Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:40
Was Du hier von Dir gibts,@Warhead, hätte Goebbels und Schnitzler zur Ehre gereicht.
Halbwahrheiten, Mutmaßungen.
Und alles schön in der Deckung eines anonymen Forums.
Anderen Hass vorwerfen aber so richtig vom Leder ziehen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:41
@PeterH
Ich würde sagen, bevor haltlose Vergleiche zur Diffamierung bemüht werden, sollte man doch mal sachlich widerlegen, was @Warhead da postuliert hat. Wie wäre es? Gegendarstellung, oder dumpfe Diffamierung? Du hast die Wahl. :)


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:00
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es etwas merkwürdig, wenn an dieser Stelle, -das Posting beinhaltete die Schilderung einer bedrohlichen Situation die von Neonazis ausging-, die Rechte der Nazis im Vordergrund stehen sollen, während das vermeintliche Opfer hier von Dir als gewaltverherrlichend und menschenverachtend dargestellt wird. Schon komisch.^^
Da ich seine geschilderte Situation weder bestätigen, noch wiederlegen kann, halte ich sie außen vor und konzentriere mich auf das, was er gepostet hat. Zumal es von dir sehr leichtfertig ist, seine Schilderung ohne nachfragen einfach so in kaufzunehmen und sie als Faktum mit in die Diskussion zu integrieren. Welches wiederum nicht von der Tatsache ablenkt, dass er ein menschenverachtendes Video, mit seiner, aus dem Post interpretierten, Zustimmung, gepostet hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:10
@Foss
Ich kann immer noch nirgends ein menschenverachtendes Video finden. Zu dem bist auf nichts sonst eingegangen, was mich zu der Überlegung führt, Du möchtest ein wenig pöbeln, etwas Euphemismus betreiben und Beiträge sammeln, oder sowas die Art.

Ich muss keine Beweise für dererlei Schilderungen haben, um zu wissen, dass dies vielleicht nicht tagtäglich passiert, aber doch immer mal wieder. Es steht dann sogar öfter mal in der Zeitung und eben auch, dass die Polizei, sofern sie denn rechtzeitig vor Ort war, nichts gemacht, nicht eingegriffen hat. Das ist sogar auf den letzten Seiten hier verlinkt worden. Somit deucht mir, was ich in den ersten Sätzen schrieb.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:11
@Warhead
Das Problem des Rechtsextremismus wirst du nie mit deinem Hass, oder deiner Gewalt lösen können. Deine versuche, Leute, die deine Ansichten nicht teilen, in eine rechte Ecke zu stellen, zeigen, dass du nicht auf eine friedliche und demokratische Lösung aus bist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:schlitzt,schneidet,brennt,sengt,sprengt,bohrt,sägt,spaltet,ätzt,stinkt und Gesichter zum schmelzen bringt...Feuerlöscher,kochendes Wasser,siedendes Fett,Bunsenbrenner,Insektenkiller,Brennpaste,ungelöschter Kalk,Staubsaugerrohr.
und so was schreibt jemand der vor gib gegen "Extremismus" zu sein .... noch besser ! er greift ohne Pause das jetzige System an.

Super Scheinheilig was hier abgeht !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:15
@rumpelstilzche
@Foss
Es ging um eine Notwehrsituation, in der man eben zu allem greift, was einem zur Verteidigung dienlich sein kann. Keine Ahnung, warum ihr das nun so völlig anders dargestellt wissen wollt.

Vielleicht ist die Frage gestattet, was ihr/Du in einer Situation macht, in der ein wütender Mob sich einen von euch gerne zum Frustventil machen würde? Die Polizei rufen ist schon mal gut, und dann? Sagt ihr denen dann, sie sollen auf die Polizei warten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mein Handy liegt bei ner Freundin rum...
deine Frage:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Vielleicht ist die Frage gestattet, was ihr/Du in einer Situation macht
Ich habe mein Handy immer bei mir :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:19
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann immer noch nirgends ein menschenverachtendes Video finden.
Tja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zu dem bist auf nichts sonst eingegangen,
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich muss keine Beweise für dererlei Schilderungen haben, um zu wissen, dass dies vielleicht nicht tagtäglich passiert, aber doch immer mal wieder. Es steht dann sogar öfter mal in der Zeitung und eben auch, dass die Polizei, sofern sie denn rechtzeitig vor Ort war, nichts gemacht, nicht eingegriffen hat. Das ist sogar auf den letzten Seiten hier verlinkt worden.
Es geht explizit um die Situation, die er geschildert hat und da fehlen jegliche Grundlagen einer sachlichen Diskussion.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht explizit um die Situation, die er geschildert hat und da fehlen jegliche Grundlagen einer sachlichen Diskussion.
Allerdings nur so lange, wie man beschriebene Situation als frei erfunden erachten möchte. Ich habe dazu, wie hier auch begründet, keinen Grund, warum Du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:27
@schmitz
Gut, dann betrachten wir die Situation als rein fiktiv. Dazu fehlen aber noch Informationen, z.B.: wie es zu dieser Situation gekommen ist? Und selbst dann, rechtfertigt es nicht, dieses Video, mit eindeutigen Zuspruch seinerseits, zu posten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:27
@schmitz

Die Geschichte stinkt ! und dient nur dazu was extremer Darzustellen als es in Wirklichkeit ist.

und eines vorne weg ! ich schließe hier "nicht" die Gruppe mit ein ... extremer kann man seine Gedanken wohl kaum zeigen.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber nicht, dass man den Überblick verliert und die andere Seite vergisst ...

Extremismus bleibt Extremismus !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:29
Es gäbe da sicher mehr als genug Beispiele, welche keinstenfalls fiktiv sind.
Was darf es sein? Ich google gerne für Euch. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gäbe da sicher mehr als genug Beispiele, welche keinstenfalls fiktiv sind.
Was darf es sein? Ich google gerne für Euch. :D
Für etwas fiktives brauch man nicht googlen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:32
Das ist zwar nicht der Videothread aber Aktualität besitzt die Doku trotzdem .

Wen es interessiert kann ja mal reinschnüffeln.

Youtube: Der Feind im Haus - Wenn aus Kindern Nazis werden 1/5
Der Feind im Haus - Wenn aus Kindern Nazis werden 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:33
@Foss
Nachdem hier Dutzende von Links im Thread zu finden sind, die solche, wie beschriebene, oder ähnliche Situationen aufzeigen, schildern, deren Opfer zu betrauern und auf den immer drastischer werdenden Sachverhalt aufmerksam machen wollen, siehst Du weiterhin etwas als fiktiv an? Das ist dann Negieren. Dann hätten wir also versuchten Euphemismus, relativieren und negieren rechtsextremer Straftaten, so wie eine Täter Opfer Umkehr, weil jemand der sich nicht zu Tode prügeln lassen will und sich zur Wehr setzt "menschenverachtend" handelt, auch wenn er nur sein eigenes Leben verteidigt! DIESE Art von Diskussion entbehrt jeder Grundlage! Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:38
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Für etwas fiktives brauch man nicht googlen.
Was darf es sein? Gewaltätige Neonazis die auch angefangen haben?
Oder die das Horst Wessel Lied gesungen haben?



Ich finde solcherlei Beispiele in Sekunden und google doch so gern wie Ihr wisst. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich habe mein Handy immer bei mir
Ich nicht,aber ich kenne Leute die wechseln ständig zwischen nem halben Dutzend Handys und zwanzig Nummern,sehr spassig
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und so was schreibt jemand der vor gib gegen "Extremismus" zu sein .... noch besser ! er greift ohne Pause das jetzige System an.

Super Scheinheilig was hier abgeht !
*Puhhh*...nochmal Glück gehabt,hab ich nie behauptet,ist auch nicht mein Anspruch,im Gegenteil,alles was ich mache gestalte ich extrem,Sex,Kochen,Wohnen,Drogenkonsum...
So gesehen sind Nazis nicht extrem,Nazis tun halt ganz leidenschaftslos das was sie eben tun müssen in ihrem nationalrevolutionären Kontext...Hetzen,Lügen,diffamieren,relativieren,instrumentalisieren,herunterspielen,Angst und Schrecken verbreiten,denn damit erringen sie physische und psychische Macht und eine gewisse Kontrolle,und Menschen umbringen die sie als anders,ausmerzenswert,lebensunwert oder gar als potenzielle Gegner ansehen,das ist für Nazis und Faschisten so normal wie Stullen schmieren oder Asylantenheime abfackeln


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 14:39
An dieser Stelle erscheint es mehr als passend, nochmals auf diesen interessanten und auch wahren Artikel zu verweisen:

Im braunen Netz

Nicht nur auf eigenen Webseiten verbreiten Rechtsradikale ihr Gedankengut, sondern auch in allgemeinen Foren. Die Betreiber sind daran nicht unschuldig
Die braunen Bataillone sind allgegenwärtig im Internet. Man findet sie mit eigenen Webseiten, in ­diversen Foren und in allen sozialen Netzwerken. Die Präsenz, die Neonazis virtuell entfalten, entspringt einer wohlüberlegten Taktik und der Suche nach Meinungsführerschaft. Denn nirgendwo lassen sich rechte Gedanken einfacher und zielgerichteter verbreiten als im Internet.

[...]

So überschwemmen Neonazis Diskussionsforen, und auch die Kommentar-Spalten vieler Zeitungen sind regelmäßiges Opfer rechtsradikaler Propaganda. Mal getarnt als „besorgte Bürger“, mal unverhohlen transportieren Neonazis und Rassisten ihr menschenverachtendes Weltbild. Mal thematisieren sie dabei eine angebliche „Überfremdung“, mal wettern sie gegen den Euro und die „Systemparteien“. Je nach Anlass wird auch schon mal die „Todesstrafe für Kinderschänder“ gefordert oder es werden wilde Verschwörungstheorien verbreitet.

Auch Foren, die eigentlich dem Meinungsaustausch politisch interessierter Bürger dienen sollen, sind vermehrt Ziel von Neonazi-Attacken. Die Seite politik.de ist ein solches Forum, eines der größten und wichtigsten zudem. Über 50.000 User nutzen regelmäßig die Angebote dieses Webportals, das unter dem Motto „Information. Diskussion. Interaktion“ zum Mitmachen und Diskutieren ermutigt und das in Kooperation mit „Welt online“ vermarktet wird.

Wer da so alles interagiert, das lässt einen allerdings schaudern. So wird in der „Innenpolitik“ seitenweise über das Thema „Ist eine Völkermischung in Deutschland ratsam?“ schwadroniert. Dem registrierten User „nobody 35“ zum Beispiel gefällt eine solche „Völkerdurchmischung“ gar nicht, wirkt sie sich doch nach seiner Meinung nachteilig auf unsere „guten deutschen Eigenschaften“ wie „Pünktlichkeit, Fleiß, ordnungsgemäßes Arbeiten“ aus. Ein anderer User unterstreicht seine Meinung mit einem Link zu den Tafeln über die „Deutschen Grundrassen“ der Nationalsozialisten. In anderen Threads wird eifrig darüber diskutiert, ob „Migranten die Nationalhymne singen“ sollen oder ob die strafrechtliche Verfolgung der Holocaust-Leugnung noch zeitgemäß sei – so geht es weiter, auf Hunderten von Seiten.

Unbezahlte Moderatoren

Zwar werden die Foren moderiert und User auch bis hin zur Sperre abgemahnt. Doch offenbar sind die wenigen Moderatoren restlos überfordert, der Flut an volksverhetzenden, rassistischen oder islamophoben Beiträgen Herr zu werden.


Q: http://www.freitag.de/politik/1148-im-braunen-netz

Man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch nochmal Martin Niemöller zitieren:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Was manche hier so an Klitterung, Relativierung von Straf -und Gewalttaten. Täter-Opfer Umkehr, Sündenböcken und Feindbildern aus dem Hut zaubern, macht mich echt betroffen! :(


Anzeige

1x zitiertmelden