Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:56
Zitat von defdef schrieb:Im Endeffekt hält sich ja sogar der Linke für besser als den Rechten, der Rechte besser als der Linke usw. usf.

Und der, der um Objektivität bemüht diese ominöse "Mitte" sucht (so sie denn existiert) bekommt es von beiden Seiten, weil er rechts von den Linken und links von den Rechten steht. Die "Mitte" existiert wohl nur in den Köpfen derer, die sich in ihr wähnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 15:16
@xionlloyd
ja, man kann alles oberflächlich betrachten und in ein und denselben topf werfen. dann ist eben - wie oben erwähnt - das quadrat auch ohne tiefendimension ein kubus. ist ja auch nicht so, dass hier noch nie eine rechts-links-gleichung aufgestellt wurde ;) von der häufigkeit dieser behauptung wird es jedenfalls nicht schlüssiger; es bleibt schlicht unsinn, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. außerdem weiß ich immer noch nicht, was das sonst zum thema beitragen sollte...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 15:17
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Das mag sein, aber (auch wenn's im Detail nicht unbedingt hier rein gehört) wird ja jedem - ganz egal ob rechts oder links - von der Realität vorgelebt, dass die Menschen ja doch nicht alle gleich sind. Es heißt: "Tue Dein bestes und Du wirst Erfolg haben. Jeder Mensch hat die selben Rechte." Dennoch gibt es immer nur ein paar "Auserwählte" für Erfolg . . . auch bei gleichen Bedingungen.

Diese Ungleichheiten unter den Menschen wollen beide Gruppen (ich rede jetzt von den gewaltbereiten Extremen) zur "Not" auch mit Gewalt ausmerzen. Dahingegen ähnelnsich die Methoden schon. Nur die Vorgehensweisen sind teils unterschiedlich.
Es ist doch sicher nicht gemeint, das wir alle gleich groß, gleich schwer sind und die selben Anlagen, Intressen und Gene haben, sowie alle gleichzeitig jeweils der Chef der deutschen Bank sein könnten.

Die Gleichheit bezieht sich doch darauf, das wir die gleichen Grundbedürfnise haben und vor den Gerichten gleich sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 15:25
@jimmybondy
genau, es geht um gleichwertigkeit: jeder mensch zählt. rechtsextremisten meinen eben andere menschen aufgrund unbeeinflussbarer faktoren als minderwertig anzusehen. diese menschenverachtende haltung ist vielleicht der markanteste unterschied...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 15:26
@def
heißt nicht, dass es nicht weiter geht mit der brut

http://blockieren.mobi/ (Archiv-Version vom 08.11.2011)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/linke-rufen-zu-protest-gegen-thor-steinar-laden-auf/5752084.html

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/forum-buergerstiftungen-ost-1/ (Archiv-Version vom 01.11.2011)
Die Kampagne „Kein Ort für Neonazis“ will Bürgerinnen und Bürger, zivilgesellschaftliche Initiativen und vor allem Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern für demokratische Kultur gewinnen und (Wieder-)Einzüge in Landtage verhindern. Ziel der Kampagne ist es im Rahmen einer größeren Bewegung aller demokratischen Kräfte die Verankerung der Neonazi-Szene in Bundesländern dauerhaft zu verhindern.
Gegen Rechte Gewalt vorgehen und Zivilcourage zeigen ist immer von Bedeutung. Doch gerade wenn Wahlen anstehen, ist es wichtig Präsenz zu zeigen, damit Neonazis keine schleichende Legitimation durch die NPD im Landtag erfahren und man sich an Rassismus und Antisemitismus gewöhnt.
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/kein-ort/ (Archiv-Version vom 24.10.2011)

es gibt viel zu tun - packen wir es an ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 15:51
http://taz.de/Naziaufmarsch-in-Dresden/!80300/
Naziaufmarsch in Dresden
Die CDU will mitdemonstrieren

Die Dresdner Arbeitsgruppe "13. Februar" hat entschieden, der erwarteten Nazidemo eine Großdemonstration entgegenzusetzen. Damit macht die CDU einen großen Schritt.
wow - dann bekommen sie ja mal was hautnah mit . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 17:16
@richie1st


...erzähl mir nichts von Gleichheit. Vor etwas mehr als 20 Jahren gab es das doch erst in Deutschland. Gleichheit der Menschen. Und wieder sind sie alle im Gleichschritt an der Führung vorbeimarschiert. Jubelnd und grinsend mit ihrem begrenzten Horizont. Von mir aus kann sich der Schlund der Hölle auftun und alle Rechtsextremen und alle Linksextremen verschlucken. Da hat man nämlich Pest und Cholera in einem Aufwasch erledigt. ;)

@jimmybondy


...ja, die Grauen Wölfe habe ich hin und wieder angesprochen. Und der Satz den ich zitiert habe war die Antwort darauf. Ich glaube er kam sogar von kiki^^

...da wurde es sicher für viele User mehr als deutlich, dass dieser Thread nur so eine Art "Schwarzes Brett" ist. Bisschen Theaterdonnder und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 18:17
@Befen

Aber schau das ist doch aber letztlich ziemlich belanglos weil das ja ohnehin für jeden Thread gilt und dazu ja auch nur einen Teil der User betrifft, man findet hier das volle Spektrum.

Manchmal betrifft es sogar auch Ein und den Selben User der unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legt, einmal gerne News postet, ein anderesmal auch in die Tiefe geht,
-Das mag an der Tagesform liegen,
-aber auch am Gegenüber welches hier grade zugegen ist.

Ich denke nicht das wir hier auf 650 Seiten nur Theaterdonner hatten, wenn auch oft genug.
Und wenn dann ja auch nicht nur aus einer Richtung, das ist auch nicht unwichtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 19:56
@Befen
ich erzähl dir nichts von gleichheit, sondern was von ideologien bzw. deren unterschieden. die DDR war eine diktatur und ein unrechtsstaat. abgesehen davon, dass das ebenfalls alles überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat, bleibt auch nach deinem einwand die tatsache, dass sich beide ideologien fundamental unterscheiden, völlig unberührt...


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 20:57
@kiki1962
Nix gesperrt,Altermedia läuft wie eh und je


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 21:01
@Warhead
ich habe es nicht geprüft - vielleicht war es nur eine kurze sperre - leider -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 21:04
Es war ein Hackkommando


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 21:05
@Warhead
schick sie noch mal los :D so freie medien brauchen wir nun wirklich nicht ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 21:41
Zitat von BefenBefen schrieb:Bisschen Theaterdonnder und sonst nichts.
I. Strukturdaten gemäß § 16 Abs. 2 Bundesverfassungsschutzgesetz
1. Bundesamt für Verfassungsschutz
Der Zuschuss aus dem Bundeshaushalt im Jahr 2010 betrug 174.306.125 Euro (2009: 158.101.808 Euro). Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte 2.641 (2009: 2.579) Bedienstete.

Bei etwas über 20.000 Fälle der PmK macht das pro Donner etwa 8.500 Euro. Ich kann mir schlecht vorstellen, das unsere Bundesregierung so viel Geld ausgibt, wenn es nur ein "bisschen Theaterdonner und sonst nichts" sein soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 22:16
...wenn ich in einem freien Land lebe, dann akzeptiere ich das es mal mehr, mal weniger Leute gibt, die eine rechtsextreme Einstellung haben. Wenn ich damit nicht klar komme, dann komm ich in jeder anderen Demokratie damit auch nicht klar. Dann empfehle ich mal einen Blick ein paar Kilometer östlich, dort sieht man wie eine Alternative aussehen kann. Nennt sich Weißrussland. Ich möchte weder von Rechten noch von Linken regiert werden. Bei Ersteren kann sich jeder sicher sein, dass das in Deutschland sehr sicher nichtmehr passieren wird. Wer doch der Meinung ist, dass die Gefahr des Rechtsextremismus in Deutschland so hoch wie nie ist, der sollte sich vieleicht ganz dringend mal auf die Couch legen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 22:24
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Und der, der um Objektivität bemüht diese ominöse "Mitte" sucht (so sie denn existiert) bekommt es von beiden Seiten, weil er rechts von den Linken und links von den Rechten steht. Die "Mitte" existiert wohl nur in den Köpfen derer, die sich in ihr wähnen
...ich fände es eigentlich längst überfällig diese Einteilung in Rechte und Linke sein zu lassen. Hatte ich irgendwo hier oder in einem anderen Thread schonmal geschrieben. Das ist aus dem letzten Jahrhundert und hat nichtsmehr mit funktionierender Politik zu tun. Man kann es diesen idioten rechts wie links nie recht machen. Sagt man das eine, meckert der andere und umgekehrt. Sinnlos diese Ideologien. Am Ende funktioniert beides nicht weil Beide unterdrücken. Hat man doch in 50 Jahren zweimal erleben dürfen.

...ich versteh auch deshalb immer noch nicht was dieser Thread hier zu suchen hat. Hier werden Strohfeuer präsentiert und alle tanzen drum rum. Verschieben in Verschwörung oder von mir aus in Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 23:04
Zitat von BefenBefen schrieb:Wer doch der Meinung ist, dass die Gefahr des Rechtsextremismus in Deutschland so hoch wie nie ist, der sollte sich vieleicht ganz dringend mal auf die Couch legen.
Dann sollten sich jetzt also sämtliche Innenminister auf die Couch legen?

Nicht nur die Kosten des Verfassungsschutz des BMI steigen jedes Jahr, sondern auch die der ganzen Bundesländer. Hier mal zum Nachlesen:

Kontinuierlicher Stellenaufwuchs beim Landesamt für Verfassungsschutz in Niedersachsen – in welchem Verhältnis stehen Kosten und Nutzen?
Kleine Anfrage vom 13.07.2010 zur schriftlichen Beantwortung
http://www.helge-limburg.de/themen/deure/3532374.html

pic 3532374 2

Das ist die Kostenentwicklung nur der niedersächsischen Verfassungsschutzbehörde. Wenn man die Kosten aller Verfassungsschutzbehörden addiert landet man locker über 300 Mio Euro jährlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 23:31
@bit

ach so....sämtliche Kosten fallen wegen Rechtsextremismus an....die Bearbeitung von sonstigem, anderen Extremismus und was sonst noch so in den Aufgabenbereich des Verfassungschutzes fällt, ist kostenlos.
Wusste ich bisher nicht, gut, dass Du es erwähnst. Danke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 23:50
@CurtisNewton das geld fließt vorallem in inkompetente bürohengste.
wie die teilweise auftretten ist einfach nur peinlich.


Anzeige

melden