Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:31
@Guardian82
schon, aber bei einem Personalbestand von Schiller, Mozart, Bach, Beethoven, Einstein, Heisenberg, Kant und einem ganzen Haufen anderer Philosophen, Wissenschaftler, Künstler und Musiker gibts auch nen Haufen bessere

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:37
@eckhart mit oder ohne das geld was sie den nazis gegeben haben?
Ich schätze "mit" , 25h.nox ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:40
@AtheistIII ja eigentlich hätten wir eine Menge zu feiern und somit ne Menge freier Tage aber naja.
Wobei der alte Fritz ja schon irgendwie zur CDU passt


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:42
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Wobei der alte Fritz ja schon irgendwie zur CDU passt
Spricht aber auch nicht unbedingt für diese Partei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2012 um 21:57
Na endlich, wurde auch mal Zeit...

50 Polizisten für Dortmunds harte Linie gegen Nazis
Die Dortmunder Polizei hat ihre Sonderkommission gegen Neonazis vorgestellt. 50 Beamte sollen zu der Sondereinheit gehören. Polizeipräsident Norbert Wesseler will „Rechtsextremen deutlich auf die Füße treten“. Die Polizei wird die Szene offen und verdeckt begleiten.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/50-polizisten-fuer-dortmunds-harte-linie-gegen-nazis-id6303505.html (Archiv-Version vom 18.11.2018)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.02.2012 um 23:04
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Wobei der alte Fritz ja schon irgendwie zur CDU passt
hey, der war protestant und progressiv, nicht katholisch und rückschrittlich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 10:42
No-go-area Deutschland

http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=a1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 13:02
@Joe.Hill

Oh, toll, mal wieder eine Quelle aus dem Dunstkreis der Antifa ^^

Ja da gibt es natürlich nur gute und richtige und ungefärbte Informationen, wie schlecht die armen Ausländer und Antifaschisten überall behandelt werden von den gigantischen Massen der Rechtsextremen...


Warum finde ich eigentlich keine Einträge darüber, was für rassistische Übergriffe und Attacken ausgehen von Leuten, die einen ausländischen Hintergrund haben und deren Opfer entweder andere Migranten und Deutsche sind?

Oh ich vergaß, Rechtsextreme können ja nur Deutsche sein und alle anderen nur Opfer... :P


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 13:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hey, der war protestant und progressiv, nicht katholisch und rückschrittlich
protestantisch ist die Merkel auch :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 14:05
Zitat von KcKc schrieb:Warum finde ich eigentlich keine Einträge darüber, was für rassistische Übergriffe und Attacken ausgehen von Leuten, die einen ausländischen Hintergrund haben und deren Opfer entweder andere Migranten und Deutsche sind?
Weil du hier im falschen Forum bist. Gehe zu einem der vielen rechtsextremen Foren, dort wirst du schon finden was du suchst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 14:15
Es kann auch daran liegen das es nicht so viel politisch motivierte Ausländerkriminalität gibt wie viele vermuten. Ich zitiere mal aus dem letzten Verfassungsschutzbericht von 2010:

Politisch motivierte Straftaten nach Phänomenbereichen
Nach Phänomenbereichen unterschieden wurden
16.375 (2009: 19.468) Straftaten dem Bereich „Politisch motivierte Kriminalität – rechts“,
6.898 (2009: 9.375) dem Bereich „Politisch motivierte Kriminalität – links“ und
917 (2009: 966) dem Bereich der „Politisch motivierten Ausländerkriminalität“ zugeordnet.
Bei 2.990 (2009: 4.108) Straftaten konnte keine Zuordnung zu einem der o.g. Phänomenbereiche getroffen werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 14:36
Zitat von KcKc schrieb:Warum finde ich eigentlich keine Einträge darüber, was für rassistische Übergriffe und Attacken ausgehen von Leuten, die einen ausländischen Hintergrund haben und deren Opfer entweder andere Migranten und Deutsche sind?
Weil Du keine postetst...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 14:50
15 Quellen verweisen auf Tageszeitungen (die Presseagentur DAPD habe ich jetzt einfach dazugerechnet), neun auf die Polizei, ein paar auf dezidiert linke Quellen (Indymedia), die Grünen, Tebe und "Endstation Rechts" sind auch vertreten - aber solange man den linken Belzebub an die Wand malen kann, werden hier immer dieselben Gestalten über Ausländerkriminalität jammern. Das zieht sie halt an wie die Fliege der Kothaufen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 14:57
Übrigens wird es dann so langsam mal Zeit das du die rhetorische Wunderwaffe auspackst und der Kaffeepolemik eine nicht weniger bissige Polemik gegen marodierendes "Ausländertum" hinzufügst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 15:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weil Du keine postetst...
Ich hab halt besseres zu tun, als alles zu durchwühlen und damit den bösen Ausländer an die Wand zu malen ;)
Manch anderer dagegen scheint darin aufzugehen, immer wieder vorzuführen, welche boshafte, ausländerfeindliche Kreaturen doch die Deutschen sind. Wenn`s Spaß macht, den Fokus schön in eine Richtung zu halten, bitte... ^^
Zitat von FabsFabs schrieb:Übrigens wird es dann so langsam mal Zeit das du die rhetorische Wunderwaffe auspackst und der Kaffeepolemik eine nicht weniger bissige Polemik gegen marodierendes "Ausländertum" hinzufügst.
Ich nehm mal an, du meinst mich?
Von was für einem marodierenden Ausländertum sprichst du?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 15:07
@Kc

Nun Dein Wunsch wurde hier ja schon verschiedendlich geäußert, auch von anderen Personen.

Alles Personen, die selber keine Lust haben, ihre Sichtweise zu untermauern. Seltsam? - Ja finde ich auch.
Zitat von KcKc schrieb:Manch anderer dagegen scheint darin aufzugehen, immer wieder vorzuführen, welche boshafte, ausländerfeindliche Kreaturen doch die Deutschen sind. Wenn`s Spaß macht, den Fokus schön in eine Richtung zu halten, bitte... ^^
Und nun nehme ich an das Du mich meinst?
Vielleicht ist es Dir aufgefallen, hier ist der Thread über Rechtsextreme, naturgemäß redet man hier über diese.

Wie Du aber zur Gleichung kommen willst, das Rechtsextreme=Deutsche seien, weiss ich nicht.
Welche boshaften, ausländerfeindlichen Kreaturen die Rechtsextremen sind, darüber findest Du in diesem Thread Infomaterial.

Das diese Infos nicht notwendig seien sehe ich etwas anders, aber wenn es Dich nicht intressiert, musst Du wegen mir hier sicher nicht mitlesen und tippen...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 15:15
Wer hat denn pars pro toto von den Deutschen geredet?

Na das bewusst apostrophierte "Ausländertum", um bei meiner korrekten Bezeichnung zu bleiben, das du oben angeschnitten hast und welches sich durch "rassistische Übergriffe und Attacken" auf "andere Migranten und Deutsche" auszeichnet. Da du aber glücklicherweise nicht den "bösen Ausländer an die Wand zu malen" trachtest, sondern ein bisschen weinerlich darüber klagst, das es Leute gibt, die mit der Benennung von ausländerfeindlichen Taten doch nur "die boshafte(n), ausländerfeindlichen Kreaturen", was bei dir gleich "die Deutschen" sind, vorführen wollen, hat es sich eigentlich von selbst erledigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 20:42
@jimmybondy

Nein, dich hab ich nicht gemeint.
Sondern Leute, die ihre Aufgabe darin sehen, aus ganz Deutschland ausschließlich Fälle zusammen suchen, die in ihr beabsichtigtes Schema passen.
In diesem Fall nur Verbrechen, wo Deutsche (,,Nazis") Täter und Asylbewerber, Migranten, Juden und Antifas Opfer sind.

Das Problem dabei ist, dass dies ein sehr selektives Verhalten ist, vor allem wenn man es noch ausschließlich und in drastischen Worten aufgemacht präsentiert.
Es vermittelt kein differenziertes Bild von der Wirklichkeit, sondern nur einen Teilbereich.

Es wird außer Acht gelassen, dass auch Migranten gerne mit ,,Scheiß-Deutscher" und ,,Nazi" rumpöbeln, wenn sie Deutsche beleidigen wollen. Es wird außer Acht gelassen, dass auch Araber von ,,Niggern" reden oder das beispielsweise Albaner Serben verachten und herabsetzen.
Genauso ist es mit Gewalttaten: Man lässt außer acht, wenn verschiedene Migranten sich untereinander eingreifen oder man lässt auf Seiten wie hier außer acht, dass auch täglich Deutsche Opfer von Angriffen werden:

http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=a1

Das wird einfach nicht mit rein genommen. Scheinbar ist es nicht rassistisch, wenn ein Araber einen Deutschen mit den Worten ,,Scheiß-Deutscher" zusammenschlägt, nur weil dieser ,,blöd geguckt" hat.


Scheinbar ist es auch nicht rassistisch, wenn ein Albaner einen Serben ansticht - oder weshalb tauchen solche Sachen beispielsweise nicht auf konkret-verlage.de und ähnlichen Seiten auf?


Weil der Fokus offensichtlich nur darauf liegt, Deutsche als Täter und alle Menschen mit Migrationshintergrund als arme Opfer darzustellen - das vermittelt kein vernünftiges Bild der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2012 um 21:44
@Kc 100% Zustimmung.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hass-21987329-mbqf-18829060/2,h=343.bild.jpg (Archiv-Version vom 10.11.2013)

Schonmal dieses Bild gesehen? So geht es Deutschland zurzeit,leider.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2012 um 00:43
@Kc konkret? wer ließt den sowas? auch ist das vlt rassistisch, aber keine politisch motivierte gewalt.


Anzeige

1x zitiertmelden