Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 16:54
eine klare und deutliche botschaft:

http://www.sevimdagdelen.de/de/article/2449.neonazi_und_geheimdienstsumpf_trocken_legen_npd_verbot_jetzt.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)
Die ungestraften faschistischen Morde und ungesühnten Pogrome gegen Ausländer in den letzten 20 Jahren belegen: Der nationalsozialistische Untergrund in Deutschland ist zugleich auch ein Geheimdienst- und Sicherheitsbehördensumpf. Die Rolle des Verfassungsschutzes bei der Verschleierung der faschistischen Morde an Ausländern muss lückenlos aufgeklärt werden. Die Verantwortlichen in den Sicherheitsbehörden auf Landes- und Bundesebene müssen zur Rechenschaft gezogen werden und eine öffentliche Untersuchung durch eine Unabhängige Untersuchungskommission über Unterstützer und Sympathisanten der Neonaziszene eingeleitet werden.
von MdB Sevim Dagdelen

aufklärung ist zwingend erforderlich -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 17:20
@Joe.Hill
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Erinnert mich stark an den Fall mit den Lebkuchenmesser Attentat auf Mannichel! Vielleicht stecken dahinter ja auch die Ominöse NSU ! :-D
Es wäre sicher dramatisch für einige hier, dieses offensichtliche Referenzbeispiel (für was auch immer^^) zu verlieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 17:37
http://nachrichten.t-online.de/rechtsextremer-terror-neue-hinweise-auf-neonazi-anschlaege/id_51443028/index

Auf dieser DVD soll sich die "Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) auch zu dem Nagelbombenanschlag im Jahr 2004 in Köln bekannt haben. 22 Menschen wurden am 9. Juni 2004 verletzt, als auf einer überwiegend von Türken bewohnten Kölner Straße ein Sprengsatz mit Nägeln detonierte. In Tatortnähe hat eine Überwachungskamera kurz zuvor zwei Männer aufgenommen. Einer der beiden soll Minuten später vor einem Frisörgeschäft ein Fahrrad abgestellt haben, auf dessen Gepäckträger der Sprengsatz montiert war.

Ein Jahr zuvor explodierte ein Sprengsatz am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn und verletzt zehn Aussiedler. Auch dieser Anschlag am 27. Juli 2000 könnte auf das Konto der NSU gehen. Die Mehrzahl der Opfer in Düsseldorf waren jüdischen Glaubens. Eine damals 26-Jährige verliert bei dem Attentat ihr ungeborenes Kind. Schnell kommt der Verdacht eines antisemitischen Anschlags auf - die Bluttat löst bundesweit eine Debatte über die Gefahr von Rechts und letztlich auch den später gescheiterten NPD-Verbotsantrag aus. Doch nach ebenso umfangreichen wie ergebnislosen Ermittlungen bezeichnet die Polizei später ein rechtsextremes Motiv als eher unwahrscheinlich. Als Grund nennen die Ermittler unter anderem das Ausbleiben jeglicher Hinweise aus der rechten Szene - obwohl in dem Fall eine hohe Belohnung ausgesetzt ist.

Und hier für @Joe.Hill

Aktuell prüft das bayerische Landeskriminalamt (LKA) auch eine mögliche Verantwortung der Gruppe für das Messerattentat auf den ehemaligen Passauer Polizeichef Alois Mannichl. Falls es durch die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Terrorgruppe Hinweise oder neue Ermittlungsansätze gebe, werde der im Mai zu den Akten gelegte Fall neu aufgerollt, sagte ein LKA-Sprecher in München. Bisher seien den bayerischen Ermittlern aber noch keine solchen Hinweise übermittelt worden.

Womöglich werde Mannichl aber etwa mit Lichtbildern der beiden zu dem rechtsextremen Trio zählenden Männern konfrontiert, die für insgesamt zehn Morde verantwortlich sein sollen. Mannichl war vor bald drei Jahren vor seiner eigenen Haustür von einem unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt worden. Laut der Aussage des für sein engagiertes Vorgehen gegen die Neonazi-Szene bekannt gewordenen damaligen Polizeichefs soll der Täter vor dem Zustechen "viele Grüße vom nationalen Widerstand" gesagt haben. Trotz einer intensiven Fahndung vor allem in der rechtsextremen Szene und obwohl Mannichl den Angreifer gesehen hat, konnte dieser jedoch nicht ermittelt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 18:48
@jimmybondy
im jahr 1986 sollen die reifen das fahrrades des damals 7-jährigen deutschtürken murat aus köln-kalk platt gestochen worden sein. auch dahinter wird der nsu vermutet.

finde auch, es sollte nun endlich härter durchgegriffen werden. mehr maulkörbe, mehr gesinnungsdikatur, mehr "heterogenisierung der dt. bevökerung durch zustrom von außen" (j. fischer), npd-verbot, republikaner-verbot, verbot der partei "die freiheit", pro-deutschland verbot, pi-news-verbot, junge freiheit verbot, verbots des konservativen flügels der cdu, wm-fieber-verbot usw....

nur linke, liberale, migranten und deutsche, die sich nicht als solche fühlen dürfen, da man sonst potenzieller nsu'ler wird. der traum von einer republik, der bald in erfüllung gehen könnte.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 18:50
@DismembraZion

Ja wow, das nenn ich ein Verbrechen auf Augenhöhe, haben sich die NSU dazu ebenfalls auf ihrer DVD bekannt? Also so wie in dem Beispiel mit den 22 Verletzten in Köln?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 18:53
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:mehr maulkörbe, mehr gesinnungsdikatur
Jawohl, ist die Blockwartkultur nicht der Traditionskern der Rechten ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:00
Neueste Meldung: Die Hamburger Zelle um Mohammed Atta
Soll ebenfalls mit der NSU zusammengearbeitet haben! Anscheinend muss der 9/11 ganz neu aufgerollt werden. Wir brauchen jetzt dringend mehr Überwachung und Sicherheit in Deutschland. Deshalb verbot aller demokratiefeindlicher Parteien wie NPD, die Linke, DKP, die Violetten, Partei Bibeltreuer Christen etc. ebenso Verbot aller kriminellen und demokratiefeindlichen Vereinigungen Kameradschaften, Antifa, Montagsdemonstranten etc. Die Bundeswehr sollte auch endlich im Inneren zu unserer Aller Sicherheit eingesetzt werden! Sicherheit geht vor Freiheit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:09
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Für mich ist Terrorismus ein Akt die politische Ordnung zu unterwandern oder sie direkt anzugreifen!
Das könnte man Terrorismus gegen den Staat nennen, is aber nich der einzige Terrorismus den man fühlen kann. Es gibt meiner Meinung nach da auch noch den Terrorismus gegen Privatpersonen. Diese wissen nich genau ob es sie an diesem Tag erwischen wird, weil sie nich wissen bei wem, wann und wo der Mörder (Serienkiller) wieder zuschlägt. Sie wissen aber, sie entsprechen dem Opferprofil und der/die Täter is/sind noch nich gefasst. Das heißt sie leben in der ständiger Todesangst. Würde ich als Terror gegen die Zivilbevölkerung bezeichnen, oder zumindest gegen einen Teil davon.

Da gibt es auch Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern von 911 und denen der Döner-Morde. Keiner von ihnen hat beim Aufstehen früh damit gerechnet, dass es ihn an diesem Tag erwischen wird. Es kam "out of the blue". War aber sicher Grund genug für einige sich zu fragen: Bin ich vielleicht der nächste?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:36
@DismembraZion
genau, vor allem brauchen wir mehr gejammer, VT-geschwafel und bagatellisierung...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:42
schön auch wie jetzt fleißig definitionen für terrorismus auseinandergenommen und neu zusammengeschustert werden. das TNT war bestimmt auch nur von lego -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:44
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:npd-verbot, republikaner-verbot, verbot der partei "die freiheit", pro-deutschland verbot, pi-news-verbot, junge freiheit verbot, verbots des konservativen flügels der cdu, wm-fieber-verbot usw....
Also all das was mit einer Demokratie nicht vereinbar ist.
Dafür.



(ja, ich habe deine süffisante Aussage durchaus verstanden)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gibt meiner Meinung nach da auch noch den Terrorismus gegen Privatpersonen. Diese wissen nich genau ob es sie an diesem Tag erwischen wird, weil sie nich wissen bei wem, wann und wo
Genau so ist es !
In Deutschland gibt es jede Menge dieser besonders gemeingefährlichen "Zonen".

Un die befinden sich durchaus nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, wo einem schon mal ein Wegweiser nach Braunau begegnen kann.
Nein, auch in der schönen Sächsischen Schweiz oder Limbach-Oberfrohna und wie wir jetzt hören auch wohl verbreitet in Thüringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 19:58
Bye bye Linke dann!

Die Linke wird ebenfalls als demokratiefeindlich eingestuft. In Bayern steht sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Warum nicht nur eine Partei verbieten? Es wird endlich zeit, dass wir in Deutschland reinen Tisch machen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:06
Ich denke, dass die jüngst bekanntgewordenen Machenschaften nur die Spitze eines Eisberges sind. Wenn der Mensch weiter hinter die Zahlen rückt, oder imaginäre Konstrukte wie Nation, oder blutreines Volk, das soziale Miteinander ersetzen sollen, dann "Gute Nacht, Europa!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:10
@schmitz
ich weiß nicht was noch aus den tiefen des verfassungsschutzes kommt

hier mal ein interview mit ströbele

http://www.sueddeutsche.de/politik/hans-christian-stroebele-zum-rechten-terror-der-verfassungsschutz-muss-auf-den-pruefstand-1.1188630
Und dann geht man das Risiko ein, hochgefährliche Extremisten laufenzulassen?

Ströbele: Wir müssen versuchen, herauszufinden, wie weit man V-Leute hat agieren lassen. Ich will mir nicht vorstellen, dass der Verfassungschutz Verbindungsleute bis in den harten Kern dieser Aktionsgruppe hatte und sie hat laufen lassen. Aber unmöglich ist in diesem Bereich nichts.
Ströbele: Es gibt leider diese Alternative. Leute in der Szene zu haben, mag ja manchmal richtig sein. Aber was lässt man geschehen, um die Szene angeblich im Griff zu haben oder Erkenntnisse zu gewinnen? Wann drückt man ein Auge zu, um wichtige Quellen zu erhalten? Angesichts dessen, was da ans Tageslicht kommt, muss das gesamte Agieren des Verfassungsschutzes im rechtsterroristischen Bereich auf den Prüfstand.
ströbeles frage sind richtig und ich hoffe, dass ein untersuchungsausschuß aufklärung schaffen kann -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:13
@kiki1962
Ich denke, -dabei lehne ich mich zwar etwas weit aus dem Fenster, aber Wurst-, dass der VS in seinen Reihen noch den Geist derer am Leben erhalten hat, der übrig war, nachdem Persilscheine verteilt wurden...

Man hätte annehmen können, dass diese "Gattung" ausgestorben ist, aber offensichtlich, oder immer mehr ins Licht rückend, täuscht sich, wer so gedacht hatte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:18
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich denke, -dabei lehne ich mich zwar etwas weit aus dem Fenster, aber Wurst-, dass der VS in seinen Reihen noch den Geist derer am Leben erhalten hat, der übrig war, nachdem Persilscheine verteilt wurden...
nein, das ist nicht zu weit aus dem fenster gelehnt, sondern durchaus denkbar. würde zumindest vieles erklären

@greenkeeper
übrigens war mein post nicht auf dich bezogen, nur mal so um missverständnissen vorzubeugen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:23
@richie1st

Ich hab mich da auch gar nich angesprochen gefühlt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:27
Geht ja schon das Gerücht rum, dass die Täter zeitweise als V-Männer vom thüringischen Landesamt für VS geführt worden sind und deshalb nich weiter beobachtet wurden. Man hat da wohl irgendwelche Ausweise diesbezüglich gefunden, hab ich jedenfalls vorhin im Radio gehört. Das würde einiges erklären. :(

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2011 um 20:42
es stinkt alles zum himmel, wo der vs seine finger drin hat. schon das letzte verbotsanträgchen gegen die npd wurde wegen dem vs abgeschmettert. die brauchen halt weiterhin ein selbst konstruiertes betätigungsfeld (v-leute als redenschreiber ), um auch künftig ihre daseinsberechtigung zu haben. wenn v leute hetzreden schreiben, muss man sich auch nicht wundern, dass die eine oder andere saat diesbezüglich aufgeht. wenn rauskommt, dass die diese bombenbauer abtauchen liesen, dann sollte der vs aufgelöst werden. der staat als terrorhelfer - das wäre die allergrößte schande seit hitler.


Anzeige

melden