Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 06:59
Zitat von BefenBefen schrieb:...ich sehe mindestens genauso viel linkes Propagandageschmiere wie rechtes. Natürlich wirds nicht in die Statistiken aufgenommen weil die Symbolik der Linksextremen nicht verboten sind. Geschmiere bleibts trotzdem.
@Befen
Was du meinst wird als Graffiti gesehen.

Strafrechtlich werden Graffiti als Sachbeschädigung verfolgt, die auch mit einer Freiheitsstrafe sanktioniert werden kann. Die dafür geltenden Rechtsnormen sind in Deutschland § 303 und § 304 StGB (Geldstrafe oder bis 2 Jahre Freiheitsstrafe, bei der Beschädigung von Grabmälern, Denkmälern oder öffentlichen Kunstgegenständen bis zu 3 Jahren).
Wikipedia: Graffiti#Rechtslage Deutschland.2C .C3.96sterreich.2C Schweiz

Sachbeschädigungen werden bei den Linken und Rechten in der Statistik aufgenommen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 07:33
Um mal bei der Überschrift des Threads zu bleiben:

Damit der Thread seinen Titel zurecht trägt müsste gezeigt werden das die "Lage" seit dem 10.12. 2006 stetig ernster wird. Ernster als 1991 in Hoyerswerda. Ernster als 1992 in Lichtenhagen, und letztendlich auch ernster als in der NS Zeit, denn schließlich ist "der Ernst der Lage so hoch wie nie.

Was ich mich Frage ist: In wie weit verklärt der Threadtitel die tatsächliche Lage und Situation von Asylbewerben und Ausländern im Allgemeinen in Deutschland.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 11:45
Mann könte im Zweifel auch einfach ein "?" zum Titel hinzufügen.
Das die Lage sich auf Deutschland nach der NS-Zeit bezieht, sollte ja eh klar sein.

Wir haben das Thema in vielen Fascetten eruiert.

In Europa spitzt sich die Lage dramatisch zu, die Rechten sind überall auf dem Vormarsch, die Parteienlandschaften ändern sich, Grenzen wurden wieder Dicht gemacht, Progromähnliche Stimmung gegen Sinti und Roma, Hetze gegen den Islam, Breivik...

Da ist der Ernst der Lage so hoch wie nie.

Hier in Deutschland ist es bisher zum Glück nicht soweit, auch wenn ein Sarazzin da sehr wohl gewisse Klischees bediente und hohen Zuspruch erhielt, der Boden also bereitet ist. Stichwort (nicht nur) Gene.

Die NPD schrumpft, die Burschenschaften und schlimmeres wachsen dafür.

Der Ernst der Lage in Deutschland ist jedoch im speziellen im Internet so groß wie nie.

Seit Jahren arbeiten die Rechten daran, ihre hässlichen Ansichten als Normalität zu verkaufen.
Mit Erfolg und zwar nicht nur hier auf allmy...
Sie haben vielfältigste Strategien, sind in sozialen Netzwerken ala Facebook integriert, sowie sie auch beachtliche Erfolge mit anderen Kampagnen ala "Kinderschänder" und mehr haben.

Wir haben hier nicht nur über ein paar wilkürliche Täter gesprochen, auch wenn diese dazu sicher auch nicht ausser Acht gelassen werden sollten...

Es gab sicher auch noch viele weitere Punkte welche wir schon angeschnitten haben, mit Verschwörung hat das aber alles bis auf wenige eventuell mögliche Ausnahmen wenig zu tun.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 11:54
@jimmybondy

Dann wäre ich sehr dafür ein "?" hinzuzufügen. Dann wäre wieder ein Diskussionspunkt gegeben. Der Thread hatte bisher den Eindruck keine Diskussion sondern mehr eine Feststellung zu sein.

Ich wollte auch keine Verschwörung unterstellen, aber gerade da wir uns in einem deutschen Forum und auch in Dtl. befinden sollten wir den Thread vielleicht in "Rechtsextremismus in Europa - Ernst der Lage so hoch wie nie?" umbenennen, momentan suggeriert er nur, dass Deutschland ein Land volelr Nazis und braunem Gesocks ist. Und das ist schlichtweg falsch und rückt Dtl teils ins falsche Licht.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 12:00
@def

Ich meine nicht das es dies braucht, aber ehe das Thema noch zu Unterhaltung verschoben wird. ^^
Befen empfahl den Thread nach Verschwörungen zu schieben, hatte nicht explizit Dich im Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 13:10
@jimmybondy
dem ist wirklich nichts hinzuzufügen (post von 11:45)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 13:54
die NPD ist kein »barometer« für die lage in deutschland. viele wählen sie nicht, weil sie zum glück noch in deutschland verpönt ist, aber die ansichten werden geteilt, und zwar von erstaunlich vielen menschen. das problem ist - wie jimmy schon sagte - das durchsickern rechtsextremer positionen bis in die mitte hinein. das beweisen verschiedene studien.

sarrazynische trojaner unter dem deckmantel der meinungsfreiheit, die fremdenfeindliche und sozialdarwinistische positionen direkt in die hirne der mitte transportieren, sorgen für die salonfähigkeit dieser ansichten. eine neue rechte, die mit ihrem neusprech eben diese extrem rechten ansichten den menschen als konservativ verkaufen. vor allem in krisenzeiten kriechen sie alle aus ihren löchern um die chance zu ergreifen. sie kleiden ihre themen in harmlose und wohlklingende worte. sie kopieren die linken und nennen sich »freiheit« usw.usw.
traurig auch, dass der eine oder andere meint sich damit brüsten zu können hier&da ultranationalist zu sein. gratuliere! *kopfschüttel*

nein, die NPD ist nicht das problem. wer sich an ihr orientiert um die lage hierzulande einzuschätzen, macht nichts anderes, als mithilfe eines quadrats einen würfel zu beurteilen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 16:19
...wie jetzt, gehts, im Bezug auf die Thread-Überschrift, neuerdings doch nicht nur ausschließlich um die deutschen Neonazis?

...ich meine, das ist ja zu begrüßen. Mich wundert das nur ein bisschen, denn oft habe ich, wenn ich das so angesprochen habe, solche und ähnliche Zitate aus der "Linksfraktion" dieses Threads zu hören bekommen.
wiederholung, damit du es verstehst : hier geht es ausschließlich um die deutschen neonazis
...kommt man jetzt tatsächlich zu der Erkenntnis, dass die Diskussion in die Verschwörung gehören würde wenn man das weiterhin so sieht? ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 16:31
@richie1st


Die Ansichten der NPD und die Ansichten des kommunistischen Flügels in der Linken sind bis auf ein paar "traditionelle Unterschiede" nahezu deckungsgleich. Das die NPD nicht gewählt wird liegt wohl nicht daran, dass sie verpönt ist sondern wohl eher daran, dass man in Deutschland sehr gut weiß wohin soetwas führt. Verpönt wird die Linke auch. Und oft nicht zu Unrecht. Wer den Parteitag ein Stück mit verfolgt hat der wird es gesehen haben. Gysi konnte einem ja fast leid tun. Der hatte alle Hände voll zu tun die Geschwulst aus Kommunistenbrut, in seiner Partei, irgendwie im Zaum zu halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 16:42
Wie Ernst die Lage momentan ist sieht man ja gerade an dem Urteil im Altermedia-Prozess.

Das Landgericht Rostock verurteilte heute Nachmittag Axel Möller und Robert R. wegen Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole zu Haftstrafen von zwei Jahren und sechs bzw. zwei Jahren und drei Monaten. Die Haftstrafen wurden nicht zur Bewährung ausgesetzt.

Ist es ein Zeichen von Reue, wenn die deutsche Seite von Altermedia nicht mehr funzt?
http://altermedia-deutschland.info/ (Archiv-Version vom 18.12.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 05:42
Mittlerweile schlampft die alte Funze wieder rum und verbreitet Werbung für arische Klamotten von Ansgar...bei Altermedia gibts alles,das reinste Nazikaufhaus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 05:53
@Befen
Als nächstes wirst du den Beweis anzutreten versuchen das schwarz gleich weiss ist...um auf nem Zebrastreifen über den Haufen gefahren zu werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 11:22
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...wie jetzt, gehts, im Bezug auf die Thread-Überschrift, neuerdings doch nicht nur ausschließlich um die deutschen Neonazis?
Na komm, also inhaltlich geht es schon längst nicht mehr nur darum. Hast Du mal als Beispiel nichts von den zich Seiten etwa zur SVP mitbekommen? Ich glaub selber hast Du schon gelegentlich etwa auch die grauen Wölfe ins Spiel bringen wollen und auch einges mehr.
Davon ab gibt es aber sowohl Kritiker als auch Verfechter dierses Threads, welche das Thema explizit nur auf Deutschland gemünzt wissen wollen, aber eine Modansage zur Klärung dieser Frage hab ich nicht gesehen, sowie sie mir auch unnötig erscheint..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 11:38
Ich weiss, es ist ein Jungle-World Link, der Ein oder Andere hier mag sich nun angewidert umdrehen, (und es wird ja bisweilen an dieser Quelle auch gerne Anstoß genommen) aber das macht den Inhalt nunmal nicht unwahr und halte Ihn für intressant genug, um Ihn hier bei Intresse zu diskutieren.
Ich bitte also um Nachsicht, das ich hier auch in Zukunft weiteres Material einbringe, Ihr könnt es ja einfach wieder kleinreden....

http://jungle-world.com/artikel/2011/43/44231.html (Archiv-Version vom 13.07.2012)

Die rechtsextreme Szene bedient sich auch neuer Aktionsformen. Sie setzt auf Flashmobs, Fackelzüge und ländliche Kleinstädte.

Dass sich rund 150 Neonazis nachts treffen, um vermummt mit weißen Masken im Gleichschritt mit Fackeln, Pyrotechnik und Transparenten durch die Straßen zu ziehen, ist selbst im Freistaat bisher nichts Alltägliches. Die Wirkung dieser spontanen Aktionsform ist eindrücklich, der Slogan, unter dem sie stattfindet, lautet: »Werde unsterblich!« Die Aufmärsche werden gefilmt, professionell geschnitten, mit dem »Matrix«-Soundtrack des amerikanischen Komponisten Don Davis unterlegt und so auf Youtube gestellt. Von der schnellen Verbreitung im Internet erhofft man sich eine größere öffentliche Resonanz. Experten und staatliche Behörden ordnen diese neue Form von Nazi-Aktivitäten der 2007 initiierten »Volkstod«-Kampagne zu, die mit dem Slogan »Die Demokraten bringen uns den Volkstod!« verbunden ist. Mittels neuer, Aktionsformen widmen sich die Neonazis Themen wie der Abwanderung aus strukturschwachen Regionen, dem Geburtenrückgang und der »Überfremdung«.

Weiße Masken dürften derzeit eine gesteigerte Nachfrage erfahren.

Innerhalb kürzester Zeit haben »Die Unsterblichen« zahlreiche Nachahmer in der bundesdeutschen Neonazi-Szene gefunden. Neben mindestens fünf Aktionen in Sachsen kam die Kostümierung im letzten halben Jahr auch in Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern zum Einsatz.

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 12:43
@Warhead
altermedia ist gesperrt - :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-gegen-betreiber-von-neonazi-portal-erschreckendes-mass-an-menschenverachtung-1.1173732
Urteil Betreiber von Neonazi-Portal müssen ins Gefängnis
Nachdem sich Axel M. in seiner - wie er es nennt - "publizistischen Tätigkeit" in den vergangenen Tagen besonders rege zeigte, ist davon an diesem Mittwoch nichts zu spüren: Besucher der Seite landen derzeit auf einer Fehlermeldung.
auweiha - die einzig freie presse - nicht mehr erreichbar - ;-=


1x zitiertmelden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:10
Ich habe noch nie rechtsextremismus auf offener strasser erlebt aber zwar das wort " DU JUDE " von jugendlich die sich beleidigen öfters gehört sei es einer Amerikaner oder Deutscher das wort war Mode . Aber selbst hatten sie kein zur rechtsextremen szene eher war das etwas vorübergehendes .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:36
@Befen
ich weiß nicht was das jetzt mit der linken zu tun hat und wieso du sie ins spiel bringen willst. wie schon mal erwähnt: die NPD versucht immer mehr linke, also soziale themen in ihr programm aufzunehmen. ich weiß auch nicht inwiefern die ansichten der linken mit den ansichten der NPD nun deckungsgleich sein sollen, aber das kannst du ja gerne mal herausarbeiten wenn du magst ;)
ansonsten lässt sich sagen, dass die grundlage linker ideologie die gleichheit aller menschen ist; grundlage der rechten ist deren ungleichheit. das ist kein traditioneller, sondern ein fundamentaler unterschied...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:altermedia ist gesperrt - :D
Na siehst du, so ernst scheint die Lage ja nun doch nicht zu sein. Die Mühlen der Justiz malen einfach langsam. ;)

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:49
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ansonsten lässt sich sagen, dass die grundlage linker ideologie die gleichheit aller menschen ist; grundlage der rechten ist deren ungleichheit. das ist kein traditioneller, sondern ein fundamentaler unterschied...
Das mag sein, aber (auch wenn's im Detail nicht unbedingt hier rein gehört) wird ja jedem - ganz egal ob rechts oder links - von der Realität vorgelebt, dass die Menschen ja doch nicht alle gleich sind. Es heißt: "Tue Dein bestes und Du wirst Erfolg haben. Jeder Mensch hat die selben Rechte." Dennoch gibt es immer nur ein paar "Auserwählte" für Erfolg . . . auch bei gleichen Bedingungen.

Diese Ungleichheiten unter den Menschen wollen beide Gruppen (ich rede jetzt von den gewaltbereiten Extremen) zur "Not" auch mit Gewalt ausmerzen. Dahingegen ähnelnsich die Methoden schon. Nur die Vorgehensweisen sind teils unterschiedlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.10.2011 um 14:51
@xionlloyd

Im Endeffekt hält sich ja sogar der Linke für besser als den Rechten, der Rechte besser als der Linke usw. usf. auch der linkeste Linke kann die von richie erwähnte Grundlage nicht erfüllen wenn er sich gewaltsam gegen Rechts stellt... schon paradox irgendwie.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden