Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:21
@PeterH

Dir ist also der Wille der NPD nicht bekannt. Wie kannst du dann überhaupt Aussagen über sie treffen, wie du es hier tust?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:25
@Sidhe
das ist aber keine anrwort auf meine Frage! Was ist im Programm der NPD menschenverachtend und undemokratisch?


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:26
@PeterH

Willst du dieses Spielchen wirklich spielen? Dein vorgetäuschtes Unwissen nimmt dir doch sowieso niemand ab, nicht in diesem Thread, nicht nach der Fülle an Informationen die selbiger bietet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:31
@Sidhe
Sorry, aber mit Deiner Behauptung, hast Du doch zu verstehen gegeben, daß du diese Partei als undemokratisch ansiehst. Du hast auch gleichzeitig mich in die rechte Ecke geschoben. Und um zu wissen, wie Du darauf kommst, hab ich Dir einfach diese frage gestellt. Punkt!!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:33
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das solltest du, du lebst doch in so einer Gegend "kenne zwar keine" ... wo Nazis durch das Treppenhaus rennen und jeden verfolgen und natürlich ermorden wollen.
Zitat von PeterHPeterH schrieb:Ich wäre Dir sehr verbunden, mir diese antidemokratischen und menschenfeindlichen Grundsätze näher zu erklären.
Hier im Artikel geht beides Hand in Hand:



Wikipedia: National befreite Zone

Mit dem euphemistischen Ausdruck national befreite Zone bezeichnen Rechtsextremisten einen Bereich, in dem rechtsextrem motivierte Gewalt das Straßenbild so stark prägt, dass Ausländer, sich als links oder alternativ verstehende und andere von Rechtsextremen als „fremd“ und „feindlich“ Eingestufte wie Homosexuelle, Juden und Behinderte sich aus Furcht vor gewalttätigen Übergriffen nicht mehr auf die Straße oder in öffentliche Einrichtungen wagen und aus Angst vor Repressalien auch nicht Anzeige erstatten.

So versucht die rechtsextreme Szene um NPD und Freie Kameradschaften, einen Machtbereich außerhalb der demokratischen Ordnung zu markieren, in dem Abweichler von der so bestimmten „Normalität“ terrorisiert und verjagt werden können.
...

Und sonst:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/das-programm-der-npd



Das Grundgesetz lehnt die NPD strikt ab, ihrer Ansicht nach ist es den Deutschen nach der Befreiung vom Nationalsozialismus von den West-Alliierten aufgezwungen worden.

..

Zur weiteren Menschenfeindlichkeit findet sich dort auch etwas..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:36
Hier auch in den Worten unter dem NPD Label:

http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/2107/ (Archiv-Version vom 06.10.2011)

Das Grundgesetz hat Entstehungs- und Strukturmängel: Es ein Diktat der Westalliierten, es ist vom deutschen Volk nie in einer Volksabstimmung abgesegnet worden, die Grundrechtsbestimmungen triefen vor Menschenrechtstümelei und stellen Deutsche im eigenen Land de facto mit Ausländern gleich, und das Grundgesetz hat einem gemeinwohl-schädigenden Individualismus und Parteienregime den Weg geebnet. Im Zeitalter von Globalismus und EU-Zentralismus kann im Grundgesetz aber auch eine Waffe gegen die vollständige Entmachtung des deutschen Volkssouveräns gesehen werden

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:38
Zitat von PeterHPeterH schrieb:Was ist im Programm der NPD menschenverachtend und undemokratisch?
Die haben ein Programm?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:41
@PeterH
Zitat von PeterHPeterH schrieb:Sorry, aber mit Deiner Behauptung, hast Du doch zu verstehen gegeben, daß du diese Partei als undemokratisch ansiehst. Du hast auch gleichzeitig mich in die rechte Ecke geschoben. Und um zu wissen, wie Du darauf kommst, hab ich Dir einfach diese frage gestellt. Punkt!!!
Wie ich darauf komme?
Womöglich, weil ich Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, demokratiefeindliches sowie antisemitisches Gedankengut, den Aufbau ideologischer Feindbilder, einen völkischen Nationalstaat, den Willen zur Änderung des Grundgesetzes das die Gleichheit aller Menschen vorsieht, die Relativierung der Verbrechen des Nationalsozialismus, die verdeckte Kooperation mit gewaltbereiten Neonazis (wie sich jüngst erst wieder herausstellte) etc. pp. als das menschenverachtende Weltbild ansehe, das es schlichtweg ist.

Eher solltest DU erklären können, wie du darauf kommst, die NPD wäre NICHT demokratiefeindlich.
Denn die Tatsache, daß sie nicht verboten ist, sagt nichts über ihre Legitimität aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:43
@PeterH

Hey du wirkst mir wie jemand der sich gerne Videos anschaut. Also menschenverachtend?

Na da werfen wir mal nen Blick rein, zu Aschermittwoch konnte der gute alte Jörg Haider schon auftrumpfen, da will die NPD nicht abfallen:

Youtube: Pastörs über "Judenrepublik", "Krummnasen" und Muselmanen
Pastörs über "Judenrepublik", "Krummnasen" und Muselmanen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geht übrigens nach 1 Min richtig los.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:52
Zitat von schmitzschmitz schrieb:dann halte ich das für völlig in Ordnung und nicht etwa menschverachtend!
OK, du kapierst es nicht. Er hat eine Situation beschrieben, die nicht überprüfbar ist, diese aber anscheinend als Legitimation benutzt, um solch ein Video zu posten. Zumal es mir nur um das Video ging, in dem menschenverachtende Inhalte vorkamen. Natürlich kann sich jeder wehren, wenn er in solch einer Situation gerät, dieses macht man aber nicht, indem man so ein Video postet,
Zitat von schmitzschmitz schrieb:dann in seinem Kämmerlein etwas Alec Empire hört, sich damit innerlich beruhigt,
Was er hört ist mir egal. Er hat es publiziert und somit Hetze betrieben.


2x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 17:59
Zitat von PeterHPeterH schrieb:das ist aber keine anrwort auf meine Frage! Was ist im Programm der NPD menschenverachtend und undemokratisch?
& @Sidhe

Genau das, was auch im "Programm" anderer Parteien menschenverachtend und undemokratisch ist, für mich die Anbindung an einen Mörderkapitalismus, der jährlich Millionen Opfer fordert.

Ansonsten unterscheidet sich die NPD allenfalls noch durch eine nach außen getragene Fremdenfeindlichkeit und einen aufgesetzten Nationalismus, der im Zeitalter globaler Probleme, die auch nur global zu lösen sind, ridikül wirkt. Aber auch hier gilt:
Ridikül und menschenverachtend ist der gesamte Auftritt nationaler Parteien, und Parlamente, die längst ihre Existenzberechtigung verloren haben und nur der Karriere von Politikern und deren gut gefüllten Konten dienen,
menschenverachtender Diebstahl am Reichtum der Völker, die meist in Armut gehalten werden.

Die NPD erfüllt im Moment auch die Funktion abzulenken,

sie soll herhalten als Sündenbock für die Verbrechen einzelner,
sie soll ablenken vom eigentlichen Grundwiderspruch des kapitalistischen Systems und wird dabei zwangseingereiht in die Themen Guttenberg, Promihochzeit, Generationenkonflikt, Bauer sucht Frau und dient dem politischen Profil einiger Trittbrettfahrer.

Persönlich betrachte ich aktuelle nationalistische Gesinnungen als Ergebnisse von Denkblockaden, Manipulation und Desorientierung,

im Ergebnis sind sie für mich allerdings nicht schlimmer, als die SPD, CDU, FDP, die Grünen oder die vermeintlichen "Linken" zu wählen.

Alles Beschiss, alles Verirrung.
Das eigentliche und wichtigste Problem auf dem Planeten, aus dem fast alle anderen hervorgehen, ist die mörderisch ungerechte Vermögensverteilung.
Und genau das versuchen die Herrschenden zu verdecken, bzw. durch Politiker verdecken zu lassen.

Von jemandem, der mehr als 5000 Euro montalich verdient, wird man kaum erwarten können, dass er auch für die Einkommenshöchstgrenze und Verstaatlichung eintritt.

Die tatsächlich - für die Menschheit gefährlichen Extremisten - sitzen in den Chefetagen von Unternehmen , in politischen Spitzenfunktionen und kassieren die Menschheit ab, sie verfügen über Berge von Massenvernichtungsmittel und lassen Tausende Drohnen bauen, die letztendlich personalisiert per GPS in nicht allzuferner Zukunft auch in den Wohnstuben europäischer Widerständler einschlagen werden.

Wenn man genau das "Rechtsextremismus" nennen würde, aber nur dann, dann könnte ich der These
"Rechtsextremismus, Ernst der Lage so 'hoch' wie nie" zustimmen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:01
@Foss
Deine Weltsicht hat sich hier derart krumm dargestellt auf den letzten Seiten dieses Threads, dass mich Deine Ansichten echt nicht mehr weiter tangieren. Du möchtest Täter-Opferumkehr betreiben, möchtest davon ablenken, dass es neonazistische Hetzmobs gab und gibt, möchtest eine Aufforderung wie etwa "Nazis raus!" gerne als Hetze deklarieren.

Kannst Du, sei Dir unbenommen.

Für mich schwurbelst Du lediglich aus Langeweile etwas herum, begreifst nicht, was man Dir groß und breit und zig mal erklärt, wiederholst nur ständig Deine verquere Auffassung und hältst Dich dabei auch noch für den Checker.

Von Dir bislang kein Wort zum Ernst der Lage, kein Kommentar zu den Links, zu den abscheulichen Nachrichten von den Opfern rechter Gewalt. Aber wenn jemand aus Notwehr zu Verteidigungszwecken irgendeinen Gegenstand bereit ist gegen die Angreifer zu verwenden, wie hier beschrieben also gegen aggressive Neonazis die einfach mal aus Lust und Laune, ein fröhliches Liedchen(Horst Wessel) auf den Lippen, gegen einen vermeintliche politischen Gegner gewaltsam angehen wollen, dann ist das natürlich menschenverachtend und das Anprangern rechtsextremer Gewaltbereitschaft ist natürlich "Hetze".^^

Ganz wie Du meinst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:07
Zitat von FossFoss schrieb:Was er hört ist mir egal. Er hat es publiziert und somit Hetze betrieben.
Wenn das so einfach ist:

Youtube: Nevermind Nazischlampe
Nevermind Nazischlampe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:17
Zitat von FossFoss schrieb:OK, du kapierst es nicht. Er hat eine Situation beschrieben, die nicht überprüfbar ist, diese aber anscheinend als Legitimation benutzt, um solch ein Video zu posten. Zumal es mir nur um das Video ging, in dem menschenverachtende Inhalte vorkamen. Natürlich kann sich jeder wehren, wenn er in solch einer Situation gerät, dieses macht man aber nicht, indem man so ein Video postet,
Eigentlich sind in dem Lied keine menschenverachtenden Inhalte:

Hier mal die vollständigen Lyrics:

Der neunte Schuss ging sauber durch die Stirn.


Das war es auch schon. Woher der Sample stammt ist zweifelhaft, die einen meinen aus einem Film, andere sagen aus den Tagesthemen und wieder jemand anderes hat sogar ein Kinderhörspiel angeführt.

Was nun die nichtüberprüfbare Situation angeht, da haben wir alternativ ja schon nicht nur eine überprüfbare Situation angeführt, die so ziemlich identisch ist.
Vielleicht sollte er das Lied dazu auch nochmal posten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:28
@PeterH

Mehr Menschenfeindliches? Natürlich nur wenn Ausländer auch Menschen sind:


Deutschland den Deutschen

Das Leben in diesen überfremdeten Wohnvierteln, in denen oftmals rechtsfreie Räume entstanden sind und Fremde zunehmend Machtansprüche stellen, ist für viele Deutsche unerträglich. Zwangsläufig stehen sich dort Deutsche und Angehörige fremder Völker feindselig gegenüber. Durch diese Entwicklung wird der innere Frieden nachhaltig gefährdet. Die NPD fordert deswegen eine gesetzliche Regelung zur Rückführung eines Großteiles der hier lebenden Ausländer.



Also eine Rückführung des Großteils der Ausländer. Ich würde das Vertreibung nennen, denn hier ist nicht mal mehr die Sprache von kriminellen Ausländern.

Aber was versteht der antidemokratische menschenfeindliche NPDler überhaut unter Ausländer?

Durch massenhafte Einbürgerungen wird das deutsche Staatsbürgerrecht aufgeweicht und das Existenzrecht unseres Volkes in Frage gestellt. Um diese Fehlentwicklung zu stoppen, muß das ursprüngliche,auf dem Abstammungsprinzip fußende Staatsbürgerschaftsrecht wieder eingeführt werden.

Abstammungsprinzip`? Ja wie denn nun? Hier geboren? Wohl kaum wenn die Eltern selbst anderer Abstammung sind.

Das entscheiden dann auch wieder die NPDler , wer richtig abstammt.(vermutlich wer in ihren Augen richtig abstimmen wird)

Und der integrationswillige Migrant , was hat der zu erwarten?

Integration ist gleichbedeutend mit Völkermord.

Aha sehr interessant. Soll wohl irgendwas verharmlosen.


Direkt aus dem Wahlprogramm 2011 der NPD , Link werde ich hier nicht posten da ich nicht weiß wie das ankommt.(Sollte ich das müssen, bitte per Mod Bescheid geben) Per PN gibts den natürlich jederzeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:45
@Bus
Zitat von BusBus schrieb:Ansonsten unterscheidet sich die NPD allenfalls noch durch eine nach außen getragene Fremdenfeindlichkeit und einen aufgesetzten Nationalismus, der im Zeitalter globaler Probleme, die auch nur global zu lösen sind, ridikül wirkt.
Ich sehe keinen Grund, warum sich die in der Tat global vorhandenen Probleme auf das Problem der Fremdenfeindlichkeit abschwächend auswirken sollten. Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und eindeutig vorhandene Probleme miteinander an einer Messlatte sehen um abzumessen, welches denn vordergründig schlimmer sei. Das halte ich für Relativismus der gerade bei einem Thema, das den Menschen an sich angreift, gänzlich fehl am Platze ist.
Zitat von BusBus schrieb:Die NPD erfüllt im Moment auch die Funktion abzulenken,

sie soll herhalten als Sündenbock für die Verbrechen einzelner,
sie soll ablenken vom eigentlichen Grundwiderspruch des kapitalistischen Systems und wird dabei zwangseingereiht in die Themen Guttenberg, Promihochzeit, Generationenkonflikt, Bauer sucht Frau und dient dem politischen Profil einiger Trittbrettfahrer.
Die NPD als Ablenkung? Nein, wäre das so, dann hätte man das Problem des Rechtsextremismus nicht jahrelang totgeschwiegen und verharmlost, sondern sich schon viel früher um diese angebliche Ablenkungsstrategie bemüht.
Ich bin auch der Meinung, daß wir von den Medien und TV geradezu hirngewaschen werden, damit wir dieses ausbeuterische System nicht hinterfragen, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß rechtsextremes Gedankengut seit Jahren ungestört erblühen und zur Tat kommen konnte. Hier von Ablekungsmanövern zu sprechen empfinde ich als würdelos den Opfern gegenüber, sowie allen anderen Opfern, es müssen ja nicht immer Tote sein, die unter dem rassistischem Gedankengut zu leiden haben.
Zitat von BusBus schrieb:Persönlich betrachte ich aktuelle nationalistische Gesinnungen als Ergebnisse von Denkblockaden, Manipulation und Desorientierung,

im Ergebnis sind sie für mich allerdings nicht schlimmer, als die SPD, CDU, FDP, die Grünen oder die vermeintlichen "Linken" zu wählen.
Wie, die Rechten sind nur Opfer einer bösen Umgebung?
Es gibt so einige Menschen, die dieses System durchschauen und dennoch weit davon entfernt sind, der NPD und Konsorten in die Arme zu laufen. Also bitte, das ist ja lächerlich^^
Bislang konnte man auch noch keine fremdenfeindlichen Gewalttaten explizit von den Mitgliedern einer anderen Partei vernehmen... und du siehst da keinen Unterschied?!?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:54
@PeterH

Auch noch nicht so lange her:

NPD hetzt gegen Friedman


Die NPD nutzt den Wahlkampf, um ihre Anhänger zu Gewalt gegen den Fernsehmoderator und Ex-Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, zu animieren.



Außerdem propagiert die Partei den NS-Verbrecher Heinrich Himmler, im Dritten Reich Chef der SS und einer der Hauptschuldigen des Völkermords an Juden, als Sympathieträger. In einem "Wahlkämpfer-Lied" auf der Homepage der NPD werden Verteiler von Wahlkampfmaterial mit den Zeilen aufgemuntert, "bei Himmler, Voigt und Rommel, da wirft man gerne ein, Briefkastendeckel trommelnd, hau ich Friedman eine rein".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/npd-hetzt-gegen-friedman/1564316.html

Ich glaub antidemokratisch und menschenfeindlich ist dir nun bewusst, deshalb wars das mal fürst erste.(Himmler und Rommel lassen sich auch hier erfragen oder googeln falls die Namen einen nichts sagen ;) ,bzw werden eh im LInk erklärt)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 18:59
@insideman
vollkommen richtig,
allerdings würde ich als "linker" Wähler Friedmann auch gerne mal eine rein hauen ;) ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:04
@insideman
alles klar! jetzt muß auch noch der selbstdartsteller und kokser aus der kiste geholt werden. einer der nur auf seine (übrigens nie erlebte weil nach dem krieg geborener) vergangenheit seiner familie rumritt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:06
@PeterH

Gibt es Einwände? War dir irgendetwas zu alt? Warst du 2007 noch nicht geboren?

Waren dir die Dinge zu unmenschenfeindlich?Oder verstehe ich deinen letzten Post einfach nur falsch?

Du hast Texte UND ein Video bekommen. Eines muss doch ankommen^^


Anzeige

melden