Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:06
@eckhart
warum sollte der deutsche verfassungschutz ausländer umbringen? wenn es irgendwelche bedeutenden personen gewesen wären, aber besitzer von internetafes oder dönerläden?

nur weil ein v-mann am tatort gewesen ist bedeutet das nicht das der verfassungschutz in alles eingeweiht war. v-leute geben nur das weiter was sie weitergeben wollen, alle informationen von solchen personen sind mit vorsicht zu genießen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:07
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es kann vielleicht nicht jeder reich sein aber mit der entsprechenden Eigeninitiative und Willen könnte jeder zumindestens soviel haben, das er gut davon Leben kann.
ein ganz klares NEIN. Die zeiten wo mensch sagen kann, "jeder ist seines Glückes Schmied" sind (leider) vergangen,,,erstmal.
Genau da liegt das Problem des umgekehrten Alphatriebes.

Menschen die denken, nur die dummen werden zu sklaven werden sich noch umschauen (müssen).

Ganz ehrlich, in ihrer Haut will ich dann nicht stecken!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:10
@robert-capa
das denke ich aber auch. Beim verfassungsschutz sitzen auch nur Menschen und keine Götter,,,,und das ist auch richtig so. Denn sonst würden wir ja nix lernen,,,g*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:12
@raschier
das problem ist die geheimhaltung, das macht die zusammenarbeit mit anderen behörden sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alle informationen von solchen personen sind mit vorsicht zu genießen.
lach*,,,das war jetzt souverän und trefflich formuliert.

Macht übrigens deutlich wie stark angagiert und gefordert gute ermittler sein müssen,,,,,nicht einfach dieser Job.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:15
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das problem ist die geheimhaltung, das macht die zusammenarbeit mit anderen behörden sehr schwierig.
ja,,,ich denke es ist immer auch eine gratwanderung. Ständig auf spannung und immer zur höchstleistung bereit.

Kann es denn da nciht eine übergeordnete stelle geben für alle Länder?,,,,mal so als laie fragen will


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:15
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:16
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das liegt daran das du einfach keinen Ahnung hast wie das gehen soll. Heute können selbst solche wie dieser Moneyboy oder Gildo Horn mit ihrem "Gesang" Kohle machen. Joanne K. Rowling hat es von einer Sozialhilfeempfängerin zur reichsten Frau Großbritanniens durch ihre Bücher geschaft. Mit ein bischen Selbstvermarktung, den richtigen Ideen lässt sich spielend Geld machen, wenn du was kannst, schlau bist, dann erst recht und das alles ohne das du groß Mitarbeiter dafür brauchst.
Du hast das Prinzip des Kapitalismus nicht Verstanden. Geld ist ein Tauschmittel, welches den Wert des Tausches angibt. Ein selbstständiger Bauer der 100kg Kartoffeln an einem Tag erntet und sie für 100€ verkauft, hat ein Tageseinkommen von 100€ erwirtschaftet. Wenn jetzt aber ein Großbauer, den 20 Angestellte unterstehen, die ein Ertrag von 2000kg Kartoffeln an einem Tag erzielen, diese für 2000€ verkauft und nur 1000€ seinen Angestellten zukommen lässt (50€ pro Angestellter), hat er, abzüglich seiner geleisteten Arbeit (Organisation, Verwaltung …), großzügig betrachten, 900€ den anderen quasi unterschlagen. Denn die haben, genau wie der selbstständige Bauer, gearbeitet und dafür nur die Hälfte des Lohnes bekommen. Da Geld nicht auf den Bäumen wachst und immer in Einklang mit der Produktion stehen muss, lässt sich enormer Reichtum nur dadurch erklären, dass die gleiche geleistete Arbeit, nicht immer gleich honoriert wird. Leiarbeiter sind die neuste Kreation des Kapitalismus und grenzen scharf an Sklaverei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:16
@raschier

bei der polizei gibt es ja interpol, aber geheimdienste arbeiten nicht gerene zusammen, wenn ich nur an die usa denke wo man homeland security gründen musste und damit die geheimdienste zur zusammenarbeit zwang.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:18
@robert-capa
hm,,,ja,,,USA wird glaub auch nciht sogerne als vorbild genommen.
Aber ich denke schon dass sich etwas verändern muss irgendwie,,


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:35
@Sanguinius

Wie, du glaubst echt noch an das Märchen, dass es jeder zu Wohlstand bringen kann?

Prinzip des Kapitalismus nicht verstanden, aber seiner Propaganda auf den Leim gegangen. Sechs, setzen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:39
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb: du musst ja schon arge Entzugserscheinungén haben was deine liebe zum kampf betrifft, dass du kleine lichter wie mich versuchst ins lächerliche zu ziehen und dabei auch noch krampfhaft bemüht bist andere zu instrumentalisieren.
Ich wüßte nicht, wen ich denn instrumentalisiert haben sollte und lächerlich hast Du Dich ganz allein gemacht, ich habe Dich lediglich zitiert. ;)
Zitat von raschierraschier schrieb: Ich hätte gerne erklärt wo bei mir der wind denn herweht...
Das fragst DU mich? Solltest Du das nicht selbst besser wissen?
Zitat von raschierraschier schrieb: ... und wo ich dich beleidigt haben soll, steht auch noch im raum.
Ich weiß ja nicht wieviele Beiträge von Dir so gelöscht werden, aber Du erinnerst Dich doch sicherlich noch an Dein posting, in dem Du mir unterstelltest, ich habe "eine Argumentation, wie ein Pederast." Das dürfte wohl jeder unstrittig, als Beleidigung auffasssen, weshalb es ja auch gelöscht wurde, oder?
Zitat von raschierraschier schrieb: Wenn du diese hausaufgaben erledigst hast anworte ich AUCH DIR gerne.
Mir ist das relativ gleichgültig, ob Du mir antwortest, oder nicht, aber tu Dir keinen Zwang an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 23:47
Wie soll ich auf weitere unterstellungen und Ausflüchte antworten?

Und gelöscht wurde von meinen Worten noch nciht ein einziges.
Also wer hat nun mit wem ein problem frage ich mcih mal am kopf kratzend.

Ausserdem schätze ich dich so ein, dass wäre es nachweisbar eine beleidigung gewesen in diesem punkt, du mit sicherheit mit deinem Anwalt gedroht hättest.

Wie ich aber finde gehen deine bedürfnisse nach zweikampf hier zu weit und deshalb will ich dich bitten mir nciht mehr zu antworten, schon aus respekt den anderen gegenüber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 00:25
@jimmybondy
@schmitz
@Kc
@kiki1962 (Um mal nicht nur über Dich zu sprechen. ;))
etc.

Ich denke (um nochmal auf Kiki zusprechen zu kommen), dass der kritische Gedanke bei dem Thema durchaus seine Berechtigung hat. Natürlich muss man Aussagen in ihrem Kontext sehen. Das Problem ist aber, dass diese (zum Teil gar antidemokratische) Haltung Kikis auch in vielen anderen Threads (die weniger oder gar nichts mit diesem Thema zu tun haben) in genau diesem Maße zum Vorschein kommt. Unabhängig vom Kontext. Sie kommt auch auf Nazis, wenn man über wirtschaftliche, oder andere gesellschaftliche Probleme zu sprechen versucht und impliziert in jeden Thread einen braunen Unterton. Sie ist (was das Diskutieren in diesem Threads teilweise unmögliche macht) immer dabei, ihre Gegenüber in irgendwelche menschenverachtenden Ecken zu stellen. Und wenn sie wirklich mal nicht die Nazikeule schwingen kann, dann sind es halt alle menschenverachtende Kapitalisten. Oder eine Mischung aus beidem.

Natürlich muss man derartige Aussagen in einem Thread wie diesem mit etwas Vorsicht genießen, allerdings kann man auch Kikis Aussagen anzweifeln, wenn schon ständig jedem anderen user auch die Sprüche wie "Kennen wir ja schon aus anderen Threads" entgegen geworfen werden. Kritik muss natürlich Kontextbezogen überdacht werden, ist meiner Meinung nach aber nicht ganz ungerechtfertigt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 00:53
@xionlloyd
Ich finde es gut, wenn ein Thread durchwachsen ist. Auch wenn @kiki1962 ’s Kommentare zur Beurteilung neigen, gibt es immer eine Möglichkeit, dagegen zu argumentieren. Demnach bin ich gegen jegliche Zensur und für absolute Meinungsfreiheit. Wer sich für intelligent hält, sollte locker gegenargumentieren können, ohne sein Gegenüber mundtot zu machen. Ich persönlich hasse es, wenn alle einer Meinung sind.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 00:57
@Foss

Sicher, nur ist das mit dem Gegenargumentieren bei Allmy halt so'ne Sache. Die einen können es nicht und andere haben auch das Talent Gegenargumente einfach zu ignorieren und sich - anstatt auf die Argumentation einzugehen - einfach zu wiederholen . . . sahen wir einige (und auch viele andere) Seiten vorher ja auch schon. ;) :X


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 01:01
@xionlloyd
Klar. Manchmal ist es nervig, aber immer noch besser, als würden alle, wie in der Kirche, ein Amen absegnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 01:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Demnach bin ich gegen jegliche Zensur und für absolute Meinungsfreiheit. Wer sich für intelligent hält, sollte locker gegenargumentieren können
das grundgesetz sagt in artikel5. absatz 2 explizit, die meinungsfreiheit finde "ihre schranken" in den vorschriften der allgemeinen gesetze, den gesetzlichen bestimmungen zum schutze der jugend und in dem recht der persönlichen ehre. deshalb sind beispielsweise beleidigungen nicht als meinungsäußerung geschützt.

@xionlloyd
rassismus kommt oft unscheinbar daher ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 01:11
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das grundgesetz sagt in artikel5. absatz 2 explizit, die meinungsfreiheit finde "ihre schranken" in den vorschriften der allgemeinen gesetze, den gesetzlichen bestimmungen zum schutze der jugend und in dem recht der persönlichen ehre. deshalb sind beispielsweise beleidigungen nicht als meinungsäußerung geschützt.
Das ist mir bewusst. Und in einem öffentlichen Forum ist es auch klar. Ich halte mich auch an geltenden Regeln, ohne damit einverstanden zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 02:16
kann es auch nicht so gewesen sein ???
Interessante Behauptung die aber an den Mauern der Reality gnadenlos zerschellt
Wir haben hier das apabiz,das antifaschistische Pressearchiv und Bildungszentrum

http://www.apabiz.de/

,das sammelt und bündelt seit zwanzig Jahren die Aktivisten und die Aktivitäten der Nazis,die Hackfressen sind dort alle registriert...und eiiii,wen haben wir denn da

Img 4 3 220 1321218984.jpg85860316990570

Da kommt Mundlos aus dem Gericht wo gerade ein Prozess gegen Manfred Roeder lief

Und am Rande einer Nazidemo

terror 07

und hier treibt er sich mit nem zukünftigen NPD-Landesvorsitzenden rum

registerfuernazisdapd
Zitat von FossFoss schrieb:Demnach bin ich gegen jegliche Zensur und für absolute Meinungsfreiheit. Wer sich für intelligent hält, sollte locker gegenargumentieren können, ohne sein Gegenüber mundtot zu machen. Ich persönlich hasse es, wenn alle einer Meinung sind.
Wie schön,demnach zählst du rassistische oder religiös verbrämte Hetze,Geschichtsrevisionismus,Opferrelativierungen und die Instrumentalisierung selbiger sowie schlichtweg dreistes Lügen als gutes Recht der Meinungsfreiheit,owbohls zwei verschiedene Dinge sind.
Nein,sage ich,nein,Faschos gehört das Maul gestopft,wer für sich demokratische Rechte und gar Toleranz einfordert...zu dem Zwecke selbige abzuschaffen,dem muss man diese Rechte entziehen,die Waffenkammer der Demokratie hat Faschisten verschlossen zu bleiben,alles was sie erwarten können ist eine Faust zwischen die Zähne wenn sie das Maul aufreissen
Ich bin bei menschenverachtenden Rassisten,Sexisten,Chauvinisten,Kreationisten und Kretinisten kein bisschen tolerant


Anzeige

1x zitiertmelden