Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gesellschaftlichen frieden erreichen wir nur durch soziale gerechtigkeit
Dafür müßten aber mal die Politiker frei von Nebenjobs und dem damit verbundenen Lobbyismus sein.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:37
es wird immer bei der Ungerechtigkeit bleiben, solange das Geld regiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:37
@Bulkan

Ich war einige Zeit lang bei einer Zeitarbeitsfirma. Habe mir da aufgrund meiner Ausbildung halbwegs nen goldenen Hintern verdient. Es kommt halt auf die Firma und das Verhandlungsgeschick an.
Allerdings waren mir die Montagezeiten zu lang.. Familie ist halt wichtiger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:39
@Gwyddion

gehen wir jetzt einmal von den HilfsarbeiterJobs aus. Der einzige der da verdient ist die Firma, der Arbeiter legt drauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:41
@Gwyddion
ich möchte jetzt nicht mit "geschichten" kommen, von menschen die ihr land verlassen uns aus welchen gründen

und ich verurteile nicht jene, die hier ankommen, sondern jene, die immer mittel und wege finden sich ihre "sklaven" zu halten

im eigenen land was ändern, verändern, gestalten - - das gelingt mir noch nicht mal hier wo es doch einige rahmenbedingungen gibt . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:44
jeder versucht das beste für sich zu herauszuholen, das ist bei den ärmeren ggf. das aswandern und illegale arbeiten in Deutschland, für die Menschen die ganz weit oben stehen das noch reicher werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:46
@kiki1962

Natürlich kannst Du etwas ändern, gestalten... Du machst es doch schon in Deiner Freizeit.. wie ich seit einigen Jahren schon von Dir lese. Denk doch nicht im Großen.. Großes wird im Kleinen vollzogen. So arbeite ich auch.. ich verändere etwas in meinem direkten Umfeld. Ich helfe in meinem direkten Umfeld.. das zählt doch auch und ist sogar persönlicher. Und die Rahmenbedingung die wir dafür brauchen: Engagement und die Freiheit dies auch durchzuführen.

Im übrigen: Wenn irgendwo satt Gewinne gemacht werden.. in der Welt oder in der Umgebung, zahlt jemand anders dafür drauf. Das wird weltweit immer so bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:50
@Bulkan
geht man davon aus, dass der mensch ein soziale gemeinschaftswesen ist und dass er teil einer gesellschaft ist, dann würde es solche ausgrenzungen, stigmatisierungen und menschenverachtende äußerungen nicht geben

wenn die harmonie des gemeinschaftlichen zusammenlebens gestört ist, durch soziale ungerechtigkeit, dann haben wir die probleme umfassender art

ich denke an gentrifizierung in städten, ich denke an prekäre beschäftigung, sozialsysteme, die armut und individuelle entwicklung einschränken, begrenzen

all das sind themen, denen wir uns stellen sollten -

die hier stranden, landen leben wollen sind menschen, die opfer eines rücksichtslosen globalen wirtschaftens sind


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:52
@Gwyddion
ich verändere nichts grundlegendes -

trotz sozialausschüssen, info-veranstaltungen, aufklärung - trotz kampagnen u.v.a.m.

das "system" ist starr - es werden pflaster verklebt mehr nicht -

das ist unbefriedigend


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die hier stranden, landen leben wollen sind menschen, die opfer eines rücksichtslosen globalen wirtschaftens sind
Deine Sichtweise ist zu einfach. Leider kommen auch viele Menschen in den Westen, weil sie hier auch einfach nur sozial abgesichert sind und sie hier nen Schlaraffenland vermuten. Es sind nicht alle Einwanderer aus reiner Not in den Westen gekommen. Auch unter den Einwanderern gibt es Ausbeuter und Geschäftemacher... legal und Illegal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:54
@Gwyddion
das steht außer frage - aber das ist auch ein "systemschaden" -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich verändere nichts grundlegendes
Grundlegendes Verändern kannst Du .. damit die Unzufriedenheit nicht ständig andauert.. nur, wenn Du in die Politik gehst und relativ schnell in die oberen Ministerposten aufsteigst. Aber.. grundlegende Veränderungen können nicht adhoc geschehen.. oftmals braucht es Jahrzehnte für einen Paradigmenwechsel in der Gesellschaft. Ich denke da an die ( ehemalig guten ) Grünen. Die Umdenke zu einem ökologisch agierenden Staat und seiner Gesellschaft, ist jetzt zwar da.. aber noch nicht abgeschlossen.

Und.. es braucht viele kleine Anstösse, viele kleine unbekannte Helden.. die den Motor dann erst mal starten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 21:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber das ist auch ein "systemschaden"
Das sich Menschen bereichern wollen.. ist ein Systemschaden der schon weltweit in grauer Vorzeit seinen Anfang nahm... so sind Menschen leider oftmals gestrickt. :( Das ist kein rein westliches Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:00
@Gwyddion
der polit. weg innerhalb einer partei ist nicht mein stil -

ich seh die parlamentarische demokratie sehr kritisch

als bürgerin versuche ich mitzuwirken in gremien, bei veranstaltungen und klar doch unterstütze ich "mehr demokratie", "soziale runde tische" etc pp

"von unten" wirken sozusagen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:01
@Gwyddion
klar seit 5000 jahren ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"von unten" wirken sozusagen
Und genau das sollte Dir Zufriedenheit geben. Es ist ja das, was ich meinte. Keine Hektik. Gesellschaftsreformen brauchen viel Zeit. Wir werden die "Star Treck" Utopie nicht mehr erleben. Keine "Sans Soussoucie" Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:05
@Gwyddion
ich werde ewig unzufrieden sein - :D mentalitätssache :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:06
@kiki1962

Nagut.. da kann ich dann leider nicht mehr helfen... leider :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 22:08
@Gwyddion
innere empörung ist ein motor - konstruktiv- aktiv zu bleiben -

das ist der antrieb -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 09:10
Au weiha, es geht ja schon früh los in Hamburg.

Acht Mannschaftswagen der Polizei brennen
SAMSTAG, 02. JUNI 2012, 08:34 UHR

Hamburg (dpa/lno) - Vor einem Hotel im Hamburger Stadtteil Lemsahl-Mellingstedt haben in der Nacht zum Samstag acht Mannschaftswagen der Polizei gebrannt. Das Feuer war gegen 3.15 Uhr auf dem Parkplatz entdeckt worden, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Brandursache war am Samstagmorgen zunächst noch unklar. Die Wagen gehörten zu Beamten aus Nordrhein-Westfalen, die in dem Hotel untergebracht waren, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Knapp 45 Minuten später gingen im Stadtteil Rotherbaum zwei weitere Fahrzeuge in Flammen auf, das Feuer griff auch auf zwei parkende Autos über.

Quelle: Bild


Anzeige

melden