Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:06
@Cthulhu81
Ich bin erstaunt, wie viel Antisemitismus als Meinungsfreiheit betrachtet werden kann!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:08
Und ich bin erstaunt, was du daran als Antisemitismus interpretierst, ob du es glauben willst oder nicht, Antisemitismus gibt es damals wie heute, und es ist nicht ausgelöscht nur weil es das dritte Reich nichtmehr gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:09
@Cthulhu81
...und das ist auch völlig in Ordnung, oder wie?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:09
im übrigen du hast die Frage selbst gestellt, ich hab sie dir beanwortet indem ich dir sagte, das die Frage nicht zu beantworten ist, weil du nicht in die Köpfe der Leute hineingucken kannst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:10
@Cthulhu81
In Deinen Kopf hat man gerade gucken können und ich bin da nicht so begeistert. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:11
Vielleicht bin ich einer der wenigen die ehrlich sind, bzw ich stelle mir halt Fragen, wieso, weshalb, warum, auf der anderen Seite, wieviele von den 80 millionen denkst du denn


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:11
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für mich hat das alles mehr den Eindruck, dass man eine Gruppe von rechtsradikalen gefunden hat denn man jetzt alle ungelösten Verbrechen der vergangen 10 Jahre andichtet.
Word!

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:12
du hast doch die frage gestellt dann musst du sie doch beanworten können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:14
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Ich finde eine andere Frage viel interessanter, man könnte ja mal eine Studie durchführen, indem man einen deutschen und einen Juden in einen Raum setzt und dann beobachtet, der Deutsche erfährt dann das sein Gegenüber ein Jude ist, mich würde dann interessieren, wieviele würden versuchen den Raum wieder zu verlassen bzw sich der Situation zu entziehen, das wäre mal sehr interessant, und vielleicht überaus aufschlussreich
Ich wüsste nicht was daran interessant sein sollte, den Meisten dürfte es so ziemlich egal sein was der andere ist, ich hatte früher in der Schule sowohl Deutsche, Ausländer und Spätaussiedler in der Klasse gehabt, wir haben keine Unterscheidungen untereinander gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:16
@individualist
ja bei Ausländern ist es den meisten egal, wie gesagt man kann es eh nicht durch Studien belegen, aber ich denke antisemitismus ist sehr viel mehr verbreitet wie zb ausländerfeindlichkeit, dazu gibt es halt nur keine Studien


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:21
@Cthulhu81
Im Westen ist jedenfalls nicht Antisemitismus verbreitet, da dürfte es ebenfalls jedem egal sein ob jemand Jude ist oder Katholik. Vom Hörensagen soll aber im Osten Antisemitismus verbreitet sein, ich weiß aber nicht in wie weit das stimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:21
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:aber ich denke antisemitismus ist sehr viel mehr verbreitet
Und was kann man dagegen tun?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:22
@Cthulhu81
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Ich finde eine andere Frage viel interessanter, man könnte ja mal eine Studie durchführen, indem man einen deutschen und einen Juden in einen Raum setzt und dann beobachtet, der Deutsche erfährt dann das sein Gegenüber ein Jude ist, mich würde dann interessieren, wieviele würden versuchen den Raum wieder zu verlassen bzw sich der Situation zu entziehen, das wäre mal sehr interessant, und vielleicht überaus aufschlussreich
Also jeder der allein aufgrund dieser Tatsache den Raum verlässt hat sie doch nicht alle... ich bin wirklich kein Verfechter blinder Paranoia wie Sie hier zu weilen an den Tag gelegt wird aber deine Posts treiben mir mehr und mehr Fragezeichen vors geistige Auge... o.O

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:25
Aber sonst gehts, ja?
Könnten wir uns hier bitte wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?
Danke.
Wobei auch dieses schon ausgelutscht ist. Es kommt doch immer auf das gleiche raus. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:33
@individualist

In meinem Bekanntenkreis kann ich das nicht bestätigen, da es Querbet durch alle Konfessionen und Nationalitäten geht. Aber mit "Osten" ist in dem Kontext meist die sächsische Schweiz gemeint... und ja, je tiefer man da in die ländlichen Gegenden vorstößt, desto tiefer werden die Abgründe. Aber auch im "Osten" bilden die Antisemiten die Minderheit und bekommen eigentlich an allen Ecken Feuer unterm Arsch.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:34
@def
Ich gehe sowiso aus dass die meisten Vernünftig sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:34
Ich glaube hier wir eventuell antizionismus mit antisemitismus verwechselt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:38
@Kc aber sicher kannst du "stolz" auf deutschland sein und deine gründe benennen

und niemals verlange ich von jemandem sich heulend in die ecke zu verkrümmeln oder in sack und asche zu laufen

niemals würde ich hier jemanden als nazi bezeichnen,

ich verstand einige so, dass sie rechtskonservativ als akzeptabel finden (das ist nur ein rückschluss aus einigen postings und ist ganz von mir persönlich so wahrgenommen)

es darf doch wohl geäußert werden, wenn man eine meinung (mehr ist es eh nicht ;-) als für sich nicht vertretbar und durchaus als rechts bezeichnen darf - hier stehen ausschließlich wahrnehmungen und man wird doch sagen dürfen, wie man diese "meinung" einschätzt

dass der andere das nicht so sieht und sich missverstanden fühlt kann passieren - aber letztlich wissen wir doch alle, dass es ein ganz schmaler grat ist

und zu den veröffentlichten letzten ereignisse gleich noch neues dazu - - http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,8368197,00.html
Erschütternde Hass-Tiraden im Web
Rechte begrüßen die Taten des "Nazi-Killer-Trios"
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/15/berlin-hausmeister-findet-brandsatz-von-rechtsextremisten-in-tiefgarage/ (Archiv-Version vom 16.11.2011)

Berlin: Hausmeister findet Brandsatz von Rechtsextremisten in Tiefgarage
das macht schon sorge - jena plant eine art mahnwache -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:49
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/neonazistische-terrorgruppe-nsu-die-erkenntnisse-des-15112011
Neonazistische Terrorgruppe NSU - die Erkenntnisse des 15.11.2011: Fünfter Komplize und Mitwisser beim Verfassungsschutz
Hessischer Verfassungsschutz-Mitarbeiter bei sechs von neuen Morden vor Ort
BILD berichtet, ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes habe nicht nur beim Mord der rechtsextremen Terror-Gruppe NSU in Kassel im Internetcafé gesessen, in dem Halit Y. erschossen wurde (nach eigenen Angaben: es kurz zuvor verlassen und keinen Schuss gehört hatte). Er soll auch bei sechs weiteren der bisher bekannten neun rassistischen Morde in der Nähe gewesen sein, wie BILD aus "Ermittlerkreisen" berichtet. Schon 2006 wurde gegen den Verfassungsschutz-Mitarbeiter ermittelt und im Zuge dessen auch Waffen in seiner Wohnung gefunden. Allerding galt seinerzeit als "entlastend", dass er "nur" bei sechs der neun Morde in der Nähe war - das Verfahren wurde 2007 eingestellt.
der verfassungsschutzt wird seiner funktion nicht mehr gerecht - er gehört nicht nur auf den prüfstand, sondern sofort abberufen und neu gedacht . . .

und das würde ich auch für die polizei anraten - es gibt doch einiges "aufzuräumen"

ja, rechts ist in der "mitte" angekommen nicht nur durch solche nasen wie sarrazin, sondern eben auch in ermittelnden behörden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:51
@kiki1962
Interessante Studie zum Thema:

http://library.fes.de/pdf-files/do/04088a.pdf


Anzeige

melden