Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:40
Ja ja, "Gott" hat einen Sinn für Ironie . . . man könnte fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre . . .

Über 'ne Allmypartei hatte ich auch schonmal nachgedacht . . . wer gründet sie? ;)
(Das wird die zerstrittendste Partei aller Zeiten. :D)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:40
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sehr richtig. Denn mit der Politikverdrossenheit und dem fehlenden Wissen fängt es oft genug an.
Siehe meine Erzählung über zwei meiner jungen Kolleginnen, die die NPD wählten, weil diese so sozial ist
Ja, wenn sie's doch ist.
Ist doch dumm von den anderen Parteien, dass die nur daneben stehen und nicht selbst mal in der Gesellschaft tätig werden.

Hitler bemühte sich auch um die Stimmen im armen Volk ;) Sie ändern ihre Strategien nicht, aber es liegt mE nach an den anderen politischen Gruppen, da was zu machen. Aber da lässt sich lange warten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:41
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich las heute das wohl ein verbot der npd...rechtsradikale gruppierungen/bewegungen weiter in den untergrund treiben würde und es wohl dann schwieriger werden würde diese zu kontrollieren...

dies sei wohl aus dem grund keine allzu gute idee...

was haltet ihr davon?
Was ich davon halte..
Ersten kontrolliert niemand von außen die NPD oder die rechte Szene, das ist völliger Selbstbetrug.
Zweitens ist nirgends eine Organisation stärker geworden die man verboten hatte, weder die KPD noch das Köln Kalifat. Der KKK hatte mal in seiner Blütezeit 6 Millionen Mitglieder und reihenweise Schwarze öffentlich aufgehängt, damals wurde er geduldet später hatte man ihn verboten und ist gegen ihn vor gegangen und man hört heute nur kaum was von denen und man schätzt die Mitgliederzahl auf 6000. Ich kann keine Vorteile für die NPD sehen wenn man ihnen den Wind aus den Segeln nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da steht der Staat aber zu aller erst in der Verantwortung wie ich finde
Da hast du recht. Nur sehe ich schwarz, wenn ich so die Geschichtsbücher an den Schulen betrachte.
Es ist traurig, aber selbst viele Lehrer haben keine Ahnung. Die zeigen einen Film -wenn überhaupt- im Geschichtsunterricht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:44
@Oskurita

Sie gehen auf "Deppenfang", so sieht das für mich aus. Und oft genug fallen ein paar darauf rein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:44
@onoffon
VS auflösen. Rassismus bekämpfen. Den antifaschistischen Selbstschutz
organisieren.

Mit jedem Detail, dass über die Nazi-Mordserie der letzten Jahre ans
Licht kommt, stellt sich mehr die Frage nach der Rolle der
bundesdeutschen Behörden, speziell des Thüringer Verfassungsschutzes,
im Netz des rechten Untergrundes. Relativ unumstritten ist, dass der
Thüringer VS in der Anfangszeit seine Finger mit im Spiel hatte:
200.000DM erhielt Ende der 1990er Tino Brandt, damals Schnittstelle
zwischen NPD und Freien Kameradschaften
also nur den ersten absatz für euch gepostet - vom netzwerk gegen rechts jena


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Denn dies ist keine Stärke, sondern Schwäche.
Oder aber es wäre Stärke, klare Linien zu setzen und Prioritäten zu schaffen.





@GermanWatcher
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Es war wohl zu lange ruhig in Deutschland, umso heftiger schlägt jetzt die "Nazi-Keule" zu. Kommt ja wie gerufen, alle anderen Probleme schlicht vergessen, alles uninteressant, stattdessen einen "KRISEN"-gipfel aufgrund vermeintlichen Rechts-"TERRORISMUS".
Nazikeule? Willst du uns verarschen? :D
Da es sich nachweislich um Morde in Verbindung zur Neonaziszene handelt, das Thema zudem aktuell ist, hoffe ich, daß deine These, das alles wäre nur Vertuschung von Wichtigem, lediglich auf einem kurzen cerebralen Aussetzer deinerseits beruht.
Wo kommt ihr Vögel eigentlich auf einmal alle her? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:45
...die Gefahr, dass Deutschland in der Breite der Bevölkerung gänzlich ins Rechtsextreme rutscht, ist nicht so hoch wie hier teilweise gezeichnet wird. Der rechte wie auch der linke Rand werden sicher noch mehr Zulauf bekommen, doch da kann gegensteuert werden. Das sollte man allerdings nicht mit Verboten machen, sondern wichtiger wäre es ab und an, in der Politik, auch mal auf die Ökonomen zu hören. Solche "Krisen" sind immer hausgemacht. Es liegt schon gar nicht an der Demokratie in Deutschland. Ich kenne kaum ein anderes Land, welches so demokratisch ist wie unseres.

Ich denke es war ein Fehler die soziale Marktwirtschaft, mit Einführung des Euro, zu begraben. Geht es den Menschen schlecht sind sie immer empfänglich für die Rattenfänger von rechts und links. Die Lösungen dieser Parteien hören sich ja immer sehr einfach an, nur finanzieren könnten es weder die einen noch die anderen. Es kommt in den nächsten Monaten darauf an, wie die Finanz und Währungskrise gemeistert wird. Dort liegt auch der Schlüssel für Energie und Klimapolitik sowie für das eindämmen der Rechts und Linksradikalen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:45
@Merlina
Sind aber sehr viele Deppen.
Interessanterweise in der unteren Schicht.
Ich glaube eher, dass ihnen egal ist, ob die NDP rechts ist oder nichts. Wenn sie Unterstützung bekommen, warum nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:45
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Ich glaub, es liegt nicht an mangelnder Bildung sondern an eigener Meinung, so hart das klingt. Aber nicht alle Menschen denken eben, dass alle Menschen den gleichen Wert haben, dass Hitler Blödsinn geredet hat usw. Die meisten Rechten kennen sich sogar ziemlich gut in ihrem Bereich aus, besser als die meisten, die sie anklagen. Daher...sie kennen die Taten und finden sie gut. Eigene Meinung.
Bei NPD-Funktionären mag das stimmen.

Allerdings sind die meisten Rechten nur NPD-Wähler und die sind mit Verlaub meist einfach extrem unreflektiert.

Und zwar jedes Mal wenn ich mit Rechten Diskussionen beginne, ob alkoholisiert oder nicht, sind sie jedes Mal zunächst überrascht, dass ein Linker mit ihnen spricht und dass man gewisse Sachverhalte auch anders betrachten kann ohne gleich in gewalttätige Intoleranz auszuufern.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:47
@Dr.Shrimp
Okay, kann sogar sein, aber sind sie dann rechts?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:47
@individualist


Ja der KKK ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Verbote offenbar nicht immer kontraproduktiv sind.

Hätte mir in meiner Argumentatio eigentlich selbst einfallen können. Schand über mich und danke !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:48
@Befen

Es mangelt leider grundsätzlich an fähigen Politikern oder überhaupt an deren Willen, etwas durchzusetzen. Da ist wohl nichts zu erwarten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:48
@Oskurita

Sie würden ja nicht mal eine Unterstützung bekommen. Das ist ja eh die Härte.
Ist doch nur dummes Gefasel, was die NPD da von sich gibt. Von sozial schon gar keine Spur.


Aber sicher, ich verstehe, was du damit sagen willst.
Wenn es jemandem schlecht geht und der sich vom Staat veräppelt fühlt, dann greift er nach jedem Strohhalm. Auch wenn es ein abgebrochener, brauner ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:48
@Befen
Schau mal hier:

http://library.fes.de/pdf-files/do/04088a.pdf

So weit her geholt ist es aber leider auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:49
@Oskurita

Tut mir leid aber ich finde bei den meisten Rechtsextremen genau wie bei Adolf Hitler liegt bzw. lag es eindeutig am schlechten oder fehlenden Sex. Gib ihnen die Freundin die ihnen gefällt und die das Imponiergehabe in die richtigen Bahnen lenkt, und die Szene hat ein Mitglied weniger. Da wette ich drauf. Egal welche Probleme diese Leute sonst noch haben. Meine Meinung.

Der Freud war schon nich blöd, der wußte genau wie der Hase läuft. Solltet mal ein wenig von ihm lesen, dann erscheint euch vieles klarer. Ging mir jedenfalls so. :)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:50
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Und zwar jedes Mal wenn ich mit Rechten Diskussionen beginne, ob alkoholisiert oder nicht, sind sie jedes Mal zunächst überrascht, dass ein Linker mit ihnen spricht und dass man gewisse Sachverhalte auch anders betrachten kann ohne gleich in gewalttätige Intoleranz auszuufern.
Das hab ich früher auch gedacht. Bis mich ein weißes Auto erwischt hat.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:51
@Merlina
Youtube: Lauter nette Leute - wie die Rechten in Sachsen ankommen 1/6
Lauter nette Leute - wie die Rechten in Sachsen ankommen 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist so ein Video, das mir grad einfällt. Gibt noch einige mehr.
Ich finde, sie tun mehr als andere Parteien ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:51
@kiki1962

das ist mir wohl bewusst das der VS da seine hände mit im spiel hatte und infiltriert ist.
aber ich möchte stark bezweifeln das man den VS verbieten könnte, ich denke das is schlicht unmöglich, grade der VS hält die regierung und die verfassung aufrecht, natürlich alles schön im hintergrund.

das was sinnvoll wäre ist den VS zu säubern, verdächtige im VS befragen, sie kontrollieren, beobachten, abhören und bei aktivität, verhärtung des verdachts, einsperren.

so ähnlich wie es auch in der türkei abgelaufen ist mit "ergenekon" (türkische rechtsradikale) die in so gut wie allen ebenen der türkischen regierung vertreten waren, mitlerweile hat man diese erfolgreich bekämpft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:52
@greenkeeper
Glaub ich net ^^
So einfach wird das Problem kaum zu lösen sein. Wie viele Nazis haben Freundinnen? Genug. Die Meinung haben sie trotzdem behalten.


Anzeige

melden