Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 14:42
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich nach Argentinien auswander und die argentinische Staatsbürgerschaft annehme, bleibe ich in gewisser Hinsicht für mich auch weiter Deutscher.

Kann man ja auch, finde ich. Ich sehe nicht unbedingt ein Problem darin, sich als Teil der deutschen Gesellschaft zu fühlen und dieses Land als Heimat zu begreifen, sich aber trotzdem auch in gewisser Hinsicht als Türke oder Chinese zu betrachten.
@Kc

Schlechtes Beispiel. Argentinier sind bis auf die Indianer alle eingewandert, darunter viele viele Deutsche.
Nehmen wir mal Polen. Dort wohnen 150.000 - 300.000 Menschen deutscher Nationalität. Das sind keine Polen und sie sehen sich selbst nicht als Polen. Dazu mussten sie damals nicht mal einwandern. Und dass irgendein Murat ein Deutscher sein soll...ich weiß nicht. Das wirkt unnormal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 17:48
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Was ist wohl der Grund für die Fremdenfeindlichkeit? Doch nicht etwa der erste Teil des Wortes.
LOL Das hört sich ja so an also ob der Fremde selbst schuld ist das die Menschen fremdenfeindlich sind. So haben sich auch die Leute vor 60 Jahren immer entschuldigt in dem sie behauptet haben "Der Jude ist doch selber schuld". Es ist leider so das viele uneinsichtig sind was Fremdenhass betrifft, es wird sogar seit Broder, Geert Wilders und Sarrazin als Meinungsfreiheit verkauft.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Im Übrigen sind sogenannte ausgewiesene "No Go Areas" Unfug. Da wo ich wohne laufen die paar Ausländer völlig unbehelligt durch die Botanik. Hier gibt es nur Rechts gegen Links und die Brüder schenken sich nichts.
Nein spätestens seit dem Tot von Alberto Adriano sollte jeder wissen das manche Gegenden extrem gefährlich sind für Ausländer, insbesondere für Schwarze. Das ist kein Mythos sondern nackte Realität. Viele Migranten haben sich aber an den Alltagsrassismus gewöhnt.
Youtube: Der alltägliche Rassismus (in Deutschland)
Der alltägliche Rassismus (in Deutschland)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 18:29
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Und dass irgendein Murat ein Deutscher sein soll...ich weiß nicht. Das wirkt unnormal.
Unnormal, phh...

Was ist denn ein ,,normaler" Deutscher?

Einer, der Thomas Hinterlader heißt, aus Bayern kommt, groß, blond, blauäugig und hellhäutig in Trachtenmode herum läuft (außer in der Kirche, welche er gewissenhaft jeden Sonntag besucht)?


Wir sollten uns mal genau überlegen, was einen eigentlich zum ,,Deutschen" macht ;)
Und dafür muss man auch weiter als nur bis zur nächsten Ecke denken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 18:44
@CurtisNewton
Warum bitte, Dumm gelaufen und selber Schuld?
Wenn Polizisten gegen Linke Störer vorgehen aber die Rechten, die denn Hitlergruß machen ignoriert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 18:50
@improve
Zitat von improveimprove schrieb:Hast du eine Quelle für die von dir erwähnte "Regeländerung"?
Mit der Regeländerung ist gemeint, dass Straftaten in die PMK direkt bei "Anfangsverdacht" aufgenommen werden, also noch während des Ermittlungsverfahrens in der Statistik erscheinen und nicht wie zuvor und sonst üblich, erst nach Aufklärung der Straftat.

Wikipedia: Benutzer:Häuslebauer/Politisch motivierte Kriminalität


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 18:52
@Solomann

ja, dumm gelaufen und selbst schuld. Der Hitlergruß ist strafbar, aber es wurde kein Linker attackiert, umgekehrt schon und es wurde das Demonstrationsrecht verletzt oder gestört. Die Polizei ist dazu da, um die Rechte von Bürgern zu schützen, und das haben WIR ALLE, die wir hier leben zu akzeptieren und zu respektieren, auch wenn uns die politische Gesinnung der geschützten Personen nicht gefällt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 18:59
@CurtisNewton
Du ich habe nicht gesagt das die Polizei nicht gegen die Linken, die Wasserballons werfen, vorgehen soll.
Ich habe mich beschwert das NUR gegen die Linken vorgegangen wurde. Und die Rechten die Straftaten begangen haben nichts von der Polizei zu fürchten hatten.
Also Linksstraftaten werden geahndet Rechtsstraftaten in diesem Fall aber nicht. Da kann man ja wohl sagen das Vaterstaat in diesem Fall auf dem Rechten Auge blind war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 19:01
@Solomann

Der Hitlergruß wird sicher auf strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen haben, oder kannst Du das Gegenteil beweisen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 19:19
@CurtisNewton
Nein und kannst du Beweisen das es für diese Personen Rechtliche Konsequenzen hatte?
Außerdem waren die meisten Polizeikameras auf die Linken gerichtet.
Außerdem ist das nicht ein Einzelfall. Vor ca. 3 Jahren gab es in einem Politmagazin in der ARD einen Bericht über eine Veranstaltung von Rechtsradikalen, bei dem auch Polizisten anwesend waren. Dort haben auch Rechte den Hitlergruß macht und es wurden Rassistische Lieder von einer Band gespielt die in Deutschland verboten sind. Das Magazin hatte recherchiert und festgestellt das keine einzige Strafanzeige im Bezug auf die Feier gestellt wurde. Damit haben sie die zuständige Polizei konfrontiert, die natürlich in Erklärungsnot war. Erst danach wurden gegen Rechte ermittelt die dort Straftaten begangen hatten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 19:35
@Solomann

Naja, ist ja auch ok, Du klammerst Dich halt an die Dinge die Du wahrnimmst. Ich stilisiere grundsätzlich keine Einzelfälle oder subjektive Eindrücke als allgemeingültig hoch. Das ist mir die Mühe und Energie nicht wert.

LG & Schüss
Curtis


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 19:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, ist ja auch ok, Du klammerst Dich halt an die Dinge die Du wahrnimmst. Ich stilisiere grundsätzlich keine Einzelfälle oder subjektive Eindrücke als allgemeingültig hoch. Das ist mir die Mühe und Energie nicht wert.
Staatlich finanzierter Qualitätsjournalismus ist wohl auch unter deinem Niveau - da fragt man sich schon schön langsam, ob du diese Haarspalterei bei jedem Thema so konsequent durchziehst - oder selektiv nur dann, wenn es dir bequem ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 19:45
@improve
Zitat von improveimprove schrieb:da fragt man sich schon schön langsam, ob du diese Haarspalterei bei jedem Thema so konsequent durchziehst
dann frag Dich halt, is mir wurscht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 20:49
Ein aktuelles Beispiel aus Österreich:

http://derstandard.at/1313024569364/Hooligans-Frau-meldet-Hitlergruss---Polizei-Das-duerfen-S-net-ernst-nehmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 21:20
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Es ist ein Fakt, dass es im Mittelalter keine wirkliche Sprachbarriere zwischen den germanisch-deutschen Stämmen gab. Man verstand sich, weil man das wollte.
@johann_82
Da stehen uns andere Völker sogar in Gemeinschaft MIT UNS in Nichts nach !

Beispiel Tschechoslowakei:
"In dem 1918 entstandenen Staat bildeten die Tschechen und Slowaken nicht die gesamte Bevölkerung – etwa ein Drittel gehörten anderen Nationalitäten an. Der Vielvölkerstaat umfasste bei einer Volkszählung 1921 mit 8,761 Mio. Tschechen und Slowaken auch 3,1 Mio. Deutsche (23 %), die damit die Anzahl der Slowaken überstiegen, sowie große Minderheiten von Magyaren, Russinen, Ukrainern, Juden und Polen. Das Sudetenland war bis 1945 mehrheitlich deutsch besiedelt." (Wiki)

Wir "deutschen Stämme" können uns auf einem Staatsgebiet mit anderen verstehen, wenn wir das wollen ! Und wenn die anderen das wollen.
Wir wollen das heute noch zweifellos gemeinsam mit den Sorben !
Und es geht, oder nicht ? Sind wir nahe verwandt mit den Sorben ? @johann_82 ?

Bis im Vielvölkerstaat Tschechoslowakei in der tschechischen Bevölkerungsmehrheit sowie in der slowakischen Bevölkerungsminderheit das Nationalbewusstsein über das gesunde Maß anstieg.
das bis dahin weitestgehende problemlose Zusammenleben wurde dadurch zu erschweren versucht, indem zB. Tschechoslowakische Nationalisten allen anderssprachigen Mitbürgern ihre Sprache als Amtssprache aufdrückten.
Das war völlig unbegründet, da doch in den Jahrhunderten vorher über viele Kämpfe hinweg ein gut funktionierendes Zusammenleben zwischen den Nationen entstanden war.
Immer mehr Gesetze entstanden, die von allen Minderheiten, nicht nur der deutschen, als Schikane empfunden wurden.
Das war das "segensreiche Wirken des Nationalismus". Man wollte offensichtlich die "Fremden" langsam "raus ekeln".

Als dann in Deutschland Nationalsozialisten an die Macht kamen und ein Land nach dem anderen annektierten, war es kein Wunder, dass die Sudetendeutschen den Rattenfängern Hitler und Heydrich mit ihrem zur blanken Perversion verkommenen Nationalismus eifrig zujubelten,
als sie nicht "heim ins Reich geholt" wurden, sondern "das Reich zu ihnen kam"

Dass der Nationalismus abermals in seiner perversesten Form zuschlug, als die Sudetendeutschen nach dem Krieg aus ihrer Heimat vertrieben wurden, war wohl fast so etwas wie eine Zwangsläufigkeit. Die Zwangsläufigkeit des Nationalismus und des Hasses.

Deshalb @johann_82 halte ich nichts von Nationalismus.

Nationalismus führt in eine Spirale des Hasses.
Meine Großeltern und meine Eltern haben sich nicht für Nationalismus interessiert, trotzdem mussten sie unter den Folgen des Nationalismus leiden.
Sie wollten nicht hassen. Sie wollten einfach ihre Ruhe.
Der Hass hat unzählige Menschenleben gefordert.

Heute besuche ich die Häuser und Grundstücke meiner Vorfahren und sehe, wie neue "Besitzer" dort leben und das Land bewirtschaften.
Und ich habe keinen Groll auf diese Leute.

Ja, das ist die Wahrheit:
Jeder Mensch ist nur zu Gast auf der Erde.
KEINEM Menschen wurde ein Stück der Erde gegeben.
Jeder Mensch, der jemals vier Stöcke in die Erde rammte und behauptete,
das Land dazwischen ist meins,
war, ist, und wird ein Lügner sein!

Es gibt keine Gegensätze zwischen Nationen,
Es gibt nur einen internationalen Gegensatz zwischen Arm und Reich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 21:34
@eckhart
Wir "deutschen Stämme" können uns auf einem Staatsgebiet mit anderen verstehen, wenn wir das wollen ! Und wenn die anderen das wollen.
Dann ist die Tschechoslowakei aber kein sehr gutes Beispiel, ueberhaupt so einige Nationen nach dem 1ten Weltkrieg.
Selbst die Ideologien die alle Voelker als angeblich gleich betrachteten waren da nicht viel besser, das zeigt die Geschichte der Sowjetunion ziemlich gut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 21:44
@krijgsdans
Ja, und überall ist es der Nationalismus.
Der Stalinismus war nur ein Deckel, der den Nationalismus zudeckte.
Praktisch war Nationalismus im Stalinismus verboten.
Als der Deckel weg war, brach der Nationalismus wieder aus.

Nur weil etwas überall zu sein scheint, ist es nicht positiv.
Und wenn es überall Hass säht, um so schlimmer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 09:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und es geht, oder nicht ? Sind wir nahe verwandt mit den Sorben ?
Die Sorben sprechen deutsch und deshalb geht das. Kannst du ober- oder niedersorbisch? ich nicht.
Im Übrigen verließen während der Völkerwanderung die germanischen Stämme die Ostgebiete nicht komplett. Es blieb immer eine Restbevölkerung übrig. Die Slawen vermischten sich dann mit denen. Das kann man anhand von Gewässernamen bestimmen, die ihre Namen nicht wechseln und oftmals germanisch sind. Im Übrigen sind die Sorben gerade dabei, sich assimilieren zu lassen - nach 1000 jahren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Immer mehr Gesetze entstanden, die von allen Minderheiten, nicht nur der deutschen, als Schikane empfunden wurden.
Wieso drückst du dich hier so zahm aus? Du weißt schon, wie übel den Sudetendeutschen zwischen 1918 und 1938 mitgespielt wurde?? Die Begeisterung der Sudetendeutschen haben die Tschechen zu verantworten und - vielen Dank Herr Benes - dafür wurden sie zu 10.000en ermordet und zu Millionen vertrieben. Die Dekrete gelten übrigens heute noch.

Ich mag es, wenn sprachlich und kulturell ähnliche Leute in einem Nationalstaat wohnen. Das birgt weit weniger Spannungen als ein zusammengewürfelter Haufen. Nationalismus, so wie ich ihn verstehe ist ein weitaus besseres Konstruckt als gutgeredeter Multikulurismus, der noch nie funktionierte.

@eckhart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 09:49
Zitat von KcKc schrieb:Wir sollten uns mal genau überlegen, was einen eigentlich zum ,,Deutschen" macht ;)
Und dafür muss man auch weiter als nur bis zur nächsten Ecke denken.
Meine Sprache, mein Aussehen, mein kultureller Hintergrund, mein Selbstverständnis, mein herkunft - die Dinge machen mich gemeinsam zum Deutschen. Da kann der Murat, der Allah anbetet, Ghetto-Deutsch spricht und sich selbst Türke nennt niemals mithalten. Er ist kein Deutscher.

@Kc


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 10:22
@johann_82

Na mit so einer Einstellung funktioniert Integration natürlich hervorragend...

Wie gesagt, man sollte endlich mal weiterdenken, als nur bis zur nächsten Currywurstbude.
Ich kenne genügend Leute, deren Eltern aus Arabien oder Afghanistan kommen und die BESSER Deutsch sprechen, als so mancher nach deiner Definition Deutscher, die sich sauber und wie hier üblich mit Jeans und Hemd kleiden, die dieses Land als ihre Heimat begreifen.


Mit solch einer Einstellung wie deiner wird sich nie was ändern, sondern immer nur eine mehr oder weniger misstrauische Koexistenz zwischen ,,Ausländern" und ,,Deutschen" bestehen.
Und bei solch einer Einstellung wird Anpassung gefordert?
Ganz ehrlich: ICH würde mich auch nicht an jemanden anpassen wollen, der mich verachtet und ungeachtet jeglicher Bemühungen nie als Teil der Gesellschaft sieht!


Falls du es nicht wissen solltest, Kollege: So ziemlich jeder ,,Deutscher" hat irgendwann in seiner Vergangenheit einen Migrationshintergrund.
Nach deiner Definition kann es dann überhaupt keine ,,richtigen" Deutschen geben.

Oder wie weit muss bei dir der Nachweis ,,reinen Blutes" gehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 11:15
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Meine Sprache
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:mein herkunft
rüüüüchtüüüüch
Da kann der Murat, der Allah anbetet, Ghetto-Deutsch spricht......niemals mithalten
doch ich glaub schon


Anzeige

1x zitiertmelden