Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte nicht schon wieder erklären, dass gewalt keine lösung ist und dass polizisten, die gewalt anwenden, bestraft werden müssten -
Das brauchst Du auch nicht erklären.

Besser wäre es, dass Du mal in Deiner Verblendung ein wenig weiter denken würdest als nur von der Tapete bis zur Wand und zurück.

Bevor man hier polemisch und pauschal Äußerungen zur Polizeigewalt gegenüber extremistischen Demonstranten und den zivilen "Opfern" im Zuge der Eindämmung von eben solcher Gewalt spricht, sollte man eher aussprechen, dass eben SOLCHE gewaltbereiten und gewalttätigen Demonstranten das Recht anderer einschränken und behindern, friedlich zu demonstrieren. DAS gehört zuerst unterbunden.

DIE sind es nämlich, die die Rechte anderer beschneiden und missachten, NICHT DIE POLIZEI!

Aber das wirst Du vermutlich niemals begreifen, dafür trägst Du zu große Scheuklappen!

Wenn ich solche pauschale polemische Aussagen lese wie
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, straßen werden zu gewaltplätzen an denen sich u.a. polizisten richtig einen dabei runterholen können
kommt mir das kotzen!

Bevor "IHR" nicht lernt, "EURE" Exremisten unter Kontrolle zu bringen, beschwert "Euch" nicht, wenn es zur Gewalt kommt, denn "DIE" sind der Auslöser. Die Polizisten schützen in solchen Fällen nur Zivilpersonen und sich selbst, NIX ANDERES!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:26
@rumpelstilzche
keine "willkür" ist schön - und wer einmal erlebte, dass man als bürger/mensch nicht viel zählt, der ist gebrannt

als ich das das erste mal im "neuland brd" erleben durfte war ich fassungslos und mir liefen die tränen

klar heute ist es nicht mehr der "ideologisch infiltrierte" polizist - heute nennt er sich irgendwas mit verteidiger der freiheitlichen ordnung oder so

upps - deshalb: für alle polizisten eine identitätsnummer - sie sollen für ihre einsätze gerade stehen müssen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte nicht schon wieder erklären, dass gewalt keine lösung ist und dass polizisten, die gewalt anwenden, bestraft werden müssten -
Dann kannst die Polizei gleich abschaffen und ne Bürgerwehr einführen. Was sollen denn deine Meinung nach die Polizisten tun ? Hingehen und sagen " du, können wir nicht darüber reden " ?

Ausserdem wenn sie keine Gewalt anwenden dürfen meinst du dann respektiert die dann noch jemand ? Polizisten die in bestimmten Situationen keine Gewalt anwenden dürfen , sind sinnlos. Dann kann ich mich da auch hinstellen

Wenn Demonstranten Sachen beschädigen , Steine schmeissen oder ähnliches dann haben sie auch nix anderes verdient als paar aufs M... zu bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:upps - deshalb: für alle polizisten eine identitätsnummer - sie sollen für ihre einsätze gerade stehen müssen
Warum auch nicht ... halte ich sogar für Sinnvoll !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:32
@rumpelstilzche

ist aus meiner Sicht auch ok....im gleichen Zuge aber für jeden Demonstranten auch, damit man die Gewalttäter auch direkt identifizieren kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:33
Mann sollte mal unterscheiden zwischen wirklicher sinnloser Randale (die es auch gibt!) und der System Propaganda.

Ich bin immer wieder überrascht, dass viele auch jetzt noch an die richtige und unabhängige Berichterstattung der Medien glauben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:34
@CurtisNewton

vor allem diese im schwarzen Block !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:@Zit_79
Bei den Linken und Rechten Gewalttaten muss man aber differenzieren im Jahr 2010 gab es zu Stuttgard21 Gewalttaten gegen die Polizei als Linksextrem eingestuft wurden, so wie die Proteste zu G8 und für den Atomausstieg, sowas ist eher außergewöhnlich und kein Trend, Rechte gewalttaten richten sich aber hauptsächlich gegen die Zivilbevölkerung. Zwar sind angriffe auf Polizisten nicht schön aber die sind im Gegensatz zu normalen Bürgern geschützt,
@individualist
Stuttgart 21, Atomkraft und G8 gibt es in Sachsen nicht. Die Gewalttaten fanden ohne die Großereignisse statt. Der verlinkte Verfassungsschutzbericht ist rein sächsisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:39
@rumpelstilzche
Ja und diese Radikalen Stuttgart 21 Demonstranten!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:40
@Joe.Hill
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:diese Radikalen
exakt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:46
@CurtisNewton
Vielleicht können wir ja die alten Läger "reaktivieren" , denn du musst mir ja zustimmen, dass die Demokratie vor solchen Elementen "beschützt" werden sollte!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:51
@Joe.Hill

was meinst Du denn im Klartext?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:51
@Zit_79
In Sachsen geschehen auch nicht weniger rechte Gewalttaten, sondern es werden einfach nur weniger gemeldet. Die Rechtsextremen haben im Osten eine Machtposition aufgebaut wo sie leichter Druck auf die Polizei und Angehörige ausüben können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:53
@individualist

Das sind doch nur Vemutungen Deinerseits. Würde man sich an die Fakten halten und nicht rumspekulieren, dann gäbe es dem Bericht des Verfassungsschutzes nichts mehr hinzuzufügen und keine Versuche, diese Fakten zu relativieren!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:58
@CurtisNewton
Nö, das ist nun mal so, dafür gibt es nicht nur Indizien sondern auch Belege
https://www.youtube.com/watch?v=r1GVubI9o7Y


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:In Sachsen geschehen auch nicht weniger rechte Gewalttaten, sondern es werden einfach nur weniger gemeldet. Die Rechtsextremen haben im Osten eine Machtposition aufgebaut wo sie leichter Druck auf die Polizei und Angehörige ausüben können.
@individualist
Kannst du sowas auch beweisen und zwar ohne politisch motivierte Quellen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:01
@individualist

zu x-ten Male dieser Einzelfall von vor einigen Jahren....diesen Fall hatten wir schon gefühlte 20x hier erwähnt. Der Bericht vom Verfassungsschutz ist aus 2010......dieser Panorama-Bericht ist Jahre alt!

P.S. Dein Video funzt nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:01
@CurtisNewton

Genau, wie ich das geschrieben habe!

Ansonsten solange man nie selber dabei war, ist es eben schwierig sich ein objektives Bild von der Lage zumachen. Ich habe da alle zwei Seiten erleben dürfen. Einfach nur deppen die Lust auf Randale hatten und Polizei die bock hatte einfach mal drauf los zu Knübbeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:04
@Joe.Hill

Du hast geschrieben...
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Vielleicht können wir ja die alten Läger "reaktivieren" , denn du musst mir ja zustimmen, dass die Demokratie vor solchen Elementen "beschützt" werden sollte!
Ich kann Dir leider nicht zustimmen, bevor ich nicht weiß, was Du mit "Läger reaktivieren", "Elemente" und "beschützt" werden meinst.

Wenn das Deiner Meinung nach Klartext ist, versteh ich ihn nicht.

Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:05
@CurtisNewton
Du Langweilst mich.
Das Sachsen weniger verfahren gegen Rechtsextreme leitet ist allgemein bekannt. Die Dunkelziffer der Straftaten dürfte weitaus größer sein.
http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/weniger-verfahren-gegen-rechtsextreme--mehr-frauen-vor-gericht/r-mitteldeutschland-a-102831.html


Anzeige

1x zitiertmelden