Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 21:55
@Solomann

Also diese Aussage kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.

Sehr wohl wird doch jede "rechte" Tat in den Medien und durch die Politik hervorgehoben und als solche gesondert behandelt.

Die Links von catdog sind doch der Beste Beweis dafür. Lies Dir die mal durch, dann merkst Du, dass man eben NICHT
Zitat von SolomannSolomann schrieb:viel zu blind auf dem rechten Auge ist
Es sind genau solche Aussagen, wie die Deine, durch die man müde wird und das ganze Bohei um die Zunahme des Rechtsextremismus als unglaubwürdig und "zu aufgebauscht" betrachtet.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:01
@CurtisNewton
Es gab mal eine „nette“ Geschichte in einem Bundesland. Dort gab es Polizisten die extra zur Aufklärung von rechten Straftaten eingesetzt wurden. Diese Polizisten haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Leider zu gut, denn sie sind jeder rechten Straftat nach gegangen und somit stieg die Statistik der rechten Straftaten in diesem Bundesland. Das gefiel dem Vizepolizeipräsident nicht, so das er sie zur Autobahnpolizei versetzte.
Gab es so was schon mal in Sachen linker Straftaten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:08
@Solomann

Schöne Geschichte, für mich aber irrelevant. Da zählt eher die bundesweit einheitliche Einordnung von Straftaten in die Statistik, und die ist im Gegensatz zu Deiner Geschichte, sensibler geworden und erfasst durch eine Regeländerung nun GENAUER und dadurch MEHR Straftaten mit "rechtspolitisch" motiviertem Hintergrund.

Also ebenfalls genau das Gegenteil zu dem, was Du behauptest: Man sei auf dem "rechten" Auge blind!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:14
@Warhead

zu dresden muss ich noch sagen, dass noch nicht mal eindeutig ist, ob nicht zivile polizisten den brand in der nähe von unserer genehmigten versammlung gelegt haben, denn die straßen waren voll von polizisten

kein autonomer oder sonst jemand hätte dahin gekonnt

als das mit dem haus passierte, wurde unsere sitzblockade (friedlich sitzenden, lachende, tanzende, erzählende menschen) mehrfach von der polizei attackiert - sie kamen auf uns zu und rissen z.b. einen jungen mann mit rastas einfach raus - d.h. es gelang ihnen nicht, denn er saß geschützt zwischen alten frauen - als ich dem polizisten sagte, dass er das doch bitte sein lassen soll bekam ich eine deftige ohrfeige - aber ich ließ den jungen nicht los -

und diese "übergriffe" erfolgten einige male - an dem haus sahen sie zu angeblich weil es zu viele "rechte" waren . ..

willkür, provokantes auftreten der polizei - ich will die identifikationsnummer für polizisten - ihre äußerungen waren unter aller s.. nee würde ...

herb - "rechte polizisten" bei einigen kann man das durchaus so benennen und wie gesagt, diese vermutlichen einzelfälle müssen zur anzeige gebracht werden, die dürfen nicht mehr in der anonymität der gruppe verschwinden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:16
@Solomann
das war in thüringen - der polizist ist versetzt worden

das traf uns alle . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:19
@CurtisNewton
Siehe 2007 der G8 Gipfel in Mecklenburger-Vorpommern. Selbst gegen Buchhändler die nur Linke Bücher verkauften (alle 100% legal und auch bei Amazone zu kaufen) wurden Hausdurchsuchungen gemacht. Wann wurde das bei rechten, die nur legale Bücher verkauften?

@kiki1962
Da hast du recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:25
@Solomann

Ich kann DIr dazu leider keine Antwort geben, da ich die Hintergründe zu dem von Dir geschilderten Fall nicht kenne und daher keinen Apfel-Birne-Vergleich erbringen möchte...

Hausdurchsuchungen gegen Rechte gibt es grundsätzlich ständig und haufenweise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:27
@CurtisNewton
yeap - bei uns im ort gab es die zum ersten mal im vergangenem jahr - man hat die "standardausrüstung" gefunden -

farbsprays , totschläger, baseballschläger , pfefferspray u.a.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:28
@kiki1962

Das ist doch schön und gut so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:30
@CurtisNewton
ja, aber die nasen waren schon länger bekannt und es kam zu spät - wie so oft . .

erst muss was paar mal passieren . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:31
@kiki1962

Das ist schade, da kann man nur sagen: Herjeh.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:39
@CurtisNewton
Hier der Beschluss vom Bundesgerichtshof, das es rechtswidrig war.
Wikipedia: G8-Gipfel in Heiligendamm 2007#Ermittlungen im Vorfeld gegen die Protestbewegung
Wo gab es das schon mal bei rechten? Außerdem hat das Parlament zur Überwachung der Proteste auch Kampfjet genehmigt, wann das schon mal bei rechten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:47
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:wann das schon mal bei rechten?
Stimmt, also ich hab bisher noch nichts gehört, dass es so einen massiven Einsatz bei "Rechten" gegeben hat. Liegt das vielleicht daran, dass er bei "Rechten" gar nicht notwendig ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 22:58
@CurtisNewton
Meine persönliche Erfahrung. Vor 4 oder 5 Jahren war das. Ich wollte an einem Samstag Morgen zum einkaufen gehen. Da war eine Menge Polizei und auf meine Frage was hier los ist, sagte man mir das rechte eine Demo machten. Dann kam der rechte Zug an und natürlich auch linke Gegendemonstranten. Na wie das so ist die eine Seite Sprach ihre Parolen die anderen ihre Parolen. Dann hatten einige linke Luftballons mit Wasser auf die rechten geworfen. Die Polizei ging nach einigen Mahnungen gegen diese Leute vor. Auf der anderen Seite hatten rechte den Hitlergruß gemacht, was in Deutschland ja Verboten ist. Ich fragte einen Polizisten warum sie nicht gegen diese Leute vor geht. Seine Antwort das wäre nicht Verhältnismäßig. Mhhhhhhhhhh gegen Leute die mit Wasser gefüllte Luftballons werfen ist es OK vorzugehen aber gegen Leute die den Hitlergruß machen ist es nicht Verhältnismäßig. Was soll ich da zu noch sagen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 23:01
@Solomann
mit "wasserwerfen" ist kein spaß . . weiß ich aus erfahrung

bad nenndorf hat die nazis übertönt mit schlagermusik - starke nummer von denen

wir müssen dagegen halten - originell mit aktionen wie mit den t-shirts - und klar doch für den täglichen dialog, denn diese ansichten, die die rechten bringen finden gehör und toleranz und bestätigung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 23:11
@CurtisNewton

Hier ein Beispiel, welches in diesem viele Seiten zählenden Thread vermutlich bereits gepostet wurde:

Youtube: ARD: Polizei unternimmt absichtlich nichts gegen NAZIS!
ARD: Polizei unternimmt absichtlich nichts gegen NAZIS!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 23:21
@kiki1962
Mit Schlager...den klauen sie auch,warts ab...Rennecke räubert ja überall

https://www.youtube.com/watch?v=gFVCBKIHIIg (Video: Frank Rennicke Weil Deutsche sichs noch traun)

nach der Fälschung das Original

Youtube: Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 23:26
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mhhhhhhhhhh gegen Leute die mit Wasser gefüllte Luftballons werfen ist es OK vorzugehen aber gegen Leute die den Hitlergruß machen ist es nicht Verhältnismäßig. Was soll ich da zu noch sagen?
Finaler Rettungsschuss

cartoons herrwahl


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 23:32
:D -

@improve
ja, panorama machte darauf aufmerksam - allerdings glaube ich kaum, dass der junge mann zurück beordert wurde

gibt schon sehr bedenkliche aktionen - auch von seitens der polit. entscheidungsträger

unser bürgermeister: "das waren einige mal meine schüler" ... was auch immer das heißen soll klar ist: toleranz auf ganzer ebene . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2011 um 01:10
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mhhhhhhhhhh gegen Leute die mit Wasser gefüllte Luftballons werfen ist es OK vorzugehen aber gegen Leute die den Hitlergruß machen ist es nicht Verhältnismäßig.
Naja, Wasserbomben schmeissen ist halt in dem Fall ein Eingriff in das Versammlungs- und Demonstrationsrecht, welches JEDER Bürger dieses Landes geniesst bzw. hat.
Zitat von SolomannSolomann schrieb: Was soll ich da zu noch sagen?
Ich sag dazu: Dumm gelaufen, selbst Schuld.


Anzeige

melden