Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:08
@Sanguinius

Hitler war Kommunist? Quellen bitte, denn davon habe ich noch nie was gehört. ;)

Und was der Pöbel angeht, das sind eben die Verlierer des Kapitalismus, die dann extremistisch werden.

@ShawnFKennedy

Keine im herkömmlichen Sinne. Aber dort regiert der Geldadel, es ist also egal, ob man Demos oder Reps wählt.
Und wie da jahrelang die Schwarzen unterdrückt und sogar ein Feldzug gegen scheinbare Kommunisten geführt wurde, passt auch gut.
Es muss nicht alles haargenau so sein, wie es im dritten Reich war. Es geht auch um einiges subtiler.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:11
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Allerdings kann ich dir im zweiten Teil deines Beitrages nur bedingt zustimmen. Ich denke nicht, dass man automatisch extrem links ist, nur weil man gegen rechts ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man extrem links sei, nur weil man gegen Rechtsextreme ist.
Ich sagte lediglich, dass es einigen Usern weniger, um eine sachliche Diskussion eines NPD-Verbots geht, sondern eher um Meinungshoheit, welche dann oft mit extrem linken Positionen, zu erreichen versucht wird.

So fragt mich @raschier einerseits, ob ich stolz auf die Verfassung wäre:
raschier schrieb:
ahaaaa,,,du bist stolz auf unsere Verfassung, nicht wahr????
Worauf ich antworte:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Was hat das mit Stolz zu tun? Es ist die gültige Rechtsnorm.
Und anschließend frage:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Hast Du etwa ein Problem mit dem Grundgesetz?
Worauf @raschier bezeichnender Weise antwortet:
Zitat von raschierraschier schrieb: @ wolfshaag
kein kommentar
Tja, was soll man dann dazu sagen? Auf der einen Seite, soll die NPD verboten werden, aber schon am eigenen Bekenntnis zum Grundgesetz fehlt es. Ich würde sowas ein "Eigentor" nennen und zwar für die Diskussion hier im Thread, für ein ziemlich charakteristisches. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:13
@Paka
Überleg nochmal genau welches Problem Sanguniius in seinem Post bezüglich deiner Theorie " Kapitalismus führt zu Faschismus" geschrieben hat und dann schreib nochmal ne Antwort...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:15
@ShawnFKennedy

Das ist keine Theorie, denn es geschah bereits mehrfach in der Geschichte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:16
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Diese Menschen von denen du redest haben sich durch ihre eigenen Leistungen den Wohlstand ermöglicht oder haben ihn von seinen Eltern geerbt wie man auch seine Hautfarbe erbt.
Armer Mann sprach zum reichen Mann. Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:18
@Paka
Also deine MEinung ist: Kapitalismus führt zu Faschismus, weil der K die Massen arm macht und sie deswegen in die Hände der Faschisten treibt. Allerdings kann der Kapitalismus die Massen genauso in den Kommunismus treiben, weshalb der Kommunismus deiner MEinung nach ja einfach eine Abart des Faschismus wäre


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:27
@Sanguinius
Es ist unmöglich Millionen, nur durch seine alleinige Leistung, zu verdienen. Horrendes Vermögen kann nur durch externen Leistungszufluss generiert werden, welches Leistungsverminderung anderer zufolge hat. Ich empfehle da das Buch: Das Kapital, von Karl Marx.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:32
@ShawnFKennedy

Ich denke schon, das es in den USA faschistische Gruppierungen gab und gibt.
Bekanntestes Beispiel: Klu-Klux-Klan
Nur existiert in den USA eine multikulturelle Bevölkerung, die einer von Faschisten angestrebten homogenen Ethnie unerreichbar fern ist.
Trotzdem gibt es duchaus Heimaten, wie die Tea-Party.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:34
@eckhart
Das mag ja sein, es gibt in jedem Land irgendwelche Naziorganisationen und vermutlich auch Wirtschaftsvereine und politische Mächte, die mehr oder weniger Einfluss auf die Politik haben. Trotz allem ist die USA weit vom Faschismus entfernt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:36
@Wolfshaag

Ja du hast das natürlich nicht so gesagt.
Aber Tatsache ist leider, dass man sehr oft in die linksextreme Ecke gedrängt wird, weil man sich gegen Rechts ausspricht.
Soll hier zwar nicht unser Thema sein, aber ich wollte es mal so grundsätzlich erwähnt haben. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:36
@Foss

Word. Darauf wollte ich hinaus.

@ShawnFKennedy

Wieder einer, der Kommunismus mit Diktaturen verwechselt. Richtigen Kommunismus gab es noch nie, da sind die Menschen schlicht unfähig für.

Es muss einfach sozial und gerecht für jedermann bleiben, anstatt immer nur den Reichen zu dienen. Verhindert man das, kann man auch extremistische Tendenzen zum Großteil verhindern.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:37
@Merlina

Stimmt. Mir haut man immer gleich den Kommunismus um die Ohren, wenn ich mal den Kapitalismus kritisiere.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:38
@Paka

Genau das mein ich. Schubladendenken.
Wovon ich mich allerdings auch nicht ganz frei spreche, absolut nicht.
Allzu menschlich nur, Menschen anhand ihrer Äußerungen zu beurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:39
@Paka

auch für wahren Kapitalismus sind die Menschen zu unfähig,sonst gäbe es ja keine Wirtschaftskrisen.
Gesellschaftsutopien lassen sich niemals zu 100% verwirklichen und jede Gesellschaftsform kann totalitäre Züge annehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Es muss einfach sozial und gerecht für jedermann bleiben, anstatt immer nur den Reichen zu dienen. Verhindert man das, kann man auch extremistische Tendenzen zum Großteil verhindern.
Ein ganz einfacher Kernsatz!
Vernunft nennt man sowas, glaube ich.

Auch das:
Zitat von ObrienObrien schrieb:auch für wahren Kapitalismus sind die Menschen zu unfähig,sonst gäbe es ja keine Wirtschaftskrisen.
Gesellschaftsutopien lassen sich niemals zu 100% verwirklichen und jede Gesellschaftsform kann totalitäre Züge annehmen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:41
@Paka
Es ist jedoch nicht abzustreiten, dass JEDER bisherige kommunistische Staat eindeutig autoritäre, zum Teil auch totalitäre Tendenzen hatte und hat. Das kann man jetzt so interpretieren, dass es nie richtigen kommunismus gegeben hat oder aber so, dass Kommunismus fast zwangsläufig zu Diktaturen führt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:42
@Obrien
Richtig

Es gibt keinen Kapitalismus, fast alles ist reguliert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:43
Zitat von roscorosco schrieb:fast alles ist reguliert.
bis auf den Kapitalismus !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:43



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:44
Überhaupt verstehe ich nicht, was diverse Menschen so gegen diesen bösen, bösen Kapitalismus haben. IN Deutschland muss niemand hungern, obdachlos wohnen und kann zum Arzt gehen wenn er krank ist. Und bis auf die vergleichsweise kleine Minderheit von 5-10% Arbeitslosen sogar noch mehr als das...


Anzeige

1x zitiertmelden