalt bekommt im Jahr.
Niemand kann allein durch seiner Hände Arbeit Millionär werden,da braucht er immer andere die es ihm erwirtschaften.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:15
@Optimist

Wollte dich nicht ignorieren sorry dafür.

Doch leider gibt es Menschen die dies ausschließlich an der Politik fest machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 11:19
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Doch leider gibt es Menschen die dies ausschließlich an der Politik fest machen.
ja, wie gesagt, ausschließlisch sollte man es auch nicht.
Aber gehst du mit mir überein, dass politische Entscheidungen (vor allem Fehlentscheidungen) schon auch sehr viel in dieser Hinsicht bewirken können, dass erst mal ein Nährboden geschaffen ist? (natürlich nicht absichtlich, das ist klar)


Anzeige

melden