Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 02:54
@rumpelstilzche
Demokratie hat nur solange funktioniert bis zu dem zeitpunkt alls es noch zwei gegensätzliche Systeme gab. In den europäischen Staaten hat sie jedwede Legitimation verloren, weil sie zu einem puren mittel der manipulation verkommen ist um wählerstimmen zu gewinnen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 02:59
Die Demokratie gehört in die Werkstaat ! und einiges gehört repariert, da stimme ich dir voll und ganz zu .... jedoch ist sie nicht am Ende.
Gerade die Demokratie ist das beste Mittel gegen Manipulationen, ich kenne kein besseres System.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 10:52
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13745739/Deutsche-fuerchten-Rechtsextreme-mehr-als-Islamisten.html

Die Mehrheit der Deutschen hält Neonazis für eine deutlich größere Gefahr als Islamisten. Überraschend wenige Bürger fühlen sich von Linksextremen bedroht.
...

Die % Angaben sind wie folgt:
...

41 Prozent Sorge bei Rechten
36,6 Prozent bei Islamisten
5,6 Prozent bei Linksextremen
13 Prozent keine Sorgen
...

In betreffender Umfrage bei der Welt sieht das freilich ganz anders aus.
...

12% Rechte
63% Islamisten
20% Linksextreme
4% Sorglos

...

Ja da ist "die Welt" noch in Ordnung. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 10:59
@jimmybondy
Da lässt sich herauslesen für wem die Springerpresse gemacht worden ist :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:00
@individualist

Wenn das wenigstens ein Witz von Dir wäre... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:00
Warum können wir nicht tolerant sein und schenken diese fehlgeleiteten Individuen einfach mal keine Beachtung. Durch dieses ständige thematisieren bekommen die doch nur ihre Lobby. Oder haben 60 Jahre ewiges Wiederdurchkauen dieser Grütze bisweilen irgendetwas verändert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:03
@bonjulio

Wenn man Jahre wegschaut, kommt genau sowas raus wie die aktuellen Schlagzeilen zum Thema.
Versuchen wir es doch mal andersrum...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:05
Zitat von bonjuliobonjulio schrieb:Warum können wir nicht tolerant sein
Tolerant gegenüber Fremenhass, Rassismus und Mord ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:06
Wer gegen Nazis ist, ist auch Intolerant ;) Tja so owned sich das System selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:08
@DerFremde

Paradox


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:09
@jimmybondy

ich stell mir immer den geistigen, verstossenen Dünnbrettbohrer in seinem stillen Kämmerlein vor, der deprimiert dasitzt, sich langweilt und dann diese Berichte in der Presse liesst. Dann merkt er, dass er mit seinem braunen und damit kranken Gedankengut nicht alleine ist und daraufhin Kontakt zu anderen Fehlgeleiteten sucht, um genau solche Dummheiten zu machen, wie sie vor Kurzem geschahen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:10
Naja eigentlich ist es diesem "System" inhärent, Intoleranz nicht zu tolerieren.

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:14
@science
auswandern ist Blödsinn, wohin denn bitteschön ? Andere Länder haben auch oft Probleme mit radikalen Minderheiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:21
@bonjulio
@jimmybondy

De meisten Neonazis sind desillusionierte Gestalten, von der Gesellschaft ausgehustet und an den Rand gedrängt. Die größte Zustimmung für deren Gesinnung findet man interessanterweise da,wo auch hohe Arbeitslosigkeit und Armut herrschen. Von vielen wird der ausufernde Rechtsradikalismus als natürliche Immunantwort auf den zunehmenden Ausländernanteil verstanden, aber oft ist dort wo solche Gesinnungen vorherrschen, der Ausländeranteil sehr gering.
Ausländerkriminalität findet man auch oft dort, wo Armut und Arbeitslosigkeit zu finden sind. Die Aufhebung sozialer Misstände würde daher auch sozialen Frieden bringen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:25
@bonjulio
Zitat von bonjuliobonjulio schrieb:ich stell mir immer den geistigen, verstossenen Dünnbrettbohrer in seinem stillen Kämmerlein vor, der deprimiert dasitzt, sich langweilt und dann diese Berichte in der Presse liesst. Dann merkt er, dass er mit seinem braunen und damit kranken Gedankengut nicht alleine ist und daraufhin Kontakt zu anderen Fehlgeleiteten sucht, um genau solche Dummheiten zu machen, wie sie vor Kurzem geschahen.
Faktisch ist es so das man die Kameraden etwa auf dem Schulhof kennenlernt, und weniger über eine Kontaktanzeige in der Bild. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:26
@Obrien

Ja das ist nen klare Sache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:30
@Obrien

Das glaube ich nicht. Denn wenn das Gesinde Geld bekommt, dann bekommt es gleichzeitig auch Macht. Ich bin dafür, dass in den braunen Flecken dieser Republik der Migrantenanteil erhöht wird. Solange, bis die verstanden haben, dass Menschen Menschen sind. Zwei Arme, zwei Beine, eine Seele. Nicht umsonst heisst es Fremdenhass. Die hassen, die sie nicht kennen, weil sie sie nicht kennen. Wir sollten uns mit DENEN an anderen Fronten treffen. Die Fronten gegen die Bekämpfung der Ungerechtigkeit und Ungleichheit auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:32
@bonjulio

Es ist nicht falsch, was du sagst. Fremdenhass kommt auch daher, das man sich nicht kennt, aber Begegnung kann nur ein erster, wenn auch wichtiger Schritt, sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:32
@bonjulio
Zitat von bonjuliobonjulio schrieb:in den braunen Flecken dieser Republik der Migrantenanteil erhöht wird
Halte ich für keine gute Idee das genau das den Fremdenhass nur noch weiter vorrantriben würde und es irgendwann ( Ganz extreme Vorstellung ) zu Straßenschlachten kommen würde .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2011 um 11:41
Zitat von FossFoss schrieb:Also am besten gar nicht mehr auf Fehler, oder Probleme hinweisen, denn wer fühlt sich nicht beleidigt wenn man ihn kritisiert?
ICH...entweder ist die Kritik berechtigt,dann stammt sie von einem Wohlmeinenden,jedenfalls seh ich Kritik nicht als Angriff auf meine persönliche Integrität,in linken Zusammenhängen lernt man zuallererst das Üben von Selbstkritik,andernfalls wird man dort schnell gerupft.
Für alles andere gilt
Wenn der Feind uns kritisiert,ist das gut und nicht schlecht...
Ich bin der Meinung,daß es für uns...sei es für den Einzelnen,für eine Partei,eine Armee oder eine Schule...schlecht ist,wenn der Feind nicht gegen uns Front macht,denn in diesem Fall würde es doch bedeuten,daß wir mit dem Feind unter einer Decke steckten.Wenn wir vom Feind bekämpft werden,dann ist das gut,denn es ist ein Beweis, daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben.Wenn uns der Feind energisch entgegentritt,uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt,dann ist das noch besser,denn es zeugt davon,daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben,sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden