Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:05
@Klartexter

Ja stimmt, er führt zu 377 000 ....

Ich kann durchaus warten, bis mit der User den es betrifft antwortet.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:09
@insideman

Du siehst aber schon was ich in die Googel-Suchleiste geschrieben habe und demgemäß sollte man daraus schlussfolgern dass man sich das mal anschauen sollte.
Aber ok, du willst ja auch nicht und bestehst eben darauf dass KC dir Zahlen nennt. Von daher belasse ich das dann jetzt mal mit meinem Hinweis darauf dass man auch selbst nachschauen könne, wenn man es denneilig haben sollte und ungeduldig ist; was du aber wohl nicht zu sein scheinst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:12
@insideman

Vom Deutsch-Türkischen-Forum ist übrigens mal der Vorsitzende zurückgetreten, weil es ihn angewidert hat dass das DTF sich einfach nicht von diesen Rechtsextremisten distanzieren wollte. Deren Gedankentum ist wesentlich tiefer in der türkischen Gesellschaft verankert als es sich die meisten hier vorstellen können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:17
@kiki1962

Hier, mal das wichtigste auf 17 Seiten gekürzt damit auch auch die vielfalt des hier existierenden Rechtsextremismus kennen lernst.
http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf (Archiv-Version vom 24.05.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:19
Am "besten" finde ich eigentlich die Aussage
Zu den "Feinden" gehören Armenier, Griechen,
Juden, Freienmauer, Nachkommen von Sabbatei Zwi, Europäer, Amerikaner, Russen und Kurden.
Hätte man auch abkürzen können auf: Alle, bis auf nationalistisch und islamistische Türken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:27
@Klartexter
"Ein Türke glaubt an die
Überlegenheit der türkischen Rasse, schätzt deren nationale Vergangenheit und ist bereit, sich . . .

es gibt parallelen - muss aber zugeben, dass wir vor ort solche "bewegungen" nicht haben

und ich denke, dass hier auch die mosl. gemeinde wirken muss - mit den obig von mir genannten bündnissen -

hass ist nicht duldbar - und missachtnung anderer nationen gleichfalls nicht



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:31
@kiki1962

Wie gesagt, komme mal ins Ruhrgebiet, da haben wir etliche dieser tollen "Kulturvereine" und niemand macht etwas. Vielleicht verstehst du so langsam mal was hier los ist, wenn man schreibt dass im Ruhrgebiet eine ausgeprägte Intergrationsablehnung vor allem auf türkischer Seite zu fiden ist und deren Einfluss immer stärker wird.
Aber das ist ein anderes Thema.
Thema ist hier der Rechtsextremismus und du siehst, es gibt vielfältige Schichten im Rechtsextremismus und das "lustige" daran ist, dass hier mehr als oft die sogenannte Antifa mit den Grauen Wölfen zusammen marschiert ist
Na, das nenne ich doch mal eine gelungene Symbiose


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:46
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb: und das "lustige" daran ist, dass hier mehr als oft die sogenannte Antifa mit den Grauen Wölfen zusammen marschiert ist
Na, das nenne ich doch mal eine gelungene Symbiose
Wäre es nicht so traurig, könnte man darüber lachen.
Aber leider entspricht dieses Szenario, viel zu oft den Tatsachen.
Man kann es eben auch "zu gut" meinen.




Ich lebe ja nun in einer eher ländlichen Gegend. Was nicht heißt, dass mir Großstädte und dort aufkommende Problematiken nicht bekannt wären.

Hier in der Gegend finden öfter mal NPD Aufmärsche, oder sogenannte Gedenkmärsche statt.
Und immer, wirklich IMMER gibt es Widerstand. Aufmärsche pro Demokratie und contra Rechts.
Die Rechten können nicht machen was sie wollen. Es wird reagiert und gehandelt.

So wurden schon Kneipen geschlossen, oder deren Eröffnung verhindert.

Ist nur immer wieder interessant, wie die NPD Anhänger sich ihr Recht auf Demonstration erkämpfen. Mit genau DER Demokratie, die sie doch so verabscheuen.


So macht mir also der Rechtsextremismus im Vordergrund, weniger Sorge.
Was mir mehr Sorge macht, ist der Rechtsextremismus im "Untergrund", Randgruppen die sich bilden.
Man möchte es kaum glauben, aber vor allem in deutschen Gefängnissen herrschen Zustände, jenseits von gut und böse. Den Rechtsextremismus betreffend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:54
@Merlina

Recht hast du, die wirklich gefährlichen Keim- und Brutstätten sind die, welche keine Beachtung finden.
Die NPD ist doch eh nur ein Witzhaufen, um den ich mir weniger Sorgen mache, als um 2 Mücken gleichzeitig in meinem Schlafzimmer.
Die NPD wird von der beiten Bevölkerung beobachtet und gegen jede, aber auch wirklich jede Aktion von ihnen wird vorgegangen. Da kann keine wirkliche Gefahr von ausgehen.
Gefährlich sind die kleinen Wehrsportgruppen, dubiose Kameradschaften und eben der importierte Rechtsextremismus, welcher sich von den Linken auch noch schützen lässt weil sie ja alles ausländische schützenswert finden...

Und wie es in den Gefängnissen aussieht, kann ich nicht so recht beurteilen. Ich weiß nur aus diversen Artikeln dass eben die Mehrheit einen nicht deutsch-ethnischen Hintergrund hat und 3 Gruppen (Türken, Albaner und Russen) zumindest hier in NRW sehr stark in den Knästen präsent sind und es auch sehr oft zu harten Auseinandersetzungen kommt. Meist wohl wegne irgendwlecher Drogendinger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:56
@Klartexter
das ist ein regionales problem und ich denke, dass es sicher auch ein bündnis gegen jede art der diskriminierung, ausgrenzung usw. gibt - das ist mir wirklich zu weit weg ich habe es mit denen zu tun, die @Merlina beschreibt

und ja, ich wollte es auch nicht fassen, aber es gibt rechte verknüpfungen, die einen echt erschauern lassen -

dieses latente rechte in polit. äußerungen treibt blüten - das fängt bei den "pro.." bewegungen an und hört auf dem schulhof nicht auf . .

werde ja nun oft auch zu "foren" eingeladen - und wenn ich dann höre, welcher politiker wo reden hält, texte veröffentlicht bin ich fassungslos -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:00
@Klartexter
NPD ist überschaubar - aber wer sich unter dem mantel alles versteckt ist unheimlich -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:08
@Klartexter

Vor wenigen Tagen gab es einen interessanten Beitrag im Deutschlandfunk.
Thema:
Die braune Parallelgesellschaft


Hier die kurze Zusammenfassung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1440057/ (Archiv-Version vom 30.05.2011)


Und hier das komplette Manuskript zum lesen:
http://www.dradio.de/download/139928/

Zu Wort kommt u.a. eine "Größe" in der Neonazi Szene. Christian Worch
Es sprechen auch Aussteiger und Sozialpädagogen.

Sehr interessant zu lesen, ich habs mir vor Tagen angehört.

Dort wird wirklich eine Thematik angesprochen, die nicht ganz so offensichtlich ist. Aber die durchaus stattfindet.
Diese Entwicklung halte ich schon für sehr ernst. Dagegen kann der "normale" Bürger kaum etwas tun. Die Fäden werden aus dem Untergrund gezogen. Und in welcher Intensität, ist erschreckend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:11
Gibt es das auch noch irgendwo als Podcast, so dass ich es nebenbei hören kann. Ansonsten werde ich es mir natürlich auch gerne durchlesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:11
26.000 Menschen in Deutschland werden dem rechtsextremen Spektrum
zugeordnet. Viel höher ist die Zahl derer, die mit solchem Gedankengut
sympathisieren. Studien zufolge sind es knapp sechs Millionen. Rund 19.000
rechtsextreme Straftaten registrierten die Behörden im Jahr 2009. In den
vergangenen 20 Jahren haben Rechtsextremisten und Rassisten in
Deutschland 149 Menschen ermordet, berichten Nicht-
Regierungsorganisationen. Wenn die Täter in den Knast gehen, treffen sie
dort oft auf Gleichgesinnte.



Ein kleiner Auszug, aus dem Programm.
Quelle: http://www.dradio.de/download/139928/

Auch wenn es eine Zeit dauert, bis man diesen "Bericht" gelesen hat, es lohnt sich.
Er regt zum Nachdenken an.
Wann immer ein Neonazi eingesperrt wird, denkt man, der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.
Ein Irrtum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:11
@Klartexter

Ich habe danach gesucht und leider nichts gefunden. Werde aber weiter suchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:14
Nein, musst du nicht, ich werde es mir morgen auf meiner Zugfahrt durchlesen denn ich bin ja an so etwas immer sehr interessiert. Besten Dank


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 20:56
Den ernst der Lage habt ihr nur noch nicht begriffen!
Es gibt ca. 40.000 gewaltbereite Islamisten aber nur 5.200 Neo-Nazis in Deutschland (Quelle: Verfassungsschutzbericht)
Obwohl der Begriff Verfassungsschutz eher stumpfsinnig ist ,denn die BRD besitzt keine Verfassung die man schützen müsste...die BRD hat das Grundgesetz...

Lasst euch nicht blenden von den Massenmedien!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 21:06
@KinderDerSonne

Das ist aber nur die Zahl der einer Organisation angehörigen Neo-Nazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 21:11
@KinderDerSonne
Zitat von KinderDerSonneKinderDerSonne schrieb:Es gibt ca. 40.000 gewaltbereite Islamisten
Ach was. Seit 2007 ist diese Zahl so gestiegen?
Als gewaltbereit gelten etwa 3.000 der insgesamt 32.000 Mitglieder dieser islamistischen Gruppen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article1159630/Gewaltbereite_Islamisten_in_Deutschland.html


Dazu hast du doch sicherlich auch einen direkten Link, der zur Quelle deiner Erkenntnis führt?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 21:17
@Merlina

Ist ja "lustig"...den Text
Zitat von KinderDerSonneKinderDerSonne schrieb:Es gibt ca. 40.000 gewaltbereite Islamisten aber nur 5.200 Neo-Nazis in Deutschland (Quelle: Verfassungsschutzbericht)
findet man fast 1:1 auf YT unter : http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:6vdgziQYoucJ:www.youtube.com/user/NationaleZukunft2012+40.000+gewaltbereite+Islamisten&cd=2&hl=de&ct=clnk≷=de&source=www.google.de

ein Video der lustigen Gruppe Nordfront ( Wikipedia: Nordfront (Band) )

Was es nicht so alles gibt^^


Anzeige

melden