Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 10:40
@Kc
Zudem sehe ich hier schon wieder mal, dass man alles Rechtsextreme über die NPD zu definieren versucht. Als wären das die Einzigen. Es sind halt die, die man in Deutschland "wählen" kann, -die Lage in Europa ist da noch deutlicher. Wobei man den Rattenschwanz drunter, drüber und international der da dranhängt dann als uninformierter, oberflächlicher Gelegenheitswähler unter Umständen einfach mit"kauft".

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 10:41
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es wurden doch unlängst Fälle bekannt, wo ermittelnde Beamte aus dem rechten Spektrum zurückgezogen, bzw. versetzt wurden, weil sie offensichtlich zu erfolgreich waren...^^
ja zb hier:

Warum drei erfolgreiche Neonazi-Bekämpfer ihre Jobs verloren


"Man muss nicht alles sehen", soll Dessaus Polizei-Vizechef drei Staatsschützern mit Blick auf den Kampf gegen Rechts gesagt haben. Die wunderten und wehrten sich - und wurden versetzt. Protokoll einer absurden Affäre, die bald einen Untersuchungsausschuss beschäftigt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,491935,00.html

Der ganze Artikel im Link


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 10:48
Ich bin niemand der stur ein Verbot dieser Partei verlangt. Man muss schon aufpassen dass man unliebsame Meinungen nicht vorschnell mundtot macht.

Hier zeigt sich aber immer mehr ein Bild einer Partei die engen Kontakt zu Schwerverbrechern hat, bzw Funktionäre Mitglieder zu diesen zu zählen sind.

Die NPD ist natürlich im Vergleich eine kleine Partei ohne Chancen mitzuregieren, jedoch liegt das nicht daran dass die Menschen dafür nicht empfänglich wären, sondern an ihrer dilettantischen Selbstdarstellung.

Sie wirken kaum sersiös. Bei uns kann man das leider anders beobachten. Die FPÖ scheint im ersten Blick etwas weniger radikal zu sein, das liegt aber nur an deren besserer Selbstvermarktung.

Der Erfolg ist jetzt schon beängstigend und viele sehen sie bei den nächsten Wahlen sehr weit vorne.

Natürlich war ein Verbot dieser Partei nie ein Thema hier, aber vl hat man zu oft weggesehen und hätte bei genauerem Hinsehen Verbindungen entdeckt die ein Verbot realistischer gemacht hätten.

Und der Ernst der Lage wird dann definitiv so hoch wie nie sein, bei uns. Wenn ich dann zu diversen Nachbarn schaue kein Einzelfall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 10:49
Wurden eig. die politische Einstellung und genauere Herkunft der Opfer mal besser recherchiert? Weiss da jemand was?

Ist ja längst bekannt , dass auch nationalistische-und rassistische Gruppen aus dem Ausland sich prima mit den ortsansässigen verstehen, wenn es auch nur einem Zweck dient arbeiten die desöfteren zusammen. Durfte ich persönlich am eigenen Leib erfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 10:57
@Amri
Du meinst, die Rassisten und Nationalisten verschiedener Länder, die sich ja so gut verstehen, -weil sie ja Brüder und Schwestern im Geiste sind, haben sich da gegenseitig umgebracht? Weil sonst fände ich Deinen Einwand etwas seltsam.

Ja, es gibt auch im Ausland Neonazis, Rassisten, Sozialdarwinisten und dergleichen, aber die sind eher dafür bekannt, sich immer weiter zu vernetzen, als sich gegenseitig umzubringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 11:02
@schmitz
Nicht sich gegenseitig umbringen sonder das da zusammengearbeitet wurde. Mir ist die Auswahl der Opfer höchst suspekt und der Anfangsverdacht fiel auf die Grauen Wölfe. Und die Wölfis machen öfters gemeinsame Sache mit "unseren" Rechten. Da geht auch ziemlich viel im Rockermileu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 11:05
@Amri
Mhm, wenn dem so ist, wäre der Ernst der Lage in der Tat noch bedrohlicher. Bis jetzt ist da allerdings nichts bekannt, bzw. bestätigt worden, so weit mir bekannt ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 11:14
Die Lage ist ernst und war es eig schon immer. Seit Mitte der Neunziger wird sich weltweit vernetzt. Zu der Zeit blühte auch das Blood & Honour Netzwerk so richtig auf und spülte ziemlich viel Kohle in gewisse Strukturen wo unter anderem andere Nazi-Terrorgruppen z.B. Combat18 und diverse Ami-Militas sich damit gut eindecken konnten.
Ich halte auch diese drei "terroristen" für ein Bauernopfer. So dämlich wie die sich angestellt haben sind die Rechten leider nicht, auch wenn es als Vorurteil dient. Die Zeiten von Bomberjacken-Ronnü und dem 14-Loch Schtieehf (Steve) sind schon lange vorbei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 11:24
Heute vor zwanzig Jahren wurde Amadeu Antonio in Eberswalde von Nazis ermordet,er war mutmasslich das erste Opfer faschistischer Umtriebe nach der Widervereinigung.
Zwanzig Uniformierte rührten sich nicht vom Fleck und liessen die Nazis seelenruhig ihre Menschenjagd starten...Bewaffnete Zivis schritten nicht ein,sie warteten bis der mordende Mob weiterzog

https://www.youtube.com/watch?v=tQm3qs15Qu8 (Video: Konstantin Wecker: "Die Ballade von Antonio Amadeu Kiowa")


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 12:51
@Warhead
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-was-vom-image-uebrig-bleibt,10808020,11266758.html (Archiv-Version vom 08.12.2011)
Die Leute fürchten sich mehr vor dem Imageschaden, der durch die Aufklärung entsteht, als vor dem verbrecherischen Potenzial, das sich jahrelang in ihrer Mitte entfaltete. Vielleicht sollte man froh sein, dass sich Städte wie Jena oder Zwickau, Länder wie Thüringen oder Sachsen nach den gezielten Morden an Einwanderern noch Gedanken über ihr Image machen. Vielleicht wäre es schlimmer, wenn sie es nicht täten.
tja Image - gerade erfahren in jena menschen ablehnung, die darauf aufmerksam machen, dass die "sache" nicht vom tisch ist

täglich gibt es diskriminierung von menschen, täglich menschenverachtung - wir haben handlungsedarf

jena hat ca 30000 internationale studenten - da ist angeblich menschenfeindlichkeit nicht gegeben

welch trugschluß

schüler wurden aus schulen gemoppt, weil sie klar antirassistische, antifaschistische bekenntnisse abgaben . . . -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:00
Hier wird etwas angesprochen, was auch User hier bisweilen behauptet haben, ich poste es als Untermauerung älterer Postings:


http://www.freitag.de/politik/1148-im-braunen-netz

Nicht nur auf eigenen Webseiten verbreiten Rechtsradikale ihr Gedankengut, sondern auch in allgemeinen Foren. Die Betreiber sind daran nicht unschuldig.

Die braunen Bataillone sind allgegenwärtig im Internet. Man findet sie mit eigenen Webseiten, in ­diversen Foren und in allen sozialen Netzwerken. Die Präsenz, die Neonazis virtuell entfalten, entspringt einer wohlüberlegten Taktik und der Suche nach Meinungsführerschaft. Denn nirgendwo lassen sich rechte Gedanken einfacher und zielgerichteter verbreiten als im Internet.

So überschwemmen Neonazis Diskussionsforen, und auch die Kommentar-Spalten vieler Zeitungen sind regelmäßiges Opfer rechtsradikaler Propaganda. Mal getarnt als „besorgte Bürger“, mal unverhohlen transportieren Neonazis und Rassisten ihr menschenverachtendes Weltbild. Mal thematisieren sie dabei eine angebliche „Überfremdung“, mal wettern sie gegen den Euro und die „Systemparteien“. Je nach Anlass wird auch schon mal die „Todesstrafe für Kinderschänder“ gefordert oder es werden wilde Verschwörungstheorien verbreitet.

[...]

Wer da so alles interagiert, das lässt einen allerdings schaudern. So wird in der „Innenpolitik“ seitenweise über das Thema „Ist eine Völkermischung in Deutschland ratsam?“ schwadroniert. Dem registrierten User „nobody 35“ zum Beispiel gefällt eine solche „Völkerdurchmischung“ gar nicht, wirkt sie sich doch nach seiner Meinung nachteilig auf unsere „guten deutschen Eigenschaften“ wie „Pünktlichkeit, Fleiß, ordnungsgemäßes Arbeiten“ aus. Ein anderer User unterstreicht seine Meinung mit einem Link zu den Tafeln über die „Deutschen Grundrassen“ der Nationalsozialisten. In anderen Threads wird eifrig darüber diskutiert, ob „Migranten die Nationalhymne singen“ sollen oder ob die strafrechtliche Verfolgung der Holocaust-Leugnung noch zeitgemäß sei – so geht es weiter, auf Hunderten von Seiten.

Unbezahlte Moderatoren

Zwar werden die Foren moderiert und User auch bis hin zur Sperre abgemahnt. Doch offenbar sind die wenigen Moderatoren restlos überfordert, der Flut an volksverhetzenden, rassistischen oder islamophoben Beiträgen Herr zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schüler wurden aus schulen gemoppt, weil sie klar antirassistische, antifaschistische bekenntnisse abgaben . . . -
Wenn sie das so taten wie @Warhead mit seinem menschenverachtenden Post, ist das kein Wunder. Keiner hat was gegen Rechtskritik, sie sollte aber vernünftig und sachlich da gelegt werden und nicht auf einem Niveau, welches von den der Rechten kaum zu unterscheiden ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:05
@Foss
Der hier:

Beitrag von schmitz (Seite 716)

war extra für Dich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:15
@schmitz
Du kannst keine Straftat mit einer Straftat begleichen. Selbstjustiz ist in diesem Land nicht erlaubt. Nach seiner Schilderung hätte er die Polizei verständigen müssen und nicht, wie von ihm fantasiert, mit einer Sichel auf die Leute losgehen.
Und die Videos, in ihrer dümmlichen Verherrlichung der Gewalt, sind von den Inhalten der Rechten kaum zu unterscheiden und selbstverständlich als menschenverachtend abzuweisen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:18
@Foss
Was an dem Wort "Notwehr" der geschilderten Situation nach, handelte es nämlich um eine Solche, verstehst Du nicht? Wenn mir hier ein drohender Mob in den Hausflur nachschleicht, hole ich auch etwas zur Verteidigung aus dem Kästchen. Dies reicht dann meist schon, die Situation zu deeskalieren. Und was daran ist menschenverachtend?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:19
Ja klar,und die Lehrerschweine mobben mit,weils bequeme Jasager sind oder weil sie selbst Nazis sind.Hier gibts Lehrer,die Frau von Sarrazin ist auch so eine,die wechseln jedes Jahr die Schule weil die Eltern zum Sturm blasen.
Sarrazins Frau ist eine Schlägerlehrerin,verbeamtete Schläger im Schuldienst wird man genausowenig los wie verbeamtete Nazilehrer,hier ist eine die nennt die Indoktrination die sie da betreibt "lebendigen"Geschichtsunterricht oder antipopulistische Historie fernab der Sprache der Sieger
Am besten lässt es sich natürlich gegen die pöbeln die sich aktiv gegen Nazis stellen,sieht man ja auch hier,dreisterweise instrumentalisieren die gleichen Leute noch die Mordopfer und haben die Chuzpe von Entsetzen zu reden,nein,diesen Heuchlern spreche ich jedes Entsetzen und jedes geheuchelte Mitgefühl für die Hinterbliebenen ab...Morgen pöbeln sie wieder über Horden von Kuffnucken,betreiben billigste "das Boot ist voll"Polemik,ziehen über Kopftuchmädchen her,über Griechen,Italiener und illegale Putzfrauen aus Ecudor

bildOriginal anzeigen (0,7 MB)

und verkauft die Hetze als Wahrheit oder Meinungsfreiheit,sie alle haben die Finger mit am Abzug


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:24
@Foss
Wenn Franz Josef Degenhardt für Dich unter "menschenverachtend" fällt, oder auch Konstantin Wecker, liegt der Schluss nahe, Dir geht es um eine grundsätzliche Neubewertung vom Begriff "menschenverachtend". Fragt sich dann nur, wem das dienen soll?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:34
Zitat von FossFoss schrieb:Nach seiner Schilderung hätte er die Polizei verständigen müssen und nicht, wie von ihm fantasiert, mit einer Sichel auf die Leute losgehen.
Mein Handy liegt bei ner Freundin rum...mit anderen Worten,so gut wie auf dem Mars.Also nix mit Anruf,nix Antifatelephonkette...die sind eh schneller da als die Bullen.Und wenn ich Faschos schon im Treppenhaus hab,dann telephonier ich nicht,ich suche alles zusammen was schlitzt,schneidet,brennt,sengt,sprengt,bohrt,sägt,spaltet,ätzt,stinkt und Gesichter zum schmelzen bringt...Feuerlöscher,kochendes Wasser,siedendes Fett,Bunsenbrenner,Insektenkiller,Brennpaste,ungelöschter Kalk,Staubsaugerrohr.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und was daran ist menschenverachtend?
Es ging um das Video - wobei ich mich berichtigen muss, als ich schieb "die Videos" -, welches du so schön ausgelassen hast. Alleine schon der Titel:"Hetzjagd auf Nazis" sagt ja schon alles.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 13:40
@Foss
Ich finde es etwas merkwürdig, wenn an dieser Stelle, -das Posting beinhaltete die Schilderung einer bedrohlichen Situation die von Neonazis ausging-, die Rechte der Nazis im Vordergrund stehen sollen, während das vermeintliche Opfer hier von Dir als gewaltverherrlichend und menschenverachtend dargestellt wird. Schon komisch.^^


Anzeige

1x zitiertmelden