Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2010 um 19:27
"Man wird doch wohl noch sagen dürfen... das ich hier so gut wie alle Muslime in Deutschland einfach nicht haben möchte". Das war die Aussage eines früheren Bekannten von mir, ich sagte nur, natürlich darfst du das sagen aber dann soll er sich auch nicht über entsprechende für ihn unerfreuliche Gegenreaktionen beschweren die man dann auch ebenso äussern darf.

Seit dem ahne ich meist schon was kommt wenn jemand sagt "ich bin zwar kein Nazi AAABER..."

Oder eben auch, "man wird doch wohl noch (was diskriminierendes) sagen düfen".

Wofür Meinungsfreiheit nicht gern ausgenutzt wird, da könnte einem schon manchmal schlecht werden.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2010 um 19:44
Zitat von belphegabelphega schrieb: Ich verstehs auch nicht, warum wegen jedem Pieps von Rechtsradikalismus die Rede ist.
Meine Güte, wie oft hab ich schon gesagt, dass Leute mit dem Kennzeichen IL (Innsbruck Land) scheiße Auto fahrn.
Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Leute im Zillertal (Touristengebiet Nr. 1) komisch und eigen sind.
Wie oft hab ich schon gesagt, dass in bestimmten Wiener Bezirken nur Pfosten wohnen.
Wie oft hab ich schon gesagt, dass in meinem Dorf in Österreich nur Tratschtanten und Besserwisser wohnen.
Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Italiener ständig zu schnell mim Auto unterwegs sind.
Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Deutschen keine Ahnung von gutem Bier haben.
Zitat von belphegabelphega schrieb: Aber wenn ich im selben Zug sag:

"Es gibt mittlerweile mehr Kebabstände als Restaurants mit Hausmannskost"
oder
"Die Türken sind die, die beim Streit die ganze Familie holn"
oder
"Die Türken sind die mim Kopftuch die in Schweinen was heiliges sehn"


DANN ist es rassistisch.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären??
Zitat von NymeriaNymeria schrieb: Da ist jetzt keiner wirklich drauf eingegangen, es wäre aber schön wenn ihr das tätet, warum wird uns Deutschen bei jedem Pieps sofort unterstellt man wäre rechts?

Ich nenne meine österreichischen Freunde auch Glaslsorcher und sie nennen mich Piefke, dafür bin ich noch nie für rechts gehalten worden oder umgekehrt
Der Unterschied zwischen regionalen Bemerkungen und und dem Denunzieren von ganzen femden Bevölkerung sollte schon klar sein.

Warum man nicht rechts ist wenn man als Österreicher über andere Österreicher oder Deutsche herzieht ( oben ganannte Beispiele sind oftmals sogar mehr witizg als ernst gemeint), Dafür aber als rechts gelten kann, wenn man sich pauschal über Ausländer beschwert....

Nun gut, alleine das man darauf eine Antwort will ist nicht gerade schmeichelhaft. Ich denke der Unterschied sollte jedem klar sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 10:57
Rechtsextremismus hmmm... in unserem Städtchen gibt es so einen linken Verein, der mangels rechter Gegner die Stadt selbst mit Hakenkreuzen beschmiert. Die linksgerichtete Tageszeitung und das Fernsehen berichten dann natürlich vom bösen Rechtsextremismus in unserer kleinen Stadt. Der Bürgermeister (CDU) und die Polizei UND die Bevölkerung können nichts dergleichen feststellen und werden dafür von dem linken Verein als Nazis beschimpft. So mancher Bewohner ist doch geneigt, das Gesindel, das nur Unruhe stiftet und nichtexistierende rechtsextreme Gewalt herbeireden will, davonzujagen.

Meine Person wohnt hier seit 6 1/2 Jahren. Außer normalen und links-bunthaarigen Jugendlichen konnte ich aber nichts furchterregendes entdecken und Berichte von linker Seite, die von rechten Übergriffen auf linksgerichtete Leute beim jährlichen Sommerfest handeln, sind definitiv erfunden, da ich mich auch auf diesem Fest befand und genau zur angeblichen Tatzeit am angeblichen Tatort war. Dort wurde Musik gespielt, Bier getrunken und geknutscht. Was für rechtsradikale Übergriffe...

Keine Ahnung, wie es woanders ist, bei uns lügen die Linken wie gedruckt, um ein Problem herbeizureden, das nicht existiert. Das sagen sogar Leute mit gemäßigter linker Meinung und auch die SPD hat es begrüßt, dass der Chef der Linken im Stadtrat wegen seiner Eskapaden wiederholt nicht an Stadtratssitzungen teilnehmen durfte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:02
@Walther

das klingt fast wie die kurzgeschichte von der ddr. mein opa ertählte die immer so: "die roten erzählen märchen und wer sie nicht glaubt kommt ins gefängnis."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:02
@Walther


Gibts da auch Quellen zu den fingierten "rechtsradikalen Taten" der linken

@seven_of_nine

Welche Geschichten waren das die dein Opa erzählt hat ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@Walther


Gibts da auch Quellen zu den fingierten "rechtsradikalen Taten" der linken
Lies meinen Text und du weißt, was die linklastige Tageszeitung schreibt und du weißt wie normale menschen denken. @insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:05
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:@Walther

das klingt fast wie die kurzgeschichte von der ddr. mein opa ertählte die immer so: "die roten erzählen märchen und wer sie nicht glaubt kommt ins gefängnis."
Meinst du etwa, die Linken hätten ihre Einstellung geändert? @seven_of_nine


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:07
@Walther


Ich kenne weder die Zeitung.

Ich kenne weder die Stadt.

Ich kenne weder die angeblich inszenierten Vorfälle.

Und jetzt soll ich das einfach so glauben?

Du hast hier nur behauptet. Also zeig mir was du meinst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:09
So wie ich in den letzten Wochen die Presse verstanden habe, geht unsere deutsche Regierung schon in Richtung Rechtsradikalismus.

Allerdings nicht gegen Juden, sondern gegen islamische Ausländer und islamische Staaten.

Die Krönung kam Heute Früh in den Nachrichten.

Anschlag am 22.November 2010?! (Seite 17) (Beitrag von bennamucki)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@Walther


Ich kenne weder die Zeitung.

Ich kenne weder die Stadt.

Ich kenne weder die angeblich inszenierten Vorfälle.

Und jetzt soll ich das einfach so glauben?

Du hast hier nur behauptet. Also zeig mir was du meinst.
@insideman


Du glaubst doch nur, was dir Linke von Naziübergriffen erzählen ungeprüft. Dass das häufig erfunden ist, willst du nicht wahrhaben. Mir fällt dazu gerade das 17jährige Mädchen aus Mittweida mit dem Hakenkreuz in der Hüfte ein. Alles war klar. Nazis waren am Werk. Das Mädchen erhielt für ihren Mut eine Auszeichnung. Dass das Gegenteil der Fall war, wurde allzu gern übersehen.
So ist es in sehr vielen Fällen und die Zeitungen sind komischerweise überhaupt nicht an einer Richtiggstellung interessiert. Warum nur sollen so Städte in Misskredit gebracht werden? Welches System steckt dahinter?

Dass die von Linken geschmierten Hakenkreuze die rechtsextreme Statistik erheblich berreichern ist natürlich ein Grund, weshalb Linke das machen. Es muss Rechtsextremismus geben, um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben. Wenn er nicht vorhanden ist, machen die Linken ihn selbst. Was für ein Irrsinn.

Im Übrigen werde ich einen Teufel tun und dir verraten, wo ich wohne. Wir haben hier schon genug von den Superschlauen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:23
@Walther


Dann muss ich das leider als unbelegten Angriff auf die andere Gesinnung abtun.

Genauso könnte ich sagen hier zünden lauter Nazis Autos an und es gäbe keinen Linksextremismus.

Und die ganzen gewalttätigen Demonstranten sind auch alle verkleidete Nazis.



Vor allem das mit den Hakenkreuze malen ist doch oft eine ganz simple Geschichte.

Da malen Idoten ein Hakenkreuz , drunter steht Scheiß Nazis von den Linken, dann wieder was rechtes, bis der ganze Bahnhof voll damit ist.

Und mit unbelegten Vorwürfen an linke Vereine bist du hier auch falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:29
@insideman
Deine Forderung nach Belegen ist sowas von sinnfrei, weil du selbst Zeitungsberichte anzweifeln würdest und das zurecht. Dort wird die Wahrheit solange gebogen bis sie passt. Vielleicht kriege ich es bei einem nächtlichen Spaziergang hin, echte Bilder einzufangen. Die darfst du dann sehen. Das wäre ein echter Beleg. Die Belege, die du willst sind nur dazu da, dass du sie für unwahr erklären würdest, weil sie dir nicht passen. Links zu Medienberichten als Belege sind keine Belege...sie Mittweida-Mädchen...haha


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:30
Eben durch unser kleines Kuhdorf gefahren, Riesen Polizei Aufgebot.

Mal gegoogelt:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/bad-neuenahr_artikel,-Rechte-Demo-am-Samstag-in-Remagen-_arid,164978.html

Kritik gibt es am Verhalten der Behörden in Land und Kreis. Die würden schon seit längerem dem braunen Treiben in der Region untätig zusehen. Der Allgemeine Studierendenausschuss (ASta) des RheinAhrCampus hat in einem offenen Brief Ministerpräsident, Innenminister, Landrat, Bürgermeister, Bundes- und Landtagsabgeordnete und die Vorsitzenden der Parteien im Kreis aufgefordert, endlich Stellung zu beziehen. Denn das Engagement von NPD und Aktionsbüro Mittelrhein, die auch bei der Demo am Samstag federführend sind, gehe über die jährliche Demo in Remagen hinaus. Sie verweisen auf Spontandemonstrationen und Mobilisierungskampagnen in Sinzig und das Aufstellen von rund 600 Grablichtern am Volkstrauertag auf dem Soldatenfriedhof in Bad Bodendorf.
Untätigkeit wirft auch der Landespressesprecher ?die ?Linke? und Direktkandidat für den Landtag im Wahlkreis Remagen/Sinzig, Harald Jürgensonn, den Verantwortlichen vor. Die Aktivitäten, nicht zuletzt durch den Internet-Auftritt des faschistischen AB-Mittelrhein gelenkt, habe zugenommen, Protagonisten dieser Szene säßen unter anderem in der Grafschaft. In der Vergangenheit seien mehrfach Mitglieder der Antifa, der Linksjugend solid sowie Bürger, die sich offen zu ihrer antifaschistische Haltung bekennen, massiv bedroht, zum Teil sogar tätlich angegriffen worden. ?Diese Entwicklung ist umso bedenklicher, als die rechtsradikale Szene sich immer weiter ausbreitet und unter den Augen der Öffentlichkeit, der regionalen Politiker, der Polizei und der Verwaltung den Versuch unternehmen kann, sich im Kreis Ahrweiler zu etablieren?, so Jürgensonn.
Die Polizei sieht sich für den Aufmarsch am Samstag ?entsprechend gerüstet?. Die ?Auffälligkeiten im Kreis Ahrweiler?, sind auch ihr nicht verborgen geblieben, so der Polizeioberkommissar Lars Brummer von der Polizeidirektion Mayen. ?Wir beobachten das genau.? Zur Polizeistärke für den Samstag wollte sich Brummer aus einsatztaktischen Gründen nicht äußern.<<<

Regional gesehen stellt das in meinen Augen durchaus ein Problem da. Ein Problem, welches es sicher nicht nur bei "uns" gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:34
Zitat von WaltherWalther schrieb:So ist es in sehr vielen Fällen und die Zeitungen sind komischerweise überhaupt nicht an einer Richtiggstellung interessiert.
soso, die medien sind nicht an einer richtigstellung interessiert. hmm, mal sehen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524050,00.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/ueberfall-von-mittweida-hakenkreuz-selbst-eingeritzt-605709.html

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/hakenkreuz-in-mittweida-selbst-eingeritzt/?pn=8&qid=1178f9f0ed5d4d4c4e331327458bcf55&bs=10


http://www.welt.de/vermischtes/article2454423/Rebecca-K-erst-Heldin-jetzt-Angeklagte.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:36
@Walther

ich hab mal den gysi life im hotel gesehen. er stand neben mir an der rezepetion in einem karlsruher hotel. das war mein einziger direkter kontakt mit einem anführer von denen. dem ist das redetalent nicht abzusprechen, aber wählen würde ich ihn deshalb nicht. die geschichte mit seinem bewachten auto bei der castordemo spricht bände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:40
@richie1st
Vergleiche das doch mal mit den Tagelangen Falschmeldungen über diese sache. :D Merkst du einen Unterschied? In unserem linken Tagesblatt standen dazu 6 Zeilen und das an einer Stelle, die ziemlich unauffällig war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 11:44
@seven_of_nine
Wer in linken Politikern, ja überhaupt in Politikern, redliche Leute sieht, ist selber schuld und Medien, ob gedrukt, im Internet oder in Funk und Fernsehen, sympatisieren immer mit einer Richtung und verbreiten deren Schwindelleien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 13:13
@Walther

Rechte habt Ihr nicht, die Hakenkreuze werden von Linken geschmiert. So muss es sein.
So, wie Du über die bunthaarigen Linken sprichst, nehme ich Dir das sofort ab.
Zitat von WaltherWalther schrieb:und verbreiten deren Schwindelleien.
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 13:41
@niurick
Ist doch logisch. Ohne Schmierereien keine beeindruckende Statistik der rechtsradikalen Delikte.
Eigentlich ist es auch wurscht. Der linke Verein hat keinerlei Reputation bei der Bevölkerung, den Stadtoberen und der Polizei. Sie glauben denen ihr Gesülze nicht, weil es einfach nicht wahr ist. Somit müssen sie halt auf etwas aufmerksam machen, dass nicht vorhanden ist, um Reputation zu erlangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2010 um 13:44
@Walther

Geht's Dir darum, rechte Tendenzen in Deinem Ort wegzureden oder um eine verbale Attacke auf die Linken? Was macht Dich so sicher, dass die Schmerereien nicht doch von Rechten stammen?


Anzeige

1x zitiertmelden