Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 18:57
@Hop_Rocker77
ich mach den anfang: gegen rechts gibt es für mich nur eines: friedlich blockieren - durch die straßen gehen "bewaffnet" mit spiritus und bürste und die aufkleber abmachen -
und immer wieder den stadtväter - u. -müttern schreiben sich endlich gegen rechts zu positionieren - wer schweigt akzeptiert ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:00
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Dann achte lieber auf deine Wortwahl..."Gutmenschen Demokraten" ist bei weitem sehr polemisch! :D
Mag sein, aber das hier auch...
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Oh super kleine Maulhelden!
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Wenn man sich im Internet aufführt wie ein pubertierendes Kind wird man auch so behandelt....man wird eben nicht ernst genommen!
Was tust du gegen Nazis?? Nichts? Ist bei vielen auch nicht anders zu erwarten.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Wie gesagt solche "Strassenkämpferromantik ist im Internet einfach nur peinlich...da es erstmal jeder behaupten kann und da ich lang genug in entsprechenden Zusammenhängen unterwegs bin weiss ich das Leute die es nötig haben so das Maul aufzureissen die ersten sind auf die man sich nicht verlassen kann wenn es zu eineer Konfrontation kommt.
Natürlich kann das jeder behaupten und es wird auch niemand gezwungen, mir zu glauben, aber ich kann nicht verstehen, warum du Nazis schützt, indem du ihre Widersacher kompromittierst?!
Glaub mir, sollte die NPD oder ne andere faschistische Partei zu Macht kommen und eure Demokratie abschaffen, dann wirst auch du energischer gegen Nazis auftreten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:00
@kiki1962
Schön gesagt!
Ich würd mich zawr auch nicht darauf beschränken aber das ist doch schonmal was handfestes! :)
Bin ich dabei!
Dazu noch Partys und Konzerte von rechten Personen und Propagandamaterialien frei halten usw.....jeder findet da sein Betätigungsfeld! ;)

Wenn ich genötigt bin erhebe ich auch die Faust aber ich gebe mich nicht als Nazi Hunter aus!

Und darum ging es mir nur....da ich diese Internet Maulhurerei satt habe und da wirklich schon übersättigt bin!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:04
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Mit eingefleischten Nazis kann man nicht mehr reden, die zünden deine Bude an und gehen über deine Kinder her.
So ganz unwirklich ist das aber auch nicht. Wenn ich an die Region hier so Mitte, Ende der Neunziger denke, als es noch sowas wie Hochburgen des "nationalen Widerstandes" gab, sind auch schonmal unbeteiligte (Familie, Freundinnen) umgenietet wurden. An Kinder kann ich mich nicht erinnern, aber an eine Begebenheit in der fünf Nazis nen Familienvater klatschen wollten, der dann sein Kind schützend vor sich hielt (was ja auch nicht mutig ist). Die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung liegt bei denen ziemlich niedrig, mehrjährige Knastaufenthalte sind Legion, der eine sogar wegen Totschlags (hat nen Portugiesen totgeschlagen). Untereinander war man auch nie zimperlich, gab es Streitigkeiten hat man sich schonmal mit Bierkrügen traktiert, einen kostete das ein Auge.

Seit die Schwachköpfe aber im Zuge des NPD Landtasgeinzuges Pöstchen als Kaffeekocher und Aktentaschenhinterherträger abgegriffen haben, ist die Gewalt-Dynamik weitestgehend raus. Die Städte bleiben hässliche, von rassistischen Kleinbürgern bewohnte Dreckskäffer, aber man kann als Betreiber zivilgesellschaftlicher Projekte ruhiger schlafen. Und der Nachwuchs ist zum Scheißen zu Blöde.

Viele sind auch in der Hool-Szene aufgegangen bzw. waren eh schon immer drin. Die sieht man dann ab und an mal beim Fussball.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:06
@Hop_Rocker77
seit den letzten jahren fällt mir auf, dass selbst im 7000 leute kaff politiker einen an der schüssel haben

sie fangen an worte zu benutzen, die klar aus dem "reinen -arierhaus" kommen - gutmensch ist nur eines davon

extreme toleranz gehört genauso dazu - demokratie ist offen für meinungsfreiheit und -vielfalt

aber sicher nur setzt das voraus, dass man erkennt was der andere ausspricht und wie man sich dagegen positioniert . .

aber das denken die provinzpolitiker nicht - die begreifen den "umfang" nicht . .

und wenn ich höre, dass in zeit im nachbarbundesland politiker "bürgerwehren" einrichten wollen, damit die kriminalität unterbunden wird bekomme ich die nächste panik (solche äußerungen gab es auch bei uns im kaff )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:07
@Fabs
Gut, das mit den Kindern ist übertrieben, aber Nazis zündeln gerne und bewerfen Einrichtungen mit Steinen, während Polizei tatenlos zuschaut!
Youtube: Neonazi-Attacke 19.2.2011: Angriff auf Wohnhaus - Polizei sieht zu | DER SPIEGEL
Neonazi-Attacke 19.2.2011: Angriff auf Wohnhaus - Polizei sieht zu | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und außerdem gibt es knapp 150 Todesopfer rechter Gewalt. Von links gibt es offiziell keine Todesopfer zu beklagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:08
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/toedlicher-hass-137-todesopfer-rechter-gewalt-0166


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:09
@Hop_Rocker77
Die „Echte Demokratie Jetzt“-Bewegung ist eine Mischszene, in der neben emanzipatorischen und partizipatorischen Vorstellungen auch Antisemitismus, Deutschtümelei, Nationalismus, Rechtsesoterik sowie allerhand Verschwörungstheorien vorhanden sind. Nicht bei allen aber bei einem Teil der Aktivist*innen. Die offizielle deutsche Fanseite von „Echte Demokratie Jetzt“ verlinkt häufig auf verschwörungstheoretische Seiten, auch auf den Kopp Verlag. Kritiker*innen werde als „Helfer der Neuen Weltordnung (NWO)“ bezeichnet und auf Videos die von EDJ verbreitet werden, sind sich Campteilnehmer*innen in Berlin unsicher ob Hitler gut oder böse war.
sie besetzen mehr und mehr gesamtgesellschaftlich relevante themen - - wir dürfen nicht still sein und die klappe halten - wir müssen sie bändigen mit sachargumenten ..


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:12
@collectivist
Nein das ist nicht polemisch..durch dein lächerliches Verhalten hier kann ich ruhig behaupten das du ein Maulheld bist, den genau als solcher gibst du dich zu erkennen!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was tust du gegen Nazis?? Nichts? Ist bei vielen auch nicht anders zu erwarten.
Und weiter mit DEINER Polemik...also auf die persönlich Ebene wechseln!
Also du willst mir unterstellen das ich nichts gegen Nazis mache?
Falsch gedacht!
Ich komme auch nicht aus irgendeinem Dorf wo schon nen Aufkleber abreissen eine antifaschistische Heldentat ist.
Ich bin an der Organisation von Demos und Strassenfesten beteiligt. Ich bin fest verankert in den Strukturen selbstverwalteter Häuser usw.
Dazu bin ich politischer Bildner für Jugendliche und stehe in der Öffentlichkeit mit meiner Person für das ein was ich hier auch im Internet behaupte.
Ich leite Veranstaltungen und Diskussionsrunden gegen Rechts und bin damit im ganzen Land unterwegs!
Dazu mache ich Fortbildungs und Aufklärungs Arbeit über Rechte Strukturen und Rechtsextreme Musik!

Also komm mir nicht mit sowas...was machst du ausser bei Allmy den Maulhelden geben?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Natürlich kann das jeder behaupten und es wird auch niemand gezwungen, mir zu glauben, aber ich kann nicht verstehen, warum du Nazis schützt, indem du ihre Widersacher kompromittierst?!
Glaub mir, sollte die NPD oder ne andere faschistische Partei zu Macht kommen und eure Demokratie abschaffen, dann wirst auch du energischer gegen Nazis auftreten.
Achso...kompromittieren kannst du dich ganz alleine! ;)

Und nur weil man dich lächerlich macht, was du wie gesagt alleine kannst, schützt man schon Nazis?
Du bist undemokratischer und ekliger als ich dachte!
Antifaschismus sollte nicht vor Kritik schützen.

Und du bist in deiner Argumentation ganz nah bei deinen Feinden...aber das merkst du nicht mal!


Buhuuu Nazis bewerfen Gebäude mit Steinen! :D
Das machen wir nicht? :D

Und so werden aus 137 gleich 150.....nicht nur polemisch sondern auch noch populistisch!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:15
@kiki1962
solche Äusserungen gibt es bei uns auch...von wegen Hauptstadt der Angst usw..... ;)
Es ist wichtig Argumente zu bringen und deren Propaganda auseinanderzunehmen....doch richte ich mich eher an Jugendliche bevor ich mich an sturen Menschen kaputt rede! ;)

Das mit Demokratie jetzt .....hatte ich nur am Anfagn kurz mitgekriegt...aber dann scheint ja ein himmelweiter Unteschied zwischen der spanischen Bewegung und der deutschen zu sein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:16
@Hop_Rocker77
in der hoffnung, dass auch ein blindes huhn mal ein korn findet mache ich da weiter :D - klar die auseinandersetzung mit jugendlichen führe ich auch - aber ich bin mittlerer weile echt "alt" - da müssen jüngere als ich ran :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:18
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich bin an der Organisation von Demos und Strassenfesten beteiligt. Ich bin fest verankert in den Strukturen selbstverwalteter Häuser usw.
Dazu bin ich politischer Bildner für Jugendliche und stehe in der Öffentlichkeit mit meiner Person für das ein was ich hier auch im Internet behaupte.
Ich leite Veranstaltungen und Diskussionsrunden gegen Rechts und bin damit im ganzen Land unterwegs!
Dazu mache ich Fortbildungs und Aufklärungs Arbeit über Rechte Strukturen und Rechtsextreme Musik!
Das ehrt dich, wirklich! Übrigens nehme ich auch an Antinazi Demos teil, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Und natürlich wende ich auch körperliche Gewalt an, in dem Punkt differenzieren wir uns halt. Ich kann Nazis einfach nicht ausstehen, das ist alles. Und hör auf mich mit Nazis gleich zu stellen, ich bin nicht rassistisch und undemokratisch, im Gegenteil, ich bin für eine direktere Demokratie für die Bürger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:22
@Hop_Rocker77
aber man will es gern "gleichsetzen" machen wir es wie die spanier ;-)

freunde von mir wollen bei den nächsten aktionen mit dabei sein - klar doch mit "sachargumenten"

wir werden sehen - ich denke dieser verklärte haufen löst sich auf - - selbst campact geht nicht auf ihre bitte ein, das zu unterstützen und attacies halten sich auch bedeckt . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:27
@collectivist
Mein Urteil über dich ,welches ich aus deinen Texten zog, werde ich nicht revidieren.
ab und an mal ne Demo besuchen und nen bisschen rumblöcken ist bei weitem zu wenig um hier einen auf dicke Hose zu machen!
Nazis ma eine aufs Maul zu geben wenn man bedroht wird oder sonstige Auseinandersetzungen sind nicht das Ding ( hab ich selbst oft genug gehabt), dagen hab zumindest ich nichts, aber hier im Internet so zu tun als ob man der harte krasse Antifa Macker wäre....ist wie ich dir schon mehrmals schrieb peinlich und lächerlich!
Besonders wenn man "nur" ab und an mal auf eine Demo rennt!
soviel zu deinem Engagement!

Ich stelle dich keineswegs mit Nazis gleich...ich zeige dir nur das deine Argumentation spuren derselben geistigen Verwirrung erkennen lassen!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Natürlich kann das jeder behaupten und es wird auch niemand gezwungen, mir zu glauben, aber ich kann nicht verstehen, warum du Nazis schützt, indem du ihre Widersacher kompromittierst?!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das sind doch eher diese gutmenschlichen Demokraten, die das tun...
Diese beiden Sprüche in den Zusammenhang in dem du sie gebracht hast sind weder demokratisch noch emanzipatorisch!

Sondern durch und durch fortschrittsfeindlich!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:30
@kiki1962
Ich hatte ja auch schonmal überlegt ob ich da mal hingehe....es gibt ja auch einen Berliner Ableger davon...aber bis auf eine Homepage haben die hier noch nicht viel gerissen.
Aber danke für den hinweis, die werd ich mal genauer beobachten!

Und wegen der Jugend....ich weiss ja nicht wie alt du bist...aber ich gehe einfach mal davon aus das ich jünger bin! ;)


Das übernehmen wir dann! ;)

Man kann uns auch buchen! :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:31
@Fabs
Deine Beobachtungen kann ich persönlich nur bestätigen...ausser das hier noch viele im Rotlicht und Rockermillieu aufgegangen sind!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:32
@Hop_Rocker77
:D hier in der region gibt es einige, die genauso gut drauf sind - nehme ich an -

kokont, antirechtsbündnisse ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:33
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."

das ist von Rosa Luxenburg!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2011 um 19:33
@Joe.Hill
das ist ein ganz alter Hut und Klassiker! :D


Anzeige

melden