Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2011 um 13:07
@jimmybondy
yeap bist du

also zurück zum thema

ja, es ist bedenklich wenn nationalgesinnte leute, wenn menschen die ein absolut anderes gedankengut in sich tragen eine "gedächtnisstätte" errichten wollen

und der kauf hätte, in anbetracht der situation, dass es in thüringen starke rechte gruppierungen gibt, nicht stattfinden dürfen

es zeugt von ignoranz gegenüber der problematik

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2011 um 14:15
@Wolfshaag schrieb:
Mir kommen die Tränen. Was hast Du denn Furchtbares, wegen dem zweiten Weltkrieg, durchleiden müssen?
Da auch ich dieser Generation angehöre, fühle auch ich mich angesprochen.

Leiden?
Also ich als Kind musste nach meinem Gefühl nichts durchleiden.
Die allerorts vorhandenen Ruinen habe ich einfach als gegeben hingenommen.
Und meinen geistig "deformierten" Vater auch.

So richtig wahrgenommen habe ich die "Deformationen" erst später,
als er seine gesamte Geschichte, in der eine große Lücke von 1939 bis 1945 klaffte,
mit ins Grab genommen hatte.

Nach heutiger Definition hätte man bestimmt bei allen Kriegsheimkehrern psychische Erkrankungen diagnostizieren können.
Sie haben unsäglich gelitten, aber den Mund nicht aufbekommen.
Das bleibt niemals folgenlos für die Angehörigen.

Es ist gut so, dass sich die Zeiten geändert haben,
und dass man heute die psychisch Kriegsverwundeten nicht mehr totschweigen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 12:54
Wenn ich auch zum Glück nicht von den direkten Folgen des WK2 betroffen war, so haben betroffene Angehörige dennoch noch stark gelitten und so durchaus etwa auch auf mich abgefärbt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 13:07
Und da die heutige Jugend zum Glück weder von direkten Folgen des WK2 betroffen ist, noch (zumeist) betroffene Angehörige existieren da die einfach am "Aussterben" sind, muss mit aller Vehemenz der Schuldkomplex aufrecht erhalten werden und auf sie abfärben, damit man auch deren Kindern irgendwann mal noch mit erhobenem Zeigefinger bei nationalem Denken jeden Wind aus den Segeln nehmen kann... Und sei es nur ein Mahnmal oder eine Gedenkstätte... Alles Nazis!



LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 13:24
Zitat von defdef schrieb:damit man auch deren Kindern irgendwann mal noch mit erhobenem Zeigefinger bei nationalem Denken jeden Wind aus den Segeln nehmen kann...
Warum eigentlich nicht?
Und wenns was bringt, warum nicht mit "erhobenem Zeigefinger"?

Wozu ist "nationles denken" gut ?
Verstehe mich nicht falsch, denken kann man praktisch alles - die Gedanken sind grundsätzlich frei !

Jedwede Gedanken werden erst dann öffentlich, wenn man sie äußert, oder in die Tat umsetzt.
Also präzisiere ich:

Wozu sind nationale Äusserungen gut ?
Wozu sind national motiviertes Handeln/ national motivierte Taten gut ?

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 13:30
@eckhart

Ich halte nicht viel von Einheitsbrei und empfinde die Individualität als höchstes Gut. Menschen verschiedener Nationen das Denken in eben solchen Bahnen abzusprechen würde ich als bedenklich einstufen, denn wass ist an nationalem Denken denn schlecht?
Was macht es zu dem Teufelswerk auf das es die Hexenjagd in diesem Thread seit 6 Jahren abgesehen hat... erklär es mir, und versuche Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Nationales Denken zu trennen denn das hat schon per Definition nix miteinander zu tun.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 13:52
@def
nationales denken bedeutet doch, dass immer irgendjemand ausgegrenzt und diskriminiert wird, weil ja die »nation« (synonym für volk) zuerst kommt und meist auch als »besser« angesehen wird. nationales denken ist eben nicht losgelöst von ausländerfeindlichkeit und rassismus. das sind nur konsequenzen eines zuende gedachten »nationalen gedanken«, weil er immer eine wir-sie-logik impliziert. also wenn du mich fragst ist das nur ein weiterer euphemismus und eigentlich auch wieder eine art definitionskosmetik...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:00
@richie1st
Hättest du kurz Wiki bemüht wäre dir direkt am Anfang aufgefallen das man da doch differenzieren muss denn auch Patriotismus ist eine Form von Nationalismus... also ist jeder Patriot ein braunes Arschloch?! Damit machst du es dir natürlich schön leicht aber es ist doch schwieriger...

Was ist damit:

Als inklusiver Nationalismus oder Patriotismus zielt er auf eine Integration aller Teilgruppen der Nation in die nationale Gemeinschaft, unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung und ihrer kulturellen Identität. Der inklusive Nationalismus spielt eine zentrale Rolle beim Nation Building, der Entstehung von Nationen in Unabhängigkeitskämpfen und bei der Legitimierung bestehender Nationalstaaten. Der inklusive Nationalismus kann sich auf unterschiedliche Eigenschaften der Nation positiv beziehen: auf die republikanische Tradition, die demokratische Verfassung (Verfassungspatriotismus), Sozialstaatlichkeit, wirtschaftliche Erfolge oder das internationale Ansehen.
............

"Integration aller Teilgruppen..." klaro, dass muss Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sein...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:02
Was ist an dem Thread hier, an Mahnmalen oder Gedenkstätten falsch?
-Verstehe ich nicht.

Ebensowenig wie der Schuldkomplex, welcher mal wieder von den Befürworten nationalen Denkens eingeführt wird...
Zitat von ViewView schrieb:Alles Nazis!
Das hast Du jetzt aber getippt.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:05
Ich hoffe das man das hier noch posten darf, ohne gleich als Hexenjäger zu gelten. ^^


http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/eine-nationale-revolution-in-der-ukraine (Archiv-Version vom 29.10.2011)

Eine „nationale Revolution“ in der Ukraine

19.10.2011 -

Tausende Personen beteiligen sich am Marsch der rassistischen Partei „Svoboda“ durch Kiew – auch Neonazis aus den Reihen der „Autonomen Nationalisten“ und Hooligans sind darunter.

Tausende von Nationalisten sind am vergangenen Freitag ins Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew gezogen, um die im Oktober 1942 gegründete „Ukrainische Aufständische Armee“ (UPA) und deren Anführer Stepan Bandera zu ehren. Bandera hatte sich den Nazis nach dem Überfall auf die Sowjetunion als „natürlicher Verbündeter“ angeboten. Die UPA soll an Massenmorden von Juden und polnischen Zivilisten beteiligt gewesen sein, sie war der militärische Arm der von Bandera gegründeten faschistischen Kaderorganisation Organisation „Ukrainischer Nationalisten“ (OUN).

[...]

Extremer Nationalismus und rassistische Ideologie sind Bindeglieder zwischen ihnen und der Partei Svoboda. Die beschäftigt sich mit der Verherrlichung des Nationalsozialismus ebenso wie mit kommunalen Themen. Ziel sei es, eine „nationale Revolution“ in Gang zu setzen. Ihre Anhänger geben sich militärisch und traditionsbewusst.

..............

Aber das hat ja natürlich alles nichts miteinander zu tun...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:05
@jimmybondy

Falls du mich mehrfach wahrnimmst: Setz den Alk ab!

ICH habe es ins Spiel gebracht und betrachte mich nicht als "die Befürworter". Aber man muss halt angelernte Reflexe abarbeiten, nicht wahr? ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das hast Du jetzt aber getippt.^^
Und den Sarkasmus hast du wohl bemerkt... allerdings sieht man immer nur was man sehen will, wa?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hoffe das man das hier noch posten darf, ohne gleich als Hexenjäger zu gelten. ^^
Na der Drops ist gelutscht. ^^

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:08
@def

Aber nein, ich nehme Dich nicht als Person mehrfach war, das hättest Du wohl gerne?

Deine Ausführung ist jedoch eine Wiederholung einer Wiederholung einer Wiederholung und Du erzählt das selbe wie die anderen die das selbe erzählen...

Keine Angst, Du bist nicht alleine, es gibt noch weitere Befürworter hier in diesem Thread, welche Deine Meinung teilen. ^^

Sarkasmus, ist das das, was Du nur bei Dir selber erkennen kannst? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:09
Ich hoffe das man das hier noch posten darf, ohne gleich als Hexenjäger zu gelten. ^^


Na der Drops ist gelutscht. ^^
Genau, weil die Behauptung Schwachsinn ist, wiewohl sie natürlich mehrere Befürworter hat...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:10
@jimmybondy

zu dem Ukraine blabla...

Ich wusste nicht das ihr Hexen aller Welt jagd, und dachte es beziehe sich einzig und allein auf Dtl.

Weltweit besteht in regionalen Krisenherden sehr wohl extreme Gefahr durch Rechtsextremismus, dass rechtfertigt noch lange nicht das Stigmatisieren aller national ausgerichteten Denker...

Und wie gesagt: Nationalismus äußert sich verschieden, und Menschenverachtendes ist ohne Frage zu verfolgen und zu verurteilen, aber man darf da nicht mit Scheuklappen alles übern Haufen flamen sondern tatsächlich unterschiede machen...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:12
@jimmybondy

Und wenn man nichtmehr weiter weiß richtig schön persönlich werden... ziemlich arm... ;)

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:14
Wir sollten einfach mehr verständnis für andere aufbringen,mehr tollesanz anstatt ignoranz u arroganz,mehr respekt u nächstenliebe.so könnten wir die erde zu einen schöneren ort machen u letztendlich die wichtigste aufgabe der menschheit anpacken,nämlich zu den sternen aufzubrechen u das weltall erkunden.letztendlich haben wir nur eins in diesem großen weltall u deren kaltem umgebung,nämlich UNS :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:14
@Mokkawolf

Das ist es! Vielen Dank!

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:18
@def

Ich jage weder Hexen noch Nazis, ein Engament gegen Rechts ist nichts undemokratisches.
Solche Vorwürfe kommen üblicherweise von den selben Befürworten die ich eben ansprach.

Wenn es Dich stört das ich hier die Ukraine angeführt habe und es Dir hier nicht national genug ist, kannst Du den Beitrag ja melden.

Was nun aber nationalistische Bestrebungen hier in diesem Lande angerichtet haben, wirst Du wohl wissen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:21
@def
bitte bitte,kein problem :) leider wollen viele lieber fehler aufzeigen u andere schlecht machen, "mein gott ist besser als deiner bla bla" aber das das genau der falsche weg ist,wollen irgendwie zu wenige erkennen :) ich halte mich jedenfalls bis an mein ende an meine oben genannten ideale :) u damit mach ich die welt ein kleines bisschen besser hoffe ich...noch ein zitat

was wäre ich für ein mann,wenn ich nicht versuchen würde,die welt ein kleines bisschen besser zu machen :)
in dem sinne,krieg ist nutzlos u bringt nix außer leid,friede sei mit euch :) so muss jetzt abwaschen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:24
Zitat von defdef schrieb:Und wenn man nichtmehr weiter weiß richtig schön persönlich werden... ziemlich arm... ;)
Schonmal Deine eigenen Schreiben in Augenschein genommen? Was willst Du mir also erzählen?

Alk, Hexenjagd, Schuldkomplex unterschieben usw.

Es ist keine Beleidigung sondern Fakt das diese Beleidigungen Schwachsinn sind..


Anzeige

melden