Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:30
ich finde es immer sehr seltsam und traurig, wenn enkel oder ur -enkel ihre grosseltern als naiv und dumm hinstellen wollen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:32
@eckhart
also wenn man mütter positiv darstellt dann alle mütter nicht nur von einer gesinnung
und wegen dem vereinen der zeiträume weil auch die erkenntnis darüber zeit braucht die muss mit ein berechnetet werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:33
naja sagen wir mal sie waren eher desinteressiert, was in einem Totalitärem Staat auch leichter fällt.

Jeder aber der mein Kampf gelesen hätte, hätte ahnen können in welche Richtung die Reise geht.

Damals hatte man primär andere Sorgen als sich um die Poltik zu kümmern. Desinteresse ist in einer Demokratie fatal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:35
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:ich finde es immer sehr seltsam und traurig, wenn enkel oder ur -enkel ihre grosseltern als naiv und dumm hinstellen wollen...
Vielleicht sind ja wir in etwa gleichaltrig?
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:so ein Blödsinn.....wo ist denn der unterschied zu heute ???
Ja , wenn da kein Unterschied zu heute bestünde,
Wäre da der Titel dieses Threads, "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"
nicht noch mehr als gerechtfertigt ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:36
@farkas1
dann wissen wir ja wozu die momentane politik vertroßenheit führen kann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:39
@eckhart

was du schreibst wer achtsam usw....
konnte --
ja vielleicht
aber ,was ist mit heute ?? wer achtsam ist waehlt keine cduspdfdp oder sonstigen volksverkaeufer ...also bitte erklaere mir mal den unterschied.oder erklaere deinen enkeln mal warum DU es nicht verhindert hast ,das er für dein versagen zahlen muss.
es ist immer leicht im nachhinein zu verurteilen und besserzuwissen.welche möglichkeiten hatten den die damaligen um sich zu informieren ??
wir haben heute alle techn. möglichkeiten und trotzdem passiertso ein scheiß in deutschland,europa und in der welt.
ich verurteile keinen aus dieser zeit,von den verursachern mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:46
@Fedaykin

mein opa ist damals sogar nach holland arbeiten gegangen als es in deutschland nichts gab,denn das wichtigste für ihn ,wahr wohl ,wie er seine familie ernaehren konnte ,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:49
@J-Dark187

das sage ich ja immer. die jetzigen parteien ,treiben die menschen zu den rechten oder linken ,weil sie am volk vorbeiregieren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:50
@farkas1
da gebe ich dir recht
ich habe einen wunsch und hoffe das dies sich noch erfüllen wird endlich in deutschland und auf der ganzen welt eine wahre demokratie wo das volk die macht hat und ungerechtigkeiten es nicht mehr gibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:53
@J-Dark187
dein wunsch in gottes ohr----
aber man kann eine grössere anzahl von menschen ,nicht demokratisch regieren,,das geht nur im kleinen,so wie es die alten griechen irgendwann mal gemacht haben....leider


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:54
@farkas1
nehmen gerade die griechen durch und glaub mir eins so demokratisch waren die nicht
leider sie hatten wie wir heute ihren sklaven und solange eine staatsform sklaverei als okay ansieht gibt es keine demokratie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:55
@J-Dark187
sage ich doch ,es gibt immer den hammer und den ambos


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:58
@farkas1
Was heute ist?
Wer sagt, dass ich mit dem heutigen System einverstanden bin ?
Die heutigen Protagonisten verteilen die Verantwortung ganz schön auf den "kleinen Mann".
"Du bist ja AUCH schuld mit deiner Gier und mit deinem Neid, schau nur unter deinesgleichen gibt es faule, die leben auf deine Kosten, kümmere dich um die ... "
D ie danzeVerantwortung ist schon heimlich, still und leise auf uns übergegangen.
Und wir haben sie ohne merkliches Murren übernommen.

Nein @farkas1 , wir müssen uns um die Ursachen kümmern.
Aber die Rechten sind selbst die Ursache. Schreibst ja selbst: "cduspdfdp oder sonstigen volksverkaeufer" Rechts neben uns darf kein Platz sein, betonen cduspdfdp.
Und trotzdem und gerade deshalb sind Rechtsextreme die völlig falschen und ungeeigneten "Retter".
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:ich verurteile keinen aus dieser zeit,von den verursachern mal abgesehen.
Das beachte ich- keine Sorge. Meine Eltern waren keine Polithelden und waren von Anfang an den Nazis mehr als abgeneigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 15:59
@J-Dark187

Die Griechen hatten halt eine andere Vorstellung des Begriffs der 'Demokratie'. Für sie war 'Demos' nicht einfach das gesamte Volk (das wird, glaube ich, auch eher falsch übersetzt), sondern halt nur die 'wichtigen Leute' - d.h. die freie männliche Bevölkerung.


Anzeige

melden