Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:49
@kiki1962


das wogegen du kämpfst sind rechtsextreme oder rechtsaussen gruppierungen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:51
@collectivist
So jetzt werde ich sauer, ich gehöre nicht zu diesen Scheiß die "Neue Mitte" Gelabber Blödsinn.
Nicht persönlich gemeint!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:53
@Joe.Hill
ja, die frau hat es erkannt und benannt und ihre konsequenzen gezogen -

@DerBobo
"kampf"? mein engagement würde ich so nicht bezeichnen - ja, ich sage ganz klar, wenn ich was als "rechtspopulismus" verstehe und gerade auch in der auseinandersetzungen mit den vertretern der parteien

ich mache auf ihr vokabular aufmerksam und zeige auf, welche tendenzen ich raus höre

das ist oft unangenehm für denjenigen, wenn er in der öffentlichkeit sprich im rahmen einer veranstaltung aufmerksam gemacht wird, denn "so war es a nicht gemeint und b würde ich hören, was er nicht gesagt hätte )

dann meine empfehlung immer: sich kundig machen, bevor man den mund auftut ;-)

ich bin sehr sensibel geworden - "feinhörig" -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:55
@Joe.Hill
tolle begriffe, die es gibt:

"neue mitte", "neoliberal", "neue weltordnung", "neue rechte", "neue armut" "neue arbeit" "neue wege" . .

und das neu assoziiert : noch härter, noch schärfer, noch bitterer, noch asozialer etc pp


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:56
@kiki1962

Deine Engagement in allen Ehren aber ich hoffe das machst du nicht nur bei rechten gruppierungen , sondern auf der gesamten politischen ebene, die linken mit eingeschlossen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:58
@collectivist

Ich meine nur das die alten Lager Einteilungen aller 1789 in links und rechts nicht mehr zutreffen.

Ich gehöre zu keinem Lager!
Nein ich bin kein Querfrontler! (Schon mal vorne weg!)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 16:59
@DerBobo
o - auch die bekommen ihr fett weg - keine bange - es gibt äußerungen von ihnen, die mir gar nicht gefallen und das fängt bei der israelfrage an und hört bei dem schönreden der ddr noch lange nicht auf ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:03
@Joe.Hill
es ist schwer sich selbst zu beschreiben, das übernehmen meist andere, wo sie meinen man gehöre da oder dorthin

sicher schlägt mein herz links, aber deshalb einer gruppierung angehören? nein

parteien sind eng und lassen oft wenig spiel und die paar wenigen, die man wirklich gut findet rechtfertigen keinen beitritt oder uneingeschränkte hingabe ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:03
@kiki1962


das beruhigt mich :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:05
@kiki1962
100% Zustimmung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:05
sind die rechten wieder etwa auf dem vormarsch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:07
@old_sparky
Ja die NPD steht kurz vor der Machtübernahme, kommt die ganze Zeit schon im Fernsehen. ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 17:10
@old_sparky
sie sind schon einmarschiert . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 18:06
2010 sind die Straf- und Gewalttaten von den Links- und Rechtsexteremisten lt. Verfassungsschutz zurück gegangen. Außer in Sachsen, dort sind die Gewalttaten extrem angestiegen. Woran liegt das?

Etwa daran, das es der NPD 2009 erstmals in der Geschichte gelungen ist in ein Landesparlament wieder einzuziehen? Bis dahin hatten die Wähler aller Länder nach einer einzigen Legislaturperiode gründlich "die Schnauze voll" von der NPD.

Wenn die NPD noch einen Wiedereinzug am nächsten Wochenende schafft, garantiere ich euch mehr Gewaltverbrechen in Meckenburg Vorpommern. Wollt ihr das?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 18:13
@bit
Sorry, das ist Blödsinn!
Erstens schau dir die Umfragen an, es ist sehr wahrscheinlich das die NPD die 5%-Hürde in Mecklenburg nicht schaffen wird.
Die NPD selber hat immer weniger Einfluss innerhalb des NW ihre Mitglieder Zahlen sind trotz der "Fusion" (ich lach mich tot) mit der DVU rückläufig, besonders bei den Autonomen Nationalisten und Freien ist ihr Einfluss gleich bei null.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 18:21
Vor kurzen gab ja eine Demo in Wunsiedel wegen der Auflösung des Grabes von Rudolf Hess. Es waren nur gerade mal etwa 300 Nasen dort. In den 90 Jahren waren es noch 2000 und mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 20:07
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die NPD noch einen Wiedereinzug am nächsten Wochenende schafft, garantiere ich euch mehr Gewaltverbrechen in Meckenburg Vorpommern. Wollt ihr das?
Natürlich nicht. Und jetzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 20:22
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/mecklenburg-vorpommern/laendertrend/2011/august-iii/ (Archiv-Version vom 20.10.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 20:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die NPD noch einen Wiedereinzug am nächsten Wochenende schafft, garantiere ich euch mehr Gewaltverbrechen in Meckenburg Vorpommern. Wollt ihr das?
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Ist doch nur Meck-Pomm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 20:27
@Joe.Hill
das thema rechtsextremismus ist denke ich mit einem eventuellen scheitern einer NPD sicher nicht vom tisch. gerade was das engagement auch in sozialen netzwerken angeht und das ködern der jugendlichen mit eigentlich bis dato linken, also sozialen themen, darf man diesen fehler nicht begehen und die situation an den wahlumfragen oder -ergebnissen der NPD festmachen. zum thema neue rechte und rechtspopulismus wurde auch schon einiges verlinkt und geschrieben. man muss es nur zur kenntnis nehmen und sich das eine oder andere auch mal durchlesen...


Anzeige

melden