Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:06
@johann_82

Meine Aussager ist falsch? Wollen wir mal sehen, ich zitiere wiki:

"Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben."

Huch da steht ultra-nationalistisch. Ich habe schon gemerkt das Du nicht von Ultra schriebst, aber in wiki steht es nunmal SO. Ich habe es auf Anhieb gesehen, Du nun hoffentlich auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Huch da steht ultra-nationalistisch. Ich habe schon gemerkt das Du nicht von Ultra schriebst, aber in wiki steht es nunmal SO. Ich habe es auf Anhieb gesehen, Du nun hoffentlich auch?
Ja und genau da irrt Wikipedia. Du hast einen Teil dessen gefunden. Bravo!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:10
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Sei nicht so vergesslich und benutze das @.
Ich werde es mir merken. Fälchlicherweise war ich der Annahme, das die diversen anderen @ genügen würden, um Deine Aufmerksamkeit zu erhalten und dieses eine fehlende wäre nicht so schlimm für Dich.
Aber andererseits, vielleicht trainiert es ja etwas Deine kognitiven Fähigkeiten, vielleicht sollte ich es öfter mal weg lassen, tue Dir damit quasi einen gefallen, werter Johann_82


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:10
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ja und genau da irrt Wikipedia. Du hast einen Teil dessen gefunden. Bravo!!
Das werte ich als Eingeständniss das da Ultra steht^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:11
@jimmybondy
Dass in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) eine weitverbreitete latent vorhandene rechts- bis rechtsextreme und rassistische Einstellung vorhanden ist, ist eine Tatsache und dass ich
@johann_82
dieses als Hinweis auf "eigenständiges Denken" entgegengehalten habe, war selbstverständlich Sarkasmus.

Dass die Rechten bis Rechtsextremen sich international verbünden, ist eine ernst zu nehmende Gefahr bis Tatsache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:12
@eckhart

Ich weiss eckhart und darum müssen wir auch Johann_82s Tipp nicht beherzigen, dort irgendetwas auszudiskutieren. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:13
Jetzt habe ich mal eine Frage an @eckhart und @jimmybondy

Was meint ihr, wieso gibt es Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. Was bewegt Menschen, so zu denken und handeln?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:15
Lieber Johann_82, nimms mir bitte nicht krumm, aber ich fürchte ich habe keinerlei Bedarf das mit Dir zu besprechen. Möchtest Du vielleicht einen Wikilink dazu? Den könnte ich Dir suchen wenn Du Ihn nicht alleine findest.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lieber Johann_82, nimms mir bitte nicht krumm, aber ich fürchte ich habe keinerlei Bedarf das mit Dir zu besprechen. Möchtest Du vielleicht einen Wikilink dazu? Den könnte ich Dir suchen wenn Du Ihn nicht alleine findest.
@jimmybondy
Hast du kein Interesse, das Übel bei der Wurzel zu packen? Reicht es dir, die Äste zu stutzen? Die wachsen nach. Brauchst du Rechtsextremismus für irgendwas, dass es dir scheinbar egal ist und Wikipedia-Artikel bei dir genügen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:19
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Was bewegt Menschen, so zu denken und handeln?
Das von Dir Genannte fällt unter "niedere Beweggründe".
Niedere Instinkte, die ein Mensch im Laufe der Entwicklung zum Erwachsenen im allgemeinen abgelegt hat.
Gleichwohl sind sie in jedem Individum noch vorhanden.
An diese niederen Beweggründe und Instinkte appellieren Nazis permanent.

Eigentlich ziemlich psychopathisch, wenn man überlegt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:19
Hast du kein Interesse, das Über bei der Wurzel zu packen?
Was ist die Wurzel des Rechtsextremismus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:20
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was ist die Wurzel des Rechtsextremismus?
Das habe ich @jimmybondy und @eckhart gefragt, indem ich nach den Beweggründen der Extremisten fragte.

@voidol


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:21
Werter Johann_82,

selbstverständlich habe ich ein Intresse daran das Übel an der Wurzel zu packen.

Wie dies aber möglich sein solle, indem ich nun auch da noch mit Dir drüber Rede, wo Du doch allgemein unerreichbar scheinst und sogar Grundlagen etwa in Form von seriösen Wikiartikel rigeros ablehnst, ohne eine Alternative anzubieten, das wüsste ich schon gern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:22
Das von Dir Genannte fällt unter "niedere Beweggründe".
Niedere Instinkte, die ein Mensch im Laufe der Entwicklung zum Erwachsenen im allgemeinen abgelegt hat.
Gleichwohl sind sie in jedem Individum noch vorhanden.
An diese niederen Beweggründe und Instinkte apellieren Nazis permanent.

Eigentlich ziemlich psychopathisch, wenn man überlegt.
@eckhart
Sind Nazis dann Götter oder haben die keine niederen Beweggründe oder wie kommen die auf diesen Trichter?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Niedere Instinkte, die ein Mensch im Laufe der Entwicklung zum Erwachsenen im allgemeinen abgelegt hat.
Gutmenschen Ansicht, die von der Wahrheit weit entfernt ist.

Allein die Tatsache, dass es Menschen gibt, die so intelligent sind, daran zu appelieren um ihre Interessen durchzusetzen, widerlegt diese Aussage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Werter Johann_82,

selbstverständlich habe ich ein Intresse daran das Übel an der Wurzel zu packen.

Wie dies aber möglich sein solle, indem ich nun auch da noch mit Dir drüber Rede, wo Du doch allgemein unerreichbar scheinst und sogar Grundlagen etwa in Form von seriösen Wikiartikel rigeros ablehnst, ohne eine Alternative anzubieten, das wüsste ich schon gern.
@jimmybondy
Ich frage dich doch nach deiner Meinung und nicht nach der Wiki-Leitmeinung. Ist das so schwer zu verstehen? Sollte man denn in einem Forum nicht Meinungen anstatt Zitate austauschen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:25
@CurtisNewton

Aha... und was ist denn die Wahrheit? Und inwiefern sollte "die Tatsache, dass es Menschen gibt, die so intelligent sind, daran zu appelieren um ihre Interessen durchzusetzen", beweisen, dass es nicht stimmt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:25
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Sind Nazis dann Götter oder haben die keine niederen Beweggründe oder wie kommen die auf diesen Trichter?
Im Gegenteil, wie jeder Mensch haben sie sie auch.
Genau deshalb wissen sie sie für sich zu nutzen.
Man kann diese Cleverness durchaus Inteligenz und sogar höchste Intelligenz nennen.
Nazis sind oft höchstintelligent.
@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Gegenteil, wie jeder Mensch haben sie sie auch.
Genau deshalb wissen sie sie für sich zu nutzen.
Man kann diese Cleverness durchaus Inteligenz und sogar höchste Intelligenz nennen.
Nazis sind oft höchstintelligent.
Und was treibt die dazu? Was sind deren Interessen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:und was ist denn die Wahrheit?
Da meiner Meinung nach die derzeit allgemeingültige Definition von "rechts" nur eine Nebelkerze ist, geht mir die "Wahrheit" hinter sämtlichen Ausprägungen wie -konservativ, -extrem, -radikal so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Was es nicht ist, kann ich definitiv sagen....siehe oben


Anzeige

2x zitiertmelden