Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:36
Ein Demagoge bedient sich nun mal solcher Vorurteile. Und antijudaismus war damals halt noch im Trend. Wobei der Holocaust schon darauf schließen lässt, dass Hitler ein Problem mit dem Judentum hatte.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:37
Zwickauer Zelle = Verfassungsschutz?



15.11.2011

Die Taten der rechtsterroristischen "Zwickauer Zelle" entwickeln sich zum Geheimdienst-Skandal. Ein Verfassungsschützer soll bei sechs der neun Morde in der Nähe des Tatorts gewesen sein. Bei einem Mord habe er sogar im Café des Opfers gesessen.

Die mutmaßlichen Taten der rechtsterroristischen "Zwickauer Zelle" drohen immer mehr zum Geheimdienst-Skandal zu werden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll ein Verfassungsschützer bei sechs der neun Morde in der Nähe des Tatorts gewesen sein. Bei einem Mord habe er sogar im Café des Opfers gesessen.

Die Rechtsextremen Uwe B. und Uwe M. sollen am 6. April 2006 den 21-jährigen Halit Y. in seinem Kasseler Internetcafé erschossen haben. Am Tatort soll auch ein Agent des hessischen Verfassungsschutzes gewesen sein. Wie die "Bild"-Zeitung weiter schreibt, waren beim Mord sechs Gäste im Café. Fünf hätten sich sofort gemeldet, nur der sechste sei zunächst unbekannt geblieben.

Die Polizei habe ihn anhand von Log-in-Daten an dem von ihm benutzten Computer erst zehn Tage nach der Tat ermittelt. Laut der Zeitung soll der Mann Mitarbeiter des Verfassungsschutzes in Hessen gewesen sein. Warum er sich nicht gemeldet hatte, habe er den Ermittlern so erklärt: Er habe nichts von den wenige Meter neben ihm abgefeuerten Schüssen gehört, sei einfach gegangen und habe zehn Tage lang keine Nachrichten gehört. Der Verfassungsschützer sei wieder freigelassen worden.

Nach "Bild"-Informationen ergab ein Bewegungsprofil der Polizei, dass der Agent bei sechs der neun Morde in der Nähe des Tatortes war. Nachdem der Verfassungsschützer aufgeflogen war, habe es keine "Döner-Morde" mehr gegeben.

----

Ich weiß, es wird auf die BILD verwiesen aber hier im Thread ist sie ja weitläufig akzeptiert denke ich.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:38
@Cthulhu81
Ich bezog mich ganz speziell auf diese Aussage:
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Solange heute nicht geglaubt wird das die Türken uns unterwandern wollen und das deutsche Volk auslöschen wollen, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
Und ich möchte das du uns allen seriöse Quellen bringst, in denen genau diese Aussage bestätigt wird.
Diese Aussage mit deinem Wiki-Ausschnitt berichtet lediglich über Adi's krude Verschwörungstheorie über das sog. Judentum.
Oder willst du uns glaubhaft machen, dass es mit den in Deutschland lebenden Türken sich genauso verhält und du auch daran glaubst ?

Ich will dir nix unterstellen (auch wenns schwer fällt ^^), aber diese Aussage von dir liest sich schon reichlich befremdlich..

Edit:
Doing ! Ich hab es nun.. Man sollte vielleicht auch nochmal richtig lesen und auch verstehen.
*sich vor die Stirn patscht*
Dennoch denke ich, dass es soweit nicht mehr kommen kann und auch wird in Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:39
@schmitz
diese richtung hatte einfluss auf die nsdap auch weil hitler auch damit koketiert hat, später aber es völlig negiert hat. er hat fast alle ermorden lassen die das über ihn aussagen konnten bis auf himmler. der durfte sogar weiter machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:39
Doch es geht sehrwohl darum was die damals glaubten, denn nur so kann man erklären weshalb die das getan haben.

Aber ihr versteht die Zusammenhänge nicht oder wollt sie mit Absicht nicht verstehen, keine Ahnung wieso, macht euch das Angst zu wissen das der Judenhass auf einer Verschwörungsannahme beruht, ich muss euch aber sagen so ist es gewesen ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:42
@Cthulhu81

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber viele der modernen rechten Aussagen, beruhen auch auf Theorien, die eine Verschwörung annehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:42
@Serpens

Mit den Türken ist es eine ganz andere Annahme, die Türken werden ja nur fremdenfeindlich betrachtet, niemand denkt ernsthaft daran, nichtmal Glatzen das die Türken uns unterwandern könnten bzw wollten. Das ist der Unterschied zwischen heute und damals, damals hat die breite Öffentlichkeit tatsächlich geglaubt von den Juden ginge eine Gefahr aus in eben dieser Verschwörungstheorie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:44
@Cthulhu81
hitler ist mit seiner nsdap nicht mit seinen kurden vorstellungen wie. wir vernichten das weltjudentum und so zur wahl angetretten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:44
Die einzige Verschwörungstheoretische Ansicht in Bezug auf Türken die es bisher gibt ist die von Sarrazin, alles andere ist stinknormaler Fremdenhass, der auch noch meist ziemlich plump rüberkommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:44
Also ich hab hier im Forum schon mehr als ein Dutzend mal die Aussage: Islamisierung (bei näherer Nachfrage werden dann Türken repräsentativ gennant) Europas und deren Gefahr hören müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:45
@dasewige
doch das war sein Gedanke der hinter allem gesteckt hat, er hat das halt nurnicht so offen gesagt, aber seine Ideologie basiert darauf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:48
@Cthulhu81

1. Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg

2. Die Türken wollen einen islamischen Staat in Dt errichten.

3. Die Linken wollen mir das nationale Bestolzen verbieten.

4. Die USA wird durch eine zionistische Lobby gesteuert... etc pp

Nur mal so als kleiner Hinweis, dass es ein paar mehr Verschwörungstheorien im rechten Lager gibt, die mir durchaus Sorgen machen... aber eigentlich müsstest du dies wissen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:49
@Cthulhu81

Eben darauf wollte ich ja hinaus.
Und selbst wenn es so wäre, es gäbe genug wachsame Augen die sicherlich rechtzeitig Alarm schlagen würden.
Wie gesagt, auch wenn viele Meinungen auseinander gehen, so sind sich die meisten doch darin einig, dass solche schlimmen Zeiten nie wieder geschehen dürfen.
Insofern halte ich es eben für schwer möglich, dass sich selbiges wiederholt. Zumindest in Deutschland..

Um vielleicht noch den Bogen zum Topic zu spannen:

Wachsamkeit ist gut, jedoch sollte sie nicht in einer gewissen paranoia ausarten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:49
Ja Islamfeindlichkeit stimmt, dies könnte man schon viel eher vergleichen mit damals! Vor Hass entsteht immer zuerst Angst, und Angst vor dem Islam ist schon sehr viel mehr ein Grund, weshalb es dazu kommen kann, hat aber mit Ausländerfeindlichkeit an sich nichts zu tun.

Und die Glatzen auf der Straße sind viel eher von Hass gegen Ausländer an sich getrieben, wie das sie von einer Islamisierungsangst umtrieben wären. Die Islamisierungsangst trifft viel mehr auf die breite Bevölkerung zu wie die Ausländerfeindlichkeit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:52
@Cthulhu81
das ist ja nicht was ich bestreite.
ich bestreite das er deswegen aus der wahl am 30.01.33 als stärkste partei hervorging.
er hat den arbeiter lohn und arbeit versprochen und deswegen ist er zum reichskanzler durch hindenburg ernannt worden. weiterhin hat er den industriellen versprochen die gewerkschaften zu zerschlagen und hatte dadurch diese auch auf seiner seite.

es gibt ein wahlplakat von der kpd damals. wo her mit hitlergruss zusehen ist und auf der hand von ihm wird gerade ein bündel geldnoten gelegt. darunter stand. millonen stehen hinter ihm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:54
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir das alles ganz schön suspekt vorkommt. Warum haben sich diese Killer politische Niemande vorgenommen. Und vor allem diese Beate Zschäpe ist mir nicht ganz geheuer. Für mich ist die Oberverdächtig die beiden Uwes umgebracht zu haben. Jetzt will sie ein auf Kronzeugin machen und kommt vieleicht straffrei aus der ganzen Geschichte raus. Aber gegen wen will sie Aussagen?! Die beiden Uwes sind tod. Und wenn der Geheimdienst die Finger im Spiel hat und sie gegen den Aussagen will, wird ich an ihrer Stelle jetzt schon schiss haben. Denn dann kann es sein das sie sich erhängt mit Handschellen um die Hände in ihrer Zelle wieder findet. Auf jeden Fall ganz schön unheimlich die ganze Geschichte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:55
@nolovelost
zu 1 ist eine plumpe und dumme Behauptung die von den meisten nicht geglaubt wird, davon ab gibt es zurzeit genug Arbeit, also kein Thema

zu 2 wird auch eher nicht geglaubt, vor allen Dingen deshalb weil die Türkei selbst einer der fortschrittlichsten Islamischen Staaten ist auf der Welt

zu 3 ja das stimmt, wird auch sicherlich oft geglaubt und ist auch an sich nicht so falsch die vielen Guido Knopp Reportagen beweisen ist, die Frage ist wie oft muss man nun noch in der Vergangenheit wühlen und wann reicht es ganz einfach auch mal! Ich denke für die meisten hat sich das Thema erledigt und die wollen das auch nichtmehr hören

zu 4 ja stimmt denken sicherlich im innersten noch viele Deutsche, aber nichtnur Deutsche, das wird heute noch in vielen Teilen der Welt geglaubt, man schaue nur einmal in moslemische Länder Iran und Co


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:03
Zitat von defdef schrieb:Nach "Bild"-Informationen ergab ein Bewegungsprofil der Polizei, dass der Agent bei sechs der neun Morde in der Nähe des Tatortes war. Nachdem der Verfassungsschützer aufgeflogen war, habe es keine "Döner-Morde" mehr gegeben.
das ergibt doch gar keinen Sinn ! die Presse spricht davon das die Puzzlesteine langsam zusammengefügt werden ?
Für mich hat das alles mehr den Eindruck, dass man eine Gruppe von rechtsradikalen gefunden hat denn man jetzt alle ungelösten Verbrechen der vergangen 10 Jahre andichtet.
Das die Gruppe Dreck am stecken hatte ist logisch und schlimm und traurig genug ! nicht umsonst haben sich zwei erschossen ...

Die Verbrechen müssen schnell aufgeklärt werden, dass wird ja immer schlimmer ....
Warum sollte der VS zusehen wie eine kleine Gruppen Menschen töten ? selbst die Agenten stehen doch unter Kontrolle .... wird höchste Zeit das man den Puzzlestein findet der das Bild zusammenfügt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nicht umsonst haben sich zwei erschossen ...
Ob sich die zwei erschossen haben ist die Frage...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:06
@rumpelstilzche
ich habe fernsehe-berichte gesehen wo die selbstmordtheorie von den ermittlungsbehörden bezweifelt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden