Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:37
moment es ist "der freitag"

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:moment es ist "der freitag"
Und das Neue Deutschland.

Es lebe die SED oder so? Alles klar kiki, wir brauchen nicht weiterdiskutieren.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:39
zur info aus wiki:
Die Gründungsherausgeber waren Günter Gaus (†), Wolfgang Ullmann (†), Gerburg Treusch-Dieter (†) und Christoph Hein. Auf die Frage, was der Begriff „links“ ihm bedeute, antwortete Gaus im Gespräch mit Alexander Kluge im Jahr 1993: „Ich nenne links, dass man gesellschaftliche Fragen für vorrangig hält. Dass man die gesellschaftlichen Antworten, die gegeben werden, jedes Mal sehr skeptisch überprüft, ob sie wirklich mehr als eine Tagesantwort sein können.“[3]



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:40
@Pontiac
deine aussage ist demzufolge nicht wahr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:42
@kiki1962
Ich weiß nicht, ob du aus dem Osten bist. Ich vermute es mal. Wer dann das Neue Deutschland als vertrauenswürdige Quelle nimmt, muss ja ein Bonze oder zumindest Profiteur der DDR gewesen sein. Wenn nicht, hat wohl das Langzeitgedächtnis gelitten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine aussage ist demzufolge nicht wahr
Welche?

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:43
@Pontiac


Deine rechtsextremen Informationsquellen sind da schon viel besser ,ne?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:44
Ja der Artikel ist und das Video sind Aussagekräftig...
Erneut haben Tausende zumeist friedlich drei geplante Veranstaltungen von Rechtsradikalen in der Elbestadt verhindert
Die Betonung kann man da ruhig auf "zumeist" legen. Wie gesagt, gut, dass sich tausende friedlich gegen rechts bekennen. Dass es nicht alle sind ist wiederum nicht so gut.

Über die Steine, Schneebälle und was sonst noch so um Sekunde 42 durchs Bild fliegt, kann auch der Seifenblasenpustende Demonstrant am Ende des Videos nicht hinweg täuschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Deine rechtsextremen Informationsquellen sind da schon viel besser ,ne?
Jetzt mal was zum Thema Objektivität:

Ich schrieb, meine Quellen sind Bild, TAZ, Fernsehen, Radio und die JLO-Seite.
Bleib mal schön bei der kompletten Wahrheit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:46
@Pontiac
du siehst am link, dass es die wochenzeitung "der freitag" ist

wie oft noch
gründer waren ullmann war ein deutscher Theologe, Kirchenhistoriker, Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Herausgeber der Wochenzeitung Freitag.

Günter Gaus (Günter Kurt Willi Gaus; * 23. November 1929 in Braunschweig; † 14. Mai 2004 in Hamburg-Altona) war ein deutscher Journalist, Publizist, Diplomat und Politiker.

Christoph Hein (* 8. April 1944 in Heinzendorf (Jasienica) bei Münsterberg (Ziębice), Schlesien) ist ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Essayist. Er benutzt auch die Pseudonyme Kurisutofu Hain, Kristof Hajn, Kristof Chajn, Kristoph Chaïn und Kristop' Haini.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:46
@Pontiac


Sorry wenn nur das Aussagekräftigste hängenbleibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn du deine persönliche Meinung IMMER an geltendes Recht knüpfst, dann tuts mir sehr leid. Gott sei Dank gibt es aber Menschen die das nicht tun
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:braver bürger - hut ab -
Ja genau, jetzt erst mal abstempeln.^^

Wahrscheinlich macht es der "Faktor" Nazis unmöglich für euch das Problem zu verstehen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:http://www.freitag.de/politik/1107-erfolgreich-blockiert

das video ist sehenswert und aussagekräftig -
Ja stimmt, die böse Polizei, dass die sich ordentlich mit den Nazis geprügelt hat lassen wir mal mit drei Sekunden ausreichend kommentiert.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:47
@Pontiac
noch einmal - der freitag ist nicht das neue deutschland -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:50
@Pontiac
@Larry08

es weist drauf hin, dass die mehrheit der menschen friedlich sind und nichts mit den chaoten zu tun haben - mehrfach wurde sich auf den blockaden davon deutlich distanziert

keine gewalt - und dass diese täter nicht zur blockade gehören . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:51
Es weist genauso darauf hin, dass es diese Gewalt nunmal gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:52
@kiki1962
Lass ihn doch er will es nicht verstehen.

Es ist leider so das der Staat lieber linke verprügelt, als konsequent gegen rechte vor zu gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:53
das ist off, aber ich möchte zum "der freitag" speziell an @Pontiac noch etwas sagen:
m Februar 2010 wurde die Zeitung von der Society for News Design mit Sitz in Orlando (Florida) neben der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und der New York Times als World's Best Designed Newspaper 2009 ausgezeichnet.[31]

Bei den im März 2010 in Hamburg vergebenen LeadAwards bekam das Onlineangebot die Auszeichnung in der Kategorie „Webmagazin des Jahres“.[32]

Bei den im Mai 2010 in Frankfurt am Main vergebenen Awards des deutschen Art Directors Club erhielt das Onlineangebot in der Kategorie "Online Editorial" einen bronzenen Nagel.[33]
ich hoffe das hilft, um zu bestätigen, dass dies nicht die zeitung ist, die du meinst ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:54
@Pontiac

Moment, ,,der Freitag" ist allerdings nicht die ,,Neue Welt"!

,,der Freitag" ist eine linksliberal ausgerichtete Zeitung, die unter anderem mit dem britischen ,,Guardian" kooperiert und auch schon z.B. neben der FAZ ausgezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:55
@OddThomas
ds bestreitet auch niemand, aber ich bitte zu differenzieren - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun außer dass es im rahmen der gegendemo stattfindet

es sind autonome -

@Solomann
eine feststellung, die der staat aber nicht so verstanden wissen möchte - eigentlich ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:55
Tja,shit happens...so kann ne kokelnde Mülltonne in ihrem Ende noch als Medienhype reinkarniert werden indem sich fünfzig Photographen um sie versammeln,das eine Bild geht dann als Beleg für die wüsteten Ausschreitungen seit...XXX...um den Globus...wer Bilder brennender Tonnen sammelt ist damit glücklich


Anzeige

melden