Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 13:04
Aus der Zanger Anklage
Verdächtigte: 4. Michael Winter, RFJ Steiermark 8010 Graz, Schmiedgasse 16/3

Der Ring Freiheitlicher Jugend Österreich (RFJ) ist eine Vorfeldorganisation der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ). Derzeitiger Bundesobmann ist Dominik Nepp. Das DÖW ordnet den RFJ der Rechtsextremen Szene zu.

RFJ-Obmann wegen Verhetzung zu drei Monate bedingt verurteilt
Der Obmann des steirischen Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ), Michael Winter, ist am Montag in Wien wegen Verhetzung verurteilt worden. Winter hatte in der RFJ-Zeitschrift "Tangente" Muslimen eine Tendenz zur Sodomie unterstellt.

RFJ-Obmann Steiermark
Michael Winter hat Amt niedergelegt
08. Jänner 2009 10:05
--------------------------------------------------------------------------------
Marek-Sprecher: Ring Freiheitlicher Jugend hätte mit Winter als Landesobmann keine Bundesjugendförderung mehr bekommen
Die Bundesjugendvertretung (BJV) sowie das Dokumentationsarchiv des Österreichischen (DÖW) Widerstandes forderten im vergangenen Jahr die Einstellung der Bundesjugendförderung für den Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ). Der RFJ würde die Grundlage für staatlich geförderte Jugendarbeit verletzten, wonach diese zur "Toleranz, Verständigung und zum friedlichen Zusammenleben sowie Förderung des gegenseitigen Verständnisses im innerstattlichen wie im internationalen Bereich" beitragen muss.
http://derstandard.at/1231151221839/RFJ-Obmann-Steiermark-Michael-Winter-hat-Amt-niedergelegt



Ansonsten ist er der Sohn von

Verdächtigte 5: Dr. Susanne Winter, FPÖ Bezirksgruppe Graz 8010 Graz, Schmiedgasse 16/III

Von den Verbindungen zur rechtsextremen "pro Köln" hatte ich schon berichtet.
Beitrag von bit (Seite 557)

Weiter aus Wiki
Im Zentrum des Wahlkampfs Winters für die Gemeinderatswahl 2008 in Graz standen offen polarisierende Attacken gegen Bettler und Migranten sowie die Diskriminierung des Islam.[5] Zur Mobilisierung ihrer Anhänger hatte die Grazer FPÖ im Vorfeld des Wahlkampfs zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung eingeladen, an der neben Winter und dem FPÖ-Abgeordneten zum Europäischen Parlament Andreas Mölzer auch Filip Dewinter (Fraktionsvorsitzender des Vlaams Belang) und Markus Beisicht (pro Köln) teilnahmen. Thema des Treffens im Haus der Akademischen Sängerschaft Gothia war: Der „rechte“ Weg für Europas Städte.[6]

Der anlässlich dieser Wahl erstmals eingesetzte Menschenrechtsbeirat der Stadt Graz verurteilte den Wahlkampf der FPÖ deutlich: „Islamophobie und Ausländerfeindlichkeit („MultiKultiWahn“) bildeten zentrale Elemente des Wahlkampfes der FPÖ“

Das eingeleitete Verfahren endete in einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren.

Aber Strafe scheint bei der Winter nichts zu nutzen, wie ich gerade an ihrer aktuellen Freundesliste auf Facebook sehe, macht sie munter weiter im rechtsradikalem Milieu.

winterhermit2

hermit2
War da nicht gerade in Oslo so ein Irrer....?

Ich will hier jetzt nicht alles voller Bilder knallen, schaut euch den Rest aber ruhig mal an auf:
http://bawekoll.wordpress.com/2011/09/23/zuruck-auf-anfang/

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 13:44
@bit

Krasse Sachen . . . das Bild mit den Indianern ist an Dummheit ja kaum noch zu übertreffen . . . ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 13:55
Das Thema hier hat sich erledigt. Ich äußere mich hier nicht mehr. Was hier grad ablief hat deutlich aufgezeigt, was ihr für Leute seid.

Und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 14:12
@-spooky-

Ja so sind sie, die Demokraten. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 14:40
man die seite is putzig*G*, sagt mal die leute kommen auf sachen das glei der sau graust tztztztz.

fehlt hier blos no der kleine Östereicher mit der großen lauten stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=FS7MsrHwj1Y

ich hoffe meine ironie is erkennbar und solche vids kann jeder selber finden.

wie hier zu sehn is.

https://www.youtube.com/watch?v=PYtB-RWwZqA

und sowas wird auch parodiert.

Youtube: Extra 3 - NNN Neuste Nationale Nachrichten - 13.02.2011
Extra 3 - NNN Neuste Nationale Nachrichten - 13.02.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 15:54
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Was hier grad ablief hat deutlich aufgezeigt, was ihr für Leute seid.

Und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.
solch sich @bit dafür entschuldigen, dass es nicht die typisch spießerisch, konservative gesinnung ist

willst du nicht den dreck sehen, die diese "brav-nationalen" hinter sich herziehen bzw. durch ihn stapfen und siegestrunken sich in der regierung sehen?

tja - das ist die wahrheit - die das blond und sauber sitzen haben in sich ne menge zeugs dieser art - und wenn nicht in sich, dann schleppens die andren mit sich rum, die sie gewählt haben . .

@jimmybondy
:D - so viel demokratie hält niemand aus - wie du siehst ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 17:46
Mal ein paar Lokalnachrichten:

http://www.dnews.de/mecklenburg-vorpommern/562775/anschlag-spd-wahlkreisburo-rostock.html

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/08/10/lokalzeit-dortmund-anschlag-spd.xml

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/brandanschlag-auf-wohnhaus-rechtsradikaler-hintergrund-moeglich-1.722242

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rechte-umtriebe-im-landkreis.86d399da-7008-4f4a-8947-f4f5b0baa4ca.html

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 18:15
@Obrien
ernüchternde realität - das kann man nicht mehr klein reden und verharmlosen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 20:15
Soviel dazu, die Aussage betreffend: "Ist doch alles nicht so schlimm"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 12:16
@kiki1962: Darum ging es nicht. Es geht mir nicht um die Meinung die bit vertritt. Da hat er alles Recht dieser Welt dazu. Es ging darum das von den Moderatoren hier, Hetze gegen Rechte geduldet, ja sogar gefördert wird und jeder Beitrag der sich GEGEN diese Hetze stützt, gelöscht wird.

Und ich spreche bewusst von Hetze gegen Rechte, NICHT Rechtextreme. Ich bin der Meinung, Moderatoren eines Forums sollten zumindest einen gewissen Hausverstand bzw. Intellekt haben. Hier ist das scheinbar nicht der Fall. Merlina sagt ganz offen, das es für sie keinen Unterschied zwischen gewalttätigen Rechtsextremen und rechten demokratischen Politikern gibt. Für sie alles das selbe.

Hallo?? Nochmal, einen gewissen Intellekt sollte man verlangen dürfen von Moderatoren.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 12:33
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Merlina sagt ganz offen, das es für sie keinen Unterschied zwischen gewalttätigen Rechtsextremen und rechten demokratischen Politikern gibt. Für sie alles das selbe.
Das wäre mir sehr aufgefallen !
Würdest Du bitte diese Aussage zitieren ?
Ich finde sie nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 12:41
Hey

Jawoll und auf gehts in das nächste Extrem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 12:42
@eckhart: Sie hat diese Aussagen getätigt, nicht hier im Thread aber in persönlchen Nachrichten mit mir.

Kann sie auch gerne zitieren, allerdings werd ich dann wohl gleich gelöscht. Der Demokratie sei dank ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:05
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Es ging darum das von den Moderatoren hier, Hetze gegen Rechte geduldet, ja sogar gefördert wird und jeder Beitrag der sich GEGEN diese Hetze stützt, gelöscht wird.
Auweia sie armen Nazis werden diskriminiert.
Youtube: arme nazis
arme nazis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:10
@individualist

Rechts zu sein heisst nicht auch automatisch ein Nazi zu sein .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:12
@Zoantroph
Was heißt für dich Rechts?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:17
Ja und links zu sein heisst auch nicht gleich ein Kommunist zu sein.
Allerdings finde ich schade das man nicht Deutsch sein darf ohne gleich als Nationalist da zu stehen.
Und jetzt geh ich zum grillen und nehm einfach die Fahne mit nur so halt damit sich so manch einer aufregt was für ein scheiss Nationalist da rumhockt.

Prost


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:23
@individualist: hab ich von Nazis gesprochen?? NEIN, sondern von Rechten.

Das mir jetzt wieder vorgeworfen wird Nazis zu schützen zeigt nur wie Ahnungslos ihr hier seid. Ob Mod. oder normaler User. Ihr nehmt euch beide nix ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:27
Ja, was ist eigentlich "Rechts":

Wikipedia: Politisches Spektrum

Die linke Seite verkörperte ursprünglich die revolutionär/republikanische Seite, während
die rechte Seite die monarchiefreundliche Seite verkörperte.

Daran hat sich nichts grundlegendes geändert.

Die linke Seite des politischen Spektrums steht für Veränderung,
in dem Sinne, dass Benachteiligungen und Ungerechtigeiten
abgebaut werden und sieht dies als Weiterentwicklung der Gesellschaft.
(Dies bringt ihr den Vorwurf der "Gleichmacherei" ein)
Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich Verhältnisse ändern?
Natütlich Alle diejenigen, die am schwachen Scherenhebel der Schere zwischen Arm und Reich hängen! Abhängig Beschäftigte wie auch immer mehr Selbständige.

Die rechte Seite des politischen Spektrums steht dafür, dass sich die Verhältnisse nicht ändern !
Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich die Verhältnisse nicht ändern ?
Natürlich Diejenigen, die am starken Scherenhebel der Schere zwischen Arm und Reich hängen. Zweiffellos eine sich bedroht fühlende, weil zwar reiche, aber zahlenmäßig kleine Minderheit.

Theoretisch müsste dieser Befund ein ganz problematischer Fall für demokratische Wahlen sein.
Da es zahlenmässig viel mehr "ökonomisch Schwache" als "ökonomisch Starke" gibt, könnte es rein theoretisch sein, dass die natürliche Lobby der "ökonomisch Schwachen" immer alle Wahlen gewinnt.
Dass dem nicht so ist, weiß jeder.
Es ist eine Tatsache, dass ein erheblicher Teil der "ökonomisch Schwachen" aus den mannigfaltigsten Gründen (die ich nicht näher beleuchten will) zur Lobby der "ökonomisch Starken" hält.
Linke (und übrigends jeder vernünftig denkende Mensch) mögen das beklagen und Konservative werden es sicher begrüßen. Es ist schon sehr sehr lange so.
Deshalb möchten die Einen Veränderung und die Anderen, dass alles so bleibt.

Trotzdem erscheint das Verhalten der "ökonomisch Schwachen", die wollen, dass alles so bleibt wie es ist, im Großen und Ganzen "von außen gesehen" irgendwie irrational.

"Von innen gesehen" offenbart sich jedoch innerhalb jener großen Schicht der "ökonomisch Schwachen", die von links motivierten Veränderungen nichts wissen wollen, ein sehr starker Veränderungswille.
Man möchte was besseres sein- und wenn es um den Preis ist, jemand Anderen, bevorzugt Schwache niederzutreten. Man möchte Veränderung gegen alles fremdartig oder schwach empfundene.

Hier treten die Patrioten beider Lager in Erscheinung-die Extremen.
Die Rechtsextremen versprechen Veränderung, indem sie Ressentiments gegen alles fremde und schwache bestätigen und fördern
und damit voll den "ökonomisch Starken" in die Hände spielen !
Sie verleihen damit dem latent vorhanden Rassismus die Stimme und lenken von der sich ständig weiter öffnenden Schere zwischen Arm und Reich ab.

(Es ist zwar hier OT, aber indem linke Patrioten, sprich Linksextreme, so etwas wie zB. die STASI hervorgebracht haben, spielten sie natürlich indirekt dem Konsevativismus und den Rechten bis Rechtsextremen eine Steilvorlage sondergleichen zu.)

Also, dass Links, Rechts oder Linksextrem und Rechtsextrem nicht eindeutig definierbar seien, ist eine Mär.
Und dass Linksextremismus =Rechtsextremismus ist, ist erst recht Unsinn!

Falls es eine Mitte gibt, kann die meiner Meinung nach nur dort sein, wo man jede Form von Patriotismus verabscheut.

Friedrich Merz sagte, es gäbe zwei linksliberale Parteien in Deutschland (SPD und CDU/CSU)
Die Wahrheit:
Es gibt überhaupt keine !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:33
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:@eckhart: Sie hat diese Aussagen getätigt, nicht hier im Thread aber in persönlchen Nachrichten mit mir.
Was in PN geäußert wird (wer weiß das ?), schreibe ich grundsätzlich nicht ins Forum.
Ich hoffe, dass diesen Praktiken ein Riegel vorgeschoben wird. @-spooky-
Für Beleidigungen per PN gibt es eine Meldefunktion !


Anzeige

melden